Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 16:05
zu letzterem: da haben wir ja hoffnung

zu dem vorherigen: meine kinder wachsen mit dem bewusstsein auf: jedes leben ist lebenswert - man muss nicht alles reparieren

und ich lehne jede willkür gegen mensch und tier ab - lieber tot als mit computer überwacht -

dann lieber wieder in einer holzhütte ohne wc - das was ihr hier in eueren visionen malt wird vielleicht so werden - die konsequenzen: nur noch gefühlslose wesen, die nur funktionieren wenn strom fließt

individualität und die damit verbundene kreativität ist dann gestorben - wenn das die perspektive sein soll....

danke - ich möchte gern, dass die vernünftigen da gegensteuern und es gibt einige davon....

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 16:10
zu letzterem: da haben wir ja hoffnung

Beziehst du dich auf meinen Post? Wenn ja, deine Ironie trifft ins Schwarze, ich bin was die Zukunft angeht, sehr pessimistisch.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 16:19
vor einpaar hundert jahren hatte die verbreitung der schrift die rolle, die heute der technik zukommt, sicher, am anfang haben die führenden alleinprofitiert, aber trotzdem bin ich froh über diese neuerung


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 16:37
obrien - nach dem, was ich hier lese - ich auch und was uns umgibt gleichfalls - aber es gibt, wie schon gesagt eine menge leute, die immer neu auseinandersetzungen führen und nicht mit dem vorgesetzten zufrieden sind

konsens finden - das ist wichtig
- jeder soll so leben, wie er es möchte - freiheit im geist und handeln -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 16:51
Ein Supercomputer im Orbit wird auf der Erde alles steuern.
Steaks werden an Bäumen wachsen und es
werden natürlich schreckliche Waffen erfunden werden.
Roboter besitzen künstliche Intelligenz und die Affen werden durch Genmanipulationen
intelligent und sprechend gemacht.
Sie werden später gegen die Menschen Krieg führen und fast alles überrennen.
Der Mensch flieht in den Weltraum.
Arme und Beine werden amputiert,
da man sie im Weltraum nicht braucht.
Die schwarze und die gelbe Rasse sind am widerstanfähigsten und werden sich durchsetzen.
Schwarzes Loch wird erforscht und man ist in der Lage gewaltige Massen
über grosse Entfernungen instantan zu tranportieren.


alles ohne gewähr natürlich!

Gruss Oki


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 16:57
den film würde ich mit spannung ansehen - planet der affen war also eine doku


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 17:21
- jeder soll so leben, wie er es möchte - freiheit im geist und handeln -

Das finde ich ja auch, aber es gibt genug Menschen die da eine andere Auffassung haben oder im Menschen nur einen Wirtschaftsfaktor und einen Nutzen sehen.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 17:29
eben - genau deshalb sollten die nachfolger von uns arg aufpassen - und genau deshalb bekomme ich eine gänsehaut, wenn hier die verschiedensten gedanken geäußert werden, die genau diese richtung favorisieren

es wird nie wieder einen dali oder beethofen geben - es wird nie wieder ein hundertwasser häuser mit farbe entwerfen

steril, kontrolliert, ...... aber wie gesagt: es gibt hoffnung, dass genau das nicht sein wird, weil es genug leute gibt, die dem einhalt gebieten werden -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

03.06.2008 um 20:52
der Suchard Virgin Konzern wird den Mars mit autonomen Klonraumschiffen kolonisieren, der Mond wird schon längst besiedelt sein, es gibt keine Wälder mehr auf der Erde und Sauerstoff wird durch riesige Planktonkolonien im Meer erzeugt, Energie ist dank Fusion kein Thema mehr, Sauerstoff ist die neue Sorge, Trinkwasser wird so rar sein, das eine Beförderung in der Firma auch eine erhöhung der Trinkwasserration einschliessen wird, ansonsten ... eine Mischung aus Shadowrun und Tank Girl ... :) Zukunft Ahoi :)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

04.06.2008 um 09:22
ich denke auch, dass dies passieren wird, wenn angel usw. ihre ideen, ihre faszination, ihre forschungen ausdehnen

ich habe hoffnung, dass es nicht eintritt, weil es menschen gibt, die andere vor-stellungen haben und ein selbstbestimmtes leben führen möchten

übringens: ich lehne den einsatz von embryonalen stammzellen ab- eine beratung dazu gab es schon - nein danke- ich will sowas nicht und anderer meiner bekannten sehen das auch so: alt werden ja, mit gebrechen zu leben auch ja,

außerdem wird doch jetzt schon abgewogen wer welche behandlung bekommt und wer zahlt bekommt sie immer . . . was nützt forschung, wenn sie nicht jedem dient-


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

04.06.2008 um 14:39
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Technologie wird einen Komplexitätsgrad erreichen, der den Intellekt des Durchschnittsmenschen überfordert.
Ist ja nicht so, als wäre das was neues. Frag mal in deiner Umgebung, wer alles weis, wie moderne Computer, Signalkodierungen, LCDs usw. funktionieren oder gib 10 willkürlich ausgewählten Menschen, die Bauteile eines neuen BMW-Motors incl. Werkzeuge in die Hand, wieviele glaubst du bauen dir daraus nen Motor der tatsächlich anspringt?

Tja und Knöpfe Drücken, Pedale treten und (Lenk-)Räder drehen werden die Leute auch in 100 Jahren noch können.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alt werden ja, mit gebrechen zu leben auch ja
Ist ja eure Entscheidung, ob ihr nen angenehmen Lebensabend erleben wollte, oder euch mit Medikamenten, kaputter Wirbelsäule, Schwachen Herz, Artritis und anderen Alterserscheinungen Abquält aber sprecht dann nur für euch selbst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:außerdem wird doch jetzt schon abgewogen wer welche behandlung bekommt und wer zahlt bekommt sie immer . . . was nützt forschung, wenn sie nicht jedem dient-
Tja, da sind wir ja beim springenden Punkt. z.B. Organe. Organe wie Herz, Lungen, Leber, Nieren sind in der Medizin nur begrenzt vorhanden, weil eben nur begrenzt Spender vorhanden sind. Deshalb dauert es teils sehr lange bis man welche bekommt bzw. hat entsprechend Geld für eine "kleine Spende". Wenn es jetzt aber den Forschern gelingt Organe zu züchten....dann könnten genug nötige Organe erstellt werden, sodass sogar für den Hartz 4 Schweralkoholiker XY ne neue Leber rausspringt und dann dient sie eben jeden.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

04.06.2008 um 14:42
Wenn es jetzt aber den Forschern gelingt Organe zu züchten....dann könnten genug nötige Organe erstellt werden, sodass sogar für den Hartz 4 Schweralkoholiker XY ne neue Leber rausspringt und dann dient sie eben jeden.
So utopisch seh ich Zukunft dann doch nicht.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

04.06.2008 um 15:03
Ist ja nicht so, als wäre das was neues. Frag mal in deiner Umgebung, wer alles weis, wie moderne Computer, Signalkodierungen, LCDs usw. funktionieren oder gib 10 willkürlich ausgewählten Menschen, die Bauteile eines neuen BMW-Motors incl. Werkzeuge in die Hand, wieviele glaubst du bauen dir daraus nen Motor der tatsächlich anspringt?

Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

04.06.2008 um 23:02
obien - es wird immer menschen geben, die genau das was die anderen favorisieren ablehnen -

jedenfalls gefällt mir nicht, dass kein konsens gefunden wird - wie o.k ihr so und wir so und doch friedlich miteinander

ohne das man in die enge getrieben wird -


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »