Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:02
Ich bin ein richtiger Zukunftsfan müsst ihr wissen. Ich liebe Technologie, Entwicklungen und Forschungsfortschritt. Mich fasziniert unser menschliches Streben nach Perfektion und Fortschritt schon von klein auf.

Deswegen wollte ich von euch gerne erfahren : "Wie stellt ihr euch das Geschehen und das rundherum im Jahre 2108 vor ? Was hat sich verändert und was verschlechtert? Welche realistischen Gegenstände benutzen wir? Wie ist die Situation auf der Erde - Leben wir alle vereint in Frieden oder eher wie aus bekannten Futuremovies ala Terminator und konsorten in Krieg und Rebellion? Haben wir Kontakt mit anderen Rassen des Universums - Treiben wir Weltraumhandel ? Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen aber nur unter der Bedingung das ihr in einem gewissen maße realistisch bleibt. Ich meine damit es sollte nicht so viel Unfug wie Invasion der überdimensionalgrossen Killerstechmücken aus einem billigen Hollywood Streifen sein.

Ich denke das sich schon bereits in den nächsten 20-30 Jahren unsere Welt enorm verändern wird. Wir befinden uns gerade in einer Phase von beschleunigtem-technologischem Wandel. Nanotechnologie, Biowissenschaften, Informationstechnolgie = Alles läuft sozusagen auf Hochtouren. Der Mensch wird so langsam mit Technologie ausgestattet, (das gibt s ja auch heute schon mit Herzschrittmachern usw.), wie zum Beispiel mit dem RFID-Chip, Telekommunikationssystem im Gehirn verarbeitet um mit den Supercomputern mitzuhalten. Sagen wir eine Art Handy im Kopf. Ihr wählt die Rufnummer im Kopf und werdet mit der Person verbunden mit der ihr sprechen wollt.


Das wars fürs erste....

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:07
Matrix ... oder nicht mehr da " Atomkrieg" Mensch= dumm Dumm=tod XD


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:10
Jahr 2108:

-Benzinpreise= 11,05€ pro Liter
-Ausweis=Dauemabdrück
-Chip=bei jedem eingepflanzt, wer nicht mit macht ist ein Aussenseiter (kein geld vom staat etc)
-Hartz4= 1400€ im Monat
-Handy=gibt es nicht mehr, jeder hat ja seinen chip im körper

:D


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:11
*Daumenabdruck


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:12
Ich denke mal, dass wir in naher Zukunft nur noch und überall überwacht werden, alles wird sauteuer sodass es mehr und mehr arme Menschen gibt. Könnte auch sein, dass wir kurz vor dem dritten Weltkrieg stehen und dass eine Diktatur herrschen wird. Also im großen und ganzen wird die Zukunft nicht für jeden rosig sein. Wir entwinkeln uns zwar technologisch weiter aber menschlich werden wir wieder im Mittelalter sein, wo es nur um das nackte überleben geht, in einer Welt, die von Korruption, Kapitalismus und Machtgeilheit aufgefressen wird.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:13
b0mb3n3g3r perfekt ausgedrückt!


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:21
Grossbritanien und andere Inseln versunken..


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:24
@ dagegen
Danke! :)
Natürlich bin ich nicht ganz so pessimistisch (eher realistisch) was die Zukunft angeht, denn es besteht auch die Hoffnung, dass sich manche Sachen (wenn auch sehr wenige :() zum guten wenden. Worauf ich mich am meisten freue sind die Errungenschaften in der Computertechnik und in der (Astro-)Physik, denn das sind die Dinge die mich interessieren. Aber für die Menschlichkeit sehe ich eher schwarz.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

16.05.2008 um 22:28
ja denke auch das sich alle gegenseitig plätten werden;) aber (Astro-)Physik immer her damit;)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 00:58
Die gravierendsten Veränderungen sehe ich vor allem in der Medizin, da hier schon jetzt gut sichtbar ist, was in Zukunft passieren wird. In Sachen Gesellschaft und anderen Themen ist eine Zukunftsvorhersage immer sehr vage.

