Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

15.09.2008 um 23:28
Ergänzung:

Gilt natürlich auch umgekehrt: Je genauer der Ort bestimmt wird, desto ungenauer lässt sich der Impuls messen.

Anzeige
melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

15.09.2008 um 23:38
klasse ?


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 06:40
Die Antwort auf die wissenschaftlichen Fragen können eben nur im Nicht-Denken entdeckt werden.

Der Versuch mit dem Messinstrument etwas zu messen, was jedoch erst durch das Messinstrument selbst zum Vorschein kommt, war von Anbeginn zum Scheitern verurteilt. Das geht eben solange gut, wie wir mit unserem Messgerät erstmal genug andere Dinge zum messen haben.

Hier kommen wir nämlich an einen Punkt, wo die Wissenschaftler, um das umfassendere Verständnis jüngster Ergebnisse unmittelbar zu erkennen - SICH SELBST UND ALLES MIT EINBEZIEHEN MUSS:
Unfair - werden sie sagen, da es sich nicht mit den offiziellen Wahrheitsansprüchen der physikalischen Wissenschaft vereinbaren lässt. Wie z.B. " Beobachtung geschieht dabei aber kaum noch >direkt<, sondern über Instrumente, deren Anzeigen interpretiert werden müssen." oder " Subjektive Beliebigkeiten sind weitestgehend auszuschließen (durch Reduzieren der Wahrnehmung auf die äußeren Reize) "

Es kann sogar passieren, dass ein ebenfalls offizieller Wahrheitsanspruch aus der physikalischen Wissenschaft die ganze Zeit genau das tat, was er nicht sollte. Täuschungen durch die Sinne und Fehlinterpretationen sollen ausgeschlossen werden.

Doch selbst unsere gesamten subjektiven Wahrnehmungen treten aus sehr tiefen kollektiven Ebenen hervor, bis es dann bewusste Erfahrung wird.
Die Bewusstseinserweiterung ist der allgemeine Weg zum Ende der Kommunikationsprobleme in unserer gemeinsamen Wissenschaft.



>>> Lieber Wissenschaftler, erfahren Sie den Beweis für diese zeitlose Wahrheit.



2x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 06:53
Ach und als Anhang noch:

Da ich glaube, dass Bewusstsein in allem steckt und wir uns nach meiner Erfahrung mit nichts, außer dem Bewusstsein weg von Raum und Zeit hinzurück bewegen können, und ich das Bewusstsein als das "All-das-was-ist" aus voller LICHT erfahre, Glaube ich...


...Das Licht, als Licht-Bewusstsein im Hier und Jetzt ewig das Licht im Lichte sein wird.

LG


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 06:56
>>> Lieber Wissenschaftler, erfahren Sie den Beweis für diese zeitlose Wahrheit.
Lieber Esoteriker, halten Sie sich bitte aus Dingen raus, von denen Sie offenbar keine Ahnung haben.

:|


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 07:34
@nick.rivers

Wovon bitte keine Ahnung?

...nun das wahr dann wohl von dir in Rekordzeit missverstanden worden was?
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Die Bewusstseinserweiterung ist der allgemeine Weg zum Ende der Kommunikationsprobleme in unserer gemeinsamen Wissenschaft.
Lieber Skeptiker, erfahren sie doch ebenfalls das Universum in seiner Gesamtheit, dem Nicht-dualen, ewigen Raum um das Verständnis zu bekommen und gerade genau aus diesem Grund, denn das sind die Kommunikationsprobleme welche zu sehen sind.

Diese in zwischen weit verbreitete und von dir Nick.Rivers eventuell missverstandene Aussage, bittet nur darum sich jene Beweise, welche nicht verstanden werden können, durch "eigene Erfahrung der Wirklichkeit" selbst zu erkennen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht lieber Nick.Rivers


1x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 07:56
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:...denn das sind die Kommunikationsprobleme welche zu sehen sind.
Bei Einhaltung gewisser Konventionen und Regeln gibt es keine Kommunikationsprobleme, sondern lediglich Verständnisprobleme, die darauf beruhen, dass gewissen Menschen einfach das nötige Hintergrundwissen fehlt. Und gerade das kann man viel zu häufig bei Personen feststellen, die sich mit irgendwelchem Eso-Geschwätz an der Wissenschaft vergreifen.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 08:46
Wenn ich gewisse Dinge lesen muss, bevor ich meinen ersten Kaffee getrunken haben dann ist das mehr als suboptimal.

@ DeepakGunia

Die Antwort auf die wissenschaftlichen Fragen, können eben nur im Nicht-Denken entdeckt werden.

Was Du da 'verkündigst' oder als etwas das Du zu 'Wissen' glaubst, hast Du auch bestimmt im Nicht-Denken entdeckt.

