Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Universum ein Hologramm?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 00:30
Es würde trotzdem weiter unsere Realität bleiben. Also ob ich jetzt ein Programm wäre oder nicht, Miete müsste ich trotzdem zahlen. Also was solls.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 02:38
Wollte man 2009 nicht das holographische Rauschen untersuchen? Was ist draus geworden?


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 03:30
@Roydiga Was soll das sein?


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 06:15
Zitat von Stephankn70Stephankn70 schrieb:Also ob ich jetzt ein Programm wäre oder nicht, Miete müsste ich trotzdem zahlen. Also was solls.
Als Hologramm hättest Du aber ggf. einen anderen Wohnsitz, - und soviel ich weiß unterliegen 4Dimensionale Schatten auch nicht den bürgerlichen Gesetzen.


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 12:32
@Stephankn70

Das Rauschen welches bei den Messungen auftaucht, die wollten das 2009 näher untersuchen und somit die kleinsten Teilchen des Raumes finden. Irgendwie sollte das 2009 gemacht werden, dann gibt's keine Meldungen mehr dazu.


2x zitiertmelden

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 23:45
Meines wissens ist dieses Hintergrundrauschen ein überbleibsel vom Urknall dessen Expansion noch immer anhält.


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

15.07.2015 um 23:55
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das Rauschen welches bei den Messungen auftaucht
Mach Dich mal schlau über das kosmische Hintergrundrauschen (richtiger wäre: kosmische Hintergrundstrahlung) im Universum.


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

16.07.2015 um 00:45
Hintergrundstrahlung und Hintergrundrauschen sind 2 verschiedene Sachen. Ich glaube er meint aber Hintergrundrauschen.


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

16.07.2015 um 02:17
@Micha007

Das ist gar nicht gemeint, sondern das wonach hiermit gesucht wird:

Wikipedia: Holometer


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

16.07.2015 um 13:21
Typischer Fall von krankem Wahn ...

Gottessuchende, Wissenschaftler, Spirituelle, alles Pack !

Jede Frage nach dem Sinn, der Wahrheit, dem eigentlich Wirklichen, Gott, usw. usw. endet in krankem Wahn...

Wie eben jener Beitrag des Wissenschaftlers oben, mit Sicherheit steckt Gedanke dahinter der sich begründen
lässt, indem er eben plausible Gedankenschlüsse verfolgt, doch er wird seine Theorie niemals beweisen,
er hat nichts davon dass er so denkt, denn eben obiges hat er nicht erkannt, sondern sich in einen kranken
Wahn versteift in der Hoffnung irgendwas erkennen zu können, was ihm die absolute Gewissheit verschafft.

Diese absolute Gewissheit, sei es ein Gott, sei es ein Hologramm, sei es eine Zahl ...

Es gibt sie nicht !

Ich bin daher Freund der Ungewissheit, denn diese ist das einzig gesunde !


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

19.07.2015 um 14:13
Das Universum muss ein Hologramm sein, weil unendlichkeit kann es nicht geben.


melden

Ist das Universum ein Hologramm?

19.07.2015 um 15:23
@xeleven
Kannst Du das näher ausführen ?


Anzeige

melden