Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Hitler, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 19:17
Ich habe ja eine Theorie um Zeitreisen zu beweisen...

Alle die dies hier lesen müssen jetzt eine Lebensaufgabe annehmen:

Wir müssen unseren Kindern unter allem umständen eintrichtern, dass wenn es jemals eine Zeitmaschiene gibt sie am 12.07.2009 (oder Ihre Kinder,also von Generation zu Generation das Wissen weitergeben) zu uns Reisen sollen und an der Tür Klingeln sollen... sagen wir 19:30 Uhr

Falls es in der Zukunft eine Zeitmaschine gibt auf die einer unserer Nachfahren zugriff hat, müsste er dann einfach nur das oben genannte Datum eingeben und bei uns klingeln...

Also falls es bei einem von euch um 19:30 Klingelt bidde Posten!!!

Ps: Ehrlich, hab mir das im Leben schon öfter vorgenommen aber immer das Datum vergessen :)

Anzeige
melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 21:58
Hehe, netter Gedanke. Wenn es klappt, hast du natürlich den Beweis, dass es Zeitreisen gibt.

Wenn es aber nicht klappt, heißt das nicht, dass Zeitreisen unmöglich sind. Es kann auch sein, dass deine Nachfahren das Datum vergessen haben. ;)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 22:38
@MajorNeese
Meinst du etwa das hier...?

http://www.timemachine1212.com/cms/?Kurzbeschreibung


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 01:25
sorry jungs,aber es lohnt gar nicht über zeitreisen zu spekulieren......aufmerksam lesen:Morgen kann nichts geschehen! Morgen ist nur ein Gedanke, den Du Dir "HIER&JETZT" selbst ausdenkst! Morgen ist „als Ding an sich“ nur das selbst ausgedachte Phantasiegebilde eines „tiefgläubigen Materialisten“.
Morgen kann, wenn es ist, de facto immer nur heute sein!!!genau das gilt auch für das gestern und vorgestern und und und...wer es noch nicht verstanden hat der lese weiter.....Dieser Text kann, wenn er geschrieben wird, nur "HIER&JETZT" geschrieben und auch nur "HIER&JETZT" gelesen werden! Das ist ein Faktum! Natürlich kann ich mir auch "HIER&JETZT" denken und „unachtsam glaubend machen“, dass er einmal „in der Vergangenheit“ geschrieben wurde.
Das denke und glaube ich aber ebenfalls dann "HIER&JETZT", da jede von mir gedachte Vergangenheit, aber auch „meine selbst ausgerechnete Zukunft“ „de facto“ nur aus "HIER&JETZT" gedachten Informationen meines Bewusstseins bestehen kann!
In Wirklichkeit gibt es also immer nur "HIER&JETZT", denn „woanders“ kann niemals etwas wirklich sein! Es liegt also zwischen dem Schreiben und dem Lesen „in Wirklichkeit“ weder ein räumlicher noch ein zeitlicher Unterschied, denn beides passiert „gleichzeitig HIER&JETZT"!
also wo will ein teitreisender den hin wenn er so eine "zeitmaschine"hätte?:-) wer das immer noch nicht verstanden hat der lese nochmals weiter....Vergangenheit und Zukunft sind genaugenommen nur ein „grammatikalisches Phänomen“ eurer eigenen Gedankenstruktur! bevor ihr also weiterspekuliert, mache sich doch mal einer schlau was zeit ist und wie sie zustande kommt die ZEIT wie ihr meint das es sie gibt.wer dies verstanden hat müsste das thema jetzt erledigt sein,und den anderen wünsche ich viel spass beim weiterträumen.ciao jungs


