Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Neue Erde, Neue Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 00:01
Ich muss da immer an Ascendancy denken.Ein geniales Game.Sobald man den Sternenstraßenantrieb erfunden hatte,konnte man seine Samen überall im Universum sähen.Vll. bringen ja nahegelegene Sonnensysteme geeignete Planetenkörper,auf die wir kolonisieren können.z.B. im Orionsystem.Aber auch innerhalb unserer Milchstraß könnte es einen Planeten geben,der unseren Anforderungen entspricht.

Anzeige
melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 10:08
Ich habe nur den Anfangspost gelesen, und da kam mir mal wieder in den Sinn, dass die Menschheit wie ein Virus funktioniert. Das Virus "besiedelt" neue Zellen, vermehrt sich und überfällt neue ZEllen.

Die MEnschheit "überfällt die Erde, beutet sie aus, bis die Zelle Erde am Ende ist, die Menschen beafallen daraufhin die nächste Zelle. Argh! negative Schwingungen.


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 10:13
Ich denke, dass sich die Menschen in so einem Fall erst mal in das Innere der Erde zurückziehen würden...


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 11:36
was soll denn das bringen??? Kein Licht! Kein Regen, kein Wind, keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine TIere, Hunger


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:04
es gibts schon viele durchdachte szenarien wie sich die menschheit ausbreiten könnte.

zuerstmal besiedeln wir den mond, aber wir bauen dort keine städte sondern nur einrichtungen um das leben außerhalb unserer "Heimat" zu erforschen. nach und nach entwickeln sich kleine forschungszentren und dörfer. die menschen dort oben verändern sich, muskeln gehen zurück (keine belastung mehr - geringe gravitation) und die menschen werden schlank oder schmal und werden höher. vor allem menschen die dort gebohren werden, werden sich von den erdmenschen unterscheiden (auch möglicher rassismus kommt auf).

ist das leben dort draußen soo weit erforscht, das alle gefahren bekannt sind, schickt der mensch "verschmutzungsmaschienen" auf den nächsten noch nicht bewohnbaren planeten - der mars! dort oben werden unmengen von CO² produziert -> treibhauseffekt -> pflanzen werden sich entwickeln -> wasser ist bereits dort -> eine atmosphäre entsteht.

die besiedelung des mars kann beginnen....
dort werden die menschen kleiner sein (im laufe der evolution...) und stärker als jene auf der erde (mars besitzt höhere gravitation).
städte werden erbaut und so weiter.

überlebt die menschheit bis zu dem zeitpunkt, was ich bezweifle

wird es für die erde zu heiß um zu leben, ein weiterer außweichplanet muss her...

ein mond vom jupiter genannt europa würde man auf die gleiche weise bewohnbar machen wie den mars. usw.....

lg


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:06
NEIN Du, Mars besitzt KEINE HÖHERE GRAVITATION! Mars ist viel Kleiner als die Erde


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:07
es werden die Menschen GRÖ?ER und schlanker sein


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:17
oder toter - der Mars hat ne verdammt miese Atmosphäre - da kommst nicht ohne Schutzanzug aus und den kannst nicht mal öffnen - sonst pfffffft - bis der Mars kolonisiert werden kann vergehen mal gut 5 - 10.000 Jahre Vorbereitungszeit, um alle notwendigen Strukturen zu schaffen - nur hin und dort leben ist Utopie. Man könnte auf dem Mond hermetisch abgeriegelte Statioen oder kleinere Siedlungen bauen - so fängts eigentlich an - aber auch das wird noch einige Jahrhunderte dauern bis sowas zur Alltäglichkeit gehört - von uns wird das keiner mehr erleben


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:18
Es soll ja erst einmal nur zu Forschungszwecken dienen....Ähnlich wie eine Raumstation!
Es werden ja zurzeit Reisen zum Mars geplant. Man könnte die Reise z.B. vom Mond starten weil man da nicht soviel Treibstoff benötigt.....

_______________________________________________________________________
Die MEnschheit "überfällt die Erde, beutet sie aus, bis die Zelle Erde am Ende ist, die Menschen beafallen daraufhin die nächste Zelle. Argh! negative Schwingungen
______________________________________________________________________

Wer sagt das unsere "Zelle" nur die Erde ist?
bisher gehört das Sonnensystem nur uns, also warum sollten wir es nicht nutzen?
Vielleicht sind wir ja noch im Anfangsstadium (sozusagen im Eigelb) und leben von dem was uns gegeben wurde.....
Wäre doch nicht schlecht wenn wir einen toten Planeten wie den Mars Fruchtbar machen würden....


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:24
@maven
*hust*
Die Atmosphäre des Mars besteht bereits zu 95% aus CO2. Es wäre eher von Vorteil, dort Sauerstoff und Stickstoff zu produzieren. Kohlendioxid gibts dort schon mehr als genug. Was die Schwerkraft angeht, wurde ja schon genannt.


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:34
und dann wäre da noch das Problem mit dem Atmosphärendruck - nur ein hunderstel wie auf der Erde - ohne Druckausgleich keine Chance - wennde da nen FKK-Urlaub einlegst dann zerplatzt dir der Schniedel bevor du ahhhh sagen kannt - und der Rest ist auch hin - scheiß aber auch


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:34
@ phönix

das mit dem sauerstoff herstellen ist natürlich sinnvoller, aber mave meinte wohl dass man dort pflanzen hinbringt, die aus co2 bekanntlich sauerstoff herstellen. es gab mal einen bericht (auf arte glaube ich) über dieses "terraforming".

das würde aber mehrere jahrhunderte dauern.


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:52
natürlich spreche ich nicht von 100 jahren sondern von 10.000-1.000.000 Jahren

aber ich glaube auch nicht das wir soo lange überleben!

gravitation vom mars war ich mir nicht sicher ^^, danke für korrektur!


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:53
und ja, natürlich vorerst alles unter glaskuppeln und so......

darum forschen wir ja erstmal auf dem mond......damit wirs wissen


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:54
Man muss ja nicht gleich den ganzen planeten bepflanzen.... Große Kuppeln würdens auch tun....


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 12:59
wozu auf den Mars übersiedeln, wenn wir uns hier so wohlfühlen könnten?


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 13:03
@tornato
einfach den ersten Post lesen ;)


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 13:05
@tornato
Um dazuzulernen.... die Affen haben sich auf den Bäumen auch wohlgefühlt... Aber wären sie deshalb dort geblieben wären wir immernoch affen!!!
Um sich fortzubilden muss man seine Grenzen überschreiten... Vielleicht werden wir eines Tages auf anderen Planeten neue Arten von Energie entdecken und es wird nicht mehr nötig die Welt mit co2 zu beschmutzen....


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 22:47
du hast was ganz wichtiges vergessen:

Die Gravitationskraft wird sich massiv von unserer Erde unterscheiden. Das wirkt sich langfristig auf unsere Gesundheit....


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 22:55
Über Mars-Terraforming gibts ne fantastische Hard-Scienc-Fiction-Trilogie die das gante technisch absolut penibel und auch gesellschaftlich durchleuchtet - Kim Stanley Robinson, Red Mars, Green Mars, Blue Mars.

Gibts auch auf Deutsch und war hier wohl ein echter bestseller.


Anzeige

melden