Das Problem ist, das Du glaubst Wahrheit gefunden zu haben, und noch schlimmer ist, das Du meinst sie verkünden zu müssen aus das dazu noch aus einer Positionen heraus, in der Du als weise und klug die Dinge erkannt zu haben glaubst, und auf Jene kleinen dummen Unwissenden herab zu sprechen meinst.

Es geht um wissenschaftliche Frage, was weißt Du eigentlich darüber, wo Du doch meinst, Wissen ist eh nicht richtig zu besitzen.

Alleine Dein 'eben nur', macht Dich im Grunde schon mehr als fragwürdig. Wenn Du hier nicht als der Messias meintest auftreten zu müssen, und Deine Meinung auch nur als solche und nicht als die Wahrheit die Du gefunden hast, und die ohne Zweifel ist, und dazu jede andere Meinung als falsch Brandmarkt, verkünden würdest, wäre es bestimmt nicht das Problem.


Der Versuch mit dem Messinstrument etwas zu messen, was jedoch erst durch das Messinstrument selbst zum Vorschein kommt, war von Anbeginn zum Scheitern verurteilt.
Das geht eben solange gut, wie wir mit unserem Messgerät erstmal genug andere Dinge zum messen haben.

Was ist das für eine unsinnige Aussage? Was weißt Du über Physik und über die Instrumente, welche genutzt werden? Wie kannst Du Dir nur anmaßen zu glauben Du wüsstest etwas und könntest über solche Dinge so sprechen? Anstatt hier zu meinen die Weisheit hätte Dich mit großen Schlägen getroffen, solltest Du mal lieber versuchen die Dinge zu begründen und logisch mit Argumenten zu belegen. Aber das findet man bei Menschen die glauben den Stein der Weisen in Händen zu halten nur selten.

Der Bescheidene ist meistens der, der wirklich verstanden hat, nicht der, der meinst sich mit Erkenntnis schmücken zu müssen.


Hier kommen wir nämlich an einen Punkt, wo die Wissenschaftler, um das umfassendere Verständnis jüngster Ergebnisse unmittelbar zu erkennen, sich selbst und alles mit einbeziehen muss. Unfair, werden sie sagen, da es sich nicht mit den offiziellen Wahrheitsansprüchen der physikalischen Wissenschaft vereinbaren lässt.

Wer hat hier den gerade einen Wahrheitsanspruch?


Wie zum Beispiel, Beobachtung geschieht dabei aber kaum noch direkt, sondern über Instrumente, deren Anzeigen interpretiert werden müssen, oder subjektive Beliebigkeiten sind weitestgehend auszuschließen, durch Reduzieren der Wahrnehmung auf die äußeren Reize.

Es kann sogar passieren, dass ein ebenfalls offizieller Wahrheitsanspruch aus der physikalischen Wissenschaft die ganze Zeit genau das tat, was er nicht sollte. Täuschungen durch die Sinne und Fehlinterpretationen sollen ausgeschlossen werden.

Wenn Du das mal für Deinen Wahrheitsanspruch beziehen würdest, wärst Du eventuell weiter.


Doch selbst unsere gesamten subjektiven Wahrnehmungen treten aus sehr tiefen kollektiven Ebenen hervor, bis es dann bewusste Erfahrung wird. Die Bewusstseinserweiterung ist der allgemeine Weg zum Ende der Kommunikationsprobleme in unserer gemeinsamen Wissenschaft.

Was Du so alles weißt. Bist bestimmt durch sehr langes und intensives Nicht-Denken drauf gekommen.


Lieber Wissenschaftler, erfahren Sie den Beweis für diese zeitlose Wahrheit.

Eventuell hilft hin und wieder ein wenig Nicht-Nicht-Denken.


Da ich glaube, dass Bewusstsein in Allem steckt und wir uns nach meiner Erfahrung mit nichts, außer dem Bewusstsein weg von Raum und Zeit hin zurück bewegen können, und ich das Bewusstsein als das "All-das-was-ist" aus voller LICHT erfahre, glaube ich, das Licht, als Licht-Bewusstsein im Hier und Jetzt ewig das Licht im Lichte sein wird.

Sehr schön, geht doch, Du glaubst es also und kann man das dann auch so verstehen, das Du nicht darauf bestehst nun das jeder andere Glaube dazu falsch wäre?

Davon abgesehen, auch wenn es recht nett anfängt, ich glaube das ist mehr als Murks.

Ich glaube ich brauche meinen Kaffee.



2x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 08:55
@ geomesios

Ich habe mir die Worte von slash.zero auf der Zunge zergehen lassen, ich finde sie durchaus brauchbar, super sogar.

Wundert mich nun nicht wirklich.


slash.zero: „Licht ist so wie Wasser in einem Aquarium.“

Betrachten wir das Aquarium als den Kosmos, das Wasser darin als die Lichtsubstanz, und die Fische als kreisende Himmelskörper.

