Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstlaufende freie Energiemaschine

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:18
@Reason

Schon mal was von Energieerhaltungssatz gehört?
Energie kann nur umgewandelt werden von einer Form in die andere?
Verstanden?

Nullpunktenergieforschung ist jedenfalls seriöser. Sowie auch die Kalte Fusion, die von anderen Phänomenen ausgeht.
Jedenfalls könnte da schon mehr dran sein, da wir nicht wissen was dunkle energie ist. Bezogen auf Nullpunktenergie!
Der ganze Rest mit Freie Energie ist Schwachsinn. Auf dem Feld gibt tausende Scharlatane die solchen Müll ablassen das die Fetzen fliegen.
Teslas Freie Energie Maschine, hat wenn dann entweder mit kalte Fusion oder Nullpunktenergie (bezogen auf das Vakuum oder andere Branen) zu tun!
Aber selbst das ist nicht bewiesen. Man kann zwar da in die Richtung forschen und es wird auch getan aber mit dem grundlegendsten Beispiel eines Perpetuum mobiles zu kommen ist schon mehr als naiv?
Wie alt bist du denn? Selbst in der 8. Klasse Realschule wird der besagte Kupferstich gezeit!!! lol

Anzeige
melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:20
die Versorgung der Pumpe übernimmt, entsteht ein Kreislauf welcher sich selbst versorgt und zudem (je nach Leistung des Generators) auch zusätzlich (z.B.) die Glühbirne.
-----------------------------

na wo ist der Fehler, abgesehen davon das Energie von außen zugeführ werden muss, und durch die üblichen Verluste dein Kreislauf zusammenbricht, ne tolle wenn auch sinnlose sache.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:22
@happyface
Zitat von happyfacehappyface schrieb:Das, was die Lampe zum leuchten bringt wird am Anfang in den Kreislauf eingespeist und geht mit
und in dem Fall des Videos sind die Speicher die Rotationsenergie des Apparates und die Kondensatoren die anscheinend regelmässig aus dem Stromnetz nachgeladen werden.


1x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:23
@happyface

Danke, endlich mal eine seriöse Antwort.

Aber es müsste doch Fakt sein, dass der Generator Strom erzeugt?
Selbst wenn dies abnimmt, könnte man doch durch Impulse die Sache wieder ins rollen bringen, oder? Wenn du ihn 10 Sekunden mit einer externen quelle speist, er aber 60 Sekunden läuft und du dann vor ablauf wieder 10 Sekunden der externen Quelle einspeist, sollte er doch eine gewisse Effektivität aufweisen?


2x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:25
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Die Motoren sind im Umlauf und man kann sie tatsächlich ordern und sie funktionieren.
tja, leider habe ich noch kein Nachweis gefunden das einer der Motoren irgendwo wirklich in Produktion ist. Lasse mich ja gerne eines besseren Belehren. Falls du in Kontakt mit der Firma stehst kannst du sie ja mal nach Referenzen fragen. Das ist üblich in der Industrie, mal sehen ob es auch bei Pe3rendov üblich ist.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:26
@Reason

Nein es gibt da gar keine Stromerzeugung.
Du wirst mit dem Kreislauf immer weniger rausbekommen wie du reinsteckst!
Sprich es funktioniert nicht. Physikalischer Fakt! Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:28
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb: Wenn du ihn 10 Sekunden mit einer externen quelle speist, er aber 60 Sekunden läuft und du dann vor ablauf wieder 10 Sekunden der externen Quelle einspeist, sollte er doch eine gewisse Effektivität aufweisen?
Nein. Da die Kondensatoren sobald sie ans Stromnetz angeschlossen werden einen sehr hohen Strom ziehen ist der Effekt nur der das anstelle eines gleichmässigen geringen Stromes, ein gepulster, hoher Strom aus dem Stromnetz entzogen wird.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:30
@uupreloaded

Ich bin Hobbytüftler und habe bislang noch nie auf die Schulphysik geachtet.

Ich will auch nicht um jeden Preis etwas erfinden, wobei dies auch logischerweise nicht von mir stammt.

Und auch wenn du es nicht angesprochen hast, aber ich will damit auch kein Geld verdienen.

Aber danke für die Erklärung.

PS: den "Kupferstich" hatten wir damals auch schon in der Schule, es hat mich aber nicht interessiert und das tut es heute auch noch nicht.


2x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und in dem Fall des Videos sind die Speicher die Rotationsenergie des Apparates und die Kondensatoren die anscheinend regelmässig aus dem Stromnetz nachgeladen werden.
Genau so ist es. Das Ding ist so etwas, wie eine sehr aufwendig gestaltete Batterie.. Wie Fedaykin es bereits richtig bemerkt hat, es hat einen Unterhaltungswert mehr aber auch nicht.

@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Selbst wenn dies abnimmt, könnte man doch durch Impulse die Sache wieder ins rollen bringen, oder? Wenn du ihn 10 Sekunden mit einer externen quelle speist, er aber 60 Sekunden läuft und du dann vor ablauf wieder 10 Sekunden der externen Quelle einspeist, sollte er doch eine gewisse Effektivität aufweisen?
Könnte man, sicherlich.. Rechne aber mal nach, was das Ganze dann verbrauchen würde. Immerhin müsstest du dafür eine Pumpe zum laufen bringen, die zig mal mehr Energie "frisst" als eine Glühbirne.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:32
Die Aussagen sind echt alle gut.

Es spornt mich wirklich nur an diese Ding zu bauen...... ;-)


2x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:34
@Reason

Weißt du wieso dein Computer funktioniert?
Weil die Schulphysik die Grundlagen für einen Transistor schon vor über 60 Jahren wußte. Mathematische Modellbildung für physikalische prozesse ist extrem wichtig. Wenn du das alles abtust dann bist du unseriös.
Selbst Hutchison würde kein solchen Müll reden!


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:36
Zitat von ReasonReason schrieb:Es spornt mich wirklich nur an diese Ding zu bauen...... ;-)
Ein technisches Hobby ist nie verkehrt, lass dich davon nicht abbringen. ;) Wenn du das Teil fertig hast, schließ den Kreislauf an Messgeräte an um festzustellen, wieviel Energie du eingespeist hast und wielange die Lampe tatsächlich geleuchtet hat.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:39
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Es spornt mich wirklich nur an diese Ding zu bauen...... ;-)
haja, sach ich doch die ganze Zeit. Mach an und vertrödel deine Zeit nicht in einem Ignorantenforum. Worauf wartest du den noch? Dein PM ist doch in 2 Tagen gebaut, warum hast du also noch nicht angefangen?

Los jetzt Mann. Oder gehörst du zu den Leuten die immer nur erzählen zu was Tollem sie alles fähig sind aber bei denen NIE was dabei raus kommt?


Also los jetzt, hör auf virtuelle Grinser in die Gegend zu grinsen und beweg deinen Hintern. Du hast sämtliche Physikschülbücher zu wiederlegen und tausenden von unpraktischen theoretischen Wissenschaftlern zu zeigen was Sache ist. Los jetzt Mann, schwing den Hammer.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:41
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Ich bin Hobbytüftler und habe bislang noch nie auf die Schulphysik geachtet.
Richtig so, das ist eh nur Unsinn. Und langweilig dazu auch noch. Wer braucht den sowas. Pffffhh..


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:44
Zitat von ReasonReason schrieb:PS: den "Kupferstich" hatten wir damals auch schon in der Schule, es hat mich aber nicht interessiert und das tut es heute auch noch nicht.
Nur zeigt dieser Kupferstich genau das Gleiche Prinzip wie die Maschine auf dem Video.

Aber ich verstehe schon. Wenn es in einem Video zu sehen ist, dann muss es ja stimmen. Was interesiert da ein Jahrhunderte alter Kupferstich. Die ollen mittelalterliche Flacherdebewohner hatten doch eh keine Ahnung.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:49
Oder, um es in RigorMortis Worten zu sagen. Was zählt ist nicht die olle "Schul"physik (wobei mir nie klar war was die Schulphysik von einer sonstigen Physik unterscheidet. Ich dachte immer es gibt nur Eine) sondern die PHANTASIE. Querdenker und so. Jaja.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:55
@Reason

Selbst wenn dies abnimmt, könnte man doch durch Impulse die Sache wieder ins rollen bringen, oder? Wenn du ihn 10 Sekunden mit einer externen quelle speist, er aber 60 Sekunden läuft und du dann vor ablauf wieder 10 Sekunden der externen Quelle einspeist, sollte er doch eine gewisse Effektivität aufweisen?

wenn es länger läuft, als es angetrieben wir, heisst das noch lange nicht, das es mehr strom erzeugt.

dann könnte man ja ein rad mit nem generator dran nen hügel runterrollen lassen. weil das rad dreht, gibts strom.
dieses rad rollt 60 sekunden den hügel runter.
wenn es unten ist transportierst du das rad 10 sekunden bis es oben ist.
dann geht es wieder runter und rauf ....usw.

du kannst aber nicht erwarten das dieses rad beim runterrollen mehr energie erzeugt, als du zum transport benötigst.
das ist der genau gleiche witz, wie bei deiner maschine..


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:55
@UffTaTa


ein Querdenker wird sich auch physikalischer Fakten bedienen lassen ;)

Ich habe nie verstanden wieso diese ganzen Freie Energie Scharlatananhänger, nie auf Kalte Fusion kommen oder Nullpunktenergie. Dingen bei denen wirklich Potential sein könnte!
Aber naja!
Finde ich echt schade....


1x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:57
@Reason
Ich habe noch ein interessantes Video für dich gefunden:
http://rutube.ru/tracks/1147197.html?v=237614d8ff39f99d90d4a6f38c1d299c

Sieht unspektakulär aus, zeigt aber die Funktionsweise von "Perendev-Motoren". Es kommt auf die Anordnung von Magneten an. Kannst ja mal ein äußeres und ein inneres Rad mit Magneten bestücken und das Teil laufen lassen. Wird sicherlich günstiger und interessanter als so ein Teil mit der Wasserpumpe.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 15:02
Zitat von ReasonReason schrieb:afür aber der erzeugte Strom vom Generator
die Versorgung der Pumpe übernimmt, entsteht ein Kreislauf welcher sich selbst versorgt und zudem (je nach Leistung des Generators) auch zusätzlich (z.B.) die Glühbirne.
Das ist für mich, das Schönste am ganzen Thread. :)

Allein die Vorstellung, man könnte eine Pumpe nehmen, um ein Wasserrad anzutreiben, über ein Riemengetriebe ( for pete's sake! ) einen Generator betreiben und damit wiederum die Pumpe mit Strom zu versorgen ist ja schon göttlich. Man kann ja hin und wieder ein paar Watt einspeisen falls da mal irgendwo ein Verlust auftritt. Das passt dann schon.^^

Aber dann noch zu schreiben, dass, wenn der Generator nur genug Leistung abgibt auch noch ne Glühbirne mitversorgt werden kann, ist der Hammer!

Da braucht man nicht eine Stunde Physik gehabt zu haben, um zu erkennen, dass das nix wird.

Aber bitte, bau das Ding. Beweise der Welt das wir alle doof sind. Ich freu mich drauf.


Anzeige

melden