Mal ein paar realistische Ideen:
-globale Fusionsenergie
-vervielfachte Lebenserwartung
-KI
-Exploration ins Sonnensystem
-Komplexe Brain-Computer-Interfaces (nagut gibs ja schon heute)
-Globaler Wohlstand und die damit verbundenen Folgen: Rückgang der Geburtenraten auf stabile Level; Frieden Freude Eierkuchen (bin halt Optimist)
-Nanotechnologie


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 01:01
ich glaube das es entweder neue Religionen geben wird, die eher scientology ähneln als dem christentum zB ODER es wird KEINE Religionen mehr geben.

Ausserdem wird es entweder krieg geben zwichen 2 großen parteien ohne riesige bündnisse um eben sowas zu verhindern.

auf jeden fall wird die technologie fortgeschritten sein


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 01:24
In 100 Jahren... da wird das letzte Einhorn exestieren!
Alle Männer habn 2 Schwänze und nur ein einziger nur einen-der jenige wird das letzte Einhorn sein! :D


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 01:28
Ich glaube in Hundert Jahren wird die EU die Weltmacht sein - und das erscheint mir gut , weil die doch recht sozial sind .
Es wird sicher um einiges friedlicher sein , weil der Terror und Armut besiegt sind . Auch Diktatoren und sonstige Heerführer werden Geschichte sein .
Ganz einfach aus dem Grund , weil die Technik keinen mehr unglücklich und frustriert zurück lässt .
Leute haben Hunger - ach egal die Genforschung macht 2 Meter grosse Kartoffeln mit doppelt so viel Vitaminen .
Die Leute sind krank - Die einmalige Unversalspritze für alle Krankheiten macht das schon .
Die Leute sind Arm - ach egal die tausende von Second Hand Läden verteilen die unkaputbare Technologie ja fast umsonst
Den Leuten ist kalt - ach egal Perpetuum Mobile macht das schon - na gut das ist vieleicht noch zu früh . Hmm aber kalte Fusion ist doch genau so gut .
Die Leute sind hässlich , einsam , dumm - hmmm eher nicht - denn kleine genetische veränderungen noch vor der Geburt machen uns schon zufrieden ODER die neuartige Erziehung lehrt uns alle , dass macken voll ok sind PLUS Der Computer erkennt unsere Talente - so dass jeder irgendwie besonders ist .
Hmm was gibts noch
Frustration durch schlechte Kindheit - auch nicht - psychologische Profile erlauben Kinder oder nicht - und bei den unfähigen Eltern gibts dann ein Program welches das schon richtet - ach was - Die Eltern haben ja selber auch keine psychischen Narben - also sind sie auch gute und liebende Eltern .
usw.
etwas utopisch - wer weiß wer weiß - wäre doch möglich

Technisch glaub ich werden wir uns dann schon durch die Lüfte bewegen so wie heute mit den Autos .
Es wird sicher eine vitule Realität geben , so wie heute in den Filmen - sprich dannach Second life - tolle Konsolen und Spiele usw.
Vieleicht gibts dann schon einfach Roboter - ach ja apropo - Die virtuele und maschinele Sexindustrie lässt keinen unzufrieden zurück .
Es gibt dann sicher schon erschwingliche Ausflüge ins All .
usw. usf.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 03:16
ich denke eher eine mischung aus 1984 und schöne neue welt...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 06:36
Die Zukunft ist mir vollkommen egal

Ich leb heute , hier und jetzt, was morgen ist interessiert mich zwar schon.

Aber was soll ich mir den Kopf zermarten, ich / wir können am eigentlichen Verlauf eh nichts aendern.

So nutze ich meine Kurze Zeitspanne des Lebens um das mitzubekommen auf diesem Planeten was Lebens wert ist.

Ehre und achte was zu ehren und zu achten ist, lebe mein Leben und tue niemanden ungerechtes.


In naher und ferner zukunft werd ich vielleicht keine gelegenheit mehr haben durch amerika zu backpacken

mit einem selbstgebauten floß die saar runterzufahren

zu fuss nach spanien zu gehen

Vom Kap Horn runter zu pinkeln

mir auf der Cheops Pyramide eine tüte zwirbeln

usw....


Lebt euer leben und geniesst jeden Moment

denn bald könnt es schon vorbei sein!


Keept it Real!

Life is to short!


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 08:34
Wir fahren nun immer ohne Holland zur WM/EM (weil abgeesoffen)

2108 wird ein hervorragendes Weinjahr


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 12:17
Niemand kann sich sich zu 100% genau ausmalen wie es in 100 Jahren aussehen wird denn bereits in 30 Jahren wird es hier bei uns schon ganz anders zugehen.

