Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 18:01
@renegat
Zitat von renegatrenegat schrieb:So auch die Strahlung der Wasseradern. Und wer das nicht begreifen will, hat Pech gehabt, denn es ist eine Tatsache.
Wenn es eine Tatsache ist, dann erbring mir mal eine wissenschaftliche Studie, die aussagt, dass Wasseradern Krebs verursachen?

Nein, warte.
Erbring besser erst einmal ein geologisches Gutachten, wo es überall Wasseradern gibt?
Nach allem tritt Wasser grundflächenartig auf...
Zitat von renegatrenegat schrieb:Dazu gehört auch, daß man nicht alles glaubt
Renegat got owned by Renegat.

Anzeige
melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 18:17
@renegat


Bei allem Respekt aber was für Leute glauben diesen Mist ? Lass mich raten ältere Menschen ?

Kannst stolz auf dein Leben sein , hoffe du hast keine Kinder sonst bist denen ein gutes Vorbild wie man Leute verarschen kann ....

Du gehst auch auf keine Fragen ein und beantwortest sie indirekt , fühlst dich in die Ecke gedrängt und auf einmal ist das Kindergarten hier ...

jaja

@charlotte

Es geht hier nicht um was wir der Presse glauben , eigene Erfahrung .

Hab ich ne Erkältung und behandel die nicht bin lieg ich 1 Woche flach , nehm ich allerdings Medizin bin ich in 1-2 Tagen wieder fit.

Nur mal so nebenbei wieso leben die Menschen länger ? Sicherlich haben wir das der Medizin zu verdanken !

Wieso gilt Penicillin als eine der grössten Erfindungen der Welt ?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 18:23
@sasori-sama
Ich habe das Gefühl, daß Du nicht lesen kannst. Soll ja noch vorkommen. Ich habe eindeutig geschrieben, daß die sogenannte Wissenschaft sich nicht damit beschäftigen darf, weil es von Leuten, meistens Professoren und ähnlichen Tunnelblickern, die nichts enstsprechendes in den zensierten Seiten des Internets finden können, die keine Ahnung von der Materie haben, ohne Prüfung als "unwissenschaftlich" abgetan wird. Und warum fragst Du dann nach einer wissenschaftlichen Studie, wenn ich gerade vorher erklärt habe, warum es keine gibt? Nix können lesen, deutsches Kollege?? Dann gibt es keine geologischen Gutachten über Wasseradern weil sich Geologen eben auch für Wissenschaftler halten, siehe oben. Wasser gibt es überall auf der Erde, auch unter den Wüsten. Man muß nur tief genug bohren. In Norddeutschland z. B. liegen die Wasseradern zwischen 20 und 25 Metern tief. Erfahrung, weil jeder erfahrene Rutengänger in der Lage ist, die Tiefe der Wasserader zu bestimmen. Eine Anfrage bei der "Vereinigung deutscher Rutengänger" genügt, um das bestätigt zu bekommen. Wasser, das flächenartig auftritt, ist als Trinkwasser ungeeignet. Wenn Du meinen Beitrag von gestern, 14:17 Uhr, gelesen hättest, dann hättest Du Dir alle Fragen ersparen können. Macht nix. Läßt nur tief blicken. Der Unterschied zwischen dem Aufspüren von Wasseradern mit der Wünschelrute und dem Aufspüren von Oberflächenwasser liegt darin, daß Oberflächenwasser keine von uns meßbare Strahlung abgibt, weil es stehendes, totes Wasser ist. Diese unterirdischen Seen werden mit einem Magnetometer, das normalerweise unter einem Hubschrauber hängt und wie eine Zigarre aussieht, geortet. Das Magnetometer braucht man, weil es auf die geringfügigen Veränderungen im Erdmagnetfeld anspricht, die durch die Wasseransammlung hervorgerufen werden. Das kostet schon mal Traumsummen. Und dann wird ein "Computerprogramm" gebraucht, die Auswertung ist noch einmal schweineteuer, während ein Rutengänger in wenigen Minuten praktisch zum Nulltarif sauberes und gesundes Wasser gefunden hätte. Aber das ginge ja zu schnell, wäre "unwissenschaftlich" und ist daher von "Wissenschaftlern" strikt abzulehnen, die immer gern viel Wind um alles machen, um interessant zu sein.
Ist das jetzt angekommen oder soll ich es buchstabieren??


