Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonbandstimmen

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, EVP, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 22:33
@donnerhall
20.01.2006; 22:03
nun spucks aus


also nochmal: hat nichts mit pc zu tun, den lautsprecher kann ich ja vom pc trennen, habe ich oben schon gesagt, sondern nur mit dem lautsprecher

1) hier schlagen kurzwellensender der deutschen welle durch
2) da die sendeleistung stark genug ist, reicht sogar eine kleine aktivbox (lautsprecher mit eigener stromversorgung) wie hier aus, da braucht man ncoh nicht mal ein tonbandgerät
3) der niederfrequenzverstärkerteil im lautsprecher hat ein potentiomer. dessen spule fungiert als antenne. durch drehen am poti stimme ich also ab; wenn das poti voll aufgedreht ist, ist die abstimmung schlecht, wenn es nahe an minimal steh, habe ich besseren empfang
4) so ein verstärkerteil hat auch dioden. eine davon wirkt als gleichrichter


das ist alles.

andere hausbewohner oder bekannte im näheren umkreis hatten früher ähnliche probleme mit plattenspieler und tonbandgerät. also, so etwa 30 km weiter ist das problem schon behoben, die sendeleistung ist nicht mehr stark genug.
da die genannten geräte aber heutzutage immer besser gegen hochfrequenzeinstrahlung geschützt sind, wird es in unserer gegend bald keine geisterstimmen mehr geben. schade!

Naja, selbst wenn er sein PC-Phänomen "rational" erklären kann... Was hat das mit der ursprünglichen Thematik zu tun?

das thema des threads heißt doch "tonbandstimmen", oder?


melden

Tonbandstimmen

20.01.2006 um 22:55
Ja selbst wenn es passt - sieht mancher SO, mancher SO - ist es ein schon erklärtes Phänomen, wesshalb donner wohl auf das "nicht passen" ansprach ;>

Ich werde nachher mal etwas mit dem PC rumprobieren ( mal sehen ob ich zu Ergebnissen komme ).

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 00:46
ja, so heisst es. aber meine 500-fach genannten aussagen werden nicht besprochen. Und, es waren Fakten.


melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 00:47
Ich mein, mag schon sein, was du sagst. Aber wie wäre es, wenn du mal gegen meine Pro-Punkte argumentierst, anstatt wir immer gegen deine Contra-Punkte?


melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 00:53
Hmm, der pennt wohl schon -_-
Muss ich jetzt bis "Morgen" warten, bis das Kartenhaus zusammenfällt ? ;>

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 00:55
hehe... Ich mein, vielleicht wäre ich selber skeptisch, würde ich mich nich schon eine ganze weile damit befassen und hätte ein bizarres erstes erlebnis erlebt.


melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 01:28
Hat eigentlich schon jemand den Film "White Noise" zum Thema EVP gesehen? Würde mich mal interessieren...
Die Homepage zum Film ist auf jeden Fall gut gemacht:

http://movies.uip.de/whitenoise/

Dort ist auch ein Link zum VTF zu finden und sehr interessant auch die EVP Entstehungsgeschichte.

LG

Primaten sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen haushoch überlegen.


melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 01:31
Also, die Geschichte der Entstehung kenne ich zu genüge *fg*
Aber den Film habe ich nie gesehen, da er langweilig sein soll ( zu sehr Thriller um themenbezogen zu sein ).

Ne Idee is es, aber nun ja, die Thematik ist in Filmen meistens etwas "baneben".
Nicht immer, also wenn einer meint der Film rockt was das Thema angeht, leeche ich ihn mir mal ;>

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 01:33
übertrieben a la hollywood. vergiss whitenoise. das hat mit d er realität nichts zu tun. Liegt auch daran, dass er das banale volk zum Geld ausgeben verleiten soll.


bleib bei vtf.de und mir, falls du ratschläge oder dialog suchst


melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 02:36
Hey hey, das Buch "Sprechfunk mit Verstorbenen" ist online, legal zu nachlesen erhältlich/einsehbar. Habe ich jetzt nur viel überlesen oder ist dies noch nicht lange der Fall ? :D Egal, hier der Link:

http://www.rodiehr.de/a_23_juerg_inhalt.htm

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 05:00
bye


melden

Tonbandstimmen

21.01.2006 um 15:36
@donnerhall
21.01.2006, 00:46
... aber meine 500-fach genannten aussagen werden nicht besprochen. Und, es waren Fakten.


