Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 00:51
Der lebensstrang ist unterbrochen für kurze zeit der körper wird von maschinen im leben erhalten das gehirn funktioniert noch das bewustsein ist vorhanden doch der geist ist ausgehaucht.



Zitat
Die Person stirbt vermeintlich und hat zunehmend Glücksempfindungen.

Beim klinischen Tod hat sie das Gefühl, ihren Körper zu verlassen, über ihm zu schweben und distanziert oder gar amüsiert auf ihn hinabzublicken. Sie kann dabei Ereignisse beobachten oder Gespräche mithören - und sie später korrekt wiedergeben.

Sie tritt in eine dunkle Zone ein, die meist als langer Tunnel beschrieben wird

Viele rasen unglaublich schnell durch diesen Tunnel und bewegen sich auf ein blendend helles Licht zu, in dem sie eventuell ein Wesen erwartet und begrüßt.

Die Person kommt aus dem Tunnel in das Licht.

Bei der weiteren Reise wird sie eventuell von einem - bekannten oder unbekannten - Lichtwesen begleitet.
Manchmal scheint das eine religiöse Gestalt zu sein, Jesus etwa, manchmal ein Verstorbener Verwandter oder Freund.

Sie gelangt in einen schönen Garten, in dem heitere und beruhigende Musik erklingt.

Nun (manchmal aber auch früher) durchlebt sie eine Rückschau auf ihr Leben, eine umfassende Vision, bei der Szenen aus der Vergangenheit wie Filmbilder an ihr vorüberziehen.

Manchmal wird sie in dem Garten von toten Freunden oder Verwandten besucht und erhält Informationen, auch Vorhersagen zur Zukunft der Welt, die sich später als richtig erweisen.

Sie wird von einer Stimme - oder den Wesen, denen sie begegnet ist - zur Rückkehr ins Leben aufgefordert und bittet oft darum, bleiben zu dürfen.

Sie kehrt rasch in ihren scheinbar leblosen Körper zurück und erfährt dabei all die schmerzhaften Begleiterscheinungen einer Wiederbelebung.

Dank dieser Erfahrung ändert der Zurückgekehrte seine gesamte Lebenseinstellung. Er interessiert sich nun mehr für geistige Dinge und ist sehr viel weniger materialistisch. Er hat keine Angst mehr vor dem Tode.


Also ein weiterer versuch einige von euch für so ein thema zu begeistern.

Was haltet ihr davon?
So etwas kann man im übrigen auch in einem selbstversuch ergründen, hatte ich mal als 15 jähriger im landschulheim in einer gruppe ausprobiert.
Bei mir hat sich das nicht eingestellt, ich konnte nur ein rauschen für etwa 20 sekunden feststellen, bei einem anderen wir waren unachtsam er ist gestürzt hat sich am kopf gestossen sah das schon ganz anders aus, der war etwa 1 minute weg und sprach von einer wiese und einer unbeschreiblichen friedlichkeit die über ihn kam Auch waren seine augen merkwürdig verdreht.
Was ganz wichtig ist, er hatte sich nur eine kleine beule zugezogen.

Nochmals bleibt auch nach solchen erfahrungen eine frage offen, wenn ich mir das so recht überlege:
Ist es das bewustsein oder der geist der sich vom körper trennt,
oder ist es gar nur morphogenetisch zu sehen daherganz simpel eine störung der biochemischen prozesse im gehirn - eine mail-funktion im gehirn so zu sagen?




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit

Anzeige
melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 00:59
Schöner Versuch!
Willt Du wissen, "was geschieht nach dem Tod"?
guckst Du "Tod und danach"!
* nichtimmergernalleszweidreimalschreib*


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 01:04
danke für die belehrung


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 01:06
war nur´n Versuch -gg-


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 01:31
moin

@Joeselle

tut mir leid aber allein dein erster absatz......
bist du auf lsd?

ernsthaft

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 10:10
@joselle

ja ein sehr interesantes thema ich hätte gerne bei deinem anderen tread mitgeschrieben aber du hast darum gebeten auf religöse beiträge zu verzichten
und da das meiner meinung nicht geht habe ich mich bei deinem ersten tread rausgehalten aber hir scheinst du offener zu sein

ich habe sehr viel über dieses thema gelesen es ist wirklich sehr interesant vor allem weil es wohl zwei oder drei fälle gibt die bis heute nicht geklärt sind wie das möglich ist
auch die aussage einiger wissenschaftler das dieses phänomen deswegen auftaucht weil der mensch es sich so wünscht (also den tunnel das licht usw)
ist nicht unbedingt richtig und bewiesen weil selbst kinder die sich ja wohl mit diesem thema nicht so auseinandersetzten wie erwachsene beschreiben diese erlebnisse
desweiteren ist es so das diese erlebnisse auf der ganzen welt beschrieben sind teilweise aus orte die von diesen geschichten nichts wussten also eine manipulation durch andere ist somit eigentlich auch ausgeschlossen

