Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 16:19
zum thema masern: wurde schon besprochen, schnupper mal durch die seiten :)

zudem ist der verlauf dieser krankheit wesentlich kritischer, wenn sie im späteren lebensalter durchlaufen wird. sogenannte masernparties wurden ja auch im bewusstsein dessen vollzogen.

eine der gefährlichsten krankheiten würd ich sie auch nicht nennen. find das ein bisschen überzogen.

@ronnymue
ich diksutiere nicht mit, wegen der ngm, sondern zum thema schulmedizin und deren missverständnisse. worauf sich auch 90% des eingangspost bezieht.

die ngm macht für mich einen schwindendgeringen teil des eingangspost aus und zum einen gibt es hier niemanden der damit erfahrungen gemacht hat, zum anderen finde ich sind wir genug über hamer und seine ngm hergezogen.

sollte reichen...

ein thread kann und sollte sich auch mal weiterentwickeln, was dieser hier auf konstruktive weise tut. dein rückruf zur "neuen medizin" stört da eher und ist wie ein aufruf, das neuen unterhaltungsgebäube einzureißen.

aber wenn ihr stramm der linie folgen wollt....

wahrscheinlich beruhen auch darauf die streitigkeiten hier, die missverständnisse und fehlinterpretationen: während einige hier an der beschwerde über die ngm kleben, hat sich die diskussion längst weiterentwickelt...

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 16:36
Meine 88-jährige Oma bekommt die Grippeimpfung jährlich, sie ist alt, bettlägerig und insgesamt anfälliger, für ihren Organismus wäre eine richtige Grippe bedrohlich.
In so einem Fall kann ich die Impfung für gerechtfertigt halten.
Gesunde erwachsene Menschen brauchen sie m.E. nach jedoch nicht, es ist viel gesünder der Natur ihren Lauf zu lassen, wenn es denn überhaupt zu einer Infektion kommen sollte, kann man dann immer noch etwas dagegen unternehmen.
Sich prophylaktisch vollpumpen zu lassen empfinde ich als ungut.
Grippale Infekte kommen bei mir leider häufiger vor, doch die letzte Grippe ist 9 Jahre her,
geimpft bin ich natürlich nicht :)


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 16:49
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Masern sind eine lebensbedrohliche Krankheit. Selbst wenn man sie als Kind überstanden hat, kann man in späteren Jahren noch an den Folgen sterben. Also bitte rede die Masern nicht schön. Das sind sie nicht. Sie sind vielmehr eine der gefährlichsten Krankheiten, die es gibt. Daher ist es mir vollkommen unverständlich, wie Eltern ihre Kinder zu Masernparties schleppen können.
Du hast scheinbar nicht meine Beiträge gelesen und das video angeschaut - schade!

Masern ist genauso wenig lebensbedrohend wie einige andere Kinderkrankheiten, wenn die Patienten medzinisch gut versorgt werden.

Ansonsten wären in den vergangenen Jahrzehnten nach Deiner Meinung - und die der Masernimpfbefürworter - haufenweise Menschen an Masern gestorben, weil da noch nicht geimpft wurde. Mich eingeschlossen und viele andere -- ;)
Das es Komplikationen geben KANN, bestreitet niemand. Aber auch diese kann man heutzutage gut behandeln, wenn man die Erkrankten gut medizinisch betreut.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Aber und das geht auch an lesslow einen Impfthread gibt es schon.

Also wieder zur "Neuen Medizin".
Und wie less schon sagt: das Thema hier ist die Schulmedizin und pro und kontra ---
und nicht nur die neue Medizin nach Hamer, die aber auch diskussionwürdig ist und somit auch miteinbezogen wurde hier.
Somit gehört auch das Thema impfen dazu, auch wenn es einen Extra - Thread dazu gibt ......


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 16:49
@Sidhe
Richtig, bestimmte Indikationen rechtfertigen auch eine Grippeimpfung.

Zu Masern:

Wenn man bedenkt, wieviele Kinder weltweit an Masern sterben, sind absichtliche Infektionen wie auf "Masernpartys", ein Hohn.

