Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Jenseits, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 03:28
Jelena, hast du nicht in den Raum geworfen, die Seele bestünde aus Tachyonen? Weisst du was Tachyonen
überhaupt sind?

Anzeige
melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 08:35
@Obrien

Es lässt sich nicht in dem Sinne physikalisch erklären, wie du es dir vorstellst. Aber ich denke, dass du es nicht einmal annähernd verstehen würdest, wenn es ginge. Ohne jemals eine tiefgreifende und bewusste AKE/OBE gehabt zu haben, oder ein bestimmtes Bewusstsein erreicht zu haben, wird dir das derzeitige Bewusstsein überhaupt nicht helfen können. Du bist zu sehr im Verstand verhaftet.

Jelena hat dinge erfahren, von denen du keine Vorstellung hast - was aber nicht bedeutet, dass du nicht die Fähigkeit hast dort hin zu gelangen. Du tust es nur bis jetzt nicht mal versuchen.

Somit wird dein Verständnis es nur schwer fassen können.

Lieben Gruß


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 10:36
@Obrien

Ich glaube, das sollte mehr ein Scherz ihrerseits sein...


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 11:38
aso


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 11:52
Oops, nicht @Obrien

@DeepakGunia

dachte irgendwie, du wärst er. ^^


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 12:16
@deepak

Sobald Esotheriker argumentativen Notstand geraten, wird gleich die Verständniskeule
ausgepackt. Der Gesprächspartner sei noch nicht reif, hat nicht die nötige Bewusstseinseben
erreicht etc.

Das ist öde und erbärmlich. Im übrigen hat mir eine Esotherikerin hier im Forum mal gesagt,
das in mir eine sehr alte Seele inkarniert sei, so doof für wie du mich hälst kann ich ergo gar
nicht sein;)


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 12:29
Oder nee doch nicht, war doch an Obrien gerichtet. Sry ^^'


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 12:49
Der war ja lustig. Kommt ne Frau beim Arzt,,,haha!

Du scheinst mir heute etwas verwirrt yoshi, was ist denn los?^^


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 12:51
meine Meinung dazu
so unbekannt die Welt im Detail ist, sprich im Atom und Quantenbereich kann man schnell mal was als Seele bezeichnen von dem man noch nicht weis welche Ursache oder Wirkung es hat


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 13:41
@Obrien

Es is schon einiges im realen Leben hier los. ^^

Deswegen bin auch etwas durcheinander. ^^


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 15:26
Wie sagte schon Meister Yoda? "Konzentrieren, du musst dich!"


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 15:42
Ich habe das Wissen, dass die Seele von Tachyonen besteht, vom Buch von Stuard Wilde "Der sechste Sinn" entnommen. Ich bin mit Stuard Wilde vollkommen einverstanden, dass die Seele von anderen Teilchen besteht, als unsere physische dreidimensionale Materie. Die Seele kann wirklich mit unglaublicher Geschwindigkei sich zu bewegen. Um einen Ort zu erlangen, braucht die oft gar keine Zeit. Die Teilchen, aus welchen die Seele besteht, besitzen Eigenschaften eines Wurmloches. Man kann diese Teilchen "Elefanten" nennen, und es ist egal.
Ich weiss, dass es keine Sensoren gibt, welche die Tachyonen - Energien würden empfangen können. Aber, ich schliesse es nicht aus, dass einen Überschuss an Tachyonen-Energien eine Auswirkung (Veränderung) auf physische Materie hat.
Wäre nicht schlecht, wenn es während eine AKE wenigsten die Gehirnfrequenzen gemessert würden.


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 19:06
Und woraus schliesst Stuatr Wilde das Tachyonen die Teilchen sind, aus denen die Seele
besteht?

Denn Tachyonen kannst du nicht nachweisen, zudem machen die hypothetischen
Eigenschaften der Tachyonen es eigentlich unmöglich, das überhaupt irgendwas aus ihnen
besteht.

