Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Neue Erde, Neue Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

20.08.2008 um 23:56
Momentan muss man davon ausgehen, dass wir bei einer derartigen Katastrophe, bei dem der Planet unbewohnbar werden würde, keine Ausweichmöglichkeiten hätten. Ich schätze mal, dass die einzige zur zeit denkbare Lösung die Erweiterung der ISS wäre. Lange würde man dort allerdings nicht bleiben können und man müsste deshalb vorher überlegen ob unser Mond oder der Mars die essenziellen Rohstoffe zum überleben bietet. Wie gesagt, es ist heute bestimmt noch nicht möglich, aber ich denke, dass es in 20 bis 50 Jahren realistisch sein könnte. Vorstöße in den ''deeper space'' innerhalb unserer Galaxie sind höchst wahrscheinlich niemals möglich, bzw. erst in Jahrtausenden...

Anzeige
melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

21.08.2008 um 01:03
Der mars hat so eine geringfügige schwerkarft das er eine atmosphäre nicht halten kann die wird immer wegtreiben hab ich iwo mal gelesen.


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

21.08.2008 um 01:16
gebt mir 2 Wochen


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

21.08.2008 um 01:19

Vorstöße in den ''deeper space'' innerhalb unserer Galaxie sind höchst wahrscheinlich niemals möglich, bzw. erst in Jahrtausenden...


Vor 50 jahren hat auch keiner daran geglaubt, dass mal die gesamte Erde über ein einziges gewaltiges Medium vernetzt sein würde und vor 20 jahren waren auch noch 32 MB ne riesen Sache.
Man muss da denke ich in anderen Dimensionen denken, ich denke die Entwicklung wird da schneller gehen als man denkt.
Antimaterie kann bereits produziert werden, jedoh noch nicht gelagert werden. wenn das klappen sollte hätten wir eine unglaublich energetische Antriebskraft, mit der wir die galaxie gut bereisen könnten.
Also abwarten.


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

21.08.2008 um 10:21
Vor 30 jahren hieß es, der Mensch wird bis zum Jahr 2000 den Mond besiedelt haben und sich mit Raumfahrzeugen im All fortbewegen - wo simmer heute ??
Wir stehen auf den Autobahnen rum, mit Fahrzeugen die noch nach demselben Prinzip arbeiten wie die ersten pferdelosen Kutschen, können den Sprit kaum bezahlen und warten bis sich die Staus wieder auflösen ... lachhaft


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

21.08.2008 um 14:21
Ich hab mal in ner Doku gesehn wie man den Mond oder so
mit einer Atmosphäre hinbekommmen könnte!!!
Sie würden Irgendwelche gase hochbringen keine ahnung wwas!!
Vllt. co² und sie freilassen !!
Irgendwann hätte man eine atmosphäre !!!
MFG


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

21.08.2008 um 14:52
Der Mond würde die Atmosphäre nicht halten können, deswegen halte ich noch zu meinen Kuppeln^^


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

26.08.2008 um 08:56
@amma era

was heißt das eigentlich ammer erra ? armer irrer ?

also ein pfarrer !!

der meint, gott gibt dem menschen keine 2. erde.

was hab ich eigentlich mit der ganzen sache zu tun ?


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

11.10.2008 um 17:19
Ein platz problem wird es nie geben!
Die lösung für platz probleme sind Kriege und die gibt es schon seit beginn der menschheit oder?


1x zitiertmelden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

11.10.2008 um 17:26
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Die lösung für platz probleme sind Kriege
Mord und Totschlag sind natürlich optimale Lösungen.Nein im Ernst,es gab zwar immer Kriege,jedoch reduzieren die nicht wirklich die Anzahl der Menschen.Desweiteren ist es i.M. so,dass überhaupt kein Platzmangel herrscht.

Selbst wenn,die Lösung heißt kontrollierte Geburtenrate.

Gruss


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

11.10.2008 um 17:33
sowie Terraforming unrealistische Zeit und Aufwandsdimensionen annimmt, halte ich es auch nicht für realistisch die Erde umzusiedeln,
denn selbst wenn jede Sekunde 10 personen durch ein Stargate das wir nicht haben durchgehn, würde das ewig dauern, genaugenommen um die 20 Jahre wenn die Weltbevölkerung nichtmehr steigen würde


melden

Umsiedlung auf den Planeten "Erde 2"

11.10.2008 um 18:24
Aber es würde gehen. Bei einer Weltbevölkerungswachstumsrate von 2,6 Menschen pro Sekunde wäre man mit Deiner Methode sogar irgendwann fertig.
Der Haken ist nur, so eine Methode steht uns nicht zur Verfügung. Keine Ahnung, was es kostet, jemanden zum Mond oder gar Mars zu bringen, aber der wesentlich kürzere Flug in den Erdorbit kostet zwischen 50.000 und 80.000 Dollar, und zwar pro Kilo. Wenn wir den Preis mal zugrundelegen, kostet der Flug für einen 60 kg-Mensch 3 Millionen Dollar. Für die 6,75 Milliarden Menschen auf der Welt würde es dann 20.250.000.000.000.000 Dollar, also schlappe 20 Billiarden Dollar kosten. Dafür wären dann alle Menschen auf einem viel kleineren Planeten mit weniger Rohstoffen als auf der Erde - super ^_^

Als Rettungsinsel um das Aussterben der Menschheit zu verhindern, ja, das könnte ich mir vorstellen. Aber ein Exodus der existierenden Bevölkerung ist so gut wie sicher auszuschließen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Können wir dem Untergang dieses Universums entgehen?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 12.02.2018 von Carbine
arikado am 04.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 12.02.2018 »
Wissenschaft: Stirbt unsere Spezies früher oder später zwangsweise aus?
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 09.06.2015 von mayday
arikado am 03.06.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 09.06.2015 »
von mayday
Wissenschaft: Geologische Polverschiebung- ist da was dran?
Wissenschaft, 161 Beiträge, am 05.02.2012 von Fipse
Killerbee87 am 19.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 05.02.2012 »
von Fipse
Wissenschaft: Erde braucht keine Sonne?
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 07.09.2012 von Pantha
rauperabeprinz am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
72
am 07.09.2012 »
von Pantha
Wissenschaft: Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang
Wissenschaft, 145 Beiträge, am 21.03.2012 von fritzchen1
darcane am 19.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2012 »