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 18:28
@renegat

Deine Wünschelrutengänger landen hin und wieder mal einen Glückstreffer, das ist alles.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 18:41
@renegat
Zitat von renegatrenegat schrieb:Ich habe das Gefühl, daß Du nicht lesen kannst. Soll ja noch vorkommen. Ich habe eindeutig geschrieben, daß die sogenannte Wissenschaft sich nicht damit beschäftigen darf, weil es von Leuten, meistens Professoren und ähnlichen Tunnelblickern, die nichts enstsprechendes in den zensierten Seiten des Internets finden können, die keine Ahnung von der Materie haben, ohne Prüfung als "unwissenschaftlich" abgetan wird.
lol?
Es GIBT sehr wohl seriöse Wissenschaftler, die sich mit Esoterik beschäftigen.

Kannst Dich ja mal bei der GWUP erkundigen, wo Du Dich da melden musst ;D
Die helfe Dir bestimmt.
Zitat von renegatrenegat schrieb:Und warum fragst Du dann nach einer wissenschaftlichen Studie, wenn ich gerade vorher erklärt habe, warum es keine gibt?
Weil ich deutlich machen wollte, dass Du das Wort Fakt nicht in den Mund nehmen sollst ôo
Zitat von renegatrenegat schrieb:Dann gibt es keine geologischen Gutachten über Wasseradern weil sich Geologen eben auch für Wissenschaftler halten, siehe oben.
Epic fail.

Glaubst Du die haben sich beim auswerten der Messwerte gedacht "Oha, das dürfen jetzt keine Adern sein, sonst haben die ja Recht..."?
Ich glaub' auch ôo

Meine Fresse, wenn Du nicht glauben willst, dass Wasser grundflächenartig vorkommt, dann grab.
Man kann BEWEISEN, dass Wasser nicht in Adern vorkommt.
Wenn Du wirklich glaubst, dass sich alles gegen die armen Rutengeher verschworen hat, dann bist Du ehrlich einfach ein Zwangsneurotiker, denn das ist einfach nicht so...
Zitat von renegatrenegat schrieb:Eine Anfrage bei der "Vereinigung deutscher Rutengänger" genügt, um das bestätigt zu bekommen.
Nein, nein, nein.
Ein Rutengeher soll zu einem Geologen gehen und der Geologe soll ihm dann mal sagen, dass er richtig geraten hat.

Ich kann ja nicht einen Lügner fragen und hoffen, dass er mir die Wahrheit sagt...
Zitat von renegatrenegat schrieb:Wasser, das flächenartig auftritt, ist als Trinkwasser ungeeignet.
LOL

Wo glaubst Du denn, kriegen wir unser Trinkwasser her?
Zitat von renegatrenegat schrieb:Aber das ginge ja zu schnell, wäre "unwissenschaftlich" und ist daher von "Wissenschaftlern" strikt abzulehnen, die immer gern viel Wind um alles machen, um interessant zu sein.
Diese Aussage ist einfach nur naiv und töricht.
Ich sage es nochmal:
WASSER TRITT IN DEUTSCHLAND NICHT IN ADER FORM AUF.
Außer Du zählst Flüsse und Bäche als Wasseradern ôo
Aber die kann man auch ohne Rute aufspüren... mit den Augen.

Wenn sich Wasser treffsicher mit Ruten aufspüren ließe, dann würde das auch gemacht.
Wenn Du das kannst, gut, dann meld Dich bitte bei James Randi.

Oder bist Du ebenfalls einer dieser Esos, die ihre Kräfte nicht vorführen wollen, auch für Geld zu bescheiden sind und dann rumwhynen, weil es keine Beweise gibt?

Naja, mach was Du willst.
Wird nichts daran ändern, dass es keine Wasseradern gibt, diese deshalb nicht strahlen können und diese Strahlungen deshalb nicht gemessen werden können...


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 19:26
> Ich habe eigentlich gedacht, daß es sich in diesem Forum um
> erwachsene und intelligente Menschen handelt, die es verstehen,
> das Für und Wider einer Sache logisch zu durchdenken. Leider muß
> ich feststellen, daß es sich größtenteils um eine Abordnung aus
> einem Kindergarten handelt, wenn ich die kindischen Antworten so
> sehe.

Das für und wider der Sache habe ich schon vor über zehn Jahren durchdacht. Das es Betrüger sind ist schmerzhaft offensichtlich.

Und mal andersrum. Meine Schwester und mein Schwager arbeiten beide im Bereich der wissenschaftlichen Forschung . Vor Jahren fand meine Schwester Gefallen an der Idee, Anleihen bei der alternativen Medizin zu suchen. So, wie es wohl einer von zwei Ärzten macht. Sie ging ein Jahr auf diverse Seminare. Ich schwäche ihr Fazit mal ab, sonst ist es zu beleidigend: Alternative Medizin ist ein Mittel, damit Geldabzocker sich Kohle bei leichtgläubigen, ungebildeten oder unsicheren Menschen erschleichen können. Mehr nicht. Es mag hart sein, aber ich stimme ihrem Fazit zu und sehe Dich in der avisierten Zielgruppe.

Versuchen wir es mal mit gaaaaaanz einfacher Logik: Wie kann es sein, das in den Industriestaaten die Lebenserwartung wesentlich höher ist als in zweit- oder drittweltstaaten? Wie kommt es, das die Kindersterblichkeitsrate hier so niedrig ist? Warum sterben so wenig Menschen an simplen Infektionen - bzw. in den Drittweltländern so viele? Wieso ist es historisch belegt, das die Menschen zur Schulmedizin wechselten, weil sie hilfreicher war - obwohl der Vorgänger dieselbe medizinische Lehre beinhaltet wie heutige Alternativmedizin?

Aber ich weiß, was auf meine Frage folgt. Schweigen im Wald. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Vermutlich hofft da noch jemand darauf, das die Inquisition seine Gegner mundtot macht... derartige Possen gegen die Wissenschaft sind ja nichts neues.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 19:37
@moredread
Du vergisst...
Die Menschen aus den dritte Welt Ländern sind nicht... GOTT





Also eine für mich wichtige Frage wäre:

Wieso glaubt Ihr an die "Neue Medizin"?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:17
Meines Dafürhaltens nach kommt der sinnvollste Beitrag der letzten Seiten von @gondolfino .

Warum sich gegenseitig die Köpfe einhauen in einem Wettstreit der "besseren Medizin",
anstatt sich als zwei Seiten einer Medaille zu sehen, die die andere jeweils ergänzen kann.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:19
@Sidhe
Weil die eine Seite der Medaille leider nur eine Fälschung ist.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:28
@sasori-sama

... sagt die Seite der Madaille, die Ihre eigene Rückseite nicht sieht, oder woran willst du die behauptung der Fälschung festmachen?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:29
@gondolfino
Na an den Fakten.

Fängt ja schon da an, dass es laut den gegebenen Seiten zur Neuen Medizin keine Krankheitserreger gibt.
Komisch, dass man mit Mirkoskopen welche findet.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:45
@sasori-sama

In meinem Beitrag habe ich mich aber nicht auf die "Neue Medizin" bezogen. Sondern nur auf die Schulmedizin, Homeöopathie und Geistheilung.

Daß es in allen Bereichen Pfusch und Show gibt ist erwiesen, da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Aber daß es in allen Bereichen ebenso erfolgreiche Heilungen gibt, da kann man auch nicht drüber streiten.

Wichtig ist, erlaubt ist, was hilft.

