Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonbandstimmen

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, EVP, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 17:43
und genau der eigene name soll man dann auf diese art vom verkehrsfunk auf den datenträger bringen? Dazu gibts diese Verwendung von Namen zu oft, als das man es als derartige Zufälle abutun könnte. Meine Meinung. Ausserdem: Allein der Far. Käfig macht diese Theorien eh zunichte. Meine Meinung.

Anzeige
melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 17:48
Ich bin ja kein Funktechniker oder sowas. Aber diese pro-Punkte sind eindeutig, find ich.
Prof. Dr. Senkowski untersucht die Thematik auf wissenschaftlicher Basis. Ich habe ein dickes, fettes Buch von ihm. Allerdings schreibt er auf extrem hohem Niveau.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 17:53
Link: www.rodiehr.de (extern)

Hier hab ich einen Link gefunden, bezieht sich auf instrumentelle Transkommunikation. Ein Vorwort von Dr. Resch leitet das Ganze ein, vielleicht bringt euch das weiter...
@donnerhall
stimmt, Dr. Senkowski ist aber auch ein Mentor auf dem Gebiet, findest nicht?

Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität - macht das Beste draus. Denn die Welt ist reine Illusion.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 17:55
Ja, das ist er wahrlich. Einer der wichtigsten öffentlichen Personen auf dem Gebiet der instrumentellen Transkommunikation, zusammen mit Jürgenson und Raudive.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 17:59
donnerhall...was hältst du von der Verbindung zwischen Burkhard Heim und Ernst Senkowski? Eine Erklärung für die Tonbandaufzeichnungen durch das Vorhandensein eines 12 Dimensionalen Raums (Hyperraum) wäre in dem Sinn durchaus vorstellbar.

Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität - macht das Beste draus. Denn die Welt ist reine Illusion.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 18:01
Ich kenne Burkhard Heim nicht. Was verstehst du unter "12 dimensional"?
Ich vermute, dass andere daseinsebenen "nebenher" existieren.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 18:17
Link: info.uibk.ac.at (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2005)

Dipl. Physiker Heim hat eine einheitliche Feldtheorie aufgestellt und eine mathematisch korrekte Berechnung für ein 12-dimensionales Seinsmodell aufgestellt. Aber da gibts einen eigenen Thread. Und er hat zusammen mit Dr. Senkowski an der Transkommunikation geforscht, zwar nicht genau sein Fachgebiet, aber durch sein Seinsmodell kriegen die Tonbandaufzeichnungen wieder eine weitere Erklärungsmöglichkeit.

Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität - macht das Beste draus. Denn die Welt ist reine Illusion.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 18:28
also sorry...
Ich halt Tonbandstimmen für schwachsinnig. Da kann man alles mögliche hören, wenn man es nur hören will...

Selbst die ganzen sogenannten Professoren, die ich mir ergoogled hab, kommen mir wenig seriös vor.

scheint müll zu sein...


Greetz

Lightbringer

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 18:31
jo, ist auch eine meinung. aber lies doch mal den kompletten thread, als empfehlung.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 18:35
@trismeg: Scheint auf jedenfall interessant zu sein. Warum ist er auf der Seite der Uni Innsbruck?


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 20:41
@ donnerhall

Prof. Resch hat einige Kongresse in Innsbruck veranstaltet, B. Heim war da als Gastredner und er hat in seinem Resch-Verlag auch 1996 "Burkhard Heim: Einheitliche Beschreibung der Welt" herausgegeben...alle Texte des Verlags sind auf der Adresse der Uni Innsbruck vertreten

Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität - macht das Beste draus. Denn die Welt ist reine Illusion.


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 20:57
So mal zu True´s post auf Seite 5

Es ist DANN kein Schwachsinn was du sagst, wenn alle 3 Fälle sich überschneiden.
Unter bestimmten Bedingungen ist ja einiges möglich ^^

Und mit Funk und Radiowellen, deren "groben" Verhalten und deren Wirkungsgrade, kenne ich mich schon ein wenig aus, glaube nicht ich würde nicht wissen worauf du hinaus wolltest :)


Und an Lightbringer:

Na ja ist ja einfach sowas als Humbuk zu enttarnen. Man muss ja nur vor dem PC sitzen und via google suchen. Wirkt auch sehr seriös und bekräftigt ^^

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 23:34
@donnerhall
19.01.2006, 17:48
Prof. Dr. Senkowski untersucht die Thematik auf wissenschaftlicher Basis. Ich habe ein dickes, fettes Buch von ihm. Allerdings schreibt er auf extrem hohem Niveau.


donnerhall, du führst hier sehr oft das wort "wissenschaftlich" an. ich kann nicht viel wissenschaftliches an den tobandstimmenarbeiten von ernst senkowski finden:

* wissenschaft ist nicht, dicke fette bücher zu schreiben, vorträge zu halten, aber nichts in fachzeitschriften zu veröffentlichen: wenn du mit wissenschaftlichen suchmaschinen wie www.pubmed.com und www.scirus.com nach "ernst senkowski" suchst, findest du "journal results = 0", "webresults: vorträge und bücher"

* bücher schreiben tut man als wissenschaftler erst, wenn man durch veröffentlichungen in fachzeitschriften, wie z.B."journal of physics", "psychological reviews" oder "nature" oder "science" oder welche auch immer, gezeigt hat, dass man sein handwerk versteht und die wissenschaft wieder ein stück vorangebracht hat

* um zu einer veröffentlichung in fachzeitschriften zu kommen, muß man mit seinen ergebnissen nicht nur im kollegenkreis bestehen, sondern auch der kritischen prüfung von meist 3 fachreferenten aus dem in- und ausland standhalten, man nennt das "peer review"

* wenn die arbeit dann veröffentlicht ist, wird sie von fachkollegen aus dem in- und ausland gelesen. wenn deine erkenntnisse neuartig sind, werden diese kollegen deine experimente nachvollziehen, mängel erkennen, die ergebnisse bestätigen oder verwerfen, weitere neue erkenntnisse finden...oft ein mühsahmes geschäft, aber nur so geht es in der wissenschaft voran.

* wenn du glück hast, hast du ein neues forschungsgebiet aufgetan, an dem im laufe der jahre mehr und mehr kollegen im in- und ausland arbeiten, in fachzeitschriften veröffentlichen, und... auch bücher schreiben und vorträge halten.

* aber: jeder wissenschaftler muß sich immer wieder der kritik seiner kollegen stellen, durch veröffentlichungen in wissenschaftlichen fachzeitschriften

anscheinend tut das ernst senkowski nicht. wissenschaftlich ist es nicht, sondern pseudowissenschaftlich ;)


melden

Tonbandstimmen

19.01.2006 um 23:59
lol, du meinst also, weil er deinen Schritten eines "Wissenschaftler´s" nicht treu ist, ist er ein Pseudowissenschaftler ?
Omg -_-

"donnerhall, du führst hier sehr oft das wort "wissenschaftlich" an. ich kann nicht viel wissenschaftliches an den tobandstimmenarbeiten von ernst senkowski finden: "

Weil DU Kritik an seinem Werdegang und Verhalten hast, ist er also kein Wissenschaftler ? Aha.



"* wissenschaft ist nicht, dicke fette bücher zu schreiben, vorträge zu halten, aber nichts in fachzeitschriften zu veröffentlichen"

FACHzeitschriften. Du sagst es. Jene haben entweder genug mit negativer Kritik zu kämpfen und sind dann darum bemüht, gerade solche Leute nicht zu Wort kommen zu lassen. Seine Worte hört man eben auf Vorlesungen, wo ist das Problem wenn er sich nicht als Medienhure gibt ? ( Er muss keinem Verlag hinterherrennen nur um glaubwürdig zu sein ).



"* bücher schreiben tut man als wissenschaftler erst, wenn man durch veröffentlichungen in fachzeitschriften,..........gezeigt hat, dass man sein handwerk versteht"

Man versteht sein Handwerk also nur wenn man alles an die bekannten Medien bringt um bekannt zu werden. Logische Sache ;) Ich finde du solltest sofort dafür sorgen, dass in Zukunft nur der ein Buch schreiben darf, der seine Themen lang und breit der Weltöffentlichkeit unter die Nase gerieben hat um etwas zu beweisen XD



"muß man mit seinen ergebnissen nicht nur im kollegenkreis bestehen, sondern auch der kritischen prüfung von meist 3 fachreferenten aus dem in- und ausland standhalten, man nennt das "peer review" "

3 Fachreferenten aus dem In- und Ausland um wohl international anerkannt zu werden. Hmmm, komisch das dies scheinbar nur in deiner Welt Standart zu sein scheint, denn es gibt auch Leute die diesen Weg nicht aktiv eingeschlagen haben. Ich denke, wenn ein Wissenschaftler zum Beweis aufgefordert wird, tut er es auch, aber man muss sich nicht anderen aufdrängen um etwas zu beweisen.



"* wenn du glück hast, hast du ein neues forschungsgebiet aufgetan, an dem im laufe der jahre mehr und mehr kollegen im in- und ausland arbeiten, in fachzeitschriften veröffentlichen, und... auch bücher schreiben und vorträge halten. "

War ja alles schon am laufen - mehr oder weniger.
Nur, da eben nicht jeder gleich losrast und alles publik machen will.... :>



"* aber: jeder wissenschaftler muß sich immer wieder der kritik seiner kollegen stellen, durch veröffentlichungen in wissenschaftlichen fachzeitschriften"

Du hast es wohl mit deinen Fachzeitschriften. Quark was du da sagst. Es muss nichts in Zeitschriften stehen, um kritisiert zu werden. Man kann auch ohne Zeitschriften kommunizieren und Meinungen austauschen etc..


