Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutanten mit Superkräften

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Mutanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 07:34
@rockandroll

"jedenfalls wüsste ich nicht wieso einen hohe Frequenz davor schützen sollte die 230V besser zu verdauen.
Es gibt doch genauso Fehlerimpulse auf die Muskeln, und natürlich auf das Herz, das ja mit am meisten drunter zu leiden hat.
Die hohe Frequenz sorgt zwar dafür, dass viel schneller ein Gegenimpuls kommt, aber auch das scheint mir nicht ein Garant für "keine Schädigung" zu sein.
Kannst Du das mal erklären?"

Zitat aus Wiki:

"Hochfrequenz ab etwa 100 kHz führt nur noch zu geringer, solche ab etwa 300 kHz führt zu keiner Nervenreizung mehr, da die in jenen herrschende Ionenleitung den schnellen Polaritätswechseln nicht zu folgen vermag. Die von der Spannung abhängigen thermischen Schädigungen können dennoch auftreten und sind bei HF-Chirurgie erwünscht, um Blutungen zu stoppen."

Bei 230 Volt und einem Körperwiderstand von 5 Kiloohm fliesst ein Strom von 46 Milliampere, das ergibt eine Leistungsaufnahme des Körpers von 10,58 Watt und führt im schlimmsten Fall zu einer winzigen punktförmigen Verbrennung an der Eitrittsstelle. Bei der HF - Chirurgie wird dem Patienten im Allgemeinen eine großflächige Elektrode am Unterschenkel befestigt (durch die große Fläche werden Verbrennungen vermieden)und mit einer kleinen lanzettförmigen Elektrode wird kauterisiert.

Anzeige
melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 11:37
@OpenEyes
ah, danke. Das wusste ich nicht.


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 23:37
@all die nicht an die Fähigkeit des Strommannes glauben.

Dieser Strommann bekannt unter " Biba struja " ist kein Fake bzw. Trickbetrüger. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten.

Leute wie Uri Geller und David Copperfield sind doch nur Showmaster und wollen mit Ihrer Pseudo-außerirdischen Kraft nur Geld verdienen.

Der Biba struja - sein richtiger Name ist Slavisa Pajkic - Text ist im ehemaligen Jugoslawien schon bekannt gewesen und jetzt halt Bin Serbien und dem Rest der Welt.

Wie er schon im Beitrag auf Sat1 sagt, hat er eine Haut die nicht fettet und nicht feucht wird, somit kann ihn der Strom im Körper nicht durchfließen. Muss wohl ein Gendefekt bei seiner Haut sein. Außerdem ist er ein wahres Phänomen und keine Atrappe wie Uri Geller.

Ihr könnt hier viel schreiben er hätte den Boden mit Platten usw. präpariert und irgendwelche Kabel an seinen Beinen und Körper gelegt. Aber alles Schwachsinn.

Slavisa Pajkic alias biba struja ist ein Phänomen und ist sogar im Guinness Buch vertreten, weil er ein Becher Wasser von 25 Grad Celsius auf knapp 100 Grad Celsius in 1min und 37 sec zum Kochen brachte. Und das vor der kritischen Jury der Guinness-Buch-Vertreter. Und sicherlich hat biba struja auch nicht seine Platten dabei gehabt, das hätten sie ihm auch nicht erlaubt dort am Boden zu postieren, sondern er hat mit den Materialien der Guinness-Organisatoren gearbeitet. Also kein Fake:

Hier ist das Video vom Guinnes-Weltrekord vom Dezember 2008

http://en.sevenload.com/shows/Guinness-World-Records-TV/episodes/cZqDMSd-Guinness-World-Records-TV-Conducting-electricity-fastest-time-to-boil-water-through-body (Archiv-Version vom 02.02.2009)

Hoffe das nun die meisten Kritiker verstummt sind. :-)


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 23:43
Und Du glaubst wirklich, dass Guinness World Records TV keine Show ist? :D

The show must go on, aber müssen, müssen wir nichts, ausser sterben. :)


melden

Mutanten mit Superkräften

09.01.2009 um 23:46
Jedenfalls nicht vergleichbar mit ProSiebens The Next Uri Geller. Bei Guinness sind eben Leute, Vereine, Teams etc. drin, die außergewöhnliches geleistet haben. David und Uri sind sicher nicht im Guinness-Buch drin. :-)


melden

Mutanten mit Superkräften

10.01.2009 um 00:03
Und doch ist es eine Show, auch wenn es eine andere ist. ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

10.01.2009 um 00:10
Im Guiness Buch der Rekorde landen doch alle Leute, die in einer Kategorie eine neue Bestleistung erzielt haben.

