Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese

06.01.2008 um 15:54
Aber diese Ursache muss ja einen Auslöser haben, oder ?

Freier Wille ? Unbewusste Psychokinese ?

Anzeige
melden

Psychokinese

06.01.2008 um 15:59
Könnte man definitiv so nennen. Ich werde mal ein wenig nachforschen wie der Mensch die elektrischen Ströme verursacht. Im großen und ganzen würde ich es eine natürliche Reaktion nennen.


melden

Psychokinese

06.01.2008 um 16:48
UPDATE:
So, im großen und ganzen habe ich bis jetzt folgendes Herausgefunden. Wie schon gesagt sind die Ströme im Gehirn eine Reaktion des Gehirns auf unser Denken (leider ist unser Gehirn zum Großteil noch nicht erforscht und mehr wird man wohl dazu noch nicht sagen können).
Was allerdings noch interessanter ist, ist die Tatsache das in den USA einige Forschungen zum Thema Gehirn und Gehirnströme gemacht wurden. Wie den meisten vermutlich bekannt ist, sind die Ströme messbar (EEG). Bei einer großen Forschungsserie wurde festgestellt das Meditation nachweisbar und messbar diese Gehirnströme verändert und verstärkt! So ist zum Beispiel bei Buddhisten festzustellen das ihr Gehirnströme während der Meditation verändert sind. Nach einiger Zeit lassen sich sogar Veränderungen im normalen Zustand, nicht nur bei der Meditation feststellen!
So, weiteres später!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese

07.01.2008 um 02:07
Die Substantia nigra im Stirnlappen meiner Grosshirnrinde gibt die elektrochemische Botschaft heraus, die über Millionen Nerven durch das myelinisierte Axon in die verzweigten Dendriten meiner Muskeln geleitet wird. Deshalb heben ich meine Hand.

Die Frage ist, wer ist dafür verantwortlich, das die Substantia nigra eine Botschaft aussendet ?

Ich bin auch der Meinung, dass das alles mit den Gehirnwellen zu tun hat, wie ich schon im Thema Gehirnwellen gesagt habe.
Die Erde hat eine Frequenz von, ich glaube 7,8 Hertz genau wie unsere Alphawellen
(leichte Entspannung). Astronauten werden mit dieser Bestrahlt, da sonst, ich weiss gar nicht was dann passiert, diese Erdfrequenz nennt sich "Schumann Frequenz".

Mit der Natur im Einklang sein, kriegt eine ganz neue Bedeutung.
Oder, Sie ist auf der gleichen Wellenlänge.

Leicht vom Thema abgekommen, ja wie könnte Psychokinese funktionieren ?


1x zitiertmelden

Psychokinese

07.01.2008 um 16:33
Toll das du vom Thema abgekommen bist, das war echt interessant^^
Zitat von RadixRadix schrieb:ja wie könnte Psychokinese funktionieren ?
Ich würde mal sagen durch Energie, da ja alles im Endeffekt aus Atomen (und somit aus Energie) besteht.
Nächstes Problem:
Wie setzten wir diese Energie bewußt ein?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese

07.01.2008 um 16:51
Gedanken sind nichts weiter als ein neuer Kontext alter Erinnerungen, was ist Gedankenkraft ?

Vielleicht gibt es ja verschiedene Dimensionen, auf die man Einfluss nehmen kann und diese nimmt dann wiederum Einfluss auf den Gegenstand.


melden

Psychokinese

07.01.2008 um 17:09
ich bin mir nicht so recht sicher ob das gehen soll.... ich habe viele freunde und so gefragt, die denken alles das es nur ein fake ist, was ich manchmal auch glaube, aber wenn ich mir dann zB das psy rad video ansehe dann denke ich schon wieder anders drüber...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese

07.01.2008 um 17:20
Zweifel ist immer angebracht, genau wie die Debatte.


melden

Psychokinese

07.01.2008 um 17:31
Die Ströme sind ja sehr klein. Beim EEG liegen die Frequenzen zwischen 0 und 80 Hz und ihre Amplituden so ca. zwischen 1 bis 100 Mikrovolt. Die Ableitung erfolgt aber relativ weit weg von den Kortexneuronen. Die Potenziale an den Zellen direkt sind ungefäher hundert- bis tausendmal größer.

Interessanterweise rufen sich bewegende elektrische Ladungen ein Magnetfeld hervor. Dies geschieht auch im Gehirn und kann mit heliumgekühlten Detektoren gemessen werden. Es entsteht ein Magnetenzephalogramm (MEG).

Auch hier ist das Gemessene jedoch klein. Die Flußdichte ist weniger als der 100millionste Teil des Magnetfelds der Erde. Ob damit Pschokinese funktioniert?

Themenwechsel, zur Frage nach der S. nigra:

Die neuronale Verschaltung ist sehr komplex und bei weitem noch nicht erforscht.
Grob gesagt binden der assoziative Kortex des Großhirns und der Thalamus die Basalganglien( S. nigra ist ein Teil der Basalganglien) in die Ausführung von Bewegungen ein.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese

07.01.2008 um 18:04
OOhh wow, ich möchte noch eine Frage ,die nix mit dem Thema zu tun hat stellen.

Der Thalamus wird von den Basalganglien gehemmt, heisst dass das die Basalganglien
verantwortlich dafür sind, was der Thalamus mir bewusst macht.
Also das was nach Libet vor dem Willentliche Akt im Hirn passiert.