Diese geistreiche Analogie ist fast einen Nobelpreis wert. Was ist den die Lichtsubstanz? Und das Himmelskörper auf klaren Bahnen sich bewegen und nicht gefüttert werden müssen, Fische aber und dazu nicht wirklich kreisen, gibt Deiner Euphorie nicht wirklich einen Abbruch oder?


Somit füllt Licht die ganze Unendlichkeit aus, obwohl es zwischen den Himmelskörpern dunkel aussieht und nur die Körper selbst leuchten. Was im Makrokosmos gilt, gilt auch im Mikrokosmos, sprich Atome.

Das Nicht-Denken scheint schon sehr verbreitet zu sein.


Die Frage: Das Licht, eine einzig allumfassende Masse, kann ich mit meinem heutigen Kenntnisstand als mit Ja beantworten.

Womit einiges zu Deinem heutigen Kenntnisstand klar geworden ist.



1x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 16:07
Link: bewusstsein-und-realitaet.de (extern)

@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Beobachtung geschieht dabei aber kaum noch "direkt", sondern über Instrumente, deren Anzeigen interpretiert werden müssen.
es ist schon amüsant,
auf der seite, die du zitiert hast, wird der physikalischen wissenschaft unterstellt, so zu arbeiten (was übrigens ja nach objekt der forschung nicht unbedingt falsch sein muss), während es bei der psychischen wissenschaft so aussieht :Beobachtung erfolgt über die Anzeige innerer Bilder und Empfindungen, sozusagen des inneren Instrumentariums, sowie deren Interpretation.


dass das die eiegentlich die definition von subjektivität ist, also das genau gegenteil von wissenschaft, wird dabei vollkommen ignoriert.
aber das nur zur zitierten seite.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es kann sogar passieren, dass ein ebenfalls offizieller Wahrheitsanspruch aus der physikalischen Wissenschaft die ganze Zeit genau das tat, was er nicht sollte.Täuschungen durch die Sinne und Fehlinterpretationen sollen ausgeschlossen werden.
kannst du ein praktisches beispiel geben?
um nochmal auf bewusstsein-und-realitaet.de(letzteres sollte man aus dem namen streichen) zurückzukommen:

dieser arbeitsweise der physikalischen wissenschaft steht dann gegenüber
Täuschungen durch innere Sinne und deren Fehlinterpretation (Verzerrung) sollen ausgeschlossen werden.
ich frage mich, wie man bei einem absolut subjektiven eindruck täuschung, die durch autohypnose bzw. neuronale vorgänge im allgemeinen zustandekommen kann, ausschließen will.

für weitere realitäs-ergüsse siehe herrn Janews seite


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 17:25
@DeepakGuina
"Die Antwort auf die wissenschaftlichen Fragen können eben nur im Nicht-Denken entdeckt werden."

Wir haben schon tausende der Fragen mit Denken beantwortet.
Ist dir wohl gar nicht aufgefallen was, na wie sollte es auch wenn du das Denken als solchens ablehnst.
Ich glaube ich bleibe beim Denken.


"Der Versuch mit dem Messinstrument etwas zu messen, was jedoch erst durch das Messinstrument selbst zum Vorschein kommt, war von Anbeginn zum Scheitern verurteilt."

Das funktioniert wunderbar wie glaubst du funktioniert ein Computer?
Eine Festplatte?
ein P3 Player?
Alles Produkte der rationalen Wissenschaft
Kaum etwas war jemals so erfolgreich wie das.

Verstehst du nicht?
Jede Geraet das du in einem elekrtoladen in die Hand nimmst beweisst das der Versuch Dinge die man nichts sehen hoeren oder spueren kann stattdessen zu messen erfolgreich war.
Du koenntest diese Zeilen gr nicht lesen wenn das anders waere.

"Die Bewusstseinserweiterung ist der allgemeine Weg zum Ende der Kommunikationsprobleme in unserer gemeinsamen Wissenschaft."

Wissenschaft gruendet auf denken du gruendest dich auf nicht denken wo siehst du da die gemeinsame Basis zwischen dir und der Wissenschaft?

In der Wissenschaft haben wir keineswegs ein kommunikationsproblem.
Weil wir die Begriffe mit denen wir arbeiten klahr definieren.
Wenn du es nicht fuer noetig haelst dir diese Definitionen anzueigenen ist das dein Problem und nicht das unsere.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

16.09.2008 um 17:34
(für Kritiker, beweist mir das Gegenteil...)kursiver Text

Beweis du erstmal, das du recht hast(oder versuch es zumindest)

Also ich glaube Licht sind quantemechanisch MAnifestationen kondensierter 5-dimensionaler PSI-Energie die durch biomagnetische Impulse ähhh....beweis mir das Gegenteil!