@lesslow
Einverstanden, dann halten wir fest, dass die NGM kein heilendes Konstrukt darstellt.


4x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 16:55
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Meine 88-jährige Oma bekommt die Grippeimpfung jährlich, sie ist alt, bettlägerig und insgesamt anfälliger, für ihren Organismus wäre eine richtige Grippe bedrohlich.
In so einem Fall kann ich die Impfung für gerechtfertigt halten.
Die betagte Mutter einer guten Bekannten hat sich nie gegen Grippe impfen lassen, bis dieses Jahr ihr Hausarzt so viel Druck und Angst machte, dass sie einwilligte.

Komischerweise ( oder besser: überhaupt nicht komisch ) erkrankte sie diesmal wirklich auch an Grippe, und zwar heftig .......

Meiner Meinung nach wird gerade den alten Menschen zu viel Angst gemacht.
Besser wäre es, sie auf gesunde Ernährung und viel trinken aufmerksam zu machen, denn viele alte Menschen vernachlässigen genau dies, wenn sie allein wohnen.
Eine gute Beteuung wäre oft viel wichtiger und vorbeugender --


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 16:59
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wenn man bedenkt, wieviele Kinder weltweit an Masern sterben
Die Stastistik bezieht auch die Drittweltländer ein.

Es wäre einiges schlauer, die dortigen oft katastophalen hygienischen Verhältnisse zu verbessern, die dort herrschen und Quelle einiger Krankheitsaudsbrüche mit Todesfolgen sind dadurch,
dazu die Mangelernährung die dort leider besteht


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:01
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wenn man bedenkt, wieviele Kinder weltweit an Masern sterben, sind absichtliche Infektionen wie auf "Masernpartys", ein Hohn.
das ist beispielsweise in afrika und sehr armen ländern auch nicht verwunderlich, dass kinder an masern sterben, wenn sie ausgehungert sind und ihr imunsystem ohnehin so in mitleidenschaft gezogen ist, dass sie auch durch andere krankheiten sterben, die menschen in der wohlstandsgesellschaft wohl kaum etwas ausmachen.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:03
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Einverstanden, dann halten wir fest, dass die NGM kein heilendes Konstrukt darstellt.
ps:
leg mir keine worte in den mund...
es bleiben nämlich dennoch deine ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:06
@elfenpfad
Natürlich wäre das schön.

Was ist kurzfristig einfacher? Die Kinder impfen, oder einem Kontinent auf die Beine helfen?

Ganz akut muss erst mal die Krankheitsgefahr gebannt werden.

http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs286/en/

Das Thema hatten wir ja hier auch schon oft. Für viele ist Impfen Glaubenssache.

Für mich genügt eine Gegenüberstellung von Komplikationsrisiko vs. Morbiditäts-bzw. Mortalitätsrate.

Schönen Abend noch.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:08
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die betagte Mutter einer guten Bekannten hat sich nie gegen Grippe impfen lassen, bis dieses Jahr ihr Hausarzt so viel Druck und Angst machte, dass sie einwilligte.

Komischerweise ( oder besser: überhaupt nicht komisch ) erkrankte sie diesmal wirklich auch an Grippe, und zwar heftig .......
Oh, tatsächlich?!
Nun, meine Oma wird seit ein paar Jahren geimpft, die sie betreuende Person hat es "angeordnet" um mehr Gesundheit zu gewährleisten, meiner Oma wurde also immerhin keine Angst gemacht. Dann hoffe ich, daß sie weiterhin grippefrei bleibt ....
Hat schon genug andere Zipperlein, die Gute.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:13
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Für mich genügt eine Gegenüberstellung von Komplikationsrisiko vs. Morbiditäts-bzw. Mortalitätsrate.
Für mich nicht - .ich schau mir zusätzlich noch die Impfkomplikationen an, da gibt es übrigens auch Todesfolgen -----

Aber es muss jeder selbst entscheiden, und als Eltern wird es einem nicht leicht gemacht, vor allem, wenn mit der Angst gearbeitet wird, und so wie bei Masern, einem sogar der Vorwurf um die Ohren gehauen wird, man wäre ansonsten Rabeneltern

oder noch schlimmer wie in dem von mir reingestellten vidio auf der Vorseite, der Holocaustleugner -Vergleich geschwungen wird --- abartig !


