Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre sowas auch möglich?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 11:26
Ich glaube auch das es eine Wiedergeburt gibt.

Ist es nicht auch möglich das die Seele nach dem Tod in einer Parallelwelt wiedergeboren wird?

Wenn ein Mensch stirbt, geht seine Seele durch das Licht in eine andere Welt. Vielleicht muß die Seele dort dann z.B. 100 Jahre warten bis auf der anderen Welt die selbe Jahreszahl gekommen ist, indem er auch hier geboren worden ist.

Hier ein Beispiel:

1. Leben:

Sonnensystem: Sonne
Planet: Erde
Geburtsdatum: z.B. 03.06.1981

Der Mensch stirbt z.B. am 22.10.2038 und seine Seele geht durch das Licht zu einer anderen Welt.

Bei ankunft der Seele befindet die andere Welt sich z.B. in Jahre 1881 und muß 100 Jahre warten.


2. Leben:

Sonnensystem: z.B. Rasalhague
Planet: Erde (hat die selben Kontinente wie unsere Erde)
Geburtsdatum: 03.06.1981

Der Mensch stirbt z.B. am 13.07.2057 und seine Seele geht durch das Licht zu einer anderen Welt.

Bei ankunft der Seele befindet die andere Welt sich z.B. in Jahre 1881 und muß 100 Jahre warten.


3. Leben:

Sonnensystem: z.B. Alpha Centauri
Planet: Erde (hat die selben Kontinente wie unsere Erde)
Geburtsdatum: 03.06.1981

Wäre sowas nicht auch möglich?

Wenn das mit dem Rückführungen stimmen würde, dann müßte die Anzahl der Menschen auf der Erde eigentlich immer gleich bleiben. Stimmts?

Wenn wir nachts schlafen und träumen, dann reisen unsere Seelen auch zu Planeten in andere Sonnensystemen oder in andere Galaxien und schauen dort was so in der Parallelwelt passiert.

Wenn es noch andere erdähnliche Planeten gibt, sind die bestimmt auch irgendwie mit unserer Erde verbunden, z.B. durch Haupttunnel (für Seelen von verstorbenen) und Nebentunnel (wenn der Mensch schläft und träumt).

Wäre auch möglich oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 11:42
Ist def. möglich.

Ich glaube aber nicht an dein System.


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 13:07
Möglich ist vieles...

An Wiedergeburt an sich glaube ich auch.
Allerdings denke ich nicht, dass es so ist, wie in deiner Theorie. Das klingt mir doch ein wenig zu "abwegig"...

Aber wer weiß...


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 13:57
Ich kanns mir nicht vorstellen ich glaube auch so nicht an die Wiedergeburt. Da sich ja keiner an ein Früheres leben Erinnern kann. Ich kenn zumindestens keinen ;) hab mich aber auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 14:22
Ich glaube auch nicht daran, dass man nach seinem Tod wiedergeboren wird.
Ich denke man lebt in einer anderen Welt oder Himmel oder Hölle oder im Paradies oder sonst wo.

@Bitburger

Vielleicht kann sich niemand in deinem Bekanntenkreis an eine Wiedergeburt oder an ein früheres Leben erinnern, aber andere Menschen auf der ganzen Welt ich würde behaupten speziell im östlichen Teil der Welt können sich die Menschen erinnern.
Des weiteren gibt es auch ziemlich viele Geschichten darüber. Auch im Fernsehen in Doks´s oder sonstigem.

Zum Thema Wiedergeburt gibt es einige Fred´s hier z.B: Wiedergeburt

Benutz einfach die SuFu und du wirst fündig.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 15:03
Ist das wieder so ein provokativer Sinnlosthread?
Was ist das "Licht"?
Was ist eine "Seele"?


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 15:10
@mastermind

So kommt es mir auch vor.

So ein Anliegen könnte man auch in einem der Wiedergeburtsfred´s reinschreiben.

@Sascha81

Lass es verschieben oder schreib es in die Wiedergeburtthread´s dann hast du vielleicht bessere Chancen auf Antwort.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 16:34
hmm..also ich glaube an Wiedergeburten....es ist fast unmöglich,dass wenn man stirbt NICHTS!ist...irgendwas ist da...(an himmel&hölle glaub ich nicht)...
fakt ist: man muss es selber erleben!
mfg SimpleHuman


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 17:00
Ich habe es noch mal in dem Wiedergeburtsthread geschrieben. Dieser Thread kann ruhig geschlossen oder gelöscht werden.

Ich hatte es auf Seite 40 schonmal geschrieben und keiner hat darauf reagiert, deshalb habe ich nochmal einen Thread aufgemach.


1x zitiertmelden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 19:59
@Sascha81, ich habe da mal eine Frage:
Angenommen zu Deinem dritten Leben auf Alpha-Centauri kämst Du im Jahre 2081 an. Das wäre dann ja blöd, weil ein bischen spät.
Bist Du dann für immer tot?

Ach ja, woher kommen die Menschen, welche auf dem Planeten mit der am weitesten fortgeschrittenen Zeit geboren werden?