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 05:54
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb am 10.07.2009:Die Zeitreise würde ein Paralleluniversum erschaffen. Die Vergangenheit kann man nicht Verändern, weil es schon passiert ist. Das einzige, was passiert ist, dass ein neuer Zeitstrang entsteht, in dem Hitler ermordet wurde.
Absolut lächerlich. Die Vorstellung von Paralelluniversen hat nichts, aber auch gar nichts mit Zeitreisen zu tun. Dazu muß mann zunächst wissen, woher der Gedanke von "Paralelluniversen" überhaupt kam: Nämlich aus der Quantenmechanik... Das Problem der Quantenmechanik ist, dass sie nichts (oder nur wenig) darstellen kann. Manchmal ist ein Teilchen eine Welle und manchmal umgekehrt. Je nach dem was man misst, kommt immer etwas anderes raus. Z.B. beim besagten Elektron: Mal angenommen, ein Elektron fliegt durch einen Doppelspalt, trifft am Ende auf einen lichtempfindlichen Spiegel und lößt dort einen Lichtimpuls aus, wodurch man weiss wo das Elektron ist. Man "sieht" also einen Punkt, dort wo es aufgeprallt ist.
-So, dem wäre so, wenn das Elektron "nur" ein Teilchen wäre. ABER... in der Quantenmechanik hat das Elektron auch Welleneigenschaften - die man ebenfalls messen kann!
Wenn man nun nicht -ein-, sondern -mehrere- Elektronen durch den Spalt auf den Spiegel schiesst, dann hat man eben nicht einen, sondern viele Punkte und zwar in einem quasi Interferrenzmuster (Eine Überlagerung von Wellen)! Tja, und nu?... Welle oder Teilchen? -The stage is yours. ;)
Aber um das Rätsel aufzulösen:
Genau deshalb - weil man das nicht unterscheiden kann und dem Elektron Welleneigenschaften zuordnen muss, kam die Idee mit den Paralelluniversen auf. Ja, ganz recht - das war die Geburtsstunde (und auch der einzigste Hinweis) dieser absurden Idee. Da das Elektron im Prinzip eine Überlagerung von Wellen ist, hat es quasi unendlich viele Zustände. Aber dort wo es auf den Spiegel trifft, hat es nur einen von diesen vielen möglichen Zuständen realisiert. (Wellenkollaps)
Und? Was ist mit den vielen anderen Zuständen passiert? -Genau! (oder auch nicht) -Da dachten sich einige eben (ja, einer tanzt immer aus der Reihe), dass es andere Welten gibt, in denen sich die anderen möglichen Zustände realisieren. Welten, in denen das Elektron mal an der oberen Seite des Spiegels aufprallt, mal auf der unteren und so weiter. Also das jedes Mal, wenn eine Wellenfunktion kollabiert, jede mögliche Realisierung in einer anderen Welt stattfindet. Das also unendlich viele Messungen vorgenommen werden.
Also nimm's mir nicht übel... aber das ist naturwissenschaftlicher Nonsens. Das ist eine klassische Vermischung von Äpfeln mit Birnen!
Das einzig konkrete an diesem Experiment ist die Messung des Elektrons das losgeschickt wird und eben auf den Spiegel prallt. Alles andere ist abstrakt - also nur gedacht! Ob das Elektron all die Wellenfunktionen hat, die kollabieren, -das weiss man gar nicht -Das kann man gar nicht wissen! Denn tatsächlich ist es so, dass das wirkliche Geheimniss der Quantenmechanik uns sagt, dass wir nur etwas über die Welt wissen können, wenn wir mit ihr wechselwirken! In der Physik bedeutet das, eine Messung vorzunehmen. Das einzige also, was zählt ist die Messung. Alles andere ist Abstraktion.
Und genau deswegen, weil man diese Mischung von Äpfeln mit Birnen vorgenommen hat, ist man auf die merkwürdige Idee gekommen, es könnte noch unendlich viele andere geben. Aber glaube mir - es gibt sie nicht.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:03
@22aztek
Ich sehe mich geneigt ihm zuzustimmen.
Du kannst mir gerne glauben wenn ich dir sage, dass es unendlich viele andere Universen gibt und jede Wahrscheinlichkeit existiert.

"Laut SETH wird bei jeder bewußten Entscheidung die verworfenene Alternative durch ein wahrscheinliches Selbst in einer anderen Schicht der multidimensionalen Realität (zu der wir im Traum Zugang haben) verwirklicht."
Aus einer Rezension über das Buch "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts.