das gute gefühl das offt beschrieben wird
wo die wissenschaftler sagen hormone seien dafür verantwortlich würd ich
für meinen teil mich nicht darauf festlegen da es erwisen ist das keinerlei hirn aktivitäten gemessen werden wo spührt also der körper diese hormone?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 13:02
Das beim klinischen Tod oder ... die Person über ihrem eigenen Körper schwebt ist nicht erwiesen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 13:04
Da der Mensch nur aus Materie besteht (oder gemäss h*f=E=m*c^2 aus Energie oder Schwingungen) kann man nicht sagen, der Mensch komme in ein Paradies. Nach dem Tod ist "NIX" mehr.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 14:11
@oberheimer
dass sich menschen ihrer eigenen existenz bewusst sind, ist eine tatsache, die wohl niemand bestreiten kann. wie ist es möglich, dass eine agglomeration aus atomen ein bewusstsein besitzt und weiß, dass sie existiert? Das Ich - dieses gefühl, "da zu sein", welches in jedem menschen tief verankert ist - kann entweder eine grundlegende eigenschaft aller materie sein - in diesem fall könnte man jedem stein, jedem atom ein bewusstsein zuschreiben - oder es hat einen ursprung außerhalb des materiell-physikalisch erklärbaren.
wenn man davon ausgeht, dass materie "tot" ist, also nichts von ihrer existenz weiß, wie ist dann das phänomen des ich-bewusstseins zu erklären? ist es eine besondere konfiguration aus unzähligen teilchen, deren synergie etwas größeres als die summe aller teile hervorbringt, eben das bewusstsein?
haben atome ein elementarbewusstsein? wenn nicht, dann kann aus einer anordnung von atomen prinzipiell kein bewusstsein entstehen.


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 15:08
-.- was soll man dazu noch sagen? langsam wird es echt zu dumm mit solchen threats.... lächerlich.
oh manomanoman....... dazu kann ich echt nix sagen auser: warum ziehen wir nicht gleich alle in die matrix, essen fahrräder, trinken terpentien und springen zum flugversuch von der klippe um unten dann festzustellen das wir uns soweiso in allem irren was wir tun........ *arge*

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 15:10
gebt es auf, ihr findet ja doch nix darüber heraus, und wenn ihr euch ncoh tasuend mal den kopf darüber zermadert.... das ist eben eine sache die man nciht erforschern kann -.- *genervt sei*
akzeptiert es oder verzweifelt an eurem unwissen!!!!

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 15:34
@hetwania

bist du nicht gerade ein bisschen ungerecht?
haben wir nicht das recht uns unser Hirn zu ZERMARTEN :-)?

überhaupt geht es meiner meinung garnicht darum irgend etwas irgend wen zu beweisen sondern zu versuchen seine eigenen gedanken in geordnete bahnen zu führen und ich finde es erlich gesagt sehr gut das hier in diesem forum das NOCH respektiert wird egal um welches thema es geht

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 15:35
@hetwania

bist du nicht gerade ein bisschen ungerecht?
haben wir nicht das recht uns unser Hirn zu ZERMARTEN :-)?

überhaupt geht es meiner meinung garnicht darum irgend etwas irgend wen zu beweisen sondern zu versuchen seine eigenen gedanken in geordnete bahnen zu führen und ich finde es erlich gesagt sehr gut das hier in diesem forum das NOCH respektiert wird egal um welches thema es geht

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 15:49
@hetwania
was ist eigentlich dein problem? schlechter sex?
hier äußern ein paar leute in einem freien forum ihre meinung und versuchen, miteinander darüber zu diskutieren.
ich für meinen teil wollte oberheimer ein paar denkanstöße geben, in der hoffnung, dass er die sache mal von einer anderen seite betrachtet und seine einstellung revidiert.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 15:55
@bx440

cooles bild erinnert mich so an früher

sorry gehört nicht zu tema :-)

@all

machen wir es doch mal algemein

wenn wir uns mal überlegen als was versteht ihr das Wort Seele was bedeutet es für ecuh wo sitzt sie

ich spreche auch alle die an die sagen es gibt keine seele mich würde auch eure meinung interesieren was würdet ihr sagen was die seele sein könnte und warum es menshcn gibt die darauf schwören das es eine seele gibt woran liegt das?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 16:01
Hallo, O-heim!
*gleichwiederkriegsbeilausgrabensoll?*

Wir posten ja schon lange gegeneinander und hintereinander her. Und langsam könntest Du auch mal etwas genauer auf das eingehen, was hier Thema ist. Muß mal nachgucken, ob Du´s wenigstens unter "Mystery" getan hast.
*michdorthinverziehweilthemadortschonvorhanden*


melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 17:45
@hetwania
Wenn du nichts zu sagen hast dann tue es bitte nicht hier. Diesem Thread verdanken wir unermüdlichen Suchern die gerne Überlegungen anstellen und die BRILLIANTEN ÜBERLEGUNGEN von @bx440 über "haben atome ein elementarbewusstsein?" Wow! :)

@oberheimer
"Daß beim klinischen Tod oder ... die Person über ihrem eigenen Körper schwebt ist nicht erwiesen."

Du kannst es ruhig anders formulieren:

"Ich habe keinen einzigen Bericht
geschweige denn ein Buch,
geschweige denn viele Bücher
darüber gelesen." :)



VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 17:48
@bx440
Ein Punkt für dich!
Leider gibt es keinen Megapunkt.
Würde ihn dir gerne geben.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

23.06.2004 um 22:03
@bx440: Durch das Zusammenspiel aller Teilchen kommt unser Bewusstsein zusammen. Dabei ensteht eine Illusion, diese Illusion nennen wir denken.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

II versuch nach dem tieferen sinn der seele

24.06.2004 um 13:20
@oberheimer
schon wieder diese uralte story von der "wechselwirkung der teilchen im gehirn". ich kenne diesen erklärungsansatz der wissenschaft, seit ich lesen und schreiben kann. da erzählst du mir nichts neues. (und außerdem dachte ich, dass du das aus meinem post herauslesen kanns)
nun gut. aber wie geschieht das genau? weißt du das? oder plapperst du nur die gängigen wissenschaftlichen dogmen nach? also her mit der detaillierten erklärung.
btw., denken und "ich" sind zwei völlig unterschiedliche dinge.
außerdem: wenn wir schon soweit sind, wer erfährt denn die illusion, dass er denken kann?


Anzeige

melden