Jeder kann nicht-falsifizierbare BEhauptungen aufstellen und sagen, sie seinen wahr, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das ist weder Lunst noch Können.


1x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 02:36
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb am 16.09.2008:Beweis du erstmal, das du recht hast(oder versuch es zumindest)

Also ich glaube Licht sind quantemechanisch MAnifestationen kondensierter 5-dimensionaler PSI-Energie die durch biomagnetische Impulse ähhh....beweis mir das Gegenteil!

Jeder kann nicht-falsifizierbare BEhauptungen aufstellen und sagen, sie seinen wahr, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das ist weder Lunst noch Können.
Wieso jeder? Es reicht wenn es jene dürfen die sich mit beiden Seiten beschäftigen.
Das kann bei dir nicht der Fall sein, man kann es erkennen. Du hast jene Erfahrung nicht gemacht und scheintst jedoch gut Wissen darüber haben zu wollen.
Das für wissenschaftliche Erkenntnisse nur der Verstand nötig ist, hat euch einfach bequem werden lassen. Doch damit ist es jetzt balt vorbei.





@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 16.09.2008:Diese geistreiche Analogie ist fast einen Nobelpreis wert. Was ist den die Lichtsubstanz? Und das Himmelskörper auf klaren Bahnen sich bewegen und nicht gefüttert werden müssen, Fische aber und dazu nicht wirklich kreisen, gibt Deiner Euphorie nicht wirklich einen Abbruch oder?
Würdest du nicht die zeitraubende Angewohnheit deines Verstandes mit dem ständigen Hinterfragen vergeuden, dann hättest du die Antwort jetzt auch genießen können. Stattdessen kommt ja nun extra für euren Verstandesdauereinsatz die Antwort auch im Bilderbuchformat. So sind wir zu euch ja ja.

Wusstest du denn, dass über fünf Prozent des Trockengewichts des Gehirngewebes aus Rhodium und Iridium in hohem Spinzustand besteht? Wusstest du auch, dass die Zellen über Supraleiter miteinander kommunizieren? Dass die Naval Research Facility, eine Forschungsanlage der US-Marine, weiß, dass die Zellen mittels Supraleitern kommunizieren? Sie haben dass, was sich im "Nicht-denken" zeigt tatsächlich mit SQUIDs gemessen – Superconducting Quantum Interference Devices (Supraleitende Quanteninterferenz-Einheiten). Mit Hilfe diese Prozedur haben sie gesehen, dass Licht zwischen den Zellen, von Zelle zu Zelle, fließt.

Wusstest du auch, dass deine Nervenimpulse nicht elektrisch sind, sondern dass sich diese eher mit Schallgeschwindigkeit als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen? Strom fließt beinahe mit Lichtgeschwindigkeit. Weisst du, mit welcher Geschwindigkeit sich die Welle des Supraleiters fortbewegt? Mit Schallgeschwindigkeit.

Tatsächlich ist es dieses Licht in unserem Körper, was wir Bewusstsein nennen. Dies unterscheidet uns von deinem tollen Computer. Es ist buchstäblich das Licht des Lebens. Jener Teil unseres Körpers, der die ganze Zeit da gewesen ist, den die Wissenschaftler aber nicht entdecken können, weil ihre Instrumente ihn nicht messen können. Sie nennen es Kohlenstoff, da er kein Absorptions- oder Emissionsspektrum besitzt, und nehmen daher an, es sei Kohlenstoff. Doch in Wirklichkeit ist es kein Kohlenstoff. Es gibt elf Elemente, aus denen er bestehen könnte, darunter jedoch vorwiegend die Elemente Rhodium und Iridium, die auch jetzt in deinem Körper sind. Sie sind resonanzgekoppelt und ermöglichen dem Licht des Lebens, durch unseren Körper zu fließen.

Unseren Körper umgibt ein nicht-polares magnetisches Feld, welches das Meißner-Feld genannt wird – auch als Aura bekannt. Es sind buchstäblich die Geistatome unseres Körpers – die Atome, die sich in harmonischer Resonanz befinden und mit der Vakuumenergie in Resonanz treten. Letztere wiederum ist eine andere Dimension, in der es keine Zeit gibt - oh und kein Denken. Alles, was jemals existiert hat, und alles, was jemals existieren wird, ist in diesem Vakuum gespeichert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 16.09.2008:Der Bescheidene ist meistens der, der wirklich verstanden hat, nicht der, der meinst sich mit Erkenntnis schmücken zu müssen.
Ja Poet "meistens" vielleicht. ich bin nicht "meistens" Und geschmückt, habe ich doch diesmal extra für euch. Denn was nun kommt wird schließlich ein Fest werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 16.09.2008:Was ist das für eine unsinnige Aussage? Was weißt Du über Physik und über die Instrumente, welche genutzt werden? Wie kannst Du Dir nur anmaßen zu glauben Du wüsstest etwas und könntest über solche Dinge so sprechen? Anstatt hier zu meinen die Weisheit hätte Dich mit großen Schlägen getroffen, solltest Du mal lieber versuchen die Dinge zu begründen und logisch mit Argumenten zu belegen. Aber das findet man bei Menschen die glauben den Stein der Weisen in Händen zu halten nur selten.
Oh naja. - Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass sich unsere Forscher extra für euch bemühen ein instrument zu entwickeln. Naja - ich wollte früher auch immer erst den Nachtisch haben.