Ciao
mso


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 20:10
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich hatte es auf Seite 40 schonmal geschrieben und keiner hat darauf reagiert,
hmmm darüber hätte man vielleicht mal nachdenken können bevor man nen neuen Thread eröffnet ;)


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 20:26
@mso123: Wieso 2081?

Für immer tot wird keiner sein. Ich glaube das man immer wieder geboren wird. Ich hatte nur das usw. vergessen.

Die Menschen die z.B. hunderte oder tausende Jahre oder später geboren werden kämen auch von unserer vorgänger Welt.

Mal angenommen Sirius wäre in letzten Leben unser Heimatstern gewesen, wäre Sirius ca. 100 oder 200 Jahre weiter als wir.

Falls es in gesamten Universum Parallelwelten gibt, werden die ganzen Planeten sich in verschiedenen Zeiten befinden. Planeten die noch nicht so weit sind, genauso weit sind oder weiter sind als wir.

Die Planeten die sich in der am weitesten fortgeschrittenen Zeit befinden, würden bestimmt um Sterne kreisen die viel älter sind als unsere Sonne.


1x zitiertmelden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 20:41
1. wieso nicht 2081?

2. beantworte doch mal bitte die zweite Frage, Danke!


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 21:36
@mso123:in Weiten des Weltraums gibt es bestimmt auch viele Millionen Planeten deren Zeit an weitesten fortgeschritten ist. Wieso?

Die Planeten mit der am weitesten fortgeschrittenen Zeit kreisen bestimmt um Sterne die viel älter sind als unsere Sonne.

Aus einer anderen Galaxie kommen bestimmt auch Seelen in unsere Milchstraße, aber bestimmt nicht zu unserer Erde, eher zu Planeten deren Zeit am weitesten fortgeschritten ist. Das wäre eine Galaxie die viel älter als unsere Milchstraße ist und dort fast alle Planeten kein Leben mehr haben.


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 22:15
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Für immer tot wird keiner sein. Ich glaube das man immer wieder geboren wird. Ich hatte nur das usw. vergessen.
Immer wiedergeboren zu werden, fände ich persönlich (mit der Zeit^^) schlimmer, als für immer tot zu sein.


melden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 22:23
@arikado: Was ist daran so schlimm wenn man nach jeden tot immer wiedergeboren wird und das es vielleicht einen unendlichen Kreislauf gibt? Es macht auch viel spaß zu leben. Ich glaube nicht das es irgendwann ein ende mit der Wiedergeburt gibt.


2x zitiertmelden

Wäre sowas auch möglich?

20.04.2009 um 22:26
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:unendlichen Kreislauf
Das finde ich schlimm.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 07:29
@Sascha81
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich glaube nicht das es irgendwann ein ende mit der Wiedergeburt gibt.
Bist du dir da sicher?
Nehmen wir mal an, es gibt irgendwann absolut kein Leben mehr. Kein Lebewesen mehr, welches existiert. Weder auf der Erde, noch auf all den anderen Planten.
Was wäre dann?

Kein Lebenwesen welches ein neues physisches Leben "produzieren" könnte = Kein Körper in den die Seele bei der Wiedergeburt "schlüpfen" könnte.. oder?

Demnach wäre dann, falls es zu so etwas kommen sollte, ein Ende mit der Wiedergeburt..


Und zum...
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Es macht auch viel spaß zu leben.
Das ist auch Ansichtssache bzw. relativ. ^^


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 09:09
@Hellrider

Solange es Wiedergeburten gibt, wird nicht der Fall eintreffen, dass es keine Wiedergeburten mehr gibt.

Oder meinst du jetzt, dass die Menschen in anderen Welten oder Galaxien wiedergeboren werden und die auf unserem jetzigen Planeten sind dann bald alle weg, weil sie in anderen Galaxien wiedergeboren wurden?

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 09:22
@Tobspeed

Ich meinte damit folgendes...:

Nehmen wir mal an, es kommt, wie auch immer, zu einer riesigen Explosion, welche alles Leben im ganzen Universum auslöscht. Ich weiß.. unwahrscheinlich, aber durchaus im Rahmen des irgendwie möglichen.

Wiedergeburten basieren ja auf Babys bei den Menschen, Küken bei den Vögeln usw.
Wenn aber durch diese eben genannte Explosion alles Leben, welches ein neues Lebenwesen zur Welt bringen könnte, tot ist, dürfte es doch eigentlich keine möglichkeit für eine Seele mehr geben ein neues Leben in einem neuen Körper zu beginnen.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 09:40
@Hellrider

Gut wenn du das so meinst, aber wie du schon sagst glaube ich auch nicht daran, dass es zu einer riesigen Explosion kommen könnte. Eher unwahrscheinlich.

Aber ja damit hast du im Prinzip recht. Eine Explosion die das gesamte Universum auslöscht, vernichtet demnach alle Lebewesen und Sterne und Planeten und Monde, im eigentlichen ist ja dann überhaupt nichts mehr da sondern eher ein leerer Raum???

Eine etwas andere Tatsache dann oder?

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden