Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reise in ein anderes Leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:09
HaLLu erstmal ^^

Ich denke viele werden schon an der Überschrift sehen, worum esgeht... Zur Zeit boomt es ja wieder mit Geschichten, Serien und Dokumentationen über eine"Wiedergeburt" oder auch "Eine Reise in ein früheres Leben"...
Zu rechachieren gibtes im Internet (meines erachtens nach) nur wenige, recht unzuverlässige Quellen...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Professoren, die solche Hypnosen oder derdergleichen durchführen, ernst nehmen soll... für mich ist das ganze eher zweifelhaft,wenn auch sehr interessant ^^

Was meint ihr so dazu? ;)

Liebe Grüße

~†~angilila~†~

Anzeige
melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:26
Beweisen kann man im Grunde nichts alles halt nur esoterische Gedankenkonstruckte.
Und ob man sich auf Van Helsing berufen kann der meinte ein Auserirdischer hätte ihmerzählt jede Seele würde sich vor ihrer Wiedergeburt ein gewises Leben in der Galaxisaussuchen und dann beseelen kann man wohl echt anzweifeln


melden
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:29
@ samael23: Das zweifel ich mit dir an ;) Klingt nicht wirklich nach dem, was ich noch amRande des Möglichen sehen würde...
Aliens? LoeL, also nee, echt nicht xD :)


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:32
Aliens können sicher existeren es ist sogar wahrscheinlich


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:33
Zumindestens ist das mit der Wiedergebuhrt eine nette Erzählung um uns die Angst vor demTode zu nehmen


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:34
ehm
--> "Aliens können sicher existeren es ist sogar wahrscheinlich"
als obwir nicht Aliens für anderen wären !!!


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:36
@angilia
Bei gewissen Dingen musst du eben auf dein Herz hören.... oder auf dieVernunft.... leider fällt mir nix 3tes ein ^^ Schade, der Mensch mag doch so gern3-Ecksbeziehungen.


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:38
@angilila

stichwort > transpersonale psychologie ;)


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:40
Ach übrigens:
Die Seite ist ganz ok: http://home.vrweb.de/~si.pe/Wiedergeburt/ (Archiv-Version vom 08.02.2007)


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 22:57
Zumindestens ist das mit der Wiedergebuhrt eine nette Erzählung um uns die Angst vordem Tode zu nehmen


lol

Das kann nur ein guter Mensch sagenoder einer der keine Ahung hat.

Ach ja, ich glaube nicht an die Wiedergeburt.


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:08
@ Arikado:

Das kann nur ein guter Mensch sagen oder einer der keine Ahung hat

Whats the problem?


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:15
Du sagtest:

Zumindestens ist das mit der Wiedergebuhrt eine nette Erzählungum uns die Angst vor dem Tode zu nehmen

Wieso sollte das uns die Angst vordem Tod nehmen? Du weisst ja nicht, ob es dir in deinem nächsten Leben besser oderschlechter geht.

Ich glaube, ein Mörder oder so, fühlt sich besser, wenn du ihmsagst, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, als wenn du ihm von der Wiedergeburterzählst.


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:17
@arikado

"Ich glaube, ein Mörder oder so, fühlt sich besser, wenn du ihmsagst, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, als wenn du ihm von der Wiedergeburterzählst".

Sorry man, aber das halte Ich für Nonsens oder weist du wie sich einMörder im Bezu aus sein Leen sich fühlt


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:19
@arikado:

Wieso sollte das uns die Angst vor dem Tod nehmen? Du weisst ja nicht,ob es dir in deinem nächsten Leben besser oder schlechter geht.

Es soll uns dieAngst nehmen das es nach dem Tode evt. nicht mehr weiter geht.
Deshalb gibt es jaauch die Story vom Paradis


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:22
Es soll uns die Angst nehmen das es nach dem Tode evt. nicht mehr weiter geht.


Also mir wäre es lieber, wenn alles aus wäre, als wenn ich noch mal zurSchule müsste, noch mal ne Lehre machen, noch mal ins Militär etc.

Und auchviele ältere Leute haben den Gedanken lieber, dass alles aus ist, als dass da noch waskommt.

Also das mit dieser Wiedergeburt ist echt n Flop.


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:25
Es ist halt eine Buddhistische Lehre, die uns halt ein bissle fremd vorkommt.

Nach deiner Wiedergeburt kannst du dich wohl nicht an dein früheres Leben erinneren(passiert nur in seltenen fällen) wie Schule etc.


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:27
Aha... nun das ergibt dann ja noch viel weniger Sinn.


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:29
Dann denk noch mal nach, will aber auch klarstellen das ich nicht an die Wiedergeburtglaube sondern es nur als möglichkeit in betracht ziehe


melden

Reise in ein anderes Leben?

29.01.2007 um 23:45
Hallo,

ein interessantes Thema. Obwohl ich in fast jeglicher hinsicht Religionenund
übernatürliches Geschafel verabscheue, dachte ich schon als Kind, dass ich nach
dem Tod einfach wer anderes sein würde. Das steht in einem starken Konflikt zu
meinem jetzigen Weltbild.

Mal anders herum. Der glaube an Wiedergeburt kanndir nicht nur dieAngst vor
dem Tod, sondern auch die Angst vor dem Leben nehmen...

Grüße


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 01:22
Die Reise der Seele, ist oft bereits sehr lange gewesen.

Es kommen aber auchimmer mehr Seelen auf die Erde, die noch nie inkarniert sind, je nach Auftrag derSeele.....
Wenn man ein kleines Kind betrachtet, kann es sein, dass die Seele bereitsviele Inkarnationen hinter sich hat. Als Mann, als Frau, Araber, Chinese,Ägypter....alles ist möglich.


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 01:26
Wenn man stirbt ist man tot und das wars dann.


Anzeige

melden