Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Aussterben des Neandertalers

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neandertaler, Austerben . Toba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Aussterben des Neandertalers

28.11.2014 um 23:16
Sind die wirklich ausgestorben :ask: Kommt mir manchmal nicht so vor :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

29.11.2014 um 11:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Du kannst gerne ein paar neuere bringen, wenn Du welche hast. Ich hab nix dagegen ...
Ich soll Beispiele davon bringen, von etwas, was nur in deiner Phantasie existiert??? Du bist ja ziemlich merkwürdig drauf.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich doch gesagt: Effektivitätssteigerung.
Was haben dann die Aliens damit zu tun?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aussterben des Neandertalers

29.11.2014 um 13:30
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sind die wirklich ausgestorben :ask:
Hatten wir schon: Sie leben als (kleiner) Teil von uns in uns weiter ...



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du bist ja ziemlich merkwürdig drauf.
Wieso? Hast Du keine Fantasie ?
Angeboren? Oder nur ne zwischenzeitliche Krise? Allgemein oder nur themenspezifisch? :ask:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was haben dann die Aliens damit zu tun?
Hatten wir schon: Mit dem richtigen Werkzeug geht alles besser ... die Aliens sind das Werkzeug ...



@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ähm, ne. Das ist einfach nur Mendel.
Nunja: Carl Benz baute im 19. Jhd. die ersten motorgetriebenen Fahrzeuge, die sich nach 1896 - aufgrund einer riskanten Marketingmaßnahme seiner Frau Berta - als erste gegen Pferdekutschen durchsetzten.
Heute sehen die Dinger geringfügig anders aus und haben andere Innereien, aber das Prinzip ist praktisch noch dasselbe. Erkennst Du den Unterschied und kannst diese Erkenntnis auf Mendel bzw. auf obiges Beispiel anwenden ? :ask:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und die Wahrscheinlichkeiten sollten eher fallen,
Okay: Hab mich unsauber ausgedrückt, wobei ich annahm, dass es trotzdem richtig ankommt, weil ja beides möglich ist ... :aluhut:

Je mehr Ausgangsfaktoren, desto größer die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten, desto GERINGER die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte zu treffen.
Oder andersherum: ... desto GRÖßER die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Variante NICHT zu treffen ...
Eine Frage des Blickwinkels ... :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wir sind dem Neandertaler natürlich viel näher verwandt, als dem Schimpansen. Wie kommst Du darauf, dass dem anders sei?
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass wir weit über 98 Prozent der Gene mit dem Schimpansen gemeinsam haben. Wieviel Prozent sind denn das beim HN ? (zu HSS und zu Schimpanse ? )


1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

29.11.2014 um 16:43
@PHK
gebe mal ein Beispiel, wo die Evolution ein Werkzeug braucht um eine andere Spezies entstehen zu lassen.

Und die Frage zu Fantasie zeigt mal wieder dass du selber das ganze Thema nur als Gag siehst und nur so tust, als seist du davon Überzeugt. Traurig sowas.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aussterben des Neandertalers

29.11.2014 um 17:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:gebe mal ein Beispiel, wo die Evolution ein Werkzeug braucht um eine andere Spezies entstehen zu lassen.
Gut, ich geb Dir zwei:
- Eins für die niederen Ebenen: In der Nahrungskette ist immer das Futter das Werkstück und gleichzeitig das Werkzeug zum Überleben des Fressenden.
- Eins für die höhere Ebene: Angewandte Gen-Technologie beschleunigt (je nach Entwicklungsgrad) die Evolution der betroffenen Spezies. Andgewandte Gen-Technologie muss aber von irgendwem angewandt werden, der dazu in der Lage ist, damit es überhaupt diese sein kann. In unserem Falle dürften das die außerirdischen "Götter" gewesen sein, von denen in jedem alten Heiligen Bericht und an jeder Tempelwand berichtet wird ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Traurig sowas.
Antwort Spöckenkieke (die borge ich mir mal):
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Du bist ja ziemlich merkwürdig drauf.



