Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Schicksal?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Prädestination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:04
Wahre Worte Loc. Wahre Worte...^^

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:09
Mir egal, hauptsache mir geht es entweder gut oder gar sehr gut, nach dem Tod. Hauptsache ich habe Bewusstsein!
Wobei ich viel mehr Angst habe plötzlich, bzw. jung zu sterben. Ich kann mich damit quasi anfreunden ganz alt und zerbrechlichen zu sterben, weil das eben der Lauf des Lebens ist, habe eben nur Angst, bums an einem Schlaganfall zu sterben, das macht mir mehr Angst!


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:11
CexCells

das verstehe ich ...

Weißt du Weil es so offensichtlich ist, braucht man so lange um es zu begreifen. Bevor dir klar ist, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde längst das Mahl auf der Flamme bereitet.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:18
Wobei ich jetzt nicht im dunklen Keller sitze und nicht an der Welt teilhabe. Es ist viel mehr so, dass ich deswegen nicht gut einschlafen kann, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich nicht mehr aufwache.
Ich sollte vielleicht mal zum Psychodoc gehen ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:19
Ich glaube das Leben auf der Erde ist nur eine Art Schule,deren erfolgreicher Abschluss als Sprungbrett in eine höhere Sphäre dient.
Solange man seine Lektionen nicht gelernt hat,kann ich mir eine (mehrere)notwendige Wiedergeburt(en) vorstellen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:20
CexCells

So dacht ich auch mal , klar ist das bestimmt eine art von Todesangst, nicht mehr aufzuwachen ect. , aber das ging bei mir weg , kommt natürlich trauf an wie schlimm das bei dir ist...


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:24
Naja, seit einigen Jahren ist es eigentlich sehr schlimm. War teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen gegangen bin. Öfter mal 30-40 Stunden am Stück wachgeblieben...
Hört sich ja so an als würde ich hier rumjammern ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:25
Prometheus sagt: "jeder ist seines Schicksals eigener Schmied."

Prometheus sagt: "Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."

Prometheus sagt: "Nicht denken, wissen."



melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:26
CexCells

Das klingt schon bedencklich , vielleicht sollest du dann doch zum Psychotherapeuten gehen ...


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:28
Prometheus

Prometheus sagt: "Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."

Prometheus sagt: "Nicht denken, wissen."

Das klingt alles sehr nach Matrix .... bit du vielleicht Seraph?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:33
Im Moment hat sich das gelegt. Gerade beim schönen Wetter, wer könnte da ans Sterben denken? ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:34
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. Ralph Waldo Emerson


Albert Einstein, Einstein sagt
Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.

Seneca, Vom glückseligen Leben
Daher muß man sich durchringen zur Freiheit; diese aber erreicht man durch nichts anderes als durch Gleichgültigkeit gegen das Schicksal.



melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:54
mach mir viel zu viele Gedanken und das bei einem IQ von 99, lol -_-


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 13:13
Naja nicht so reinsteigern ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 13:31
Ich glaube nicht an das Schicksal. Wir betimmen unser Leben selbst und dadurch geraten wir manchmal in Situationen die unumgänglich sind.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 14:00
Es ist Bestimmung, die uns erschaffen hat. – Bestimmung, die uns verbindet. – Bestimmung, die uns motiviert. – Die uns führt. – Die uns antreibt. – Es ist Bestimmung, die uns definiert. – Bestimmung, die uns verbindet


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 14:00
So in etwa :)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 14:01
Zitat von locutuslocutus schrieb:Es ist Bestimmung, die uns erschaffen hat. – Bestimmung, die uns verbindet. – Bestimmung, die uns motiviert. – Die uns führt. – Die uns antreibt. – Es ist Bestimmung, die uns definiert. – Bestimmung, die uns verbindet
Stammt aus Matrix Reloaded.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 14:03
Genau


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 14:08
Mann bin ich heute wieder intelligent. Naja wie gesagt - ich glaube nicht an das Schicksal. Wenn andere daran glauben sollen sie es - ich könnte das nicht ertragen wenn mein Leben nicht unter meiner Kontrolle ist.


Anzeige

melden