Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So ist HIV entstanden

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So ist HIV entstanden

25.01.2009 um 21:32
eingeleitet haben*

Anzeige
melden

So ist HIV entstanden

25.01.2009 um 21:34
@du

Und wer bitteschön, der bei klarem Verstand ist, setzt aus diesem Gund Viren und andere Erreger frei, die die gesamte Population gefährden?


melden

So ist HIV entstanden

25.01.2009 um 21:36
@OpenEyes
aber die sache mit der damaligen udssr ist schon interessant.weisst du vielleicht seit wann die usa biologische kampfstoffe haben oder daran forschen? wäre interessant zu wissen ob die damalige udsssr vor oder nach den amis biokampfstoffe hatten.


melden

So ist HIV entstanden

25.01.2009 um 21:36
@OpenEyes
aber die sache mit der damaligen udssr ist schon interessant.weisst du vielleicht seit wann die usa biologische kampfstoffe haben oder daran forschen? wäre interessant zu wissen ob die damalige udsssr vor oder nach den amis biokampfstoffe hatten.


melden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 01:18
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:hiv.net ist mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allen Leugner-Seiten wissenschaftlich haushoch überlegen.

Anstatt Müll zu schreiben, kannst du ja mal etwas widerlegen oder belegen, ganz wie du möchtest.
Bub, erst einmal gibt es bis heute keinen Wissenschaftlichen Beweis "wie HIV" entstanden ist.
Zweitens kann ich wissenschaftlichen Publikationen nichts abgewinnen, die mir weismachen will, dass HIV zu AIDS führt, dies dann als nicht gesichert betrachtet, und im nächsten Schritt nicht mal definiert was AIDS ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht (es war eine) und habe das Teil durchgelesen, vielleicht hatte ich aber auch ein "Blackout" - dann hilf mir bitte auf die Sprünge und nenne mir die Steiten wo AIDS dort erklärt ist.

Ich zähle mich auch nicht zu den Leugnern und Verschwörungstheoretikern, die, wie es der Name schon sagt, Theorien sind.

Aber sind Wissenschaftler denn alle "gute" Menschen ? - wie viele werden von der Pharmaindustrie denn gefördert und legen ihre Berichte dann entsprechend aus.
Muss ich dafür wirklich Beweise aufführen ? Kennst Du die "Werte der Wissenschaft" ?

Und natürlich verdamme ich die armen Wissenschaftler nicht - ich schneide mir doch nicht ins eigen Fleisch ... auf meinen Visitenkarten stehen auch merkwürdige Sachen drauf.


1x zitiertmelden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 10:18
1. Ich bin kein Bub, diese Verniedlichung kannst du mal schön bleiben lassen.

2. Habe ich auch nicht gesagt, dass du ein Leugner bist.

3. HiV.net erhebt bestimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt zehntausende Publikationen zum Thema, viele komplette Lehrbücher und viele Kapitel in weiteren Lehrbüchern. Dazu hunderte Sites von Fachgesellschften, die das komplette Thema beleuchten.
Kurz gesagt:man kann alles , was bekannt ist, auch nachlesen. Dafür brauchst du nicht nur hiv.net heranziehen. Aber vielleicht hast du ja die Passagen ab Seite 59(Pathophysiologie) und ab 393(opportunistische Infektionen) überlesen.
Warum ist dir denn speziell die AIDS-Definition so wichtig? Die kannst du wunderbar im Harrison nachlesen.

So ganz klar wird mir dein Problem noch nicht.

4. Wer hat denn behauptet, dass alle Wissenschaftler "gute" menschen sind?

5.
Zitat von avataraavatara schrieb:Und natürlich verdamme ich die armen Wissenschaftler nicht - ich schneide mir doch nicht ins eigen Fleisch ... auf meinen Visitenkarten stehen auch merkwürdige Sachen drauf.
Das ist schön für dich, dass du dich "Wissenschaftler" nennen kannst. Dann sollte es ja kein Problem für dich sein, die Verbindung zwischen HIV und AIDS nachzulesen und zu verstehen.
Außerdem solltest du ja dann ziemlich genau wissen, dass eine einzige Publikation keinen wissenschaftlichen Konsens bezüglich der Pathogenese einer Infektionserkrankung bringen kann. Und das ist auch überhaupt nicht die Intention von hiv.net, geschweige denn habe ich dies behauptet.


melden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 14:45
@avatara

"Bub, erst einmal gibt es bis heute keinen Wissenschaftlichen Beweis "wie HIV" entstanden ist. "

Doch gibt es. Man ist sich heute ziemlich sicher, dass HIV vom SIV abstammt. Da Ureinwohner in afrikanischen Gebieten Affenfleisch gegessen haben, hat sich das SIV innerhalb vom Menschen zum HIV entwickelt.

