Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutanten mit Superkräften

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Mutanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 22:31
@lib_beta

Hast absolut Recht!

Ich hab von Geschichten gehört, in denen Leute einen Blitzschlag (also natürlich) überlebt haben. Das hängt von vielen Faktoren ab, elek. Widerstand des Körpers, Luftfeuchtigkeit, Beschaffenheit des Schuhwerks, etc....
Die elek. Spannung ist letztendlich garnicht entscheidend. Nur der Strom, der fliesst, und wie lange er fliesst.

Anzeige
melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 22:36
/dateien/gw48454,1231364176,elektrofakeOriginal anzeigen (0,4 MB)

klarer fake. siehe anhang

der elektroman hat nix ausser total normaler statischer aufladung an der haut.

brandbeschleuniger auf dem stäbchen. und die wurst is komplett fake.


melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 22:55
@the_shadow

Anstelle "fake, fake" zu schreiben, sollte man zuerst vielleicht prüfen, was der Mann überhaupt zeigt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=pY745NxZwsY


melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 23:00
@happyface

das is ja noch billiger als bei der tv-show..... das is nix besonderes.....da find ich
copperfield schon besser.

wenns sein muss zerleg ich seine tricks physikalisch...bin ich aber eigentlich zu faul für.

und das bild oben sollte doch zeigen, dass er bei solchen spannungen nachhelfen muss.

statische aufladung sollte jeder kennen... die kann man recht hoch treiben..

hat rein gar nix mit superkräften und mutanten zu tun...


melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 23:04
@the_shadow
Er "produziert" die Elektrizität doch gar nicht, er "erträgt" sie. ;) Ich würde z.B. keine Gabeln anfassen wollen, zwischen denen ein Würstchen gegrillt werden kann.


melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 23:06
@happyface
Im Deinem Video sind die Kontakte an den Gabeln doch noch besser zu sehen.

Der gute Mann ist halt Elektriker (vermutlich spezialisiert auf Hochspannung) und mit der Ausbildung macht das gezeigte Dir jeder vor.


melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 23:10
@happyface

klarlack

der packt nich direkt auf die gabeln

elektrophysik 101

und warum passiert wohl nur dem letzen in der kette was, wenn der erste an den
elektrozaum packt ????

das is nur show! !!!


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 23:21
@the_shadow
Wenn es so simpel wäre, dann hätte er nie so berühmt werden können. Da kann ja jeder kommen. So dumm sind die Leute auch wieder nicht.
Zitat von the_shadowthe_shadow schrieb:und warum passiert wohl nur dem letzen in der kette was, wenn der erste an den
elektrozaum packt ????
Kenne das nicht. Hast du Links dazu?

@erbus
Es geht ja auch nicht um die Kontakte. Es geht wie gesagt um das Ertragen der Elektrizität.


melden

Mutanten mit Superkräften

07.01.2009 um 23:26
@happyface

muh...wie gesagt...ich bin faul..... kannste nich mal deinen physiklehrer nerven....oder den
elektriker von um die ecke?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 00:43
leider nicht direkt.
ich beschäftige mich hobbymäßig mit hochspannung, aber evlt. kann ich dazu was sagen


@happyface
in dem video sieht man doch, dass er einmal zusammenzuckt.

das mit dem wattentupfer in alkohohl kann auch jeder machen. habe mal auf einer vorführung gesehen, wie jemand unter spannung wahr und mit einem metalstab funken, die energiereich genug waren um sowas zu entzüden, gegen erde gezogen hat. wenn man weiss was man macht geht sowas. ansonsten kann man es nur einmal machen:D


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 02:55
@bonita

Du hast eindeutig zuviele Perry Rhodan Romane gelesen^^


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 09:56
und warum passiert wohl nur dem letzen in der kette was, wenn der erste an den
elektrozaum packt ????

Kenne das nicht. Hast du Links dazu?
weils nicht stimmt. Berühmt und berüchtigt sind z.B. die Stromunfälle wo nicht nur das erste Opfer tot am Boden liegt, sondern auch noch eine ganze Reihe "Retter" die alle die Opfer angefasst haben und sich dann zu Ihnen legten.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 12:08
Wow, ich bin völlig aus den Socken, endlich mal etwas ausbaufähiges, was die Fantasy anregt, Ich bin begeistert. Das wird ein sagenhaftes Jahr Freunde ;)

Wenn man sich das 2 Video anschaut, ohne Fernsehauftritt etc, kommt der extrem glaubwürdig rüber, wer hier schreit fake oder so, soll sich ein bissl schämen

In Liebe

Mr.Nofear


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 12:10
Also was mir sofort auffällt ist, dass der Mann bei der Glühbirne und dem Würstchen auf einer Bodenplatte steht. Diese Platte ist sicher in zwei Hälften unterteilt, was die zwei Pole für den elektrischen Kreis darstellt. Sobald der Mann diese Platten betritt, werden die Leitungen durch Beine bis zum Korpus Delicti hingeführt und wenn er dann den Widerstand (Birne, Würstchen) verbindet ist der Stromkreis geschlossen und der Strom kann fliessen.

Alles in allem, ein ziemlich stümperhafter Trick. :D ;)

p.s. Auch das Kabel am Rechten Tischbein = Stromzufuhr.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 12:25
Dasselbe wie immer. Schon mal aufgefallen wie oft "Wundermenschen" in Russland auftauchen ? War immer Fake, ist es auch diesmal.


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 12:41
@coelus:

falsch, das stimmt so nicht, wenn man über Kenntnisse der Elektronenbewegung verfügt, suchtt sich der Strom immer den Weg mit dem geringsten Wiederstand, welcher allerhöchstens, wenn überhaupt von einem Bein auf dem kürzesten Weg über das andere wieder herab fließen würde :)

Das mit den Bodenplatten kannste Dir abschminken!


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:02
Zitat von leopoldleopold schrieb:Schon mal aufgefallen wie oft "Wundermenschen" in Russland auftauchen
Der Typ ist ein Serbe. ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:03
sacrum_lux


"in canada gibt es eine privat schule in der kinder mit solchen und ähnlichen fähigkeiten geschult werden, nicht vergleichbar mit unseren normalen schiulen und dem wissen den wir bekommen/bekamen...sie lernen dort auch top secret wissenschaften..."

ich weiss, klingt nach X-Men aber ist real...

da triffst Du es voll auf den Punkt, Top Secret wird eben vorerst nicht in der Dimension an die Öffentlichkeit gelangen, weil man damit viel zu viele Dummheiten anstellen könnte.

Stell Dir mal vor, es würde auf einmal ein Mittelchen geben, das Dir ermöglicht Wolkenkratzer zu stämmen oder irgendeine andere Superkraft...

in falschen Händen würde das pure Chaos ausbrechen.

Ich denke, dieser "mini"SerbiaElectroMan ist "nur" dazu da, um Uns zu zeigen, welches UNGLAUBLICHE Potential sich in so manchen unscheinbaren Personen verbergen kann... :)


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:19
@mr.nofear
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:sacrum_lux


"in canada gibt es eine privat schule in der kinder mit solchen und ähnlichen fähigkeiten geschult werden, nicht vergleichbar mit unseren normalen schiulen und dem wissen den wir bekommen/bekamen...sie lernen dort auch top secret wissenschaften..."

ich weiss, klingt nach X-Men aber ist real...
Tatsächlich?
Ich würde eher sagen Spinnerei!


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 13:21
@mr.nofear

Gibt's zu der Schule 'nen Link?
Oder ist der auch Top-Secret? :D;)


Anzeige

melden