Wenn die Kategorie "Verarsche" oder "Manipulation" auch geführt wird, hätte Uri Geller sicher gute Chancen. :D


melden

Mutanten mit Superkräften

10.01.2009 um 00:30
Ja Arikado, wenn die show (Guinness World Records TV) lahm wird, dann ist das die nächste Stufe -in Insiderkreisen auch als Level genannt-, die dann „evolutionär“ bestritten wird. :D ;)


melden

Mutanten mit Superkräften

11.01.2009 um 02:51
@dongi78
>Wie er schon im Beitrag auf Sat1 sagt, hat er eine Haut die nicht fettet und nicht feucht wird, somit kann ihn der Strom im Körper nicht durchfließen.

wie ist deiner meinung nach der weg des stroms durch ihn?
ein kriechstrom wird es wohl kaum sein


melden

Mutanten mit Superkräften

11.01.2009 um 07:42
Da kann man ihn ja als lebenden Generator nach Gaza oder andere Notsstandsgebiete scheuchen,anstatt ihn als lebenden Toaster durch Nachmittagstalks und Cirkusshows zu schleppen


melden

Mutanten mit Superkräften

11.01.2009 um 13:11
das ist doch ent geil so könnte man doch ganz einfach...


melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 01:26
also wie das mit ihm funktioniert weiß ich auch nicht. ist halt für mich ein kleines phänomen. vielleicht ist er ein mensch der ein trick herausgefunden hat, wie man sich mehr und in viel konzentrierter form statisch aufladen kann. ich mein wenn man das video sieht, dann ist das nicht so, dass er gar nichts spürt, das glaub ich ihm nicht, denn als er die zwei stäbe im mund hatte, hat er auch gegen ende auch so komische grimassen mit den augen gezogen, als hätte er leichte schmerzen, auch als er die vermeintlichen 200.000 volt mit der blossen hand angefasst hat, ist er ja auch paar mal leicht zurückgezuckt. also ich glaube ihm schon das er den strom soweit berührt. ein freund meinte, dass die spannung an sich hoch sein kann wie sie will (ICH WEIss es auch nicht genau, kenn mich da nicht so aus) wenn die amperezahl niedrig gehalten wird, dann passiert demjenigen auch nix. aber das er ein schwindler ist, glaub ich jedenfalls nicht. es ist schon ein wahrer kern dran. das ist meine meinung und möchte auch niemanden hier etwas aufschwatzen, auch wenns vielleicht oben so klang.


melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 08:10
Ich bin zwar kein Dermatolge, aber ich bezweifle, dass er nur eine Hautschicht hat und auch , das seiner Haut die Talg- und Schweissdrüsen fehlen sollen.
Ich habs nachgeschaut, in der medizinischen Literatur ist so ein Fall noch nicht beschrieben worden.


melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 08:41
@klarabella

Wenn er mit Hochfrequenz arbeitet ist das Ganze absolut kein Problem. Die Spannung ist ziemlich genau 230 Volt (an der Glühbirne zu sehen, die braucht nun mal genau diese Spannung um zu leuchten). Und bereits bei 15 - 20 KHz wird er nichts mehr von der Spannung spüren, ausser etwas Hitze an der Berührungsstelle wenn er nicht fest genug zugreift.

Wenn die Frequenz allerdings 50 Hz ist, dann ist er wirklich gut.


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 10:42
@OpenEyes
Wenn du recht hast, was ist denn dann das Besondere an ihm?
Rechtfertigt seine "Fähigkeit" die Erhebung in den Supermutantenstatus?


1x zitiertmelden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 10:46
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Rechtfertigt seine "Fähigkeit" die Erhebung in den Supermutantenstatus?
Nicht im Geringsten.
Wenn er tatsächlich die hochfrequente Spannung verwendet, dann reicht ein einfaches Mittel das man sich auf die Haut aufträgt, und daurch Verbrennungen verhindert.
Diese Mittel gibt es. Und sie werden zumeist von Stuntmen bei Brandszenen verwendet.


melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 11:09
@klarabella

Etwa so weit, wie Du Uri Geller als Supermutanten bezeichnen könntest :)

@rockandroll

Bei den 230 Volt die er verwendet braucht er nicht einmal das. Es genügt, die Elektroden fest anzufassen.

Auf dem Video ist zu sehen, dass ein Helfer nach dem Würstchengrillen einen Stecker aus einer Steckdose zieht an dem soweit ich sehen konnte ein normales Kabel hängt das irgendwo hinter dem Tisch verschwindet. Ich bezweifle, dass die übertrieben dicken Kabel an denen die Gabeln hängen direkt mit diesem verbunden sind, daher meine Vermutung mit der Hochfrequenz.


melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 11:14
@OpenEyes
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 11:20
...das seiner Haut die Talg- und Schweissdrüsen fehlen sollen...


ist ein mensch ohne schweißdrüsen überhaupt lebensfähig?
Der schweiß an sich reguliert ja die temperatur des körpers..und wenn der weit über 40 grad ist,wirds kritisch..der könnte im sommer ja garnicht nach draussen in die sonne..der würde ja `zerkochen`


melden

Mutanten mit Superkräften

12.01.2009 um 11:21
@0ne2seven

:D :D :D

In dem Video sind die HF - Tricks sogar noch offensichtlicher. Das mit der Leuchtstoffröhre war im Wiener Technischen Museum sogar einmal eine Attraktion. Und den Lichtbogen hat mir in meiner Jugend mal eine Kundin (ich habe damals als Fernsehtechniker gejobbt) unfreiwillig vorgeführt als sie neugierig mit dem Finger zeigend dem Zeilentransformator zu nahe kam. Autsch und ein winziger schwarzer Punkt an ihrer Fingerspitze war die ganze Folge.


Anzeige

melden