Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht endeckte Energien

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Kräfte, Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht endeckte Energien

16.05.2004 um 18:35
wo wir gerade bei einstein sind.

rätsel: wer erkennt den wissenschaftler in meinem avatar :) ?

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


Anzeige
melden

Nicht endeckte Energien

16.05.2004 um 18:43
Na, @apo, Also, wenn nicht Deins ist, dann könnte es ein Jugendbildnis von Albert sein.
Aber vermutlich hat ein lieber Freund von ihm ihn mal so gezeichnet. Wo hast Du das her?


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 13:13
Hallo,

@oberheimer

Der sogenannte geistige Fortschritt der heutigen Gesellschaft ist wohl mehr ein banales Machtgelüste, das sich um Ausbeutung und Bereicherung dreht.
Die Menschheit sieht sich selbst ja offensichtlich als die Krone der Schöpfung,
oder wiso: Tierversuche, Gentechnik, unkontrollierte Abholzung, und ja keinem anderen Lebewesen irgendein Recht auf Leben zugestehen usw usw usw ,
die Liste könnte man ja unendlich weiterführen...

Die Veden sprachen bekanntlich Sanskrit und in dieser Sprache gab es sehrwohl schon ein Wort für Radioaktivität, wie du das erklären willst man darf gespannt sein...

Natürlich sind die Yogis die besten "wissenschaftler" in jeglicher Hinsicht weil sie auch die besten Naturbeobachter sind behaupte ich jetzt einfach mal

Das mit der vorhandenen natürlichen Radioaktivität wurde ja bereits geklärt

@jever

Man darf nicht mal mehr im Wald wohnen, da schon jeder Grashalm irgendwem gehört!!
Die Wissenschaftler die andersdenken werden sich von meinem Beitrag wohl kaum angegriffen fühlen, und wenn sich jemand betroffen fühlt dan ist ja wohl sein wunder Punkt genau erreicht oder wie darf man das sonst verstehen...


@apo

Beweis: es wurde schriftlich überliefert!


@jafrael

ob ich Oberheimer "anpinkle" wie du es so schön ausdrückst ist ja wohl meine Sache.....Diesen Merksatz kann ich leider so nicht akzeptieren.....
Veden: eine weitgehend unbekannte Hochkultur(vielleicht sogar die älteste)
der Name "Veden" bedeutet Wissen und wurde ihnen verliehen (googeln)
Die Kosmologie hat vielleicht ein paar Wissenschaftler(David Bohm bereits gestorben, kann mich nicht entsinnen das irgendetwas von seinen Thesen in die moderne Wissenschaft übernommen wurde, wenn ich mich irre dan bitte um Korrektur) fasziniert, aber was bringts es wird ja von den meisten verkorksten Wissenschaftlern sowiso nicht akzeptiert( haben wir ja auf der Uni auch nicht so gelernt )
Das ich mit der modernen Wissenschaft abgerechnet habe, ist nicht nur eifach in die Tasten gehauen sondern hat sehrwohl einen Sinn:
Ich lass mich nicht gerne mit gentechnisch und pestizid verseuchten Fraß zwangsbeglücken und dan renn ich zum Herrn Doktor wenn ich krank werd und laß mir ein Chomotherabeutikum(wird gerne als Antibiotikum bezeichnet) verschreiben und a bisserl Kortison(natürlich in Tierversuchen erprobt man schließe von der Ratte auf den Menschen), dan wirds scho wieder werden.
Man denk doch mal nach was hat die Wissenschaft den vorzuweisen,
Man stelle sich vor, vor ein paar Jahren wurde entdeckt "WOW jede Galaxie hat ein schwarzes Loch", daraufhin wurde sofort eine Sondersitzung mit den bedeutensten Astronomen einberufen.
Wenn du noch immer nicht nachvollziehen kannst warum ich von den Hirnis nichts halte, dan frag einfach ich bin gerne bereit die Liste bis ins unendliche fortzusetzten.
So jetzt bist du am Zug erzähl doch mal a bisserl was hat den die Wissenschaft so alles tolles gemacht für uns?? Bin mal gespannt.

Lg


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 14:31
Um wieder zum Thema zurückzukehren, ich wüßte da noch eine nicht entdeckte Energie in der heutigen Zeit:

DEN GEISTIGEN FORTSCHRITT


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 16:56
(....)


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 17:16
@jever: Na gut, aber die Formel E=m*c^2 besagt doch ausdrücklich, dass Masse in Energie umgewandelt werden kann. Was macht man denn, wenn man Uran oder so hat. Es zerfällt und dabei wird Radioaktivität frei, ja, das zeichnet die Atombombe sehr wohl aus. Denke aber weiter und du wirst erkennen, dass bei einer Atombombe (Explosion) Energie frei wird. Diese Energie kommt von einem massenbehafteten Bestandteil (um zu wissen, das man eben diese Energie aus Masse herausholen kann, und wie viele das Maximal sein könnte, dient die Formel). Natürlich spielte dabei Einstein eine unterbemittelte Rolle, aber dennoch spielte er eine. Und ich verstehe die Formel sehr wohl. (Die meisten kennen sie zwar, kennen aber die wirkliche Bedeutung nicht oder wissen einfach nicht, wie man auf so abstruse Sachen kommt).

