Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 19:51
Achja, ist schon witzig.

Mit der modernen Medizin wird man 60 Jahre alt. Dann halten einen die Ärzte mit viel Chemie noch als Zombie für weitere 20 Jahre am Leben, bis man am Ende auf der Giftmülldeponie entsorgt werden muss.

Tut man dagegen garnichts lebt man im schlimmsten Fall zwar nur 6 Jahre, ist dann aber sozusagen eine Bio-Leiche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 20:21
es gibt leute in denn bergen die leben hard aber essen normal ,alles Selbs angepflanzt , auch fleisch selbst gezüchtet, und die werden in der regel sogar über 100 Jahre...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 20:38
@_maverick_
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute....
Nettes Maerchen

Du kannst ja gerne sagen welche Region der Erde du meinst, dann vergleichen wir die dortige Lebenserwartung mit dem "Chemieverseuchten" Deutschland.

Aber schon mal vor weg es gibt keine Region auf der Erde wo die Aussage

"und die werden in der regel sogar über 100 Jahre..."

Auch nur annaehrend zutreffen wuerde.
Aber wahrlich genug Regionen in denen die Leute Hart und von Subsistenzwirtschaft leben....


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 20:41
zb China und Himalaja ebene ;) tut mir leid das ich das net von wikipedia oder wo du infos halst herhole :D

glaub es oder glaub es nicht


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 20:42
@_maverick_
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:glaub es oder glaub es nicht
Wohl eher das zweite.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 21:38
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Achja, ist schon witzig.

Mit der modernen Medizin wird man 60 Jahre alt. Dann halten einen die Ärzte mit viel Chemie noch als Zombie für weitere 20 Jahre am Leben, bis man am Ende auf der Giftmülldeponie entsorgt werden muss.

Tut man dagegen garnichts lebt man im schlimmsten Fall zwar nur 6 Jahre, ist dann aber sozusagen eine Bio-Leiche.
Nö, im schlimmsten Fall holt man sich mit 4 Jahren durch Komplikationen bei den Masern eine Gehirnhautentzündung und ist dann für weitere 60+ Jahre eine lebende Bioleiche ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 21:55
Ich stelle hier diesen link rein zum Thema "Impfen" und hoffe, dass ihn einige lesen werden. :)

Der Erfinder der Impfungen, Erwald Jenner, hat einmal folgenden Satz gesagt, der zeigt, dass auch er selbst an dieser Erfindung gezweifelt hat:

"Ich weiss nicht, ob ich nicht doch einen furchtbaren Fehler gemacht habe und etwas Ungeheures geschaffen habe."

Ewald Jenner (1749-1823), Erfinder der Impfung


(Anm. des Autors: Wer dieses Kapitel gelesen hat und mit vorurteilsfreiem Geist darüber nachgedacht hat, wird nicht umhin kommen, die einleitenden Worte "Ich weiss nicht, ob ich nicht doch einen furchtbaren Fehler gemacht habe" umzuformulieren in: "Ich weiss, dass ich einen furchtbaren Fehler gemacht habe")

http://www.diealternativen.de/gesundheitimpfen.htm


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:02
Ich habe mal ein Buch über das Tal der 100jährigen gelesen.
Leider finde ich es nicht mehr, aber das Tal gibt es wirklich.

Wikipedia: Vilcabamba (Ecuador)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:41
das ist interessant ja , hab auch schon davon gehört @Merlina

Die leben ja abgeschieden von der Zivilsiation, und sind keinen Stress ausgeliefert.
Ernähren sich besser und vor allem ohne die ganzen Zusatzstoffe usw.
Aber wer weiss, vielleicht sind die im link genannten Gründe wirklich die Ausschlaggebensten dabei ......


Mir kommt grad in den Sinn, dass ja Nomadenvölker in den Wüstengebieten, auch ganz ohne Schulmedizin auskommen.
Sie wissen genau, wo welches Gras/Kraut usw. für welche Krankheiten und zipperlein zu finden sind. Wunden bedecken sie mit spinnenweben, die diese perfekt verschliessen und heilen uswe.
Hab darüber auch ein Buch gelesen, weiss grad nicht mehr wie es heisst. Ich guckmal nach


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:42
@Merlina

Hey, danke. Nach denen hatte ich auch schon gesucht. ;)

