Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre sowas auch möglich?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 09:49
@Tobspeed

Wenn man von einer "normalen" Explosion ausgeht ja, dann hast du recht. Dann würde es auch keine Planeten etc. mehr geben.
Nehmen wir aber mal eine riesige atomare Explosion bzw. eine Explosion, welche die gleiche oder fast gleiche Wirkung hat...
Das gebe dann vielleicht einen Haufen zerstörter Sonnen, Planeten usw., allerdings gäbe es auch noch viele, die nur die Auswirkung auf ihre Bewohner haben, der Planet aber existiert dann ansich weiter.

Anzeige
melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 09:52
@Hellrider

Hm, dann könnte es natürlich sein, dass die Wiedergeburten weiter existieren, selbst wenn keine Menschen oder allgemein Lebewesen mehr auf dem Planeten leben, es könnte sich ja doch wieder ein Organismus aus noch existierenden Bakterien oder Tierchen oder sonst was rausbilden und viellleicht wird man dann so geboren und später wieder als atomar verseuchter Mutant mit 3 Beinen und 4 Armen und 6 Augen oder sonstwas.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 09:59
@Hellrider und TobspeeD: Gebt mal bei Google Big Rip ein.

Wenn irgendwann das ende des Universums kommt, dann glaube ich eher das es dann wieder zu einen neuanfang kommt und alles wieder von ganz vorne anfängt. Das wird bestimmt unendlich mal so weitergehen, von daher wird auch kein ende der Wiedergeburten geben.

Ich glaube nicht das es irgendwann ein ende aller Leben in Universum geben wird.


1x zitiertmelden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:02
@Sascha81

Hm ja hab ich ja in dem Beitrag vor deinem geschrieben. Ich glaube, dass sich dann trotzdem wieder Leben entwickeln wird und somit immernoch Wiedergeburten stattfinden.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:18
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn irgendwann das ende des Universums kommt, dann glaube ich eher das es dann wieder zu einen neuanfang kommt und alles wieder von ganz vorne anfängt. Das wird bestimmt unendlich mal so weitergehen, von daher wird auch kein ende der Wiedergeburten geben.
Nicht ganz richtig es gibt 3theorien zum ende des weltalls.
1.Big Rip

Der Endknall (engl.: final big bang oder Big Rip) ist in der Kosmologie – neben dem Big Crunch und der ewigen Expansion – ein drittes hypothetisches Ende des Universums. Das Szenarium geht von einer immer stärker zunehmenden und schließlich extrem ansteigenden Entstehung neuen Raumes aus, so dass sich alle Objekte immer schneller von einander entfernen und nicht mehr in Wechselwirkung treten können. Dieses finale „Zerreißen“ wird als „Knall“ bezeichnet, weil man annimmt, dass die Geschwindigkeit der Raumentstehung ab einem bestimmten Punkt explosionsartig steigt. Die Explosion erfolgt „in den Raum hinein“.

Also das universum expanduiert solange bis sie zerfetzt ähnlich eines Luftballons denn man zum platzen aufbläst.

2.Big Crunch

Der Big Crunch bezeichnet ein mögliches zeitliches Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall, wobei das Universum immer kleiner wird bis es schließlich ganz verschwindet.

Im Rahmen der Urknalltheorie ist noch ungeklärt, ob die Expansion des Universums ewig anhält oder ob das Universum unter der Wirkung der Gravitationskraft irgendwann wieder kollabiert und schließlich in einer Art von umgekehrtem Urknall, dem „Big Crunch“, endet.

Welche dieser beiden Möglichkeiten die bestehenden Modelle als Ergebnis vorhersagen, hängt von der Menge (oder besser: Dichte) der dunklen Materie ab, die sich im Universum befindet. Diese Abschätzung wiederum hängt von der Masse des noch nicht direkt nachgewiesenen Higgs-Bosons ab – der kritische Wert liegt bei etwa 11 GeV.

Und
3. Expansion des Universums

Das universum wird solange expandieren und tun was es tut bis alles verbraucht ist und die letzte sonne ausgebrannt ist.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:34
@ApokalypsoS: Ist es möglich das es nach allen 3 Theorien irgendwann auch einen neuanfang gibt und alles wieder von ganz vorne anfängt?

Es wäre sehr schade Wenn das Universum irgendwann für immer und ewig zuende ist und es keinen neuanfang gibt und das es dann keine Wiedergeburten mehr gibt.