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 17:20
@oberheimer

vielleicht währst du so knieweich und würdest auf meinen Beitrag(hab dir immerhin ein paar Sätze gewidmet) reagieren.

falls dus übersehen hast, nichts für ungut


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 17:46
E=mc² besagt, dass Masse Energie IST, das ist etwas anderes, als dass man aus Masse Energie herausholen kann ;)
Eine Atombombenexplosion ist eine Energieumwandlung, eben aus der Energieform Masse in die Energieform Strahlung + kinetische Energie, quasi nix anderes als ein Generator, der aus kinetischer Energie elektrische Energie macht. Mit der Formel hat das nur marginal zu tun, denn sonst wäre Newton auch mitverantwortlich, da durch ihn die Fallgeschwindigkeit und daraus die Zündhöhe errechnet wurde ;)

@piepishit: Yogis und Naturheiler mag ich nicht, die denken blos ans Geld.
Schöne Verallgemeinerung, oder? Du kannst einen Mengele net mit einem Ruska vergleichen, wie überall gibt es solche und solche. Und Internet + Computer lehnst Du ja scheinbar nicht ab. Diese Dinge wurden auch von Wissenschaftlern gemacht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 18:03
@jever

Wennst das schreibst wird sich der der nix kassiert wohl auch nicht betroffen fühlen, oder lieg ich da falsch?

Lg


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 18:24
Ja, liegst Du. Undifferenzierte und beleidigente Verallgemeinerungen treffen immer die gesamte Zielgruppe.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 18:27
eien a- bombe hat nichts mit der energie masse relation zu tun. die energie, die bei einer solchen explosion frei wird ist die der straken kernkraft; der kern eines uranisotops zerfällt in zwei neue, die bindungsenergie zw. den neutronen und protonen im kern wird frei ( strarke kernkraft). diese kraft ist bei weitm stärker als die elekromagnetische kraft, was auch beim vergelicht tnt a- bombe sichtbar wird; bei einer tnt explosion verändert soich lediglich die konstellation der photonen zw. den atomen.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 19:10
@jever

jever: "Yogis und Naturheiler mag ich nicht, die denken blos ans Geld."

Piepishit: "Wennst das schreibst wird sich der der nix kassiert wohl auch nicht betroffen fühlen, oder lieg ich da falsch? "

Jever: "Ja, liegst Du. Undifferenzierte und beleidigente Verallgemeinerungen treffen immer die gesamte Zielgruppe."

Das ist wohl ein schlechtes Beispiel!

Natürlich sind Veralgemeinerungen nicht immer korrekt, aber der was sich angesprochen Fühlt wird schon Wissen warum.
Und der was wirklich Wissenschaftler werden will wird sich von mir wohl kaum davon abhalten lassen und sich nur noch in seinem Zimmer einsperren, das währ dan sowiso nix für ihn weil ein Wissenschaftler muß generell Kritik vertragen.

will dir ja nicht zu nahe treten aber willst leicht Wissenschaftler werden weil dich das so aufregt.

Wenn wer schreibt die "Amis" oder sonstwer sind schuld schreibt ja auch keiner man soll das nicht veralgemeinern, da wird dan fleißig diskutiert.

nichts für ungut Lg


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 19:54
Na also @oieoshit!

Nach 1x "google" und 1x yahoo-surching komme ich immer und überall auf das von mir beschriebene Ergebnis. Die Veden sind die Sammlung der heiligen Texte Indiens.(Upanishaden, Baghavad Gita u. viele andere mehr). Nirgends (jedenfalls nicht da, wo ich es las) steht was von: Die Veden, ein Volk, das sich so nannte, oder so genannt wurde.
Vielleicht schaust Du auch noch mal genauer hin.
Mit der Frage, was haben Wissenschaftler für uns getan, da tu ich mich schon schwerer. Nicht, daß mir dazu nichts einfiele. Im Gegenteil. Ich äße morgen noch an der Tastatur, und wäre nicht fertig damit. Schließlich sind wir tagtäglich umgeben von Dingen, Gegenständen, Arbeitsmitteln, Hilfsmitteln und alles, alles sind Früchte der Wissenschaft. Aber das kannst Du nicht gemeint haben, so scheint mir. Du regst Dich wohl eher darüber auf, daß das, was ich die Mainstream-Wissenschaft nenne, sich so ungern auf neue Wege und Anregungen einläßt. Wofür die Theorien eines David Bohm ein gutes Beispiel sind. Auch Capra wird von vielen Physikern (denen, die in der praktischen Physik tätig sind - die Anwender und Macher) abgelehnt. Ein Hans Peter Dürr (Vertreter der theoretischen Physik) tut das nicht. Es gibt sone und sone. Wie überall. Und da unterscheidet sich die Wissenschaft in nichts, von anderen Teilen der Gesellschaft. Auch im spirituellen Bereich findest Du die Strukturalisten, die konservative Fraktion.
Was mich im Forum des öfteren stört, ist das undifferenzierte draufhauen. "Die amis", "die Wissenschaft", "die Gläubigen" - eine unendliche Reihe.
Und da war Dein Beitrag, auf den ich reagierte halt auch (so habe ich es gesehen) dazugehörig. Wer "die Wissenschaft", die "modernen Wissenschaftler" in Bausch und Bogen verurteilt springt zumindest zu kurz.
Soweit erstmal.