Natürlich kannst du nun den Sachverstand oder die Existenz dieses Seths anfechten, aber das wird wohl kaum etwas an der Realität ändern die er meinem Gefühl nach treffend beschreibt und verständlich macht.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:07
@manamana

Nur dass es der Quantenmechanik herzlich egal ist. ;) Und Du vergisst daben, dass das Universum eben nicht nur aus Elektronen besteht. -Diese Tatsache sollte Dir schon die Absurdität der Paralelluniversum-These vor die Augen führen.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:12
@22aztek
Die Tatsache, dass ich meine Multidimensionalität erlebe, führt mir die Gültigkeit dieser These täglich vor Augen.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:25
@manamana
"Multidimensionalität" -allein schon dieses Wort...
Das hat rein gar nichts mit Paralelluniversen zu tun. Denn gäbe es welche, dann könnte nichts -und ich meine wirklich nichts hin und her reisen. -Energieerhaltung und der zweite Hauptsatz der Thermodynamik (u.A.) verbieten das nämlich grundsätzlich. (Kausal)
So, nun zu Dimensionen:
Du hast da scheinbar eine falsche Vorstellung von der "Materie". Ich versuche es mal:
Zunächst der Begriff selbst,
er bezeichnet im allgemeinen lediglich ein unabhängiges Beschreibungs-Merkmal eines Systems. Dimensionen haben mit dem System selbst gar keine echte Verwandtschaft, sondern stellen meist ein unabhängiges Gedankenkonstrukt dar, das Analogien zum System herstellt, um es berechenbar oder messbar zu machen. Dimensionen solcher Art sind nicht real. Es sind die Dimensionen des Mathematikers. Auch Physiker "verwenden" Dimensionen solcher Art. Das sind dann aber bloß abstrakt verwendbare Messdefinitionen - ähnlich wie Widerstand, Volt oder Ampere zur Beschreibung eines Phänomens, dem elektrischen Strom, verwendet werden, ohne eine eigenständige Bedeutung zu haben (außer dass es die Herren Volt und Ampere tatsächlich gegeben hat)
Wenn mich jemand fragt, wie viele Dimensionen die Welt hat, weiß ich, dass er damit wissen will, welche Dimensionen absolut wirksam werden, um ihn in die Lage zu versetzen, diese Frage zu stellen: er meint nicht eine physikalisch, mathematische Gedankenwelt, sondern die sogenannte Wirklichkeit, das Universum. -Und das verwechselt er dann eben mit Raum- bzw. "Existenz-Dimension".
Hierzu muß man aber wissen, dass das Universum für seine Existenz nur 3 Dimensionen benötigt, und zwar eben nicht X,Y,Z -sprich Länge, Breite und Höhe, sondern Raum, Zeit und Energie.
Wie wir diese Dimensionen messen, bleibt unsere Sache. Wir legen in den RAUM beliebige Koordinaten (links-rechts, oben-unten, vorne-hinten) die wir drehen und wenden können wie wir es benötigen. Fast die ganze Menschheit verwechselt diese Koordinaten mit Dimensionen, aber es handelt sich immer nur um die eine, die erste Dimension - den RAUM. Die in ihm möglichen Koordinaten sind unendlich (wenn man von physikalischen Meßgrößen wie zB. Plancklänge absieht. Messtechnisch definiert sich diese Dimension daher "gequantelt")! Wir können in diesen RAUM auch verschiedene Metriken legen, die euklidische oder die riemannsche - das ändert nichts daran, dass der RAUM begrifflich nur 1 Dimension darstellt. Die Begriffe dimensionslos (Punkt) 2-dimensional (Ebene) und 3-dimensional (bewegte Ebene) beziehen sich genau genommen auf die Anzahl der Koordinaten oder auf die Metrik. "Länge" oder "Breite" sind NICHT 2 Dimensionen, sondern es ist ebenso wie "Höhe" immer nur eine, die man eben beliebig in den Raum stellen, legen oder drehen kann. Das scheint vielen Menschen nicht klar zu sein. Die Dimension RAUM kann nur in Verbindung mit den 2 anderen Dimensionen wahrgenommen werden.

