Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 12:55
@ ximaja...

hehehe... was solln das heißen... Österreich is auch schön

Sommer und Winterlandschaften in den Alpen sind unbeatable ^^

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:02
In 100 Jahren werden alle Menschen, ob sie wollen oder nicht, Nanobots in ihrem Hirn haben. Sie werden kontinuierlich die Gehirnwellen scannen und so in der Lage sein, die Gedanken eines Menschen zu lesen.

Hat dieser Mensch schlechte Gedanken bzw. will er seine schlechten Gedanken in die Tat umsetzen, so werden diese Gedanken unterdrückt und/oder die elektrischen Impulse werden vom Hirn zum Körper unterbrochen, sodass man kurzzeitig gelähmt ist.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:03
find ich auch, ich hab eine schwester^^, kenn mich also da aus


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:32
überwachung pur, klasse -
steh ich drau -

neue vision- der mensch wird ohne nase, ohren mund geboren - passt sich seiner umwelt halt an - ....


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:37
Das mit den Chips wird nicht funktionieren... wie soll ein Chip gefühle oder Gedanken erkennen können?? Sowas ist individuell.

Und was bringt es einem Chip wenn er Gedanken lesen kann?
Sowas sollte höchstens bei wieder freigelassenen Straftätern gemacht werden, denn dann könne man die Gedanken auch durch Menschen kontrollieren lassen, was bringt es dem Chip alleine wenn er weiß was du denkst?
Die Informationen wären nur dann nützlich, wenn sie auch ein anderer Mensch lesen könnte...

Und außerdem wird es nie soweit kommen weil das gegen das freie-denken entgegenwirkt!


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:44
es darf nicht so weit kommen - der schwimmt nicht wie die anderen im strom - klick aus und weg -

das ist ja mehr als düster - da ist schäuble ja ein weisenknabe..


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:49
Und ob das funktionieren wird, in Ansätzen ist das heute schon möglich.
Vor ein paar Wochen hatte es der Spiegel mal in einem Thema.

Es gibt z.B. schon Computerprogramme, die aufgrund deiner Gedanken erkennen können, an welches Wort du denkst oder ob man sich fortbewegen möchte. Solche Brain-Interfaces helfen Gelähmten bei der Kommunikation.

Ein anderes Computerprogramm ist in der Lage aus deinen Hirnwellen heraus zu lesen, welche Art von Bildern man sich gerade anschaut: Menschen oder Objekte usw.

Die Informationen wären dann auch nützlich, wenn die Technologie selbst entscheiden kann, aufgrund von KI, was schlecht und was nicht schlecht ist.
Das ist neben dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen auch DER Hauptgrund, warum das kommen wird: Maschinen.

Menschen haben nur vor anderen Menschen ein Ego.
Wir streiten uns ja auch nicht mit dem Navi oder genieren uns uns aus zuziehen, wenn ein Computer im Raum ist. Menschen achten nur auf Privatsphäre vor anderen Menschen.

Wenn Maschinen in diese Privatsphäre eindringen, haben die wenigsten etwas dagegen.

Etwas ähnliches gibt es heute schon: Google Mail.

Google Mail ist der E-Mail Service von Google. Google scannt alle eingehenden und ausgehenden E-Mails auf ihren Inhalt. Richtig, Google liest die Mails mit.

Warum? Um auf den Kontext bezogene Werbung anzubieten.

Das ist gigantischer Eingriff in die Privatsphäre der Menschen und doch juckt es keinen der Millionen G-Mail Nutzer! Warum? Weil kein Mensch das macht. Es ist ein Algorithmus und solange NUR eine Maschine bzw. ein Computer das macht, ist es den Menschen egal.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 13:59
Das ist schon richtig... aber woher soll der Chip den wissen in welchem Zusammenhang dein Gedanke steht.

