Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 14:44
Freunde, ihr tut weh! Und Tschüß!

Anzeige
melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:04
@moredread

Sag mal, könntest du dich bitte erst mal mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen, bevor du so einen Müll wie
Zitat von moredreadmoredread schrieb:was zahlt Dir denn die alternative Pharma Industrie so für ein Posting?
schreibst? Denn dann wüsstest du vielleicht, dass es hier nicht um alternative Medizin geht (und sowas wie eine alternative Pharmaindustrie gibt es nicht).

Du wirfst Renegat vor, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben, dabei hast du selbst offenbar am wenigsten davon. Lerne erst einmal zwischen Alternativer Medizin und BNM zu differenzieren.

@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dann geh kurz mal mit einem Kratzer im Dreck spielen
Ich habe mir schon so viele Verletzungen zugezogen, in denen Dreck war. Ein Beispiel: Man stolpert, reißt sich das Knie auf, in der Wunde ist Dreck. Mein Körper hat das bislang so bewerkstelligt, dass der Straßendreck aus der Wunde rausgeeitert wurde und die Verletzung dann schließlich unter einer Kruste geheilt wurde. Und stell dir vor, ich bin nicht an Tetanus gestorben. Müssen wohl viele Wunder gewesen sein, was.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:15
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ich habe mir schon so viele Verletzungen zugezogen, in denen Dreck war. Ein Beispiel: Man stolpert, reißt sich das Knie auf, in der Wunde ist Dreck. Mein Körper hat das bislang so bewerkstelligt, dass der Straßendreck aus der Wunde rausgeeitert wurde und die Verletzung dann schließlich unter einer Kruste geheilt wurde. Und stell dir vor, ich bin nicht an Tetanus gestorben. Müssen wohl viele Wunder gewesen sein, was.
Na der Impfung sei Dank ;D
Oder willst Du mir erzählen, dass Du als Säugling Deinen Eltern mit dem Messer gedroht hast, sie sollen Dich ja nicht impfen?
Sag mal, könntest du dich bitte erst mal mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen, bevor du so einen Müll wie [...] schreibst? Denn dann wüsstest du vielleicht, dass es hier nicht um alternative Medizin geht (und sowas wie eine alternative Pharmaindustrie gibt es nicht).
1. Sein Kommentar war ein anaphorisch, vielleicht leicht ironisch klingender Kontrast zu einer Aussage von Renegat.
2. Wenn eine Art der Medizin nicht zu der "normalen", exoterischen Lehre gehört, dann ist sie damit alternativ. Nur weil Du BNM nicht gerne zu alternativer Medizin zählst, wird nicht plötzlich Harry Potter aus dem Schrank ploppen und schnell die Begrifflichkeiten ändern.
BNM ist ein kein Teil der ordinären, schulischen Medizin und gedört damit zu Esoterik und alternativer Medizin.
3. Moredread hat doch einfach nur Recht. Wer die Medizin so stark leugnet, der hat einfach keine Ahnung.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:28
> Du wirfst Renegat vor, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu
> haben, dabei hast du selbst offenbar am wenigsten davon. Lerne
> erst einmal zwischen Alternativer Medizin und BNM zu
> differenzieren.

Das ist völlig unnötig, nichts weiter als eine rhetorische Taktik, um davon abzulenken, das es sich um die selbe Ebene der Scharlatanerie handelt. Nur, weil sich ein Betrüger mit einem erfundenen Namen schmückt, muß ich das nicht hofieren.