Glaubst du, das die Seele 21g wiegt?


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 21:24
Ich weiss nicht, wieviel die Seele wirklich wiegt. Ich weiss nur, dass die Seele existiert. Wenn ich ausserkörprerlich bin, dann befinde ich mich nicht im physischen Körper, sondern in Astralkörper. Ich kann mich weit von meinem physischen Körper enfernen, ich kann da die Astralwesen berühren. Die fühlen sich echt. Ich weiss auch nicht, aus welchen Teilchen die Seele besteht, aber ich habe da einen Körper, den ist aber nicht so dicht, wie 3d Körper.
Und während eine AKE spüre ich die feinstofflichen Energien, die fühlen sich sehr gut an.


1x zitiertmelden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 21:28
In Astral habe ich keine Astralwaage gefunden um mein Astralgewicht herauszufinden.


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 22:22
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich kann mich weit von meinem physischen Körper enfernen, ich kann da die Astralwesen berühren.
Wahrscheinlich wirst du, wie alle die ähnliches behauptet haben und getestet wurden, daran scheitern einen simplen Gegenstand im Nachbarraum "auszukundschaften". Bis dahin ist das für mich bestenfalls eine komplexe Selbsttäuschung.


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

18.10.2008 um 23:43
alles ist physikalisch erklärbar.:)
Auch wenns "übersinnlich ist.:)


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

19.10.2008 um 11:16
Ja, spin mag da schon recht behalten. Auch die Seele ist vlt. sogar physikalisch. Sie ist vlt. einfach nur Energie, aber eine ganz starke und besondere Form von Energie.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die ganze Welt beseelt ist, und hinter jedem Ding eine Seele steckt. Die Welt ist nicht nur Materie, sondern auch Bewusstsein und Seele. Wenn es nur Materie gäbe. Dann gäbe es nichts, was bewusst wahrnehmen würde, oder besser gesagt, es könnte garnichts sein, ohne den Geist ist das Sein nicht möglich!

Vlt. gibt es sogar gar keine Materie, und unser Bewusstsein kreiert es bloss. Somit wäre Bewusstsein mehr eine Art Illusion. Oder Bewusstsein erschafft die Welt. Also es kreiert im warsten Sinne des Wortes die Materie und erhält sie auch.


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

19.10.2008 um 12:30
@jelena

Ich weiss auch nicht, aus welchen Teilchen die Seele besteht

Du hast gesagt, sie besteht aus Tachyonen...

@Yoshi

Sie ist vlt. einfach nur Energie, aber eine ganz starke und besondere Form von Energie.


Du drehst dich im Kreise, ignotius per ignotium, unerklärliches durch unerklärliches
erklären, überzeugt doch niemand anderem ausser dich selbst und Leuten bei denen du eh
schon pffene Türen einrennst;)

Vlt. gibt es sogar gar keine Materie, und unser Bewusstsein kreiert es bloss. Somit wäre
Bewusstsein mehr eine Art Illusion


Na, ereknnst du den widerspruch in deiner eigenen Aussage?*g* Du meinst sicher "Realität";)


Dann beantworte mir eine Frage, existierst DU überhaupt? Existiert dein Bewusstsein?Was
lässt dich glauben das dem so sei?


melden

Lässt sich die Seele physikalisch erklären?

19.10.2008 um 12:58
Dann beantworte mir eine Frage, existierst DU überhaupt? Existiert dein Bewusstsein?Was
lässt dich glauben das dem so sei?


Ja, dein Bewusstsein existiert. Dein Körper existiert auch ziemlich sicher.

Geist und Materie existieren beide, jedoch herrscht der Geist über die Materie, und er erschafft mMn. diese auch. Ohne den Geist, wäre die Welt blosse Materie, da wäre nix bewusstes, kein Geist. Hinter jedem steckt ein Geist, und Bewusstsein. Ohne den Geist kann einfach nichts sein! Jedenfalls nicht in der Form, wie wir es kennen.


Anzeige

melden