Stell dir mal vor der Chip kann Bilder erkenne.
Nun, sag wir mal ein ehemaliger Straftäter möchte ein Küchenmesser kaufen weil er das nun mal braucht.
Ich schätze du weißt schon worauf ich hinaus will...
Der Chip kann jetzt nicht unterscheiden ob du das Messer für Küchenaktivitäten brauchst, oder um jemanden niederzustechen.

Er kann nur vereinzelte Gedankenströme wahrnehmen und die sicher nicht mit der restlichen Hormonausschüttung, Mimik oder Gestik etc. kompinieren.

Erst dann, wäre das System perfekt und auch durchführbar...
Vielleicht macht es die Nanotechnik mal möglich die ganzen komplexen Aktivitäten in einem Körper zu einem klaren und fehlerfreien Gedankenvorgang mit Schlussfolgerung vorhersebar bzw. lesbar zu machen...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 14:00
gibt`s dann auch die freiheit ob man das will oder nicht? ich bin ganz aus fleisch und blut und das soll so bleiben...........


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 14:04
Noch ist die Technologie am Anfang und nicht perfekt.
Dass sie perfektioniert wird, und auch unterscheiden kann, steht außer Frage.

@ Kiki: Nein, da wird es zu 100 Prozent keine Freiwilligkeit geben.
Und das ist auch gut so. Der normale Mensch wird ja davon nichts spüren.

Wenn ich nicht vorhaben jemanden umzubringen, dann muss der Chip auch nicht eingreifen um mich davon abzuhalten.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 14:10
Trotzdem wird das System nicht so laufen wie du das willst...

Wenn dann müsste dieses System weltweit und bei jeder Person durchgeführt werden, stell dir vor du bist in einem fremden Land und jemand versucht dich umzubringen, natürlich liegt es dir Nahe das du schneller bist als er mit dem töten.

Problem an der ganzen Sache, der Chip, der natürlich nur bei dir vorhanden ist und dir nen Stromschlag gibt, oder was auch immer, obwohl du dich nur zu wehr setzen wolltest...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 14:14
Das wird auch weltweit eingesetzt. Bei allen Menschen, ausnahmslos. Ob sie wollen oder nicht.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 14:31
Dazu müsse man mal auch die dritte Welt aufstocken bzw. alle armen Leute zu einem normal-Verdiener hochbekommen... und das wird sooo schnell sicher nicht geschehen


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 14:33
ich lehne so was ja schon bei tieren ab, aber menschen ohne ihr zutun zu verchipsen ist ja wirklich das allerletzte

die freiheit des menschen muss unantastbar bleiben - ihr tretet gerade sämtliche menschenrechte mit füßen -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 16:52
Im Gegenteil: Wir verteidigen die Rechte des Menschen.

Wir verteidigen die Rechte von Kindern auf ein Leben ohne Gewalt, oder Frauen, dass die nachts alleine auf die Straße gehen können, Männer, dass sie nicht aufgrund von Mp3 Playern abgestochen werden usw.

Um es mal platt auszudrücken: Die Möglichkeit einen Menschen zu töten gehört nicht zu deiner Freiheit.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 17:12
ich bin für eine verchipsung, aber gegen eien port zwischen chip und öffentlichkeit, aber wenn ich vor 10 jahren gewusst hätte, was ich heute so an ortbaren sachen mitschleppe, hätte ich mich auch wie zur nazizeit gefühlt, man muss sich daran gewöhnen


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 17:15
Eben. Diese Veränderungen kommen ja nicht von heute auf morgen, sondern schrittweise, sodass wir alle uns dran gewöhnen können.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 18:02
also ich möchte das nicht und ich hoffe, dass in 100 jahren die leute das gleichfalls ablehnen....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 19:16
Das wird kommen, ob ihr wollt oder nicht.
Aber allen sollte auch klar, dass wenn sie es ablehnen sie mitverantwortlich für den Tod und das Leid von Millionen von Menschen mitverantwortlich sind.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 21:12
ich hoffe, dass bis dahin ethisches denken und handel gewachsen ist und es nie so weit kommt - dass menschen wieder als menschen leben und nicht dauerüberwacht werden -


Anzeige

melden