Die nächste Dimension ist die ZEIT. Auch sie wird mit verschiedensten Systemen und Festlegungen und Methoden gemessen. Es handelt sich ebenfalls um eine unendliche Dimension - messtechnisch ist sie ebenso gequantelt wie der RAUM. (Planck-Zeit). Man darf aber nicht vergessen, dass diese Quantelung nur ein Definitionsprodukt ist, und dieses Produkt aus der Beziehung mit den anderen 2 Dimensionen zustande kommt. Denn Zeit wiederum benötigt zur Wahrnehmung die vorhergehende und die nächste Dimension...

Am deutlichsten erkennen wir (natürlich nur unter dem Einfluss von Raum und Zeit!) die Quantelung der dritten Dimension, der ENERGIE. Auch sie wird mit verschiedensten Meßsystemen und Bezeichnungen gemessen. Dass Materie eine der Erscheinungsformen der Energie ist, sollte klar sein. Unendliche Energie kann man, wenn man will, in der Gravitation oder in der unendlichen Masse der Einsteinschen Singularitäten erkennen, man kann aber auch -unendlich- gleichsetzen mit -unbegrenzt- oder -unzerstörbar-, dann wird die Sache schon deutlicher. Warum uns diese Dimension in Quanten erscheint erkläre ich mal so:
_______________________________________________________________________
"Nehmen wir emal an, irgendwo im Stockdunkeln steht ein Boxfanatiker, der (im wahrsten Sinne des Wortes) Schattenboxen betreibt. Er teilt, während er sich dreht, rings um sich nach allen Richtungen Fauststöße aus. Wir können diese Stöße nicht sehen, aber fühlen, wenn wir uns nahe genug an den Boxer heran begeben. Von Zeit zu Zeit werden wir einen Schlag erhalten. Von all den anderen Schlägen werden wir nichts erfahren - sie gehen ins Leere. Der Wahrnehmer spürt daher immer nur jene Wirkung, die zum Körper des Boxers gleichermaßen wie zum Körper des Wahrnehmers senkrecht steht. Das gilt auch für jede Energiewirkung eines T.A.O.-Impulses. Jedes Messinstrument - auch jedes unserer Sinnesorgane - erfährt deshalb nur einen Bruchteil der Wahrheit. Jede Energie, die wahrgenommen wird, ist nur ein kleiner Betrag der gesamten Energie eines Impulses..."
_______________________________________________________________________

Das bedeutet, Quanten werden erst aus der Wechselbeziehung des Verursachers zum Wahrnehmer (Messinstrument, Gehirn) existent. Das heißt aber auch weiter, dass zur Manifestation von Energiequanten sowohl der RAUM als auch die ZEIT unentbehrlich sind. Und genau aus diesem Grund setzt sich dieses Universum aus diesen 3 Dimensionen zusammen, nicht mehr und nicht weniger!

Alles was wir wirklich in diesem Universum finden, sind RAUM, ZEIT und ENERGIE.
In diesen Begriffen sind alle denkbaren Dimensionen enthalten - und merkwürdigerweise "findet" man sie gar nicht, man ERfindet sie mit der Wechselbeziehung unserer Innenwelt (Sinne, Gehirn, Bewusstsein) mit einer Außenwelt, die absolut gesehen "dimensionsfrei" ist und nur aus Strukturen und Substrukturen ... besteht.
Die Frage nach der (ich sage jetzt mal:) "X"-ten Dimension ist daher falsch gestellt.
Die Frage, wie viele Dimensionen innerhalb einer wertfreien Grundstruktur zueinander wirken oder einander bedingen (können), kann man beantworten:
_______

DREI!
_______


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:28
@22aztek
Du hast überhaupt kein Wissen darüber und du hast nichtmal die Vorstellungskraft dir annähernd ein Bild davon zu machen und dann willst du mir sagen was nicht geht?
Lächerlich.


