Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Schicksal?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Prädestination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 22:08
Vielleicht sind wir nur ein Parallel Universum :>

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 22:33
Ghostcatch

wie meinst du den das? :)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 22:37
@locutus

hmm das mit dem paralel universum hört sich füe mich nach nem tangent universum an aus ach wie hies der film noch... Donnie darko


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 23:14
Ich glaube das man im Leben immer 2 wege zur wahl hat.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 23:33
Ich glaube man hat mehrere Male die Wahl zwischen Wegen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 21:36
Wenn ich unbedingt Leistungsportler werden will und es aber aus den verschiedenen Gründen nicht schaffe weil ich mich zum Beispiel zu spät für diesen Weg entschieden habe oder keine ausreichenden Anlagen dafür besitze muss ich zwangsläufig einen anderen Weg wählen.Aus diesem Grund glaube ich schon das wir in unserem Aktionsradius eingeschränkt sind .Im meinem Leben erlebe ich das ständig.Deshalb kann ich es mir ohne weiteres vorstellen das jeder natürlich wählen darf was er möchte aber es im groben feststeht wohin es geht und was wir erleben sollen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 21:41
Der Erfolg oder die Fehlschläge deiner Taten stellen nicht den Wert deines Lebens dar. Deine Seele ist der Schlüssel zu dir. Beurteile dich nach den Absichten deines Handelns und der Stärke, mit der du Herausforderungen begegnet bist, die sich dir in den Weg stellten


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:04
@bramasole:

Deshalb kann ich es mir ohne weiteres vorstellen das jeder natürlich wählen darf was er möchte aber es im groben feststeht wohin es geht und was wir erleben sollen.

Aber für diese Sichtweise ist es unabdinglich, zunächst einmal das sog. 'Feststehende' als nicht-Ich zu glauben, und es getrennt und vom Individuum autark existent wahrzunehmen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:05
P.S.

Und genau das sehe ich nicht so. Das, was wir als 'Feststehend' meinen, sind ebenso wir, ist ebenso Ausdruck von uns.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:08
Oddyseus hatte sich wachs in die ohren gestopft,um den sirenen nicht zu verfallen.Man sagt,er war so schlau,daß nicht einmal das schicksal in sein herz dringen konnte,und der trick mit dem wachs nur vorgetäuscht war,um nichts anmerken zu lassen nach außen.
Diese these stammt von kafka,und hat mich,was das thema schicksal angeht immer beeindruckt.Irgendwas wollte kafka damit andeuten,er war ja bekannt für seine seltsamen theorien.Kann es also sein,das schicksal außen vor zu lassen?..ich hoffe doch;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:08
Locutus@
Aber wenn ich mit dem was ich liebe kein Geld verdienen kann ist es möglich das ich unglücklich werde und meine Seele leidet.Darum geht es doch letzendlich,etwas zu finden was einen ausfüllt.Wenn meine Seele etwas möchte aber ich davon nicht leben kann habe ich ein Problem oder?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:11
Also gibt es ein Schicksal,auch wenn es nur das Schicksal ist diese Emotionen zu durchleben und nach Alternativen zu suchen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:11
@bramasole

Verstehe ...

Du darfst aber auch nicht alles so materille betrachten ...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:13
@bramasole:

Nun teilst du dich auch noch auf in 'Seele' und 'Ich'. Und dann wundern sich die Leute, wenn sie keinen Durchblick mehr haben, und sich selber nicht mehr verstehen, und ihre Realität, und warum sie ist, wie sie ist, schon gleich gar nicht mehr.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:20
Ein Beispiel für meine 2 Wege oder anders gesagt meine 2 schweren Entscheidungen.
Ich hatte mal bei einer Firma gearbeitet. Die erst 1 Woche bevor mein Befristeter Vertrag auslief einen Unbefristeter anbot. Davor hatte ich mich schon für ein Ausländisches Jahr beworben, wurde auch 1 Woche zuvor dafür angenommen. Jetzt war die Qual der Wahl groß, was sollte ich nur machen. Hatte ja auch nur eine Woche zeit um nachzudenken. Letztlich hatte ich mich für das eine Jahr in England entschlossen und somit ein Unbefristeten Vertrag abgelehnt. Hätte ich es nicht getan währe ich jetzt nicht hier und würde euch nicht so was schreiben.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:31
Rasco@

Wieso teile ich mich auf in Seele und ich?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:32
@ STB:
Sagte ich doch eigentlich schon. Unser Leben bestimmen wir mit unseren Entscheidungen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:38
Also jetzt bin ich total durcheinander.Jetzt habe ich echt keinen Durchblick mehr:)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:39
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Also jetzt bin ich total durcheinander.Jetzt habe ich echt keinen Durchblick mehr
Wieso nicht?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.05.2008 um 22:42
ich teile mich auf in Seele und ich.Wie meint er denn das? muss ich doch um hier klar zu kommen in dieser Welt.


Anzeige

melden