Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Schicksal?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Prädestination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:25
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Und vielleichtist an einer längeren Schlange ja mal deine Traumfrau...das wäre dann Schicksal .D
Ach nö mit Frauen hab ich nur Probleme. Ist aber eine andere Geschichte und gehört hier nicht her. Hätte sowieso nix mit Schicksal zu tun sondern würde ich das eher als Zufall sehen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:26
An Zufälle glaub ich wieder nicht.
Aberdas kann jeder für sich entscheiden und das ist gut so.
:)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:27
Zufälle sind nur eine anneinanderkettung logisch nachvollziehbarer ereignisse ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:29
Ja, ich glaub schon. Ich glaub jeder hat eine vorbestimmte Lebenserwartung. Jeder stirbt, wenn die vorbestimmte Jahresanzahl vergangen ist denk ich mal...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:31
Der Mensch erklärt zum Schicksal, worin er sich nicht erkennt.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:33
Gibt es überhaupt Beweise für ein Schicksal? Wenn es welche geben würde könnte ich vielleicht mal drüber nachdenken ob ich dran glaub oder nicht. Aber wo es keine Beweise gibt kann ich auch nicht daran glauben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:33
"Sagen sie mir nicht was ich nicht tun kann, es ist Schicksal! Mein Schicksal!"


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:38
Wir können unser Schicksal selbst bestimmen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:40
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Wir können unser Schicksal selbst bestimmen.
Aber das ist doch ein Widerspruch. Schicksal bedeutet soviel wie dass das Leben vorherbestimmt ist. Also kann man sein Schicksal doch nicht selbst bestimmen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:45
Es wird nach unseren Entscheidungen vorbestimmt aber ich glaue das das "Schicksal" unsere Entscheidungen schon vorraussieht.
Sozusagen sind unsere Entscheidungen schonlange vorrausbestimmt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:47
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Sozusagen sind unsere Entscheidungen schonlange vorrausbestimmt.
Und die Wahl der Entscheidung? Ist die auch vorherbestimmt?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:49
Ich glaube schon...aber das ist halt nurmein Glaube.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:51
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Ich glaube schon...aber das ist halt nurmein Glaube.
Glauben akzeptiere ich. Solange man nicht anderen diesen Glauben aufzwingt (z. B. Zeugen Jehovas) ist das ganz in Ordnung. Natürlich stimmt es dass es mir lieber wäre wenn alle das gleiche glauben wie ich aber dann wäre es auch langweilig. Die Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen machen doch das Leben so spaßig.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:54
Ja solange sie nicht ausaten.
Ich würde niemanden meinen glauben aufzwingen.
Darf ich fragen woran du glaubst?
Nur ungefähr.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:56
ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben. Ich glaube nicht an Gott, nicht an das Schicksal - wenn mich jemand nach meinem Glauben fragt antworte ich eigentlich immer mit "ich glaube daran das ein gutes Stück Fleisch eine gute Brühe ergibt".


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 18:58
Und was glaubst du passiert nach deinem Tod?
Kein glaube ist auch ein Galube;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 19:01
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Und was glaubst du passiert nach deinem Tod?
Ach jetzt hab ich doch was woran ich glaube - an Reinkarnation. Vielleicht weil ich mir nicht vorstellen kann nicht mehr da zu sein.
Jetzt fällt mir grad auf dass ich nicht an Sachen glaube wenn es mir nicht gefällt und an Sachen glaube wenn es mir gefällt.
An ein Schicksal kann ich nicht glauben weil ich mich sonst diesem beugen müsste (und wer mich kennt der weiß wie sehr mich das stört etwas hinnehmen zu müssen).


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 19:03
:)
Reinkarnation..mhh könnte sein.
Ich glaube eher an Himmel aber nicht an die Hölle


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 19:04
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Ich glaube eher an Himmel aber nicht an die Hölle
ich glaub die Hölle hat man erfunden damit wir uns brav verhalten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.05.2008 um 19:05
Und ich glaube dass es mit dem Himmel genau so ist.
Wie bei Hunden, benehmen sie sich gut bekommen sie Leckerlies benehmen sie sich schecht werden sie zusammengeschissen.


Anzeige

melden