> und sowas wie eine alternative Pharmaindustrie gibt es nicht

Das zeigt, wie wenig Ahnung Du hast. Das ist eine milliardenschwere Industrie die Gewinnmargen hat, von denen klassische Pharmakonzerne nur träumen können. Klar, schliessslich haben sie keine rechtlichen Schwierigkeiten. Da die "Medikamente" nachgewiesenermaßen überhaupt keine Wirkung haben, sparen sie sich teure Auseinandersetzungen vor Gericht. Sollen wir mal ein paar Unternehmen raussuchen und den Gewinn bzw. die Margen mit denen althergebrachter Pharma-Konzerne vergleichen?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:30
@sasori-sama

Da du dich ja offensichtlich so toll mit Impfungen auskennst, müsste dir auch bekannt sein, dass Tetanusimpfungen immer wieder aufgefrischt werden müssen, ich denke es waren alle 10 Jahre im Erwachsenenalter. Meine letzte Tetanusimpfung erfolgte im Alter von 6 Jahren. Von daher dürfte ich längst nicht mehr gegen Tetanus "geschützt" sein. Komisch aber, dass ich trotzdem diverse Verletzungen, in denen durch Stürze o.ä. Schmutz gelangt war, überlebt habe.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:42
@charlette

"Ich habe mir schon so viele Verletzungen zugezogen, in denen Dreck war. Ein Beispiel: Man stolpert, reißt sich das Knie auf, in der Wunde ist Dreck. Mein Körper hat das bislang so bewerkstelligt, dass der Straßendreck aus der Wunde rausgeeitert wurde und die Verletzung dann schließlich unter einer Kruste geheilt wurde. Und stell dir vor, ich bin nicht an Tetanus gestorben. Müssen wohl viele Wunder gewesen sein, was. "

Oh Gott, wie kann man nur so naiv sein. Du hast einfach Glück gehabt dass in dem Dreck in Deinen Wunden keine Tetanus - Bazillen waren. Wären sie nämlich da gewesen und Du wärst nicht gegen Tetanus geimpft dann wärst Du mit 20% Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben.

Dein Immunsystem hat _keinerlei_ Möglichkeit, sich gegen diese Infektion zur Wehr zu setzen, und wenn du sie Dir einfängst und nicht in Intensivbehandlung kommst hast Du ungefähr so viel Überlebenschancen wie ein Schneeball in der Hölle.

Und das Sterben an dieser Infektion ist die wahre Hölle, ungefähr vergleichbar mit einem Tod auf dem Scheiterhaufen.

Lies das mal:

"Die Inkubationszeit bei Tetanus (d. h. die Zeit zwischen Eintritt des Erregers und Auftreten von ersten Krankheitszeichen) kann Stunden, Wochen bis sogar Monate betragen, im Durchschnitt beträgt sie aber ungefähr eine Woche. Die Wunde selber erscheint unauffällig. Treten Entzündungszeichen im Bereich der Wunde auf, so sind sie durch andere Keime verursacht.

Nach uncharakteristischen Beschwerden wie Gefühlsveränderungen (Parästhesien) im Wundbereich, Kopfschmerzen, Unruhe, Schreckhaftigkeit, Schweißausbrüchen und allgemeinem Krankheitsgefühl treten Krämpfe der Muskulatur auf. Zunächst ist die Kau- und Gesichtsmuskulatur betroffen: die Patienten bekommen einem grinsenden-weinerlichen Gesichtsausdruck ("Risus sardonicus”).

Später greifen die Krämpfe auf die übrige Muskulatur über. Der Körper wird überstreckt und liegt nur noch mit Hinterkopf und Ferse auf. Verschlimmert werden die Krämpfe durch äußere Reize; es liegt eine Übererregbarkeit vor. Die Krämpfe können so stark sein, dass es zu Brüchen der Knochen kommt. Der Patient ist die ganze Zeit über bei vollem Bewusstsein.

Schließlich kommt es zu Störungen der Atemmuskulatur, zu Herzrhythmusstörungen, Störungen der Nierenfunktion, starker Erhöhung der Körpertemperatur und schließlich zum Tod. Frühsymptome bei Neugeborenen können Trinkschwäche und Schreckhaftigkeit sein."