Auf jeden Fall würde ich gerne auf der allerneuesten Gamekonsole ein bisschen abdaddeln. Wer weiss vieleicht heisst sie dann "Playtendo 3600" ^^

Fliegende Autos? Ja bestimmt. Aber es wird nicht mehr so viel Spass machen weil durch höhere Sicherheitvorkehrungen lassen sich die neuen Autos nur mit Autopilot ind der Luft bewegen. Man gibt sein Ziel in den Bordcomputer ein und wird wie von Geisterhand sicher und gemütlich zum Zielort befördert.

Wer das nötige Kleingeld hat der kann sich auch eines der ersten Modelle zum Weltallflug von "Mercedes - Galaxy - Industries" (kurz MGI) kaufen und dann mit der Familie den Freizeitpark "Moon Mountain" besuchen.

Auf dem Mars wird demnächst eine eigene Staatsform gegründet. Es haben sich 100 Personen eines jeden noch existierenden Landes freiwillig gemeldet um den Mars zu besiedeln und dort als Kolonisten ihr neues Glück zu versuchen.

Der Fussball wird auf jeden Fall noch unter uns weilen, denn so ein toller Sport lässt sich durch die Zeit nicht einfach unterkriegen. Die Stadien der Zukunft werden zum Erlebnis. Die Spieler sind durch Hochleistungssportchips modifiziert die ihnen eine 3-Fach-höhere Leistung ermöglichen als jetzt zu unserer Zeit. Und das beste: Nie wieder wird falsch gepfiffen! Ein fliegender Sportroboter kreist mit seinen Assistenten um das Spielfeld und gibt immer die korrekte Entscheidung. Egal ob Abseits oder Schwalbe, alles wird zur 100 Prozentigen zufriedenheit gepfiffen. Ausserdem liefert er die besten Bilder des Spiels weil er ja über dem Spielfeld kreist.
Ach ja noch etwas: Das Spielfeld ist jetzt doppelt so gross, Der 11m wurde durch 30m abgelöst (das liegt zum Teil auch daran das die Spieler ja durch ihre modifizierten Körperteile eine enorme Schusskraft/Sprungkraft/Schnelligkeit aufweisen) Die Zuschauer sind speziell durch ein Kraftfeld geschützt damit sie nicht von einem 300 km/h schnellen Ball ausversehen zerfetzt werden.

sooo....

Gruss T.J.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 13:01
100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

Wir haben fliegende Autos ,Die Nordsee kommt immer mehr richtung Hessen ,denn
Sylt ,Hamburg etc. wird unter gehen ...


Nee keine Ahnung was in 100 Jahren ist


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 16:08
b0mb3n3g3r mag Cyberpunk? Cool.

Wenn nicht, so wird, denke ich, dass was dieses Wort aussagt, auch zu treffen.

MfG


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 16:27
stryke.. meinte:

> Mal ein paar realistische Ideen:
> - KI

LOL - aber das ist ein anderes Thema...

Ich denke in 100 Jahren sind wir auf der Erde langsam dabei uns unter der Oberfläche zu verstecken durch die erhöhten Strahlenwerte die von der Sonne ausgehen. Auf der Oberfläche kann man nur mit Strahlenschutzanzügen rumlaufen.
Falls wir es geschafft haben, dann sind die ersten Kolonien auf dem Mars dabei sich weiterzuentwickeln und wir stehen an der Schwelle des Machbaren. Gelingt es ein künstliches Ökosystem dort aufzubauen oder nicht?
Die Menschen auf der Erde geben die Hoffnung nicht auf einmal mit auf den Mars zu fliegen.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 17:27
Link: de.wikipedia.org (extern)

nun ja 100 jahre in die zukunft kann mir egal sein bin warscheinlich schon tot^^

aba so 40 oda 50 jahre ist doch schon eine altanative.

wenn jemand die doku 2030- aufstand der alten kennt(wenn nicht siehe link), so könnt ihr euch sicher sein, dass ich das für durchaus möglich halte.

nun es steht ausser diskussion, dass es immer mehr alte geben wird, und ich mich frage, wie der staat das bezahlen will. und da halte ich das senario für möglich


Anzeige

melden