Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Umwelt, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 01:44
Seit anbegin der menschlichen Existens tobt er. Der Kampf Mensch gegen Natur. Wir versuchen die Natur in all ihren Formen zu kontrolieren und zu bekämpfen. Angefangen beim ersten Ackerbau und der Zähmung von Tieren.

Die Genetik einer unserer neuesten Siege eröffnet uns unglaubliche möglichkeiten.

Welche Technologien werden die nächste Runde für uns entscheiden?

Wetterkontrolle? Biocomputer? Komplete Mechaninierung des menschlichen Körpers?(Cyborgs)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 02:05
@enclave

Langfristig gesehen werden bei der nächsten Eiszeit die Karten neu gemischt.
Die ist bereits seit einiger Zeit überfällig.

Bis ich den Artikel aus "Die Welt" herausgekramt hab, vergeht aber noch mind
ein Tag.Heute mute ich mir nichts mehr zu.

Bitte Rechtschreibung modifizieren.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 13:00
http://www.allmystery.de/artikel/ausserirdisches_leben.shtml

Vielleicht kann dieser Artikel die Kreativität ein wenig beflügeln...


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 13:40
wir menschen werden den kampf gegen die natur mehr als deutlich verlieren.
mensch stirbt aus...erde existiert weiter (insofern kein riesiger steinklumpen drauf plumpst) und es entwickelt sich wieder etwas neues. egal mit welchen mitteln wir gegen die natur kämpfen...wir sind nur ihr gast...

*blubb*


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 13:58
Schon wieder diese Pesimisten^^
Warum sollte der Mensch aussterben wir sind das erste Lebewesen was sich gegen das aussterben wehren kann (Meteoriet abwehren).
Und an eine Selbstzerstörung durch Atomwaffen ist nicht so einfach wie es immer dargestellt wird^^
Selbst mit Klimaerwärmung ist der Mensch nicht kaputt zu kriegen erstens wir vertragen die wärme und es wird nicht dazu kommen das das Wetter so verrückt spielt das es alle Menschen auf einmal ausrottet.
Es wird vielleicht Ereignisse geben die viele Opfer fordern vielleicht im Bereich von hunder Millionen aber die gesamte Menschheit wird nicht verschwinden es sei denn wir gehen freiwillig^^
Wie Krebs den wird man auch nicht los wenn er sich im ganzen Körper verbreitet hat.


Mfg matti15


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:01
matti...wir sind aber auch das einzige lebewesen was gezielt krieg auf artgenossen macht. und wenn uns keine klimakatastrophe oder sonstwas erwischt, dann ist es eine von menschenhand gebaute waffe ;)

ich seh da kein pessimismus...im gegenteil...ich bin auf der seite der natur... ;)


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:11
Es gibt so vieles, was NUR der Mensch macht und was er trotzdem für "natürlich" hält... naja... eigentlich IST der Mensch nun mal ein Teil der Natur, besitzt aber wesentlich größeren Entscheidungsfreiraum als die meisten anderen Lebewesen von seinem Handeln her, was es völlig schwachsinnig macht, bei jeder Neandertalertradition darauf zu pochen, dass das ja "natürlich" sei, womit man sagen will, dass man das machen MÜSSE und kein Weg dran vorbei führe (Krieg, Nutztierhaltung, Spaßjagd, usw.).

Der Mensch kämpft, wenn er gegen die Natur kämpft, langfristig in erster Linie gegen sich selbst.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:17
Ameisen bekriegen sich auch und Bienen auch^^
Aber welche Waffe könnte die ganze Welt unbewohnbar machen? Auch eine Wasserstoffbombe hat nur einen gewissen Wirkungsradius.
Selbst wenn es zu einem Weltkrieg kommen sollte würde kein Land anfangen jeden cm zu Bombadieren. USA Rußland und China würde einen Gegenschlag riskieren und der würde die eigene Bevölkerung mindestens so stark bedrohen wie das Land was angegriffen wurde und Iran und Nordkorea oder andere Länder haben nur genug Atomwaffen um ein Land wie Österreich oder Schweiz zu vernichten wenn überhaupt. Selbst die größte Bombe kann würde in Köln Berlin usw. nicht alle Leute umbringen.
Der Nuklearewinter würde zwar auch großen Schaden anrichten aber die Menschheit würde es überleben. In nem gut verschlossenen Keller kann man das überstehen zwar keinen direkt treffer aber die auswirkungen.
Es reicht ja wenn in Atombunker oder auf irgendwelchen Inseln oder Sibirien oder was weiß ich wo welche überleben.

Mfg Matti15


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:18
>>Ameisen bekriegen sich auch und Bienen auch^^<<

---> >>eigentlich IST der Mensch nun mal ein Teil der Natur, besitzt aber wesentlich größeren Entscheidungsfreiraum als die meisten anderen Lebewesen von seinem Handeln her, was es völlig schwachsinnig macht, bei jeder Neandertalertradition darauf zu pochen, dass das ja "natürlich" sei<<

Beitrag aus zwei Zitaten, ich hoffe, damit ist klar, was ich sagen will


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:19
Ameisen bekriegen sich auch und Bienen auch^^

Ja genau, und Löwen und Gazellen auch, die können sich garnicht leiden ;)


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:19
Ich hatte deinen Beitrag nicht berrücksichtigt der kam während ich geschrieben hab hab den also erst nachher gesehen^^

Mfg Matti15


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:20
@Nichtmensch

wtf, seit wann bekriegen die sich? Ich hoffe, dass das Sarkasmus war, ansonsten - Zusammenhänge in der Natur sind aber auch soooo schwer zu begreifen, Himmel :D


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:21
Natürlich war das sarkastisch gemeint
Darauf deutet auch der ;) Smiley hin ^^


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:21
@Nichtmensch

Na dann bin ich aber froh. *puh*


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:25
Wenn sich unsere Technologien weiterhin so schnell entwickeln... dann brauchen wir die Erde bald nicht mehr.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 14:30
@matti15

Mit chemischen oder biologischen Waffen, könnte man viel mehr Schaden anrichten, als mit Atomwaffen.