Sorry aber der Gute ist versteckt, sonst hätte ich eine PM geschrieben.


melden

Psychokinese

07.01.2008 um 18:17
Schwierige Frage, aber wenn ich mich recht an die Vorlesung erinnere, ist ein Kerngebiet aus dem Thalamus, der Nucleus reticularis für die selektive Aufmerksamkeit verantwortlich.
Dieses Kerngebiet ist dann wohl auch mit Regionen des präfrontalen Kortex verbunden. So kann man dann bewerten und entscheiden. Möglicherweise liegen dort auch Störungen vor bei Patienten mit Aufmerksamkeitsstörungen vor.

Die Hemmung, die Du angesprochen hast, soll wohl das Erregungsniveau der Nervenzellen in einer mittleren Aktivierung halten, da sonst Übererregung die Folge wäre.


melden

Psychokinese

11.01.2008 um 00:15
Ich beobachte diese Seite schon seid langen und ich muss sagen das ich nie an sowas geglaubt habe.
Ich hab mir schon irgendwie immer gedacht das ich etwas kann was nicht jeder kann.
Ich hab mir jetzt dieses Spirad erstellt(auch wenns nur ne dose mit nen stift drinne is und ein blatt papier drüber balanciert)und mich so konzentriert und gedacht das ich das mit der Hand bewegen kann,ich hab mich so fokusiert und auf einmal hatt es sich wirklich leicht bewegt ganz leicht zur seite.
Ich werds weiterhinnn probieren und schaun obs nicht nur zufall war =)


melden

Psychokinese

13.01.2008 um 16:47
dann meditier jeden tag ne halbe std, dann probier es immer wieder und konzentrier dich einfach auf den gegenstand und stell dir vor er fliegt, vll klappts ja^^


melden

Psychokinese

13.01.2008 um 17:46
@maxetten
@matti

hi ihr skeptiker ich habe mir mal den thread durchgelesen da ich vor ca. vor einem halben jahr herausgefunden habe das ich über telekinetische kräfte ,eigenschaften oder wie auch immer verfüge und und diese bewusst einsetzen kann. Deshalb informiere ich mich zurzeit etwas genauer über dieses thema und da ich auf eine belohnung von 1000000$ gestoßen bin dafür das man den beweiss erbringt das es telekinese gibt würde ich gerne vorher probieren eure 20.000€ abzukassieren also maxetten und matti wenn ihr noch aktiv in diesem forum seid meldet euch mfg ein mensch ;)


melden

Psychokinese

16.01.2008 um 19:19
Hallo alle:)

Also mich interessiert Telekinese schon lange,nur habe ich das nie selbst ausprobiert.Dann habe ich das mit der alufolie versucht und es klappte.Aber trozdem war ich noch skeptisch,als ich aber sogar mit den augen von sicher gut fast 2 meter,es fertig gebracht habe mit dem augenzwinker auf alle vier ecken des Quatrates, und der sich noch bewegte sogar irgendwie fast gezielt,,dachte ich jetzt *öhhm" kriegte ich fast selbst hünerhhaut hehe,, ich hoffe ich kann das mit euch bisschen austauschen die erfahrungen.:)oder nähere erklährungen zu kriegen zu dieser sache:)




Grüsse an alle von Märcu


melden

Psychokinese

17.01.2008 um 04:25
Bei Telekinese wirkt nicht direkt eine elektrische Kraft.
Elektrische Kräfte werden durch Elektronen hervorgerufen.
Auch Elektronen bestehen aus noch kleineren Teilen und so weiter, bis nur noch reine Energie vorhanden ist, diese Energie kann man aber nicht mit heutigen Meßgeräten messen. Vielleicht können manche Lebewesen Energie aus der näheren Umgebung nutzen, um so Psychokinese zu bewirken.


melden

Psychokinese

17.01.2008 um 12:34
a cool L.T.werde es bissi weiterversuchen,da ich die quatratische alufolie an einem stillen ort, und vom atem möglichst ferngehalten habe ist da sicher was drann.Erstaunlich ist aufjedenfall das es klappte.Ich dachte bis jetzt immer die leute machten scherze,das sowas möglich sei:)


melden

Psychokinese

18.01.2008 um 02:14
Ich experimeniere gerade mit einer von mir entwickelten Abwandlung einer Influenzmaschine, die es mir ermöglicht das elektrische Feld meines Körpers zu verstärken. Man empfindet nach benutzen dieser Apparatur ein starkes kribbeln am ganzen Körper.
Ich bin so in der Lage kleinere Gegenstände zu bewegen und was mich daran wundert, ich bin so geladen auch in der Lage, Gegenstände rotieren, levitieren, verformen, anziehen oder weg zu drücken.
Es lassen sich selbst sichtbare Effekte an einer Flamme bewirken.
Der Abstand den ich damit überwinden kann beträgt momentan 80 cm, bei 25 Gramm Gewicht des Versuchsobjektes.
Kern der Apparatur ist eine alte, elektrische Bohrmaschine mit 300 Watt Leistung.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese

18.01.2008 um 08:21
@ I.T.

Nun, hier geht es aber nicht um Bohrmaschinenkinese, sondern um Psychokinese. Was kannst du OHNE Hilfsmittel mit Deiner psychischen Kraft bewirken? Indem ich meinen Körper elektrostatisch auflade, kann ich auch allerlei tolle Dinge bewirken.


melden

Psychokinese

18.01.2008 um 08:29
@ I.T.

Ich bin sehr an deiner Apparatur interessiert. Kannst du mal näheres darüber berichten?


Anzeige

melden