Die Quantenrevolution zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwang die Physik, den Beobachter nunmal zu respektieren. Die Physik des 21. Jahrhunderts gelangt zu der Erkenntnis, dass Intelligenz eine grundlegende Eigenschaft aller Materie ist. Physikalische Prozesse können mental manipuliert werden, selbst über große Entfernungen. Die Physik entdeckt den Geist als Genotyp der Materie. Auf diese Weise macht die Naturwissenschaft das Bewusstsein zum Mittelpunkt des Universums.

Im Verlauf ihrer Entwicklung verbannte die objektivierende Naturwissenschaft das Zentrum des Universums in immer unerreichbarere Regionen – von der Erde zur Sonne, aus dem Sonnensystem in den Kern der Galaxis, aus der Milchstrasse zum Milliarden Lichtjahre fernen „Großen Attraktor“. Nach dem gleichen Verfahren wurde auch das Bewusstsein aus der Kosmologie verbannt.

Bewusstsein ist nicht lokalisierbar, ähnlich wie die Orts- und Zeitkoordinaten eines Teilchens, dessen energetischen Status man kennt. Bewusstsein ist kein lokales, sondern ein globales, kosmisches Phänomen.

Der Mensch produziert nicht nur Technik, sondern auch Natur. Wir bauen nicht nur Flugzeuge und Schiffe, sondern erschaffen auch neue Teilchen und Universen. Das ist dem selbst Suchenden ja lange bekannt gewesen. Doch haben viele das nur noch nicht richtig begriffen. Auch deshalb nicht der daraus erwachsenden Verantwortung nicht bewusst.

Wir sind im Begriff, uns zu einer der einflussreichsten geistigen Komponenten des Universums zu entwickeln.

Basierend auf diesen Erkenntnissen wurden jetzt am Institut für Raum-Energie-Forschung GmbH, München, in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern des Pushchino Scientific Center, Moskau, und der Global Scaling Applications LLC, Santa Fe, New Mexico, Global Scaling Verfahren der Protonenresonanz-Datenanalyse entwickelt, die es ermöglichen, Informationen subatomarer Herkunft sinnvoll zu interpretieren.

Meine Freunde, ich sage euch, wenn ihr vor eurerm Gott stehet, werden ihr ihn im Vakuum treffen. Von dort stammt alle Materie, dort hatte sie ihren Ursprung, und dort ist es, wo alles aufgezeichnet wird. Unsere Verbindung zu dieser Ebene besteht über diese Resonanzoszillatoren, die sich in Quantenresonanz mit der Vakuumenergie befinden. Das ist es, was das Licht des Lebens aus der Welt der Quanten in den Makro-Körper bringt, den wir als unser eigenes physisches Dasein bezeichnen.

Wir konnten eben nicht warten und haben und dieser Antwort auf mystischen Wege schon tausende Jahre davor bedient. Ohne Verstand versteht sich.

Der Atheisnus wird nun langsam auf das Jahr 2012 vorbereitet.

LG Deepak



2x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 12:05
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Wusstest du auch, dass deine Nervenimpulse nicht elektrisch sind, sondern dass sich diese eher mit Schallgeschwindigkeit als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen? Strom fließt beinahe mit Lichtgeschwindigkeit. Weisst du, mit welcher Geschwindigkeit sich die Welle des Supraleiters fortbewegt? Mit Schallgeschwindigkeit
Wo hast du das gelesen? Elektrische Energie (Strom) bewegt sich bei weitem nicht mit c, die Energie die dafür benötigt werden würde ist gigantsisch.
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Tatsächlich ist es dieses Licht in unserem Körper, was wir Bewusstsein nennen. Dies unterscheidet uns von deinem tollen Computer. Es ist buchstäblich das Licht des Lebens. Jener Teil unseres Körpers, der die ganze Zeit da gewesen ist, den die Wissenschaftler aber nicht entdecken können, weil ihre Instrumente ihn nicht messen können. Sie nennen es Kohlenstoff, da er kein Absorptions- oder Emissionsspektrum besitzt, und nehmen daher an, es sei Kohlenstoff. Doch in Wirklichkeit ist es kein Kohlenstoff. Es gibt elf Elemente, aus denen er bestehen könnte, darunter jedoch vorwiegend die Elemente Rhodium und Iridium, die auch jetzt in deinem Körper sind. Sie sind resonanzgekoppelt und ermöglichen dem Licht des Lebens, durch unseren Körper zu fließen.
Sag mal stellt du alles was du GLAUBST als Tatsache dar?

