Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutanten mit Superkräften

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Mutanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:26
komme auf Euch zurück :D

Anzeige
melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:45
@mr.nofear

Eben, Kontakt in den Schuhen, angeschlossen an einen gut leitenden Kupferleiter, die Hosenbeine hoch, über den Rücken, dann nach vorne zu den Armen, über die Gabel (leitet auch gut) über den Widerstand und dasselbe auf der anderen Seite zurück. ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:53
ich hab mal einen im TV gesehen , der mit einem Kettenhemd einige 10 000 V vertrug.
Aber (bin mir gerade nicht sicher) bei 100 000 V ,oder so, war der Faradeische Käfig doch nicht "sicher" genug. Ein teil der Spannung lag direckt am Körper an, und der Gute ist in Ohnmacht gefallen.
Kider, nicht zu Hause nachmachen ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:12
@coelus:

jo klar, und warum bruzeln seine Arme nicht gleich mit den Wurst mit? ich finde die Erklärung ziemlich flach & Fantasylos, was wäre eine Welt ohne Fantasy, ohne die geringste Ahnung welche Möglichkeiten man einem Lichtkörper(u.A. Menschen) zuschreiben kann?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:23
@neutrino1


"Tatsächlich?
Ich würde eher sagen Spinnerei!"

Sind es nicht hauptsächlich Menschenwesen, die das Wort Spinnerei gerne mal schlecht darstellen, genaugenommen hat dieser "Mini"-ElectroMan" schon etwas zusammengesponnen, das sich aber sehen lassen kann!

Als Gott die Welt erschuff, sprach er, "alles sei sehr GUT". Die Rede war zB. auch von Spinnen und deren komplexen MeisterWerke, ein Spinnennetz zu konstruieren... :D

Wikipedia: Spinnennetz

@Bukowski

"Gibt's zu der Schule 'nen Link?
Oder ist der auch Top-Secret? "

Würdest Du solches Wissen, der öffentlichkeit Zugänglich machen, wenn Du ein Meister des sagen Wir mal Feuerzaubers wärst? ;)


2x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:26
@mr.nofear
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:Würdest Du solches Wissen, der öffentlichkeit Zugänglich machen, wenn Du ein Meister des sagen Wir mal Feuerzaubers wärst?
Wenn's so geheim ist, woher weißt du dann davon. ;)
Und jetzt wüsste es, wenn's wahr wäre, auch ganz Allmystery, ein paar Tausend Benutzer.

Ziemlich schlechte Geheimhaltung für so eine Mega-Schule, findest du nicht?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:28
@Bukowwski
Wovon sprichst Du? Auf welche Schule beziehst Du Dich eigdl? und was würde wer wissen?

Ich weiss ehrlich gar nichts ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:29
@mr.nofear


“ jo klar, und warum bruzeln seine Arme nicht gleich mit den Wurst mit?“

Weil sie nicht im Stromkreis involviert sind. ~^


“ ich finde die Erklärung ziemlich flach & Fantasylos, was wäre eine Welt ohne Fantasy, ohne die geringste Ahnung welche Möglichkeiten man einem Lichtkörper(u.A. Menschen) zuschreiben kann?“

Also ich habe nicht das Geringste gegen eine blühende Phantasie, im Gegenteil sogar. :)

Doch eine wilde Phantasie als Tatsache zu verkaufen, das ist Showtime, the show must go on… :D ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:38
@mr.nofear
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:Als Gott die Welt erschuff, sprach er, "alles sei sehr GUT". Die Rede war zB. auch von Spinnen und deren komplexen MeisterWerke, ein Spinnennetz zu konstruieren...
aha, alles klar, dass du so argumentierst zeigt mir schon einiges zu deinem Sachverständnis...


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:42
@coelus
dann müsste ja der stromkreis irgendwie an die zwei gabeln rankommen...
dann müsste z.B. ein kabel an die gabeln ranngeschlossen werden...


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:45
@coelus:

okay, ein bisschen Skepsis ist immer gesund. Aber um die Wurst zu grillen, Bedarf es einen hohen Stromfluss, und wenn man stromführende Teile direkt berührt, bekommt man normal eine gewischt, es sei denn, man ist wiederum nicht geerdet oder hat die Gabeln vorher gut isoliert?

trotzdem, auch wenn das Vid. gefaket sein sollte, ích glaube trotzdem an die Möglichkeit eines X-mens oder den roten Blitz, Hulk etc :D

wenn man die Genforschung, die Phylosophie, Magie und Technik genauer unter die Lupe nimmt, wird es eines Tages sowieso alles möglich sein. Und warum sollte nicht mal jemand durch einen Unfall in einem Chemielabor, "ausversehen" an derartige Superkräfte gelangen? *g*


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:46
Also ich glaube Mr. Nofear.
Nämlich das er absolut nichts über diese Schule weiss.
Da hatte wohl jemand nach dem letzten X-Men-Video einen feuchten Traum.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:47
@kamekaze

“dann müsste ja der stromkreis irgendwie an die zwei gabeln rankommen...“

Ganz genau.

“dann müsste z.B. ein kabel an die gabeln ranngeschlossen werden...“

Um den Stromkreis zu schliessen, sind beide Gabeln mit dem Hauptstromkreis verbunden. Schau Dir das Video noch einmal ganz genau an. Jedes Mal, wenn er Birne und Würstchen vorführt, dann stellt er sich auf die Bodenplatte, beide Male an der selben Stelle hin.

