Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 00:49
diskussionsleiter müssen mehr durchgreifen...

kindergarten hier
Zitat von ximajaximaja schrieb:das ist lieb, aber n bissel offtopic
also das nennt man vorsätzlich ;) aber macht ja nix
Zitat von trader-joetrader-joe schrieb:Bitte bleibt beim Thema.
und das war der hinweis vom diskussionsleiter und nich irgendeinem poster
Zitat von ximajaximaja schrieb:gibts schon, nennt man auch "chat", aber tut so, als hätte ich des net geschrieben, sonst wirds gelöscht *g*
und hier geht der spaß weiter

#trader-joe

wir haben hier 11 moderatoren, die wenn sie on sind auch schnell lange weile haben :D (sry modz)

einfach den scheiß melden, gibt nich umsonst den button...

und nun zum thema

ist zwar heute fast schon so, aber ich schätze, es gibt kaum noch richtige polizei, bzw. ist alles und jeder käuflich, dieses ganze system steht in 100 jahren kurz vorm zusammenbruch, alles staut sich an, die regierungen machen sich ja heute schon kaum gedanken um den kleinen mann, die regieren ein paar jahre und dann ist denen auch alles egal und so geht das immer weiter, bis der ganze apparat irgendwann zusammen bricht...

und dann haben wir unser "metropolis"

die zukunft wird düster... zumindest in den nächsten 100 jahren... was in 1.000 oder 10.000 jahren ist... is ja nen anderes thema :)

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 00:54
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:nokia verlegt ihren standort in den kongo.
oh man hab ich gelacht :D wie geil... weil es so unerwartet kam... genial

ich glaub auch das wir total vernetzt sind... der kühlschrank bestellt automatisch milch nach und fernsehn kannst du per chip im kopf :D


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 07:58
in 100 jahren ist wahrscheínlich alles schon "gegessen" - dann fangen wir wieder an wie im mittelalter -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 10:43
Zu meinen vorigen Beiträgen füge ich noch an:

* Totale und 100 Prozentige Vernetzung.

* Menschen werden mehr Zeit in der virtuellen Realität verbringen, als in der echten.

* Die Virtuelle Realität wird zu 100 Prozent real sein.

* Menschen werden in diesen Realitäten ihr Aussehen, Geschlecht und sogar Rasse ändern können. Wer mal Lust hat einen Frau zu sein wird eine Frau und wer mal Lust ein Adler zu seinem wird ein Adler.

* Nanobots sind selbstständig in unserem Körper und zerstören Viren und andere Krankheiten.

* Zeit spielt keine Rolle mehr. Jeder geht schlafen wann er will.
Soziale Kontakte werden über synchronisierte Back-ups des eigenen Geistes aufrecht erhalten.

* Kollektiver Zugriff auf das Wissen des Netzes und der Menschen untereinander.

Und noch viel mehr!


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 10:57
Danke TOOM - werd ich mir merken dieses "Härter durch greifen" ;)

Ich hab euch Leute ja gebeten beim Thema zu bleiben aber die liebe Kiki (falls du weiblich sein solltest, der Name hört sich nähmlich so an) greift immer wieder aufs Mittelalter, Indianer und Greenpeace zurück.

Nichts für ungut aber das passt hier nicht hin.



Kennt jemand das PC-Game von euch: "Deus Ex" ?
Es ist schon etwas älter, ich glaube von 2000 oder so - Iss aber auch egal, was ich eigentlich damit sagen wollte ist das wir nahe dran am Geschehen dieses Games sind. In Laufe der Zeit haben sich verschiedene Terrororganisationen gebildet, Amerika ist ein durch und durch kontrollierter Staat, Geheime Organisationen halten die Zügel verschiedener wichtiger Einrichtungen fest in der Hand, Die Bürger werden überwacht, Ein Virus befällt die Bevölkerung.... usw. usf.


Ich habe dieses Game nur als Beispiel genommen und wollte damit nur sagen das ich es erschreckend finde welche parallelen es in diesem Spiel und unserer Realität gibt.
Ich denke wir steuern genau in diese Richtung mit Überwachung, Weltpolizei, Krieg unteranderem RFID-Chip.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 10:57
auf der gleichen welt hinter dem wasser:

wälder, felder, wilde tiere, hütten, häuschen, zelte - frauen, männer, kinder bei der feldarbeit

aufgespannte häute zum Fertigen von kleidung usw

alles für den eigenbedarf - bzw. zum tausch

aus weiter ferne hört man den Wasserfall - wie er sich am felsen bricht......