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 15:02
Kriege zwischen Menschen haben verglichen mit dennen gegen die Natur nur sehr wenig Opfer. Die Natur hat uns mit Pest/Seuchen schon öfter mal einen guten Schlag versetzt der Ausmase hatte die den 2. Weltkrieg aussehen lassen wie einen Kindergartenstreit. Zudem Dürren oder die kleine Eiszeit wo Millionen verhungerten.

Doch wir Entwickeln uns weiter und die Natur tut dies wenn nur sehr langsam. Die Dicken Kaliber die die Natur noch hat wie Eiszeit oder Meteor sind in nächster Zeit nicht zu erwarten und bis dahin unsere Technologie vielleicht weit genug.


Zu der Sache die Menscheit zerstört sich selbst. Das ist kompleter Schwachsinn. Selbst sein 3. Wk mit Atomwaffeneinsatz würde vielleicht 100te Millionen Leben Kosten aber nicht im geringsten die Existenz der menschlichen Zivilation ankratzen.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 16:09
Chemische Waffen sind auch gut nur leider ebenfalls begrenzt und auch nur sehr wenig verbreitet. Gas und Gift lässt sich nicht belibig viel herstellen oder verteilen.
Biologische Waffen sind was anderes nur wer sollte Waffen einsetzen die einen selbst schaden? Die meisten biologischen Waffen sind Krankheiten die schnell zum Tode führen und deshalb auch nur begrenzt schaden anrichten und niemand setzt biologische Waffen ein wenn er nicht seine Truppen dagegen Impfen kann. Terroristen so schön sie es auch finden würden können keine gefährlichen Krankheiten selbst herstellen wenigstens keine gegen die es keine Behandlung gibt.

Und es gibt KEINE Krankheit gegen die nicht irgendwo ein Mensch imun ist selbst gegen HIV sind manche Menschen sehr wiederstandsfähig.

Löwen und Garzellen gehören aber nicht zur selben Art xD

Mfg Matti15


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 21:15
Ich denke der Mensch ist genau wie andere Arten auch mit einem natürlichen Ablaufdatum ausgestattet. In der Natur sterben täglich zig Arten auf nimmer wiedersehen aus. Warum sollte der Mensch davor geschützt sein? In der Regel gesteht die Natur den Pflanzen- und Tierarten offenbar nur eine begrenzte Zeit auf Erden zu, dann sterben sie aus. Bedingt durch den medizinischen Fortschritt erreichen auch Menschen das fortpflanzungsfähige Alter, die früher aufgrund von Krankheiten oder genetischen Defekten Geburt, Kindheit oder Jugend nicht überlebt hätten. Dadurch häufen sich im Gen-Bestand der Menschheit „schlechte Gene“ an, die irgendwann überwiegen und den Fortbestand des Menschengeschlechts unmöglich machen würden. Klar kann auch da die Gentechnik durch Menschenzucht in die Natur eingreifen. Aber auch das wird auf kurz oder lang ins leere Laufen.
Im gleichen Zuge entstehen und mutieren täglich auch zig Arten von Viren und anderen Erregern die bestimmt irgendwann einmal eine neue Pandemie auslösen werden die alle unsere bislang noch funktionierenden Impfstoffe verpuffen lassen. Von den durch Katastrophen wie Meteoriteneinschläge oder Ausbruch eines Supervulkan ausgelösten massen Artensterben sehen wir einmal ab. Ob eine Pandemie, Ausbruch eines Supervulkan oder eine andere kosmische Katastrophe die Auslöschung der Menschheit übernimmt vermag ich nicht zu sagen. Aber ich gehe davon aus das unserer Fortbestehen nur ein Spiel auf Zeit ist, dessen Halbwertszeit vielleicht schon überschritten wurde.


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 22:07
Andere Spezies auf der Erde haben sich aber nicht versucht gegen die Willkür zu verteidigen. Ich denke der Mensch kann es schaffen unsere Entwicklung ist schnell und wir werden auch noch weiter triumphieren.


1x zitiertmelden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

05.12.2008 um 22:22
Zitat von enclaveenclave schrieb:Ich denke der Mensch kann es schaffen unsere Entwicklung ist schnell und wir werden auch noch weiter triumphieren.
Auch noch weiter triumphieren mag sein. Aber die Frage ist eben wie lange, da alleine die sich in Zukunft häufenden Gendefekte auf Gen manipulierte Menschenzucht hinauslaufen wird. Klar, das bis heute noch keine andere Spezies versucht hat gegen die ´´Willkür´´ anzukämpfen. Aber dafür wird auch keine andere Spezies erlebt haben wie die Natur das ahndet. Die Natur regelt sich selbst. Und wenn sie meint das unsere Zeit gekommen ist wird sie auch einen Weg finden das umzusetzen.


Mensch:
Haltbar bis siehe DNS.


Anzeige

melden