Bist Du geimpft? Nein? Dann viel Glück.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:48
@renegat
deine beiträge zum thema chemo beweisen nicht nur, dass du absolut keine ahnung von dieser methode hast, sondern zeigen auch sehr gut, wie ein "alternatives" hirn tickt.
empirisch wissen? pah!
Zitat von renegatrenegat schrieb:Ich bin Elektroniker und sonst nichts. Ich brauche keine Diplome sondern nur das Wissen um die Materie und den Kontakt zu Kollegen.
genau, du brauchst keine langen versuchsreihen, um die wirksamkeit eines verfahrens einschätzen zu können und deswegen sind alle statistiken, die für eine heilungswirkung der chemotherapie sprechen auch grundsätzlich von der pharmaindustrie manipuliert. das gilt wahrscheinlich auch für all die doppelblindstudien, die gezeigt haben, dass wünschelrutengänger nichts, aber auch gar nichts finden können.

beachtlich, wie einfach du ein jahrelang erprobtes therapieverfahren wie die chemo mit einer bauernlogik von wegen "da wird ja gift verabreicht, das kann ja gar nicht gut sein" beiseite wischst.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 15:55
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Da du dich ja offensichtlich so toll mit Impfungen auskennst, müsste dir auch bekannt sein, dass Tetanusimpfungen immer wieder aufgefrischt werden müssen, ich denke es waren alle 10 Jahre im Erwachsenenalter. Meine letzte Tetanusimpfung erfolgte im Alter von 6 Jahren. Von daher dürfte ich längst nicht mehr gegen Tetanus "geschützt" sein. Komisch aber, dass ich trotzdem diverse Verletzungen, in denen durch Stürze o.ä. Schmutz gelangt war, überlebt habe.
Mir ist druchaus bewusst, dass manche Impfungen aufgefrischt werden müssen.
Dein Beitrag hat jetzt eigentlich berhaupt keine Aussagekraft für mich, da ich schwer sagen kann, wie alt Du jetzt bist.

Aber zu dem, was OpenEyes sagte, kommt auch noch hinzu, dass es sich bei dem Datum für die Auffrischung ja sowieso nur um eine Art "Mindesthaltbarkeitsdatum" zur Vorsorge handelt. Es bedeutet ja nicht, dass Du nach 10 Jahren plötzlich einfach so an Tetanus erkranken kannst...
Naja, wie OpenEyes schon sagte: Glück.
In Deutschland ist das Tetanus-Bakterium glücklicherweise nicht mehr sehr verbreitet, da wir eben die Impfung eingeführt haben. Dass in anderen dritte Welt Ländern immernoch jährlich Millionen von Menschen sterben, denke ich, spricht klar für die Imfpung...


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 16:50
Ich habe mich seit ca. 7 Jahren gegen gar nichts mehr impfen lassen und ich habe auch nicht vor, das in der Zukunft zu ändern.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 16:54
@charlette
Tja, dann sei das Glück mit Dir.
Solange Du in modernen Ländern bleibst, kann Dir auch nicht viel passieren, da wir einen Großteil der Bakterienbestände dezimiert haben - durch Impfungen.

Wenn Du aber mal in ein anderes Land reisen willst, in dem das nicht so ist...
Viel Spaß.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 16:59
Das hat nichts mit Glück zu tun.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:03
@charlette
Glaubst Du etwa, die Krankheitserreger greifen Dich nicht an, weil sie so lustig sind?


Das ist wirklich ein fataler Trugschluss.
Du kannst Dich ja mal für ein Experiment an einer Forschungseinruchtung melden und Dich z.B. mit Tetanus infizieren lassen. Mal schauen, ob Du das ohne Hilfe überlebst.

Das wäre wohl ein fester Beweis dafür, dass "Neue Medizin" tatsächlich funktioniert ;D


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:19
@sasori-sama

Solche Experimente wurden bereits durchgeführt. Habe aber keine genaueren Informationen dazu.
Da ich solche Vorschläge aber für völligen Schwachsinn halte, gehe ich darauf mal nicht weiter ein.