Ich denke jedenfalls daß solche Funde interessant sind für dieses Thema. Wie sind die bloss so alt geworden, hatten sie einen guten Medizinmann oder verstanden sie es einfach, nicht krank zu werden?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:44
Zitat von charlettecharlette schrieb:Falsch. Ich habe Erfahrungen damit. Ansonsten wäre ich wohl kaum so überzeugt davon.
hmm, in bezug auf zweifelhafte schulmedizin, dachte ich!?
hab es nicht so verstanden, als hättest du explizit erfahrungen mit der neuen medizin. dann entschuldige ich mich. ich hab auch die ersten seiten nicht gelesen, muss ich zu meiner schande gestehen ;) :)

@elfenpfad
danke für den link. sehr interessant, das zu den impfungen.


equador, japan, anscheinend im himalaya... wieder mal nicht einzelne einzellfälle ;)
ich denke es macht die ernährung, die umweltbedingungen, ausgeglichenheit, zwischen körper und geist... etc.

ich denke viele unserer beschwerden und krankheiten sind typische zivilisationskrankheiten, die unsere gesellschaft, so wie wir sie geschaffen haben und erleben, automatisch mit sich zieht.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:46
eventuell sind diese flecken erde an denen die menschen so alt werden auch enorme kraftorte :)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:51
@gondolfino
@elfenpfad

Ich selbst fand dieses Buch und diese Menschen sehr beeindruckend.
Wer von uns möchte nicht sehr alt werden und dabei auch gesund?
Die Ursachen dafür, dass die Menschen steinalt werden, sind ja sehr unterschiedlich.

Das fängt bei der Ernährung hat, führt über den Stress und hört bei der Umwelt auf.

Für mich sehr überwältigend.
Wir liefern uns täglich Dingen aus, die unsere Gesundheit stark gefärden.
Alleine die Pillen, die wir schlucken..sie sind sogar im Abwasser, wusstest ihr das?

Ob wir uns wirklich zu Tode fressen, wie es eine russische Ärztin gesagt hat?

Ob man wirklich mehr auf Kräutern zurück greifen sollte?
Schliesslich haben die weisen Frauen und Männer in alter Zeit nichts anderes getan.

Mit sehr vielen Krankheiten wird unser Körper alleine fertig.
Nur nehmen wir ihm die Chance dies zu tun, wir müssen ja sofort wieder fit und verfügbar sein.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:53
@lesslow

Das wäre auch interessant zum erforschen ja :)

In früheren Zeiten wusste man noch von diesen Dingen, und hat seine Wohnorte danach ausgerichtet.
Vor allem Klöster standen an Kraftorten, wovon z.B. alte Baumriesen zeugen...
Und die Mönche und Nonne wiesen in der Tat oft ein erstaunlich hohes Alter auf ja ...


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 22:55
ja, nicht umsonst haben die christen ihre kirchen und klöster oft auf heidnischen kraftplätzen gebaut :)


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 23:00
@elfenpfad

In früheren Zeiten wusste man noch von diesen Dingen...

In diesen früheren Zeiten wusste man auch noch von Hexen, und hat sie deswegen verbrannt :)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 23:02
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ja, nicht umsonst haben die christen ihre kirchen und klöster oft auf heidnischen kraftplätzen gebaut
Daran könnte in der Tat was wahres dran sein.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 23:03
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Alleine die Pillen, die wir schlucken..sie sind sogar im Abwasser, wusstest ihr das?
ja sicher -- und nicht nur von den Medikamentenpackungen, die ungeöffnet ins klo gespült werden - weil das Durchlesen des Beipackzettels mit den Nebenwirkungen vor der Einnahme abschreckt ;)


Hormone im Trinkwasser, Antibiotika usw werden auch ausgeschieden ....


und ja, mit vielen Krankheiten wird der Körper allein fertig, da habe ich schon auf den Vorseiten aufmerksam gemacht -
Bettruhe, Wickel, Tee, Damfpbäder, Wadenwickel usw. waren und sind altbbewährte Heilmittel.


@ilchegu
Ohja, die Hexen wussten um viele Heilkräuter und Behandlungen gut Bescheid, dass war dann einigen ein Dorn im Auge ...


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 23:04
@ilchegu
das argument is unausgereift... leg es nochmal ne zeit in den keller, zum nachreifen ;D


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

25.02.2009 um 23:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und ja, mit vielen Krankheiten wird der Körper allein fertig, da habe ich schon auf den Vorseiten aufmerksam gemacht -
Bettruhe, Wickel, Tee, Damfpbäder, Wadenwickel usw. waren und sind altbbewährte Heilmittel.
Schade nur, dass zu wenige Menschen diese Heilmittel anwenden.
Die Pharamindustrie verdient immer noch Milliarden durch den Verkauf ihrer Medikamente.


Anzeige

melden