Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Umwelt, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:41
@james1983
Ja ein abgerichtet Hund ist aber nicht Natürlich ! Ein Hund würde sich nicht selbst Opfern weil er es ungerecht findet das Haie Robben fressen. Und Ameisen opfern sich für den Schwarm aus Instinkt und Evolution nicht aus Überzeugung.
Genauso wie Tiere nicht in der Lage zu Kreativität sind.

Wir sind nunmal nichtmehr Natur weil wir uns grundlegend vom Tier unterscheiden. Da gibts doch auch einen Thread sind Menschen auch nur Tiere.

Anzeige
melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:44
@enclave

wieos auch HUndemütter erziehen ihre Hundewelpen. die kriegen schon mal nen kleinen biss wenn die scheiße bauen


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:44
@ilchegu
Die Natur ist für mich kein Kreislauf oder Gleichgewicht sondern etwas das ausserhalb des Menschens existiert. Und näher noch das Leben und die Umwelt ausserhalb des Menschen auf der Erde.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:51
@enclave

Du hast geschrieben:

Seit anbegin der menschlichen Existens tobt er. Der Kampf Mensch gegen Natur.

Wo/Wann ist denn Deiner Meinung nach der "anbegin der menschlichen Existens"?


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:54
@ilchegu

natürlich wenn natur alles nicvt menschliche ist dann müssen wir nicht weiter diskutieren.


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:54
Als der erste Mensch einen Faustkeil genommen hat um was zu Bauen oder ein Feuern gemacht hat. Wenn man es ganz Streng nimmt vielleicht erst mit Ackerbau und Siedlungsbau aber wir wollen doch nicht so kleinlich sein und meine ganzen Wörter auseiandernehmen. Bin immernoch ein Mensch.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:56
Die schwerwiegenste Krankheit, die den Menschen schnell und so ziemlich bald dezimieren wird, ist seine Geltungssucht.

90% unserer Ressourcen verbrauchen wir nur um uns wichtiger als wichtig zu machen
und das nennt man Angeberei.
Soziale Intelligenz wäre das Zauberwort, aber leider sind sogar die Intelligentesten unter uns diesbezüglich Idioten.

Mit der Natur in Einklang zu leben würde bedeuten mit ihr in Symbiose zu leben

aber wir haben noch nicht mal eine Ahnung davon, wie die Artenvielfalt unseres Planeten
als Gesamtorgan zusammenspielen muss, damit wir nicht vom Baum fallen.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 18:57
Ich fänds trotzdem gut wenn wir neue Terminie einführen würden


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:06
@geodei
Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist Symbiotisch mit der Natur zu leben. Das Ökosystem der Erde ist zumindest nicht in der Lage die Menschheit auch nur zu ernähren ohne dabei vom Menschen komplett angepasst zu werden. Es gibt Technologien die teils Symbiotisch mit der Natur funktionieren wie Windkraft diese machen aber im moment nur einen sehr kleinen Teil aus.

Möglicherweise würd der Mensch in Zukunft Symbiotisch mit der Natur zusammenleben aber lohnt sich der Aufwand überhaupt auf die Natur zu achten?


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:08
@james1983

Das sehe ich auch so.
´
@enclave

Als der erste Mensch einen Faustkeil genommen hat um was zu Bauen oder ein Feuern gemacht hat.

Und wo genau ist jetzt der Unterschied, ob er ein Werkzeug oder nur seine eigenen Hände nimmt, um das zu bauen, was er will?


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:13
Zur Zeit gelingt es uns noch leider nicht Nahrungsmittel zu Synthetisieren
@enclave
Und ob es sich für uns lohnt mit der Natur in Symbiose zu leben, wird die Natur selbst beantworten und zwar der Teil der Natur, der uns im Alltag nicht so Auffällt, wenn wir nicht gerade an Durchfall leiden.

Wir tun immer so, als wenn wir das Universum verstünden, aber leider verstehen wir noch nichtmal unseren eigenen Körper zur genüge.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:13
@enclave

es gibt viele symbionten die ihren wirt töten doer ihm schädigen. Fadenwürmer usw


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:14
Und unserer Psyche noch viel weniger ;)


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:15
es gibt viele symbionten die ihren wirt töten doer ihm schädigen. Fadenwürmer usw

Symbionten schädigen ihren Wirt niemals, das was Du meinst sind Parasiten @james1983


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:16
hmm ja ok das stimmt


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:18
Auserdem braucht unser Körper sogar ab und zu Parasiten
genaugenommen unser Immunsystem

um sich zu schulen

und sogar Heuschnupfen kann man mit Fadenwürmern heilen


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:20
Wir leben schon symbiotisch mit der Erde, einen Agent Smith würde ich weiß Gott nicht zitieren.
Aber wir steuern stark auf eine Art "Overkill" zu, dennoch sind wir augenblicklich zuwenige und haben zu starke Furcht, alle und alles mittels zB nuklearen Feuers zu vernichten..

Aber das zB bald Naniten in Nahrungsaufbereitung, Medizin und Technik stattfinden werden, halte ich für recht möglich, ebenso eine leistungsstarke K.I.


Proto


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:21
@geodei

und ohne unseren symbionten könnten wir ja eh überhaupt nicht leben.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:21
@geodei:
Jein, Fadenwürmer respektive der durchschnittliche, nicht tödliche Helminth wirkt so, da ein Befall das Immunsystem dämpft und damit die IgM`s deines Körpers somit inaktiviert, ergo keine Überreaktion stattfindet.


melden

Kampf gegen die Natur die nächste Runde!

06.12.2008 um 19:26
sind Mitochondrien eigentlich auch symbionten?


Anzeige

melden