"und im nächsten Schritt nicht mal definiert was AIDS ist. "

Oh doch..

z.B. Lungenentzündung oder Kaposi Sarkom usw. AIDS ist ein Sammelbegriff von Krankheiten.


melden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 15:04
@Tobiasw

"Doch gibt es. Man ist sich heute ziemlich sicher, dass HIV vom SIV abstammt. Da Ureinwohner in afrikanischen Gebieten Affenfleisch gegessen haben, hat sich das SIV innerhalb vom Menschen zum HIV entwickelt."

Das mit dem Affenfleiscg kann aber nur stattgefunden haben wenn es ro gegessen wurde, (naja, unmöglich ist das wohl nicht)


melden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 15:07
"Das mit dem Affenfleiscg kann aber nur stattgefunden haben wenn es ro gegessen wurde,"

Ist ziemlich sicher so...Die Afrikaner haben rohes Affenfleisch gegessen. Oder sind während dem Ausschlachten von Affen an einer Wunde mit dem Affenblut in Kontakt gekommen. Kann auch sein.


melden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 15:08
@OpenEyes


melden

So ist HIV entstanden

26.01.2009 um 15:12
@Tobiasw

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Nb: ich bin auch der Meinung dass es wahrscheinlich so geschehen ist, nur das mit dem Essen hat mich irritiert, ichhätte da eher an Verletzungen gedacht, aber die hast Du ja jetzt auch schon angeführt.


melden

So ist HIV entstanden

03.08.2009 um 11:34
Grade im Ticker gesehen:

London (dpa) - Forscher haben ein menschliches Immunschwächevirus (HIV) entdeckt, das wahrscheinlich von Gorillas stammt. Die neue Form eines HI-Virus (Human Immunodeficiency Virus) sei bei einer Frau aus Kamerun gefunden worden.

Dies berichten die Wissenschaftler im Fachmagazin «Nature Medicine» (vorab veröffentlicht). Nun müsse geprüft werden, ob das Virus schon weiter verbreitet sei oder ob es bisher erst vereinzelt Infizierte gebe.

Bekannt sind bisher zwei Arten von HI-Viren: HIV-1 und HIV-2. Sie entstanden aus unterschiedlichen bei Affenarten vorkommenden Viren. Die HIV-1-Viren werden in drei Gruppen eingeteilt: M, O und N. Das neue Virus sei nun die vierte Gruppe, P genannt, schreibt das Team um Jean-Christophe Plantier von der Universität Rouen im Norden Frankreichs.

Die 62-jährige Frau sei vor etwa fünf Jahren von Kamerun nach Paris gezogen, kurz darauf wurde die Ansteckung mit HIV diagnostiziert. Da sie in der Folgezeit keinerlei Aids-Symptome zeigte, musste sie bislang nicht behandelt werden. Das bei ihr entdeckte Virus ähnele sehr dem SI-Virus (Simian Immunodeficiency Virus) von Gorillas, schreiben die Forscher.

Die Frau habe sich sehr wahrscheinlich nicht direkt bei Affen angesteckt, da sie in der Hauptstadt Kameruns, Yaoundé, gelebt habe - ohne Kontakt zu Affen oder Affenfleisch. Zudem weise die schnelle Vermehrung im Körper darauf hin, dass das Virus schon länger an den Menschen adaptiert sei. Die neue Gruppe sei demnach vermutlich auch bei weiteren HIV-Infizierten in Kamerun - oder auch schon in anderen Ländern - zu finden. Dies müssten nun weitere Tests zeigen.

Die Ergebnisse seien zudem ein Hinweis darauf, dass nicht nur Schimpansen, sondern auch Gorillas die Immunschwäche auf den Menschen übertragen können. Es müsse vor allem im Westen Zentralafrikas besser überwacht werden, ob neue HIV-Varianten in der Bevölkerung auftreten, fordern die Forscher.


http://www.wz-newsline.de/?redid=592517


melden

So ist HIV entstanden

16.10.2009 um 00:24
Hier mal eine andere Version wie AIDS sich so verbreiten konnte und wie es entstanden ist...auch interessant!!!
Video deaktiviert



melden

So ist HIV entstanden

16.10.2009 um 00:31
den HI-virus gibt es nur in unseren köpfen. in wirklichkeit hat es sowas nie gegeben.
alles nur ablenkung vom menschenhandel den die amerikanische regierung betreibt


melden

So ist HIV entstanden

16.10.2009 um 04:46
Also wenn das was Mr.Hankey sagt stimmt ..also ich weis nicht.
Ich finds scheiße. Sowas hätte nicht passieren dürfen.
Die haben nur glück das sich das nicht durch die Luft überträgt sonst währen wir alle schon dahingerafft.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So ist HIV entstanden