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:15
@elfenpfad
Nichts für ungut, ich meinte mit Komplikationsrisiko die Impfkomplikationen.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:23
@Sidhe

Ja, bleibt zu hoffen und ich wünsch es ihr von Herzen ! :)


Es gibt auch genug betagte Menschen, die sich nicht gegen Grippe impfen lassen, und noch nie lebensbedrohend an Grippe erkrankten.

Sie lassen sich auch nicht so schnell Angst machen, und kennen noch einige gute Hausmittel bei einer Grippe, und trinken genug und ernähren sich vitaminreich


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:27
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Was ist kurzfristig einfacher? Die Kinder impfen, oder einem Kontinent auf die Beine helfen?
Auf den ersten Blick hört sich das vernünftig an, aber mir ist eine gute Betreuung lieber, wenn sie erkranken.
Mich würde gerade dort in den Ländern einmal eine Studie interessieren, die die Impfkomplikationen dort speziell aufführt. Wie hoch die Rate im Vergleich ist.
hab da noch nie was zu gefunden leider ....


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:31
@antigone44
hab gerade mal deine videos angeschaut.
ja, so ist es alltag. gerade ein kleiner einblick, quasi die spitze des eisbergs.

hab letzt auch eine sendung gesehen, ob frontal21 oder monitor. da haben sie einfach ein medikament erfunden, dass es nicht gibt und zeitschriftenvertreter eingeladen. darunter auch die apothekenumschau...

die hätten sofort was gedruckt und noch wunschgemäß artikel darüber geschrieben, oder das angenommen, was die verdeckten journalisten ihnen vorgegeben hätten...


@elfenpfad
das ist schon heftig. impfkritiker mit holocaust-leugnern gleichzusetzen...
und das vor laufenden kameras.
tja, so gehts wohl ab.

@Makrophage
ich vermisse bei dem who-link leider eine statistik darüber wo es die todesfälle gegeben hat. wie gesagt... in ländern mit erbärmlichen bedingungen kein wunder.
es steht nur weltweit dort...


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 17:34
Georg Schramm, einer meiner Lieblings Kabarettisten, hat das thema Gesunheitssystem und seine Korruptheit thematisiert, und auch die Anstmacherei dabei :


https://www.youtube.com/watch?v=dTac9QhyZlE


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 18:06
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Masern ist genauso wenig lebensbedrohend wie einige andere Kinderkrankheiten, wenn die Patienten medzinisch gut versorgt werden.
Die Idee des Impfes ist, dass die Krankheit erst gar nicht entsteht.

Hört sich bei Dir ein bisschen so an:
In den Schrank gehen, Gewehr in die Hand und schreiend auf das Maservirus warten.
Die, die es trifft, haben eben Pech gehabt. Aber die kann man ja nachträglich noch pflegen.

Vorsorge brauchen wir ja nicht, wozu denn auch?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 18:32
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und zum einen gibt es hier niemanden der damit erfahrungen gemacht hat
Falsch. Ich habe Erfahrungen damit. Ansonsten wäre ich wohl kaum so überzeugt davon.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 18:38
@charlette

"Falsch. Ich habe Erfahrungen damit. Ansonsten wäre ich wohl kaum so überzeugt davon. "

Welche genau?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 19:46
@sasori-sama
"Die Idee des Impfes ist, dass die Krankheit erst gar nicht entsteht."

Ich denke das ist den meisten durchaus klar.
Nur es werden viele geimpft die nie Maser bekommen haetten.
Selbst wenn die komplikationsrate beim impfen also sehr viel kleiner ist als die bei der Krankheit kann es immer noch passieren dass die Impfung Bevolkerungsweit mehr schaadet als nuetzt.

Dies haengt von einer Vielzahl von Faktoren ab und muss fuer jede Krankheit einzeln abgewogen werden.

Man sollte auch bedenken das Masern nicht fuer alle Menschen gleich harmlos sind.

Immerhim wurden schon ganze Voelker durch sie ausgerottet.


Anzeige

melden