Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutanten mit Superkräften

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Mutanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:21
@rockandroll

ja, aber ich bezog mich auf die Kräfte welche der geehrte mr.nofear hier versucht uns weiß zu machen, wie rote Blitze schleudern, etc.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Innnenwiderstand einen "Durchschnittsmenschen" liegt etwa bei 1 kOhm.
Wenn er höher...viel höher wäre, dann ja.
Naja hängt aber auch stark von seiner Kleidung ab...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:22
@rockandroll

”Wenn ein Mensch auf die Welt käme, dessen Nervenbahnen oder dessen Haut gegen diese Spannungen sehr gut isoliert ist, dann geht das. Vorher nicht.“

Was meinst Du genau damit, navigato, dann geht was?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:27
@coelus
dann geht das, was der Herr im Video vorgeführt hatte, auch ohne zusätzliche Ableitungen und sonstige Tricks.
Ich meine wenn die Haut einen sehr hohen Widerstand aufwiese, dann würde ihre die hohe Spannung nichts anhaben können.

@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Naja hängt aber auch stark von seiner Kleidung ab...
Nö, die hat damit jetzt nichts zu tun.
Der fasst ja alles mit blossen Händen an. Und wenn der Strom durch den körper fliessen kann, weil die Hände nicht genügend gegen die Spannung isoliert sind, dann kann eben dieser Strom das tun, was ein Strom nun mal im Körper tut.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:31
@rockandroll

Ich meinte wenn ein Mensch im allgemeinen gut isoliert ist, also zum Beispiel eine Lederjacke trägt dann ist sein Widerstand größer als 1000 Ohm.
Ich bezog mich nicht auf die Peron von der im Thread die Rede ist.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:31
@neutrino1
ja, das stimmt


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:44
@rockandroll

“Ich meine wenn die Haut einen sehr hohen Widerstand aufwiese, dann würde ihre die hohe Spannung nichts anhaben können.“

Ja, das ist klar. Ich hörte mal von einem Elektriker, der prüfte die Spannung (220VAC) stets mit seinen Fingerspitzen. Das konnte er, weil er regelrecht Hornhaut an den Fingern hatte, von der harten Elektrikerarbeit auf dem Bau. Dann machte er einen Unfall und lag im Spital. Nach langer Genesung ging er wieder arbeiten und wollte wie immer die Spannung mit seinen Fingerspitzen prüfen und dann ist er tot umgefallen. Er hatte nicht bedacht, dass während der Zeit im Spital seine Hornhaut zurück ging und so sich der Isolationswiderstand erheblich verringerte. :(

Also, wenn der Mann auch einen solchen hohen Isolationswiderstand aufweisen könnte (bisher ist auf der ganzen Welt ein solches Phänomen nicht bekannt), dann wäre die Energiespeicherung auch noch lange nicht gelöst, er könnte bloss seinen Trick mit fremder Spannungsversorgung unbedarfter vollführen, das ist schon alles.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:44
@Bukowski

in der heiligen Schrift und in anderen Lehren heisst es, nur solche die sich bis in alle ewigkeiten, als Kinder Gottes erweisen, werden in seinem Kreis APO(AlphaPhiOmega) aufgenommen...

ausserdem bin ich uralt, zumal, wenn Du Dir schon mehr als einen Gedanken, über diverse Superhelden gemacht hast, hast Du bereits auch schon damit gespielt, soviel dazu... *g*

@neutrino

"Ich erzähle immer meinen kleinen Cousin das er wissen muss das dies eben nur in der Fantasy möglich ist."

Du Illusionsräuber Du, Dein armer Cousin ;)

wäre es nicht geschickt, sich folgenden Spruch mal genauer zu betrachten und den parallel dazu mit den phylosophischen Grundlagen Platons zu beschäftigen, um voran zu kommen?:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein, bedenke das sagt ein >Nobelpreisträger & Physiker< ...

keine Ursache


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:46
@mr.nofear
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:in der heiligen Schrift und in anderen Lehren heisst es, nur solche die sich bis in alle ewigkeiten, als Kinder Gottes erweisen, werden in seinem Kreis APO(AlphaPhiOmega) aufgenommen...
Und das sind dann die Mutanten mit den Superkräften? :D
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:ausserdem bin ich uralt, zumal, wenn Du Dir schon mehr als einen Gedanken, über diverse Superhelden gemacht hast, hast Du bereits auch schon damit gespielt, soviel dazu...
Sicher, das ist aber jetzt schon über'n Jahrzehnt her.
Ich wollte immer der Spiderman sein. Spiderman Spiderman, does whatever a spider can.