Wenn nach einen Big Rip das Universum zerrissen wird, entsteht dann ein neues Universum? Vielleicht ist unser Universum auch durch einen Big Rip (Urknall) entstanden.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:42
Also ich würde davon ausgehen das der big crunch ein neu anfang geben könnte wenn alles sich wieder zusammen zieht kann es auch wieder auseinderfliegen ;)

Bei den anderen beiden szenarien glaub ich nicht das da was gerettet wird.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:48
@ApokalypsoS: Wenn die beiden anderen Theorien stimmen würden, was ist dann mit dem ganzen Seelen, wenn gar nichts mehr da ist? Keine Planeten, Keine Sterne und keine Galaxien.

Ich finde big crunch am besten, da das Universum für immer und ewig bestehen bleibt und es immer wieder von vorne beginnt.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:51
Naja irgendwie ist das Universum, wie es jetzt ist, ja auch aus dem Nichts entstanden...
Was spricht dagegen, dass es, egal nach welcher der 3 Varianten, wieder aus dem Nichts entsteht?

Wenn es einmal plötzlich da war, kann es das bestimmt auch ein zweites mal ;)


Und falls es doch für immer nichts mehr geben sollte...
Dann machen sich unsere Seelen eben im "großen Nichts" ein schönes Leben... ähm... bzw. einen schönen Tot! :D


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 14:59
@Sascha81

Was hat dein Thread mit Granzwissenschaft zu tun?

Du gehst von der Existenz einer "Seele" aus, der Wiedergeburt, einer Seele-Licht-Transformation, hunderjährige und offensichtlich verlustfreie und gerichtete Weltraumdimensionsreisen, die Existenz erdähnlicher Parallelwelten und einer Rücktransformation oder Einspeisung des menschlichen Seins in organische Einheiten.

Das ist keine Grenzwissenschaft sondern ein klarer Fall von "schlechtes Kraut geraucht".


1x zitiertmelden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 15:03
@SSDD
Zitat von SSDDSSDD schrieb:Was hat dein Thread mit Granzwissenschaft zu tun?

Du gehst von der Existenz einer "Seele" aus, der Wiedergeburt, einer Seele-Licht-Transformation, hunderjährige und offensichtlich verlustfreie und gerichtete Weltraumdimensionsreisen, die Existenz erdähnlicher Parallelwelten und einer Rücktransformation oder Einspeisung des menschlichen Seins in organische Einheiten.

Das ist keine Grenzwissenschaft sondern ein klarer Fall von "schlechtes Kraut geraucht".
Nur mal so...
Die Wissenschaft befasst sich auch mit Parallelwelten/Dimenionen etc.
Demnach hat dieses Thema, meiner Meinung nach, durchaus etwas damit zu tun...


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 15:30
Ich geb dir noch ne Chance. Vesuch meinen ganzen Beitrag zu lesen und nicht nur ein Wort in Zeile Nummer 5.


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 15:42
Ich gebe dir auch noch ne Chance... Versuch den 2. Satz im allerersten post von Sascha...
Da siehst du nämlich die Grundfrage, welche sich hauptsächlich auf Nach dem Tod in parallelwelt bezieht. Alles danach war nur zur verdeutlichung... so habe ich es zumindest verstanden, ich bitte Sascha mich zu korrigieren, falls ich mich irre.

Ich will ja mal nicht so sein und suchs dir raus...:
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ist es nicht auch möglich das die Seele nach dem Tod in einer Parallelwelt wiedergeboren wird?



melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 15:52
Aaaaaaahjaaaa... und das soll jetzt grenzwissenschaftlich sein? Und nicht vllt. hmm... Spirituell, Esoterisch, Religiös oder wie ich es gerne zusammenfasse: Blabla?


melden

Wäre sowas auch möglich?

21.04.2009 um 15:58
Ich denke, das ich Ansichtssache ^^

Für ihn ist es Grenzwissenschaft - Für dich ist es blabla.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Wiedergeburt
Wissenschaft, 1.426 Beiträge, am 06.10.2010 von fritzchen1
coldeyes am 26.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.426
am 06.10.2010 »
Wissenschaft: Reise in ein anderes Leben?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 06.05.2007 von landfrau
angilila am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 06.05.2007 »
Wissenschaft: no paradise on the other side?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 20.02.2006 von tes
sandmann am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 20.02.2006 »
von tes
Wissenschaft: Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?
Wissenschaft, 99 Beiträge, am 10.02.2005 von xhabaete
saint-e am 06.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2005 »