Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt, Geist und Seele

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
t-spark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt, Geist und Seele

27.05.2004 um 22:51
Ich treffe immer wieder auf Leute die überzeugt davon sind dass die
menschliche Seele nach dem Tod weiter existiert und auch vor unserer Geburt
schon existiert hat.
Leute die die Wiedergeburt als absolute Logik des Lebens betrachten.
Auch Bücher die ich in diesem Zusammenhang gelesen habe komentieren die
Wiedergeburt und die Unsterblichkeit der Seele als ganz selbstverständlich.
Mich würde interessieren was Ihr darüber denkt...

Öffne deine Arme dem Wandel
Aber bewahre deine Werte


Anzeige
melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

27.05.2004 um 23:23
Ich kann mir einfach keinen Reim auf das ganze machen, obwohl ich doch glaube dass, das Leben eine einmalige sache ist ! Den Alles was wir sind sind wir doch nur weil wir es gelernt haben und zwar in diesem Leben natürlich gibt es auch Dinge die darauf hinweisen, dass da doch noch was anderes war -> Dejavous oder manch komischer Traum oder eben diese Nahtoderfahrungen !!

Ich lass mich überraschen, natürlich hab ich auch Angst aber auch wenn da nichts sein sollte werd ich damit umgehen können da ja kein Hirn mehr da ist das mich Angst empfinden lässt. Eigentlich ist das nichts Wunderschön, der Schlaf zum Beispiel oder einmal als ich operiert wurde (Vollnarkose) war bis jetzt mein schönstes Erlebniss vielleicht kam da auch noch die Angst dazu (wiedermal, scheiß Angst), vor der OP und Sekunden später (jedefalls kommt es einem so vor) wacht man in seinem Zimmer wieder auf als ob nichts gewesen wäre. Das Nichts ist irgentwie auch schön !!

Das Leben ist fair


melden
t-spark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt, Geist und Seele

27.05.2004 um 23:34
und was ist mit talenten, begabung und all den karaktereigenschaften die
einem angeboren sind? die haben wir ja nicht selbst erlernt. woher kommen
die?
Ich bin eigentlich auch der meinung das alles was wir sind mit dem tod endet,
aber es gibt einige begebenheiten die mich sehr verunsichern.

Öffne deine Arme dem Wandel
Aber bewahre deine Werte



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt, Geist und Seele

28.05.2004 um 01:07
@t-spark: Sorry, aber es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, gerade neulich wurde wieder ein Neuer aufgemacht, hättest du nicht da ein posten können...? :|

Hier meine Meinung, werde sie nicht nochmal reinschreiben:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4680-1.shtml

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

28.05.2004 um 09:25
@t-spark
also ich denke auch das unser talent was wir für etwas haben, von dem stammt der unsere seele vorher hatte und sich dies angeeignet hat und so haben wir es dan auch bekommen.

@all
also es gibt auch neue seelen aber auch schon "benutzte", eine seele muss bis zur vollkommen heit 7 stufen durchlaufen und sie kann bis zu 15.000 jahre dauern, da muss ja klar sein das sie wiedergeboren wird. es gibt ein buch über diese sieben stuffen doch leider weis ich nciht mehr wie es heist oder von wem es ist abervielciht weis es ja ein anderer hier.
nun und dan gibt es auch noch eine schöne geschichte die auch verfilmt wurde, ja nennt mich doof aber auf den namen des films komm ich auch nicht mehr, da wird erklärt das die seelen von den toten, die nicht diese 7 stufen durchlaufen haben wieder in die halle der seelen kommen. dort werden sie gesammelt für die neugeborenen die eine mitbekommen und wenn unerwartet eine seele nicht kommenwürde und dann ein kind geboren wird ohne das eine seele da wäre, ja dan wäre das der antichrist ein mensch ohne seele.
also so was ähnliches wie Jason oder Michael Maier also der von Halloween.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

28.05.2004 um 09:49
jason war aber kein mensch ohne seele, immerhin haben die anderen ihn gehänselt und ihn praktisch fast ermordet. außerdem hat im ersten teil seiner mutter gemordet ;).

und sidhe hat recht, es gibt genügend themen zur wiedergeburt, aber bitte...

also, ich glaube ja nicht daran: dejavús lassen sich auch anders klären. hab da einige sehr gute ansätze gelesen in einem buch von roland m. horn (ein in meinen augen sehr guter autor). und das mit den talenten ist meiner meinung nach vererbung, ich kann zumindest gut nachvollziehen warum ich welche talente habe und zu was ich mich hingezogen fühle (hobbymäßig, berufsmäßig)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

28.05.2004 um 09:55
nun ja es war ja auch nur zur erklärung gedacht damit man sich das vorstellen kann, den immer hin war jason ja auch nur ein film. aber ja stimmt auch aber er kann nciht sterben und wir immer wieder auf die erde geschickt nun aber das gehört nciht hier hin.

und zum thema dejavús habe ich auch eine ganz andere idee, nun ja ob sie richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen das kann wohl bis jetzt keiner, es ist ja bekannt das es paralel welten gibt und ich denke das in jeder dieser welt jeder von und auch noch mal ist, so ähnlich wie in slieder, oh irgenwie immer beispiele aus den ferhnsehen, na egal und ich denke das wir mit denen in diesen welten ein bischen verbunden sind und manschmal was von ihnen mitbekommen, es kann ja sein das diese dies schon erlebt habe und wenn du das dan erlebst bekommst du sogesehen eine botschaft das ihr in diesen thema übereinstimmt und beide oder wieviel es auch immer sind gleich gehandelt habt.
ja so stell ich mir das vor aber ich lgaube jeder hat da seine eigene vorstellung.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

28.05.2004 um 14:58
ich finde, man sollte sich darüber keine gedanken machen. das leben zu meistern ist schon schwer genug, warum also über das gedanken machen, was vorher war oder danach kommen wird?