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:32
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Du hast überhaupt kein Wissen darüber
Komm ma von Deinem Esel runter sonst fällst Du noch.
Und Du willst mir erzählen, Du hättest alles aufmerksam gelesen und verstanden? Tja mein Lieber, Du musst Dir den Schuh schon anziehen, damit er drückt. Alles andere ist sinnfrei.
Zitat von manamanamanamana schrieb:und du hast nichtmal die Vorstellungskraft dir annähernd ein Bild davon zu machen
Mit dem Argument kannst Du die ganze Logik in die Tonne knüppeln...

Tipp: Wenn Du etwas liest, langsam bis 10 zählen, Inhalt verstehen, abreagieren, dann posten. Wird dann nicht ganz so peinlich...


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:45
Die Dimensionen von denen ich spreche sind Realitätssysteme. Beispielsweise ist das gesamte dreidimensionale Universum wie wir es nennen ein Realitätssystem in dem man bestimmte Bezugspunkte hat unter deren zuhilfenahme man sich zurechtfinden kann.

Ideen die ich bekomme, werden dann wo anders als spontane Einfälle ausgelebt zum Beispiel. Oder natürlich auch andersrum, dass irgendwo in 2031 ein Teil meines Wesens einen Gedanken hat und sich denkt "mist, das hätte ich doch 2009 machen können!" und Ich, in 2009 bekomme dann spontan den Einfall "Oh, ich könnt ja..."

Da ich nicht viel über meine Existenzen in anderen Bezugssystemen weiß kann ich darüber nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass ich in vielen Realität existiere und durchaus durch meine Kreativität auch schon das ein oder andere Universum erschaffen oder bereichert habe von dessen Existenz ich überhaupt nichts weiss ^^


2x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 06:46
@22aztek
"Mit dem Argument kannst Du die ganze Logik in die Tonne knüppeln..."
Logik ist hier nur bedingt gefragt, es geht auch um Phantasie.

Ich hatte deinen Text nicht gelesen, wenn du mir gleich am Anfang offenbarst, dass Du mir einen Grund nennen willst warum dies oder jenes nicht gehen soll, dann kann ich dich echt nicht ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 15:01
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Energieerhaltung und der zweite Hauptsatz der Thermodynamik (u.A.) verbieten das nämlich grundsätzlich.
wieso eigentlich? im grunde stehen der 2.hs und die energieerhaltung doch im wiederspruch zueinander.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 16:08
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Da ich nicht viel über meine Existenzen in anderen Bezugssystemen weiß kann ich darüber nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass ich in vielen Realität existiere und durchaus durch meine Kreativität auch schon das ein oder andere Universum erschaffen oder bereichert habe von dessen Existenz ich überhaupt nichts weiss
Und genau deshalb ist die Wissenschaft hier der "bevollmächtigte" Definitionsgeber, denn sie macht keine Annahmen - das ist ein schwerer Irrtum, die Wissenschaft schlußfolgert!
Zitat von manamanamanamana schrieb:Logik ist hier nur bedingt gefragt, es geht auch um Phantasie.
Die Phantasie kann man zu einer Vorhersage herannehmen, die man dann aber auf ihre Richtigkeit überprüfen muß. Wenn aber nun einige fundamentale Gesetzenmäßigkeiten von vornherein dagegen sprechen, dann braucht man diese Mühe nicht erst aufzubringen, denn man kennt das Ergebniss von vornherein bereits.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich hatte deinen Text nicht gelesen, wenn du mir gleich am Anfang offenbarst, dass Du mir einen Grund nennen willst warum dies oder jenes nicht gehen soll, dann kann ich dich echt nicht ernst nehmen.
Mit anderen Worten: Du "glaubst" nicht an die Physik. Ich, als "Physiker" sage nun: Wenn man Erkenntnisse nicht akzeptiert, entzieht man sich dadurch selbst jeder Grundlage Aussagen zu tätigen, die auch nur im Entferntesten mit der Realität zu tun haben.
________________________________________________________________________