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 10:59
Ich denke wir steuern genau in diese Richtung mit Überwachung, Weltpolizei, Krieg unteranderem RFID-Chip zu*.



melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:01
trader joe - gut, ich werde keinen beitrag mehr schreiben,

wobei ich dachte: schön dass es menschen gibt die unterschiedlich leben wollen - wie kann das gehen -

es wird immer geteilte meinungen geben - angel favorisiert ihre welt - wunderbar für sie und für andere

ich möchte es anders und andere auch - welche aufteilungen könnte es geben, damit jeder glücklich, zufrieden nach seiner fasson leben kann

gehört das nicht auch in eine überlegung ....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:10
Zuerst ist Angel ein Mann und zweitens müssen wir einen Kompromiss schließen, naja, oder zumindest so tun. Denn eines ist sicher: Technologie hat man NOCH NIE aufhalten können.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:15
verzeih

stimmt - sie verníchtet sich irgendwann mit allem drum rum selbst -

lass nur - es müssen keine zwangskompromisse geschlossen werden -

in einhundert jahren wird das verständnis füreinander Verantwortung zu tragen - wieder stärker sein

ich glaube das die soziale kompetenz wächst - vielleicht sogar neben dem fortschritt -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:22
Technik vernichtet sich nicht. Und die Menschen auch nicht.
Manche werden es nicht gerne hören, aber der Schrei nach dem Untergang des Menschen kommt mal wieder verfrüht.

Und natürlich steigt die soziale Kompetenz. Nicht nur neben der Technik, sondern durch die Technik. Erst die Technologie hat uns zu Menschen gemacht.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:25
nein, erst war der gedanke, die idee

techn. macht keinen menschen- das ist doch unsinn -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:31
Klar macht die Technik uns zu Menschen. Welche Menschen? Moralische Menschen. Erst die Technik hat es uns ermöglicht, einer breiten Masse moralisch entgegenzutreten.

Es ist kein Zufall, dass die Aufklärung mit der industriellen Revolution beinahe synchron verläuft.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:38
hm - und es ist erstaunlich, wie die sozialen strukturen sich verschärften - die einen die molochen und die anderen, die davon profitieren

wer die arbeitsmittel sprich technologie besitzt hat die macht - und überrollt alle -

wunderbar - wenn menschen etwas in die hand bekommen, dass andere ihre untertanen werden

technologie entwickelt - aber der menschliche charakter wuchs nicht mit......


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:41
Ich bitte dich! Noch nie in der Geschichte der Menschheit ging es eben dieser so gut.
Sicherlich nicht perfekt, aber noch nie so gut.

Noch nie hatten mehr Menschen Zugang zu sauberem Wasser, Bildung, Nahrung usw.
Noch nie lebten mehr Menschen in Freiheit und Demokratie.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:48
von wegen noch nie: ....

aber das werde ich jetzt nicht aufführen - steht schon paar seiten vorher -

gesell.-polit. fragen möche ich auch nicht in diese waagschale werfen

eure vision ist eine andere und für euch die vollkommenere und sie schließt andere aus - und damit ist alles zusammengefasst

also keinen deut besser als jetzt ---- keine entwicklung in geistiger sicht in 100 jahren -

macht nichts kennen wir schon - jede hochkultur stürzte - alles ne frage der zeit - alles hats schon mal gegeben - es wiederholt sich....


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:50
In 100 Jahren wird man womöglich den Kopfschütteln, ob unseres Verhaltens und alles anders machen.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 11:57
das ist doch sehr zu hoffen - - -


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 12:34
@ angel29.01

Um noch auf ein späteres Zitat von dir zurückzukommen

>> In afrikanischen Ländern liegt sei bei 4-6 und das ist nicht haltbar.
Kinder machen arm, ist leider so. Im Zuge des Aufstiegs des Westens haben die Menschen hier auch immer weniger Kinder bekommen.

In afrikanischen Ländern werden deshalt so viele Kinder geboren, weil die Menschen dort arm sind. Die Kinder dienen lediglich als Arbeitswerkzeug bzw. als Pensionsvorsorge. Sicher spielt die nicht-vorhanderne Verhütung auch eine Rolle, aber die meisten Geburten sind auf dem Gedanken zurückzuführen, eine weitere Arbeitskraft in der Familie zu haben.

Traurig, aber leider wahr...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

26.05.2008 um 12:49
obwohl ich es auch total kindisch finde, kein zweites kind zu bekommen, nur weil man dann nicht mehr in ägybten, sondern in österreich urlaub machen müsste und diese entscheidung mit viel zu wenig geld erklärt

im großen und ganzen glaube ich, dass wir wenig veränderungen bekommen, hundert jahre sind net viel


Anzeige

melden