Und genau da, sollte jeder selbst entscheiden dürfen, wohin er sich vertrauensvoll wendet.

Mit einem Kochenbruch werd ich nicht zum Geistheiler gehen und mit einem Suchtproblem sicher nicht beim Chirugen auftauchen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:47
@sasori-sama

Ich spreche gar nicht von dieser "NGM" oder wie die heißt, sondern bezog mich allgemein auf die sog. alternativen Heilverfahren. So wie Körper und Seele zusammen gehören, sollten sich auch die jeweiligen medizinischen/heilenden Ausrichtungen zusammen tun.
Viele Ärzte tun dies ja auch schon.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:49
@gondolfino

Hey, same thoughts ^^


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:51
@gondolfino

Aber daß es in allen Bereichen ebenso erfolgreiche Heilungen gibt, da kann man auch nicht drüber streiten.

Ob eine erfolgreiche Heilung aber auch auf die Behandlungsmethode zurückzuführen sind, ist eine andere Frage.

Alternativmedzinier stellen sich dieser Überprüfung leider nicht.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:53
Homöopathie ist der größte Ripoff überhaupt. Keinerlei nachweisbare Wirkung, haufenweise Reinfälle bei Studien, und die größte Geldmach-Maschine überhaupt. Da gibts die berühmte "Goldene Gans" aus den 19603ern, aus deren Leber seit dieser Zeit ein "Medikament" hergestellt wird, dessen gesamt-Verkaufswert schon über ne halbe Milliarde Dollar liegt...

Und da bei diesen Potenzen eh nichts mehr nachweisbar ist kann auch nicht belegt werden, dass man irgendwa anderes als Zuckerkugeln mit Alkohol oder destilliertes Wasser kauft und schluckt :)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:56
@gondolfino
@Sidhe

Naja, so breit gefächert kann ich jetzt wohl kaum behaupten, die andere Seite sei gefälscht^^
Nun, insofern habt Ihr Recht,
ABER

Man muss sich natürlich bewusst machen, was inwiefern "hilft" und ob es überhaupt hilft.
Dass man einfach alles versucht, nach dem Motto "Irgendetwas wird schon helfen" ist nicht unbedingt ein Zustand, den man anstreben sollte.
Man sollte erst mal nur das lehren und praktizieren, von dem man WEIß, dass es hilft. Alles andere erst einmal zurückstellen und erforschen. Mindestens soweit dass man sicher sagen kann: Ja, es hilft.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:57
Ja, Homöopathie, ist wirklich so eine Sache, wo man sich wirklich fragen sollte ob sie wirkt oder nicht. Aber es gibt auch Fälle, da wirkt sie. Arnika Globuli gegen Schwellungen, habe ich schonmal selber genommen und es war recht erfolgreich.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 20:59
@ilchegu

Nun, wenn Du von der Schulmedizin aufgegeben wurdest und Dich in einer letzten Verzweiflung an einen Geistheiler wendest, der Dich mit Deiner zusammenarbeit wieder gesund macht. Fragst Du dann noch nach dem wie?

Ich kann dazu ein sehr interessantes und nüchtern verfasstes Buch empfehlen von Clemens Kuby. "Unterwegs in eine andere Dimension" hört sich reißerisch an aber so schlimm abgehoben wie der Titel ist das Buch dann nicht. Im Gegenteil. Hier wird sogar nachgewiesen, daß viele Heiler bewusst mit der Illusion arbeiten, falsches Blut verwenden um tiefe eingriffe Vorzutäuschen etc.

Das ist aber im Endeffekt alles egal, denn die Leute werden gesund. Daß wir jetzt eine erklärung dazu verlangen, damit unser materialistisches Weltbild wieder stimmt ist völlig normal. Aber oft ist es einfach so... es gibt keine.

Zumindest keine, die sich mit unserem Weltbild vereinigen ließe ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 21:00
@Mara86
Placebo. Da gehe ich jede Wette ein.

Gerade bei so kleinen Krankheiten/Verletzungen.


Anzeige

melden