Wie ich bereits sagte, entstehen Krankheiten nicht nur durch die Psyche. Diese können auch aufgrund von Mangelernährung, Verletzung oder Vergiftung auftreten. Zudem habe ich auch nicht behauptet, dass man nicht an Tetanus erkranken kann, sondern ich vertrete nur die Meinung, dass eine Impfung einen auch nicht vor einer Erkrankung schützen kann.
Die Impfvertreter können nicht verleugnen, dass Geimpfte trotz Impfung an der Krankheit erkranken, gegen die sie eigentlich geschützt sein sollten. Ein Beispiel ist die Influenza.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:24
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Diese können auch aufgrund von Mangelernährung, Verletzung oder Vergiftung auftreten.
Und Bakterien und Viren?
Die gibt es nicht?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:33
Doch. Sie haben nur nicht die Eigenschaften, die die Schulmedizin ihnen anhängt.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:35
@charlette
Welche denn sonst?
Und was hat das mit "Neuer Medizin" zu tun?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:41
Das kann man alles nachlesen. Diese Informationen stehen jedem frei zugänglich zur Verfügung, @sasori-sama


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:49
Die Schulmedizin nimmt dem Raucher ein Bein ab.

Der Naturheiler hilft den Entzug leichter zu machen.

Und der Geistheiler hilft die Ursache und Einsicht zum aufhören zu finden.

Ist jetzt die Frage, wann man es angemessen findet nach Hilfe zu suchen. Ich finde daß alle 3 nebeneinander existieren sollten. Will schließlich nicht jeder darauf warten, bis man Ihm ein Bein amputieren muss ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:55
@charlette
Aha.
Also auf den von Dir gestellten Links steht, dass es die Krankheitserreger, die die Krankheiten verursachen, nicht gibt.

Es gibt also doch keine Viren und Bakterien?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

21.02.2009 um 17:57
@charlette
Ich habe eigentlich gedacht, daß es sich in diesem Forum um erwachsene und intelligente Menschen handelt, die es verstehen, das Für und Wider einer Sache logisch zu durchdenken. Leider muß ich feststellen, daß es sich größtenteils um eine Abordnung aus einem Kindergarten handelt, wenn ich die kindischen Antworten so sehe. Ich habe nie behauptet, daß Rutengehen eine Alternativbehandlung ist. Das Neutralisieren von Wasseradern und Globalgittern dient nur dazu, daß das Immunsystem des betreffenden Menschen wieder leistungsfähig wird und außerdem ist ja hinreichend bekannt, daß jede Art von "harter" Strahlung grob gesagt Krebs erzeugt. So auch die Strahlung der Wasseradern. Und wer das nicht begreifen will, hat Pech gehabt, denn es ist eine Tatsache.
Wenn ich keine Impfungen brauche oder haben will, dann nur, weil ich weiß, welche Trojanischen Pferde mit in das Zeug gemischt werden, damit die Rendite wieder stimmt. Aber das kann man nur mit intelligenten und aufgeschlossenen Menschen diskutieren, die bereit sind, auch mal abstrakt und trotzdem logisch zu denken. Dazu gehört auch, daß man nicht alles glaubt, was die Presse so bietet, sondern sich auch aus nicht frei erhältlichen und darum wissenswerten Büchern, wie z. B. vom KOPP-Verlag in Rottenburg, informiert, bevor man irgendwelchen Unsinn als Kommentar von sich gibt. Und wenn ich mir das bisher Gebotene so ansehe, dann zweifle ich immer stärker daran, daß es sich hier um eine Diskussionsrunde sondern mehr um die Pausenbeschäftigung in einem Kindergarten handelt. Schade. Ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen, denn ich habe seit 10 Jahren Erfahrungen und Erfolge, auch mit dem Entstören von Unfallschwerpunkten auf der Straße, die eng mit Wasseradern zusammenhängen. War mir trotzdem ein Vergnügen, denn man lernt bekanntlich nie aus.


Anzeige

1x zitiertmelden