Und die Tricks beim Tisch, haben eine Stromzufuhr, ganz offensichtlich am rechten Tischbein hoch gezogen. Beim Funkensprung, wir ein Kontakt am Stengel sichtbar, der den einen Pol des Stromkreises darstellt und das Gefäs die Weiterleitung. :)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 14:50
@mr.nofear

Das hört sich für mich ja schon wie Esoterik an!
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:trotzdem, auch wenn das Vid. gefaket sein sollte, ích glaube trotzdem an die Möglichkeit eines X-mens oder den roten Blitz, Hulk etc
Ja toll wenn du dadran glaubt, möglich ist dies nämlich nicht, nicht im diesem Universum mit diesen Naturgesetzen.
Der Scheiß an solchen Filmen wie X- Men ist immer das es einige Menschen wie dich gibt die glauben das dowas tatsächlich in der Realität möglich ist.
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:wenn man die Genforschung, die Phylosophie, Magie und Technik genauer unter die Lupe nimmt, wird es eines Tages sowieso alles möglich sein. Und warum sollte nicht mal jemand durch einen Unfall in einem Chemielabor, "ausversehen" an derartige Superkräfte gelangen? *g*
Das kannste getrost vergessen, wir sind an die Naturgesetze gebunden, die sind umumgehbar!
Schau lieber weiter deine Fantasy Filmchen...


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:02
ich würde jedem, der an der Übernatürlichkeit dieser Tricks festhält, vorschlagen, sich zunächst mal mit elektischer Energie (Spannugen, Ströme usw.) auseinander zu steten, und herauszufinden wie und warum sie so wirken, wie sie es tun.

Wechselspannungen sind deshab für den Körper gefählich, weil der Körper über elektrische impulse gesteuert wird. Alle Muskeln kontrahieren aufgrund dieser Impulse. Auch das Herz, welches mit einem Fehlimpuls zu flattern beginnt. Das berühmte Herzkammerflimmern. Bei Gleichspannungen zersetzt sich das Blut aufgrund einer elektrochemischen Reaktion, was zu einer tötlichen Blutvergiftung führen kann.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:05
@mr.nofear

“okay, ein bisschen Skepsis ist immer gesund.“

Oder einfach gesunden Menschenverstand und ein bisschen Ahnung vom 1x1 der Elektrotechnik. :)


“Aber um die Wurst zu grillen, Bedarf es einen hohen Stromfluss, und wenn man stromführende Teile direkt berührt, bekommt man normal eine gewischt, es sei denn, man ist wiederum nicht geerdet oder hat die Gabeln vorher gut isoliert?“

Etwas zum physikalischen Hintergrund:

Ein Würstchen ist kein idealer Leiter sondern besitzt einen bestimmten Widerstand (wie eine Glühbirne auch) und da die Elektronen nicht ungehindert durch das Würstchen (bei Glühbirne der Wendel) wandern können, kommt es durch den ohmschen Widerstand des Würstchens zu einer Erwärmung.

Du kannst jetzt einmal selbst ein bisschen rechnen mit der grundlegenden Formel:

U[Volt] = R[Ohm] x I[Ampere]

Ist eine gute Übung. ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:06
@neutrino1

tja, dann hat Dich der Liebe Gott eben mit anderen Naturgesetzen ausgerüsstet...

als ob der Mensch über die Naturgesetze bescheid wüsste, auf dass ich nicht lache... :D

tja, sag das mit dem Scheiss mal einem kleinen Kind, welches total begeistert mit X-men-Figuren spielt ... in in völlig anderen faszinierenden Dimensionen schwebt......

mehr sag ich dazu nicht, da ich bei Dir eine Art Frust erkenne...


2x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:09
@mr.nofear
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:tja, sag das mit dem Scheiss mal einem kleinen Kind, welches total begeistert mit X-men-Figuren spielt ... in in völlig anderen faszinierenden Dimensionen schwebt.
Und jetzt mal im Vertrauen, dieses Kind, das bist doch du, oder? :D


;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:14
@mr.nofear

Och nee, wohl eher nicht, ich sag nur das es schwachsinnig ist und das ein Mensch nie solche "Kräfte" haben wird, wenn du die physikalischen Gesetze nicht annerkennt, dein Problem, Gültigkeit haben sie auch für dich ;)
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:tja, sag das mit dem Scheiss mal einem kleinen Kind, welches total begeistert mit X-men-Figuren spielt ... in in völlig anderen faszinierenden Dimensionen schwebt......
Ich erzähle immer meinen kleinen Cousin das er wissen muss das dies eben nur in der Fantasy möglich ist.
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:mehr sag ich dazu nicht, da ich bei Dir eine Art Frust erkenne...
jop, hab viel am PC zu schreiben heute, deshalb nervt es umso mehr wenn jemand die Erkenntnisse der gesammten Physik auf den Haufen werfen will, aber nimms net persönlich.


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:18
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Och nee, wohl eher nicht, ich sag nur das es schwachsinnig ist und das ein Mensch nie solche "Kräfte" haben wird
das kann man so nicht sagen.
Wenn ein Mensch auf die Welt käme, dessen Nervenbahnen oder dessen Haut gegen diese Spannungen sehr gut isoliert ist, dann geht das. Vorher nicht.
Der Innnenwiderstand einen "Durchschnittsmenschen" liegt etwa bei 1 kOhm.
Wenn er höher...viel höher wäre, dann ja.


Anzeige

2x zitiertmelden