Ziemlich einleuchtend. :D


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:50
@coelus
ach, das mit der Energiespeicherung ist mir ganz entgangen.
Aber mal ehrlich, wo ich im Körper einen natürlichen Kondensator oder Ähliches finden könnte, das übersteigt gerade mein Vorstellugsvermögen.

Wie Du schon mit Deier Elektrickergeschichte schön gezeigt hast, ist die Isolierung nicht mal so abwägig. Aber Speicherung halte ich für nicht ganz so einfach.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:51
Welchen Schaden Elektrizität im Körper anrichtet hängt von der Spannung, dem Körperwiderstand und der Frequenz ab. 230 Volt bei einer Frequenz von 30 KHz wirst Du kaum, wenn überhaupt spüren. Bei 50 Hz haut Dich die gleiche Spannung bei gleichem Körperwiderstand um. Wenn Du Pech hast für immer.


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:53
@coelus
zu 100% kannst du garnichts sagen ich aber leider auch nicht....
das wird hier nur streit geben...


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:53
@rockandroll

“Aber mal ehrlich, wo ich im Körper einen natürlichen Kondensator oder Ähliches finden könnte, das übersteigt gerade mein Vorstellugsvermögen.“

Nicht nur Deine… ;)


“Aber Speicherung halte ich für nicht ganz so einfach.“

Und dann noch AC (Wechselspannung) mit ca. 50 oder 60 Hz….


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:53
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:230 Volt bei einer Frequenz von 30 KHz wirst Du kaum, wenn überhaupt spüren
das glaub ich nicht
Schon mal an von einer Antennenleitung eine gezwirbelt bekommen?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 15:58
@kamekaze

“zu 100% kannst du garnichts sagen ich aber leider auch nicht....
das wird hier nur streit geben...“


Ich bin mir ziemlich sicher, was den Stromkreis angelangt, habe da wirklich langjährige Erfahrung damit. :)

Nein, ich bin kein Streiter und suche keinen Streit, dazu bin ich einfach ein zu sonniges Gemüt und achte darauf keine kostbare Lebenszeit zu verschwenden mit unnötigen Affekten und Leidenschaften. Also Peace. :)


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 16:06
@coelus
wie hat das mit dem kopf gemacht??....
hat er ne metallplatte under der haut??....
jaja....


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 16:13
@kamekaze

Ein leicht entzündbarer Stoff, mit dem das Holz präpariert wurde und ein statischer Funke als Auslöser..? Da kommen sicher verschiedene Möglichkeiten in Frage, vielleicht einen Chemiker mal fragen, oder?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 16:14
@rockandroll

"das glaub ich nicht
Schon mal an von einer Antennenleitung eine gezwirbelt bekommen?"

Gleichspannungsanteil. Oder meinst Du Verbrennungen? Die gibt es natürlich wenn die Sendeleistung hoch genug ist.


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 16:15
AM - Signal oder niederfrequent Pulsmodulation kann auch die Ursache sein.
@rockandroll


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 16:25
@OpenEyes
jedenfalls wüsste ich nicht wieso einen hohe Frequenz davor schützen sollte die 230V besser zu verdauen.
Es gibt doch genauso Fehlerimpulse auf die Muskeln, und natürlich auf das Herz, das ja mit am meisten drunter zu leiden hat.
Die hohe Frequenz sorgt zwar dafür, dass viel schneller ein Gegenimpuls kommt, aber auch das scheint mir nicht ein Garant für "keine Schädigung" zu sein.
Kannst Du das mal erklären?


melden

Mutanten mit Superkräften

08.01.2009 um 17:28
bei uns normalis ist es gefährlich, für den ist es ein kitzeln.

seine körper enegie, elektrizität ist weit aus stärker als unsere,
was meint ihr was der alles könnte, wenn er anfängt diese zu kontrollieren,
oder man diesen menschen anfängt als waffe zu nutzen?

will gar nicht erst darüber nachdenken...


Anzeige

melden