leg mal deine augenklappen ab und lies mal weiter oben meine 1000-fach genannten antworten auf deine 500-fach genannten aussagen


melden

Tonbandstimmen

18.08.2008 um 22:40
ich mache selber aufnahmen, naturgeräuschaufnahmen in den schweizer bergen.

ich habe sehr schöne aufnahmen zum beispiel von fliessendem wasser. auf manchen aufnahmen habe ich echte geister und paranormale geräusche aufgenommen.

der laden http:/www.naturgeraeusche.ch


melden

Tonbandstimmen

19.08.2008 um 14:03
@ LoggDog
Wie kannst du etwas im Jahr 2006 posten, wenn du erst seit dem Jahr 2008 angemeldet bist?


melden

Tonbandstimmen

19.08.2008 um 14:17
Naturgeräusche von Geistern?
Was is das? Furzen und Rülpsen?

Ne mal im ernst. Warum sollte man Geister auf Tonbandaufnahmen hören, und ned gleich direkt bei der Aufnahme selbst? Finden Geister das lustig.
Außerdem denke ich mal, dass man Tonbandaufnahmen noch leichter Faken kann als Bilder und Videos...ich mein, ich könnt ja auch was aufnehmen und euch dann erzählen es wäre ein Geist. Das Gegenteil könnt ihr mir ja schwer beweisen...

Und wenn man ein Tonband langsamer oder rückwärts abspielt klingt es natürlich gruselig, weil man die "originalaufnahme" ja nicht mehr erkennt bzw weils ungewohnt ist sowas zu hören.


melden

Tonbandstimmen

21.08.2008 um 19:48
Dazu gibt es glaube ICH einige Computerprogramme!!!
Ich werde die Eben mal suchen!!


melden

Tonbandstimmen

21.08.2008 um 19:50
http://www.paranormal.de/software/

dann neben auf Downloads !!
Dann müsst ihr eine Kategorie auswählen und dann suchen!!


melden

Tonbandstimmen

23.08.2008 um 00:20
Auszug aus der beschreibeung!!
Freeware / ab Win 9x

EVPmaker dient zum Erzeugen von akustischem "Rohmaterial" für Einspielungen von Tonbandstimmen, auch Electronic Voice Phenomena (EVP) genannt, durch zufallsgesteuerte Phonemsynthese. Darüberhinaus bietet EVPmaker die Möglichkeit, "Tonbandstimmen-Sitzungen" aufzuzeichnen und dabei jede einzelne Stimme zusammen mit der gestellten Frage und der gehörten Antwort zu erfassen und abzuspeichern. Jede Sitzung kann beliebig oft wiedergegeben, als WAV-Datei abgespeichert oder direkt in einen Sound-Editor geladen werden. Zur Erzeugung des Rohmaterials können neben Segmenten fester Länge wahlweise auch "echte" Phoneme verwendent werden, um so für das Gehörte eine schriftliche Kontrolle in phonetischer Lautschrift zu erhalten.


Download!!::
http://www.paranormal.de/software/n_downloads/viewkat.php?action=download&start=0&skat=11&sort=id&direction=DESC&id=87


melden

Tonbandstimmen

24.08.2008 um 15:47
Es wird allmählich nervig, wenn Allmy Member alte Themen aufbaggern. Lasst das bitte sein Leute, sucht euch entweder einen neueren Thread zu diesem Thema, denn von diesem Thema gibt es hier in dem Forum etliche oder lasst es einfach bleiben, der Threadersteller liesst das hier vermutlich sowieso nicht mehr...


melden

Tonbandstimmen

05.08.2009 um 14:22
-> hier gibt es auch noch Beispiele: http://www.stimmenausdemjenseits.2see.de (Archiv-Version vom 01.12.2008)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tonbandstimmen/EVP Experimente
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 14.07.2011 von Stagg
sarrra am 30.08.2009
13
am 14.07.2011 »
von Stagg
Wissenschaft: Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?
Wissenschaft, 454 Beiträge, am 27.01.2015 von off-peak
off-peak am 17.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
454
am 27.01.2015 »
Wissenschaft: Die Grenze zum Paranormalen ist hier.
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 08.11.2007 von citricacid
wernertrp am 08.11.2007
7
am 08.11.2007 »
Wissenschaft: EVP - Seltsame Antwort.
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 07.11.2006 von highendwave
evp_hunters am 18.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 07.11.2006 »
Wissenschaft: Kann man Schwingungen in Farbe wahrnehmen?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 31.10.2004 von kitara
kitara am 24.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 31.10.2004 »
von kitara