Weißt du überhaupt irgendetwas von Physik?
lol - Elektronen bewegen sich mit Beinahe Lichtgeschwindigkeit in unseren Kopf :D


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 15:02
http://www.genesis-2.de/2Genesis_Programm.pdf,http://exonews.blogspot.com/2008/08/die-bewusstseins-revolution-in-der.html

da DeepakGunia
seine quellen, aus welchen gründen auch immer, nicht angibt, muss ich es wohl tun.
sehr interessant scheint das Genesis II - Symposium zu sein, pdf lesen und dann auch mal nach den publikationen der teilnehmer gucken(z.B. Marcus Schmieke)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 15:06
http://exonews.blogspot.com/2008/08/die-bewusstseins-revolution-in-der.html

verdammt, wie kann ich zwei links in einem beitrag unterbringen?


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 15:07
http://www.genesis-2.de/2Genesis_Programm.pdf


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 22:17
@ DeepakGunia

NeP: „Diese geistreiche Analogie ist fast einen Nobelpreis wert. Was ist den die Lichtsubstanz? Und das Himmelskörper auf klaren Bahnen sich bewegen und nicht gefüttert werden müssen, Fische aber und dazu nicht wirklich kreisen, gibt Deiner Euphorie nicht wirklich einen Abbruch oder?“

Würdest du nicht die zeitraubende Angewohnheit deines Verstandes mit dem ständigen Hinterfragen vergeuden, dann hättest du die Antwort jetzt auch genießen können. Stattdessen kommt ja nun extra für euren Verstandesdauereinsatz die Antwort auch im Bilderbuchformat. So sind wir zu euch ja.

Viel Worte, keine Aussage. Das ist wenn denn dann zeitraubend.


Wusstest du denn, dass über fünf Prozent des Trockengewichts des Gehirngewebes aus Rhodium und Iridium in hohem Spinzustand besteht?

Sicherlich kannst Du das auch belegen, und wenn Du dabei bist, erkläre mal was ein hoher Spinzustand ist, und was dann ein niedriger ist, und als Bonus noch, was Du glaubst, das ein Spin bei Elementen ist.

Mal was zu Rhodium:

Rhodium, wie auch Ruthenium, Palladium, Osmium, Iridium und Platin bilden eine Elementgruppe, die als die Platin-Gruppen-Metalle (PGM) bezeichnet wird.

Rhodium ist ein silbrig weißes Metall. Rhodium hat einen höheren Schmelzpunkt und eine niedrigere Dichte als Platin. Er hat ein hohes Reflexionsvermögen und ist sehr hart und langlebig. Beim Erhitzen entsteht Rhodiumoxid. Wenn es rot wird bzw. höheren Temperaturen ausgesetzt wird, geht es in den Elementarzustand zurück. Rhodium ist Hauptbestandteil industrieller Katalytorsysteme wie z. B. dem BP-Monsanto Prozess.

Gesundheitliche Auswirkungen von Rhodium

Verhältnismäßig selten kommen Menschen mit Rhodiumverbindungen in Kontakt. Alle Rhodiumverbindungen sollten als in hohem Grade giftig sowie krebserzeugend angesehen werden. Rhodiumverbindungen verfärben die Haut sehr stark.

Rhodium ist feuergefährlich. Es besteht die Gefahr von Staubexplosionen, wenn sich angehäuftes Rhodiumpulver oder Granulat mit Luft in Kontakt kommt. Bei Reaktionen mit Sauerstoffdifluorid besteht Brandgefahr.

Die Substanz kann leicht durch Inhalation der Aerosole in den Körper aufgenommen werden. Das Verdampfen des Stoffes bei Temperaturen von 20°C ist unkritisch. Aber eine schädliche Konzentration der Partikel wird jedoch schnell erreicht, wenn sie fein verteilt werden.
Auswirkungen der Substanz auf das körperliche Befinden sind noch nicht erforscht worden. Nur unzureichende Daten von den Effekten dieser Substanz auf die menschliche Gesundheit sind vorhanden. Folglich muss äußerste Obacht im Umgang mit Rhodium gegeben werden.

Quelle: http://www.lenntech.com/deutsch/Data-PSE/Rh.htm

Dann mal zu Iridium, (Wikipedia: Iridium) Ist ja auch so richtig häufig. Also 5% des Trockengewichtes? Das werden dann ja schon das eine oder andere Gramm sein, würde sich bestimmt verkaufen lassen.