Deine Schlussvolgerung ist somit auch hinfällig ^^

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 00:01
PS:

Mir fällt da noch ne Zwischenfrage ein, die ebenso lächerlich klingt wie sie ernst gemeint ist;

Ist etwas von einer sexuellen EVP-Belästigung bekannt geworden ?
Ich meine, es gibt ja auch zu Lebzeiten mehr als genug Peverse die nachts anrufen und jemanden sexuell belästigen. Also, einer schon mal von sowas gehört ? ( Und JA ich meine das ernst ! ;) )

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 07:34
@truebeliever: nun, ein Prof. Dr. Titel sollte schon einiges aussagen. Ich denke da ist das Wort "wissenschaftlich" schon angebracht.
Von den Kritikern höre ich hier immer nur, dass es "Schwachsinn" und pseudowissenschaftlich sei. Na, dann zählt doch mal eure Gründe und Fakten dazu auf. Ich bin mal gepsannt. Die Fakten die ich bisher nannte (farad. Käfig, personenbezogene Stimmen etc.) blieben bisher alle unbeachtet. Ihr tut ja grad so, als hätten diese schwerwiegenden Pro-Punkte keinerlei Gewicht. Erklärt mir das bite. Ach ja: Schon mal selber versucht, in der Praxis?


melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 07:38
@Logg
Interessanter Gedankengang, das mit der Belästigung ;-) Also von einer sexuellen Belästigung habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich habe schon Aufnahmen gehört, in der die Experimentatoren beleidigt wurden. "Penner", z.B.

Mag sein, dass es auch drüben einige "bad boys" gibt ;-)


melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 07:41
"3 Fachreferenten aus dem In- und Ausland um wohl international anerkannt zu werden. Hmmm, komisch das dies scheinbar nur in deiner Welt Standart zu sein scheint, denn es gibt auch Leute die diesen Weg nicht aktiv eingeschlagen haben. Ich denke, wenn ein Wissenschaftler zum Beweis aufgefordert wird, tut er es auch, aber man muss sich nicht anderen aufdrängen um etwas zu beweisen"


Was Senkwoski betrifft, so enthält das Buch "Instrumentelle Transkommunikation" dennoch sehr wertvolle Inhalte. Grade auch für Wissenschaftler die sich das Thema kritisch zur Brust nehmen wollen.


melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 10:28
das ist jetzt nicht die antwort auf LoggDogs und donnerhalls o.a. argumente (kommt später), sondern eine eigene erfahrung, die mich skeptiker an meiner einstellung zu tonbandstimmen zweifeln läßt:

ich hatte ja oben von meinen pc stimmen berichtet und wie man sie erklären kann. aber folgendes gibt mir zu denken: wenn den lautstärkeregler niedriger drehe, werden die undeutlichen stimmen im hintergrund lauter, der sound eines laufenden videoclips leiser. das letztere ist logisch... aber dass die "tonbandstimmen" lauter werden! gibt mir zu denken. wenn ich die lautsprecher ausschalte, sind die tonbandstimmen weg. muß was mit schwingungen zu tun haben, die nur von eingeschalteten geräten empfangen werden. aber wieso werden die stimmen lauter, wenn ich die lautstärke herunterdrehe?


melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 11:13
wer hat vogelkäfig und batteriebetriebenes kleinradio?

@donnerhall
20.01.2006, 07:34 (melden)
...Die Fakten die ich bisher nannte (farad. Käfig, personenbezogene Stimmen etc.) blieben bisher alle unbeachtet. Ihr tut ja grad so, als hätten diese schwerwiegenden Pro-Punkte keinerlei Gewicht. Erklärt mir das bite. Ach ja: Schon mal selber versucht, in der Praxis?


ja, ich hab dir ja gepostet, was ich im lautsprecher höre. hast du es denn mal in der praxis probiert???

aber du bringst mich auf eine idee donnerhall: man sagt mir, mein auto wirke wie ein faradayscher käfig und schütze mich vor blitzschlag. trotzdem habe ich mit meinem handy empfang, wenn ich im auto sitze. ok, ob eine radiowelle durch einen faradayschen käfig dringt, hängt von deren wellenlänge und der maschenweite des käfigs ab.

also denke ich mir folgendes experiment aus: ich nehme meinen kleinen radio-empfänger und gehe damit in einen faradayschen käfig. problem: ich besitze keinen farad. k. abhilfe: ich stelle mein radio in einen vogelkäfig oder sowas ähnliches. problem: vogelkäfig habe ich schon lange nicht mehr. bis ich etwas derartiges aufgetrieben habe, könnte jemand der hier postenden sowas mal testen? es muss aber ein batteriebetriebenes radio sein, damit nicht durch das netzkabel etwas ins käfignnere geleitet wird. aber bitte mit allen wellenlängenbereichen, ukw, mw, lw.

danke schon mal


Anzeige

melden