16.10.2009 um 08:11
Als ich mal einen Bericht über Afrika sah war ich auch am Überlegen, ob dieser Aids-Virus da nicht absichtlich verbreitet wurde.
Ist Afrika nicht reich an Bodenschätzen? Vielleicht kommt man dadurch leichter dazu, sich vieles anzueignen, wenn man die Menschen ausrottet oder krank macht.
Aber ich erhielt sozusagen gleich eine "göttliche" Botschaft, die mich stutzig machte.
Nach diesem Abend ging ich am nächsten Tag aus dem Haus und meine Vermieterin hatte ein Buch mit dem Titel "Nirgendwo in Afrika" auf dem Gartentisch liegen.


melden

So ist HIV entstanden

16.10.2009 um 14:36
Klar,wir bringen die Afrikaner mit ner Seuche um,dann haben wir die Ressourcen für uns...aber wer holt sie uns dann aus dem Boden??
Die Übertragung vom Gorilla zum Menschen ist nicht weiter schwierig,die Leute dort essen sie auf,Gorillahände und Füsse gelten als Glücksbringer.
Die Poliostory ist von Scientology und solchen "Fachleuten"wie Ivo Sasek oder Tolzin gepusht worden,mehr muss man nicht sagen


melden

So ist HIV entstanden

16.10.2009 um 15:00
Also ich muss schon sagen ab und an machen mich Verschwörungstheorien so richtig aggressiv. Irgendjemand hat mal was aufgeschnappt wie "Es ist nicht 100%ig erwiesen, dass der HI-Virus Aids auslöst" und schon kommen 100 Deppen an, die dem irgendwas andichten und sehen das dann als bewiesen an. Wie kommt man eigentlich auf so ne Idee? Das ist ja als wenn ich mal was über die Bielefeldverschwörung aufgeschnappt hätte, dann was eigenes dazu dichte wie "findet man Bielefeld doch dann findet man eine Möglichkeit für den Weltfireden" und glaubt daran plötzlich ganz fest.

Also wie man solchen Menschen noch helfen kann weiß ich auch nicht. Aber bitte lasst Andere mit dem Schwachsinn in Frieden.


melden

So ist HIV entstanden

23.10.2009 um 08:25
Also, ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass der HI-Virus von amerikanischen Wissenschaftlern entwickelt wurde. Und zwar als Kriegswaffe!
Allerdings führte das nicht zu dem Erfolg, den man sich versprochen hatte, denn die Gegner starben ja nicht sofort.
Unter den Soldaten gab es eine "heimliche" Homosexualität, da sie ja nur unter Männern waren und ihr Bedürfnisse befriedigen wollten.
Dadurch hat sich der Virus stark in der Homosexuellen-Szene ausgebreitet.
Auch Drogen waren zu Kriegszeiten im Spiel, damit Hunger und Kälte leichter ertragen wurden. Somit wurden benutzte Spritzen (Nadeln) weitergegeben.

Naja, das ist es was ich darüber gelesen habe.
Aber irgendwie glaube ich es auch. Heute wird das natürlich absolut totgeschwiegen.


1x zitiertmelden

So ist HIV entstanden

23.10.2009 um 12:47
@Alinchen

"Also, ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass der HI-Virus von amerikanischen Wissenschaftlern entwickelt wurde. Und zwar als Kriegswaffe! "

Ziemlich sicher nicht, denn der HIV ist dem SIV sehr änhlich. Der SIV ist der Affen-HIV und existiert schon länger als HIV. Der HIV stammt garantiert vom SIV ab.


"Unter den Soldaten gab es eine "heimliche" Homosexualität, da sie ja nur unter Männern waren und ihr Bedürfnisse befriedigen wollten.
Dadurch hat sich der Virus stark in der Homosexuellen-Szene ausgebreitet. "

Dass sich der HIV zuerst besonders stark in der Homosexuellenzene verbreitet hat, ist ebenfalls falsch. Diese These liegt einem Irrtum zu Grunde, denn: Da beim Geschlechtsverkehr zwischen zwei Homosexuellen mehr Blut (u.a. Analverkehr) im Spiel war, sprang der Virus viel einfacher und schneller zum nächsten Mensch.
Das AIDS zuerst vor allem bei den Homosexuellen auftauchte, hat aber rein gar nix damit zu tun, weil Männer anscheinend im Gefängnis oder im Militär plötzlich schwul wurden. Bei den Heterosexuellen verbreitete sich der Virus nicht so schnell, weil das Übertragungsrisiko beim ungeschützten Verkehr nicht so gross ist, wie bei Homosexuellen.
Kurz: Man kann sagen, dass sich die Homosexuellen früher angesteckt haben und daher bei ihnen zuerst AIDS aufgetreten ist.
Während man in Anfang 80ern noch davon sprach, das nur Homosexuelle diese Krankheit bekommen könnten, waren bereits zehntausende Heterosexuelle infiziert.


Anzeige

melden