Wusstest du auch, dass die Zellen über Supraleiter miteinander kommunizieren? Dass die Naval Research Facility, eine Forschungsanlage der US-Marine, weiß, dass die Zellen mittels Supraleitern kommunizieren?

Muss ja kalt bei Dir im Kopf sein. Erklärt aber warum Du so einen Blödsinn schreibst. Du weißt sicher nicht, bei welchen Temperaturen so Supraleiter funktionieren?


Sie haben dass, was sich im "Nicht-denken" zeigt tatsächlich mit SQUIDs gemessen – Superconducting Quantum Interference Devices (Supraleitende Quanteninterferenz-Einheiten). Mit Hilfe diese Prozedur haben sie gesehen, dass Licht zwischen den Zellen, von Zelle zu Zelle, fließt.

Da sind sie bestimmt ohne Verstand und Denken drauf gekommen. Aber mal im Ernst, lese mal hier (Wikipedia: SQUID) und dann erzähle mir mal, wie man damit 'sehen' kann, wie Licht von Zelle zu Zelle 'fließt.' Licht fließt in der Regel nicht, aber Schwamm drüber.


Wusstest du auch, dass deine Nervenimpulse nicht elektrisch sind, sondern dass sich diese eher mit Schallgeschwindigkeit als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen? Strom fließt beinahe mit Lichtgeschwindigkeit. Weißt du, mit welcher Geschwindigkeit sich die Welle des Supraleiters fortbewegt? Mit Schallgeschwindigkeit.

Man Junge esse mal eine Banane.


Tatsächlich ist es dieses Licht in unserem Körper, was wir Bewusstsein nennen.

Ich weiß das es Biophotonen gibt, und das ist schon recht spannend. Auch das diese sich in verschränken Zuständen befinden können. Aber im Gegensatz zu Dir, mach ich mich mit den Dingen richtig vertraut, und nutze hin und wieder meinen Verstand und wage es gelegentlich sogar mal zu denken. Das hat zur Folge, das ich mir nicht irgendwas zusammen phantasiere und Blödsinn schreibe.


Dies unterscheidet uns von deinem tollen Computer. Es ist buchstäblich das Licht des Lebens. Jener Teil unseres Körpers, der die ganze Zeit da gewesen ist, den die Wissenschaftler aber nicht entdecken können, weil ihre Instrumente ihn nicht messen können. Sie nennen es Kohlenstoff, da er kein Absorptions- oder Emissionsspektrum besitzt, und nehmen daher an, es sei Kohlenstoff.

So nun reicht es, gib die Banane wieder her, hast Du nicht verdient.


Doch in Wirklichkeit ist es kein Kohlenstoff. Es gibt elf Elemente, aus denen er bestehen könnte, darunter jedoch vorwiegend die Elemente Rhodium und Iridium, die auch jetzt in deinem Körper sind. Sie sind resonanzgekoppelt und ermöglichen dem Licht des Lebens, durch unseren Körper zu fließen.

Oh man, was für ein Schrott.


Unseren Körper umgibt ein nicht-polares magnetisches Feld, welches das Meißner-Feld genannt wird – auch als Aura bekannt. Es sind buchstäblich die Geistatome unseres Körpers – die Atome, die sich in harmonischer Resonanz befinden und mit der Vakuumenergie in Resonanz treten. Letztere wiederum ist eine andere Dimension, in der es keine Zeit gibt - oh und kein Denken. Alles, was jemals existiert hat, und alles, was jemals existieren wird, ist in diesem Vakuum gespeichert.

Ich bekomme Blähungen, ist nicht weiter wichtig, aber das was Du da schreibst auch nicht.


NeP: „Der Bescheidene ist meistens der, der wirklich verstanden hat, nicht der, der meinst sich mit Erkenntnis schmücken zu müssen.“

Ja Poet "meistens" vielleicht. ich bin nicht "meistens" Und geschmückt, habe ich doch diesmal extra für euch. Denn was nun kommt wird schließlich ein Fest werden.

Ich hohle schon mal ein paar Gläser zum feiern, ich mag Feste.


NeP: „Was ist das für eine unsinnige Aussage? Was weißt Du über Physik und über die Instrumente, welche genutzt werden? Wie kannst Du Dir nur anmaßen zu glauben Du wüsstest etwas und könntest über solche Dinge so sprechen? Anstatt hier zu meinen die Weisheit hätte Dich mit großen Schlägen getroffen, solltest Du mal lieber versuchen die Dinge zu begründen und logisch mit Argumenten zu belegen. Aber das findet man bei Menschen die glauben den Stein der Weisen in Händen zu halten nur selten.“

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass sich unsere Forscher extra für euch bemühen ein Instrument zu entwickeln. Ich wollte früher auch immer erst den Nachtisch haben.

Ja schon spannend, und durftest Du ihn haben?