@drecksbängel

Nein eigentlich nicht. Das ist eine Verwechslung. Vereinfacht gesagt: Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik verbietet die Existenz eines Perpetuum mobiles, während der 1. Hauptsatz (Energieerhaltungssatz) nicht dagegen spricht, weil er nämlich von anderen Voraussetzungen ausgeht. Deshalb diese Fehlannahme, sie würden sich widersprechen. Tatsächlich ist es aber so, dass man zwischen 2. Perpetua mobilia unterscheidet. -In erster und zweiter Ordnung. Diese Unterscheidung erfolgt abhängig davon, ob ein Perpetuum mobile "nur" ewig ohne Energiezufuhr laufen und zusätzlich dazu noch Arbeit verrichten oder "nur" ewig ohne Energiezufuhr laufen soll.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 16:19
@22aztek

der energieerhaltungssatz wird in der regel durch die zeitisotropie hergeleitet. der 2.HS wiederspricht der zeitisotropie => der widerspruch


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 16:25
@22aztek
Mit allem gebührenden Respekt gegenüber den guten Menschen die hart daran arbeiten den Kosmos für sich und andere verständlich zu machen und nutzbar/wegbar zu machen:
Aus meiner Sicht stecken die Wissenschaften noch in den Kinderschuhen UND haben einige fatale Evidenzen als Grundlage wie zum Beispiel die Annahme, dass es eine objektive Realität gäbe. Die Wissenschaft in ihren Irrungen führt zu allerhand Aberglauben, wie etwa, dass das Bewusstsein durch ein Zusammenschalten von Molekülen entsteht und nicht wie es richtigerweise erkannt werden müsste diese Moleküle durch ein Zusammenschalten von Bewusstsein entstehen. Dadurch entsteht natürlich auch die Fehlannahme, das Bewusstsein könne den Körper nicht verlassen oder wäre das hilflose Opfer irgendwelcher körperlichen Beschwerden und nicht etwa deren Verursacher.
Mit verlaub, ich bin nicht daran interessiert hier wirklich zu diskutieren. Es ist mir zuwider in diesem primitiven Zeitalter mit primitiven Menschen mich um offensichtliche Wahrheiten zu streiten.


"Wer Ohren hat, der höre"


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.07.2009 um 16:26
Die Wissenschaft ist das Feigenblatt der heutigen Welt.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

15.07.2009 um 00:16
genau so ist es mein lieber manama.und ich geb jetzt noch eins drauf was bis heute keine wissenschaft entdeckt hat.die bilder die du in deinem kopf hast,die vor-stellung wie die welt samt menschen ist,wird nach draussen durch deine augen projeziert,und nicht umgekehrt wie die wissenschaft meint,dass es da draussen energie gibt...elektrische signale die auf die netzthaut treffen und weiter zum hirn geleitet werden und von diesem zu bildern die du siehst umgewandelt werden.....die annahme der wissenschaftler ist reiner schrott,weil es keine objektive welt gibt.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

15.07.2009 um 01:44
Erstmal Hallo. Hab mich grad angemeldet um mal zu schreiben wie ich mir das denke.

Meiner Meinung nach ist eine Zeitreise in die Vergangenheit nur möglich, wenn ich mich in genau den Zustand versetze, in dem ich mich seinerzeit auch tatsächlich befunden habe.

Ich muss nämlich bewerkstelligen, dass die Zukunft aus der ich komme auch existiert.
Ein Beispiel: Ich reise zurück nach 1986 (oder wann auch immer) und steige aus meiner Maschine. Jetzt habe ich einen Fußabdruck hinterlassen. Meine Zukunft (bzw eigentliche Gegenwart) ist aber davon abhängig, dass in deren Vergangenheit an dieser Stelle kein Fußabdruck ist. Somit ist die Zukunft aus der ich stamme nichmehr vorhanden, weshalb ich ja auch nicht in die Vergangenheit gereist sein kann.

Also denke ich, um dem entgegenzuwirken kann ich nur an die Stelle und in den Zustand springen in dem ich mich zu der Zeit auch befunden habe. Einschließlich Erinnerungen u.s.w.. Der Nachteil dabei wäre natürlich, dass ich davon nicht das geringste mitbekommen würde, da ja alles wieder genauso ist wie damals...


Anzeige

1x zitiertmelden