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 20:00
Hallo @piepishit!
... und eine dicke Entschuldigung: Dein Name. Merkte erst bei Eingabe in die Freundesliste, daß ich ihn dauern falsch lese und schreibe. D a s war nicht Absicht!


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 20:02
@piepshit: Ich halte nichts von Yogas und Naturvölker, die mehr Wissen haben sollen, als wir es bis hier her haben.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 20:13
Hi, @oberheimer,
ich würde auch nicht sagen, daß sie "mehr" hätten. Sie "haben" ein anderes.
Teilweise eines, daß unsere Wissenschaft zur Zeit versucht zu verstehen. Und da gibt es bereits hochinteressante Ergebnisse. Zum Beispiel würden Untersuchungsreihen mit tibewtischen Lamas durchgeführt, die wissenschaftlich signigikante Belege dafür lieferten, daß Meditation Vorgänge im Körper reguliert, die vordem für unmöglich (für die Wissenschaft unmöglich!) gehalten wurden. Lief erst letzte Woche im Fernsehen eine Doku darüber. Habe in einem anderen Thread schon berichtet und will mich hier nicht wiederholen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 20:40
Ich kann Euch nur folgenden Tip geben: seht Medizin nicht als mit Naturwissenschaften vergleichbar an. Ein Mediziner ist Meister im Auswendiglernen, aber verstehen, was da passiert, ist unwichtig. Dafür gibts Biochemiker, Pharmazeuten, Biologen und so weiter.
Ich meine, was hat es mit Wissenschaft zu tun, jeden Knochen im Menschen beim Namen zu kennen?
Dies ist keine Schmälerung der Leistungen der Mediziner, nur mit Forschung und Wissenschaft haben die recht wenig zu tun.
Also, bitte vergleicht Mediziner nicht mit Naturwissenschaftlern. (Gilt übrigens auch für Juristen und BWLer)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 20:43
Juristen und BWler sind die schlimmsten Auswendiglerner. Leute die einfach alles nur in sich hineinbiegen, dass sie zu fressen bekommen, werden nie etwas begreifen, sie sind dann zwar gut bei einer Abschlussprüfung oder so, aber etwas neues werden sie nie schaffen.


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 21:05
Hallo

Also ich persönlich find schon das uns diverse Natürvölker überlegen sind,
Man bedenke für die meisten von ihnen ist es einer der wichtigsten Grundsätze die Natur ihren eigenen Lebensraum zu schützen.
Was ja für die meisten anderen Menschen scheinbar nicht so wichtig ist, es erschreckt direckt das noch fast niemand begriffen hat das man Geld nicht fressen kann > Wenn man seinen eigenen Lebensraum zerstört wird man selber auch nicht alt!

Zu den Veden, was auch immer sie waren Hochkultur, Volk oder Zusammenfassung is ja eigentlich nebensächlich, auf jeden Fall waren sie genial!! (Veda, bitte nicht Maharischi Ayurveda da leg ich großen Wert drauf)
Sie wußten wirklich wie der Kosmos aufgebaut ist und funktioniert sie kannten sich mit Pflanzen Energetik aus genauso wie mit unserer Energetik,
die wußten Bescheid da kann man nur sagen Hut ab.

Lg


melden

Nicht endeckte Energien

17.05.2004 um 21:09
Einstein hatte einmal gesagt, dass die Quantentheorie und ihre Erkenntnisse, alleine das Universum und deren Ursprung nicht erklären kann. Deshalb hat er in seine Berechnungen universale Naturkonstanten einfließen lassen. Zu seinem Lebzeiten boykottierte man ihn deswegen. Jahrzehnte später, jedoch stellte man fest, dass er recht haben muss. Aus dieser Idee heraus, weiß man heutzutage, dass wir in etwa nur 5 % der Materie kennen, die im Universum lt. mathematischen Berechnungen existieren muss. Die restlichen 95 % setzen sich aus der bereits beschriebenen dunklen Materie zusammen zu 70 % und die 25 % sind etwas, dass mir gerade entfallen ist :) vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Also so viel zum Thema Energien die wir nicht kennen. Jedoch stellt sich doch hier auch die Frage, worin das Unbekannte liegt, wenn ich ihm einen Namen gebe??

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



Anzeige

melden