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

28.05.2004 um 22:29
Man sollte nicht alles glauben was Geldgeile Kapitalisten schriftlich niederlegen.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

29.05.2004 um 00:30
Hi@all !

Meiner Meinung nach IST der MENSCH Seele, -
alles, was ich im tiefsten Herzen "ICH" nenne, ist Seele; -
ewige, unsterbliche Seele.

Der Mensch der im Alltag der materiellen Welt auftritt ( das Ego ),
ist nur unsere "Spielfigur" auf dem große Mensch ärgere Dich nicht Spielfeld,
das die Leute "die Welt" nennen und für real und das wahre Leben halten.

Aber wie das mit der Wiedergeburt genau ist, weiß ich natürlich auch nicht....

Jedenfalls hab ich schon mal ne Verabredung mit der Frau,
die ich liebe, für´s nächste Leben :)

Jetzt ist sie nämlich leider verheiratet und hat 3 Kinder :|

Die Tibeter sagen :

"Der nächste Tag, oder das nächste Leben,
Du weißt nie, was Dir zuerst begegnet..."

Aber ich bin im tiefsten Herzen Christ und hoffe,
das nächste Leben wird das Letzte sein, das Ewige,
im Paradies und frei von materieller Bindung....

Als Bücher zum Thema empfehle ich :

Thorwald Dethleffsen :
" Das Erlebnis der Wiedergeburt "

Bo Yin Ra
" Das Buch vom lebendigen Gott "

Und natürlich :

Das neue Testament.

Wenn Ihr die drei übereinander bekommt, seid ihr reif für den Nobelpreis ;D


Möge DIE MACHT mit Euch sein !!!

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

30.05.2004 um 01:23
Absoluter Schwachsinn.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 09:06
@MIKESCH
da kann ich DragonMike nur recht geben das ist ja echt humbuck was du da schreibst und auch was die Tibeter da sagen hast du wohl dan nciht wirklich verstanden.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 12:16
Ich bin der festen Überzeugung dass Menschen wiedergeboren werden. Es ist so, dass Menschen in ihren Leben einige Dinge lernen müssen und wenn ihnen das nicht gelingt, dann werden sie wiedergeboren und müssen es erneut versuchen. Eigentlich müssen die Menschen dabei nicht von Null anfangen, doch gelingt es nur den wenigsten das Wissen das sie in ihrer Seele verankert haben zu nutzen. Die Seele des Menschen vergisst nicht was in den vorherigen Leben war, nur das Gehirn und das "logische Denken" des Menschen bringt den Menschen dazu nicht auf seine Seele, sondern auf seinen Verstand zu hören, was ein schwerwiegender Fehler ist, denn so ist es schwer sich weiter zu entwickeln.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 16:05
Meine Meinung ist, dass wir eine Seele haben... besser gesagt einen feinstofflichen Körper... der immer und immer wieder, immer drei jahre, nachdem der pysische körper gestorben ist, bei der geburt in ein neues menschliches Wesen fährt :-)
und "wir" besser gesagt, der feinstoffliche Körper lebt ewig....


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 16:26
@ Cybele
Wie kommst du denn darauf dass es immer 3 Jahre nach dem Tod zur Wiedergeburt kommt? Man wird auf die Wiedergeburt im Jenseits vorbereitet es gibt keinen festgelegten Zeitraum wann man reif für die Wiedergeburt ist. Diese Vorbereitung dauert sicherlich länger als 3 Jahre, denn es kommt selten vor, dass es zur Wiedergeburt kommt, wenn noch andere, die den verstorbenen gekannt haben am Leben sind, aber mich würde die Begründung deiner Theorie interessieren.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 16:31
ich habe aber mal gehört oder gelesen, dass es jede seele, oder jeder verstorbene 3 jahre im jenseits bleiben muss...keine ahnung warum

und ich denke, dass man immer wiedergeboren wird (bessergesagt, der feinstoffliche körper), denn woher kommen die dejavüs?? +g+


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 16:45
Der Zeitraum indem ein Mensch wieder inkaniert wird, beinhaltet keine bestimmte Spanne, es kann sehr schnell gehen oder auch Jahre dauern.

@cybele: Ich denke nicht, dass der feinstoffliche Köper die Seele ist, denn die Seele ist absolut nichts Materielles. Der Begriff "feinstofflich" spricht doch schon für sich: Er ist zwar um ein Vielfaches feiner als unser Körper, aber er ist immer noch stofflich, also an die Materie gebunden. Seine Schwingung ist eindeutig höher als die des Körpers aus Fleisch und Blut, und befindet sich so auch in einer höheren Dimension; aber auch diese Dimension ist letztendlich an die Materie gebunden. Die Seele jedoch ist absolut materielos, nicht an diese gebaunden.
Deshalb kann man sie nicht mit dem feinstofflichen KÖRPER gleichsetzen.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 16:52
ICh hoffe einfach mal das ihr Recht habt und man wieder geboren wird, weil ich für meinen Teil habe große Angst vor dem Tod.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 16:53
nagut, aber die seele lebt trotzdem ewig, das denke ich zumindest


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 17:41
tot ist tot und bleibt auch tot.... da gibs nix, was dann in die körper der neugeborenen fährt... auch wenn das jetzt hart für dich klingen mag, cybele ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wiedergeburt, Geist und Seele

03.06.2004 um 18:36
ich glaub aber dass es so ist! und lass mir das von dir ned ausreden! kannst du es beweisen?, dass da nix ist was reinfährt??? hm???
nööö
genausowenig kann ich es, aber ist ja auch egal oder?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



Anzeige

melden