Die Quantenrevolution zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwang die Physik, den Beobachter nun mal zu respektieren. Die Physik des 21. Jahrhunderts gelangt zu der Erkenntnis, dass Intelligenz eine grundlegende Eigenschaft aller Materie ist.

Meinst Du damit, da wo Du bist ist nicht viel an Materie?


Physikalische Prozesse können mental manipuliert werden, selbst über große Entfernungen. Die Physik entdeckt den Geist als Genotyp der Materie. Auf diese Weise macht die Naturwissenschaft das Bewusstsein zum Mittelpunkt des Universums.

Erzähle lieber noch was über Deinen Nachtisch. Was gab es denn da so?


Im Verlauf ihrer Entwicklung verbannte die objektivierende Naturwissenschaft das Zentrum des Universums in immer unerreichbarere Regionen – von der Erde zur Sonne, aus dem Sonnensystem in den Kern der Galaxis, aus der Milchstraße zum Milliarden Lichtjahre fernen „Großen Attraktor“. Nach dem gleichen Verfahren wurde auch das Bewusstsein aus der Kosmologie verbannt.

Magst Du Himbeeren?


Bewusstsein ist nicht lokalisierbar, ähnlich wie die Orts- und Zeitkoordinaten eines Teilchens, dessen energetischen Status man kennt. Bewusstsein ist kein lokales, sondern ein globales, kosmisches Phänomen.

Ja, da könnte ich Dir schon zustimmen, aber ich 'denke' wir wandeln auf anderen Wegen.


Der Mensch produziert nicht nur Technik, sondern auch Natur. Wir bauen nicht nur Flugzeuge und Schiffe, sondern erschaffen auch neue Teilchen und Universen. Das ist dem selbst Suchenden ja lange bekannt gewesen. Doch haben viele das nur noch nicht richtig begriffen. Auch deshalb nicht der daraus erwachsenden Verantwortung nicht bewusst.

Also Bananen sind einfach lecker.


Wir sind im Begriff, uns zu einer der einflussreichsten geistigen Komponenten des Universums zu entwickeln.

Ja, ohne Verstand und Denken, wird das sicherlich was, Hauptsache wir haben genug Rhodium Iridium im Gehirn.


Basierend auf diesen Erkenntnissen wurden jetzt am Institut für Raum-Energie-Forschung GmbH, München, in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern des Pushchino Scientific Center, Moskau, und der Global Scaling Applications LLC, Santa Fe, New Mexico, Global Scaling Verfahren der Protonenresonanz-Datenanalyse entwickelt, die es ermöglichen, Informationen subatomarer Herkunft sinnvoll zu interpretieren.

Mir wird nun einiges klar, also ohne Verstand und Denken glaubt man einfach jeden Mist.


Meine Freunde, ich sage euch, wenn ihr vor eurem Gott steht, werden ihr ihn im Vakuum treffen. Von dort stammt alle Materie, dort hatte sie ihren Ursprung, und dort ist es, wo alles aufgezeichnet wird.

Ich möchte nicht zu Deinen Freunden zählen, das ist mir irgendwie unangenehm.


Unsere Verbindung zu dieser Ebene besteht über diese Resonanzoszillatoren, die sich in Quantenresonanz mit der Vakuumenergie befinden. Das ist es, was das Licht des Lebens aus der Welt der Quanten in den Makro-Körper bringt, den wir als unser Eigenes physisches Dasein bezeichnen. Wir konnten eben nicht warten und haben und dieser Antwort auf mystischen Wege schon tausende Jahre davor bedient. Ohne Verstand versteht sich. Der Atheismus wird nun langsam auf das Jahr 2012 vorbereitet.

Ohne Verstand, ja ich erkenne es, ist Deine Grundvoraussetzung wenn Du beginnst zu schreiben. Ach und 2012 muss nun auch noch hierein. Na bin gespannt, was Ihr alle dann 2013 sagt, aber es wird Euch schon was einfallen.

Gib endlich die Banane zurück, und vergiss das mit dem Nachtisch, den bekommst Du nicht mal als letztes. Denn esse ich selber.



1x zitiertmelden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 22:25
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Doch in Wirklichkeit ist es kein Kohlenstoff. Es gibt elf Elemente, aus denen er bestehen könnte, darunter jedoch vorwiegend die Elemente Rhodium und Iridium, die auch jetzt in deinem Körper sind. Sie sind resonanzgekoppelt und ermöglichen dem Licht des Lebens, durch unseren Körper zu fließen.
Das war die Stelle, bei der ich am lautesten lachen musste. :D

Wie kann ein einzelner Mensch nur soviel unglaublichen Blödsinn verzapfen?

Ich bin für lebenslängliches Bananenverbot! ^^


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

28.09.2008 um 22:43
ich bin wirklich ein grosser Fan von Fantasie und Kreativität, aber das sprengt so einiges...


Anzeige

melden