1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

29.11.2014 um 21:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Hatten wir schon: Sie leben als (kleiner) Teil von uns in uns weiter ...
Bei manchen kommt mir der Teil aber ziemlich groß vor :D


1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

01.12.2014 um 11:04
Zitat von PHKPHK schrieb: In unserem Falle dürften das die außerirdischen "Götter" gewesen sein, von denen in jedem alten Heiligen Bericht und an jeder Tempelwand berichtet wird ... :D
Ja Genau. Erst waren die Tempel und danach kamen die Städte. :(


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aussterben des Neandertalers

01.12.2014 um 14:48
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Erst waren die Tempel und danach kamen die Städte. :(
Zuerst waren die Punkte, auf die später die Tempel, Stätten u.a. Gebäude gebaut wurden, um die Punkte langfristig zu markieren. In vielen Fällen siedelten sich danach die Städte rund um die Punkte an ... denk ich mal ...



@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei manchen kommt mir der Teil aber ziemlich groß vor :D
Ja, durchaus. Auf diesem Planeten gibt es mitunter ein ernstes Verteilungsproblem ... :D


melden

Das Aussterben des Neandertalers

02.12.2014 um 07:21
@PHK

Dein Beispiel ist aber nicht passend oder auch nur vergleichbar. Versuchs nochmal mit nem Beispiel, vielleicht merkst du ja dann, dass es so was in der Natur eben nicht gibt.


1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

02.12.2014 um 07:23
@PHK

Achja, in welchem Bericht wird von außerirdischen Göttern berichtet. Mir sind nur irdische Götter bekannt.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aussterben des Neandertalers

02.12.2014 um 12:56
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Versuchs nochmal mit nem Beispiel,
Gern, aber zuvor möchte ich Dich bitten, mir zu sagen, ob DU Menschen zur Natur zählst oder zu irgendwas was anderem ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mir sind nur irdische Götter bekannt.
Hm. Und warum müssen die immer erst landen, bevor sie auf Erden tätig werden können ?


2x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

02.12.2014 um 20:27
Zitat von PHKPHK schrieb:Gern, aber zuvor möchte ich Dich bitten, mir zu sagen, ob DU Menschen zur Natur zählst oder zu irgendwas was anderem ...
Menschen schon. Ihre Handlungen jedoch nicht. Genau wie bei den Tieren, die zählen selber zur Natur, ihre Handlung jedoch nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Und warum müssen die immer erst landen, bevor sie auf Erden tätig werden können ?
Keine Ahnung wovon du da sprichst.


1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

02.12.2014 um 20:32
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Und warum müssen die immer erst landen, bevor sie auf Erden tätig werden können ?
Wieviel bestätigte Landungen gab es denn?


2x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

03.12.2014 um 00:05
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Wieviel bestätigte Landungen gab es denn?
Vor allem was hat das mit den Neandertaler zu tun und das noch in diesem Unterforum?
Manchmal denke ich Erich von D. lässt grüßen. :(


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Aussterben des Neandertalers

03.12.2014 um 15:13
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Manchmal denke ich Erich von D. lässt grüßen. :(
So völlig verkehrt denkst Du da ja auch gar nicht. Ist halt ne sehr wahrscheinliche Theorie bzw. Möglichkeit, die direkt zum Thema gehört ...
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Vor allem was hat das mit den Neandertaler zu tun und das noch in diesem Unterforum?
Nun, wir haben nach Aussagen der Wissenschaft einen Teil Neanderthaler-DNS in uns, obwohl der ausgestorben zu sein scheint. Die muss da irgendwie hineingekommen sein ... und dafür gibts VERSCHIEDENE Möglichkeiten, die der Reihe nach abgeklopft werden müssen ... Irgendwas vorzeitig ohne ernsthafte Belege auszuschließen, wäre absolut unwissenschaftlich. Findest Du nicht ?



@TTucker
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Wieviel bestätigte Landungen gab es denn?
Kommt drauf an, wie Du das Wort "bestätigte" in diesem Fall definierst und was Du für Ansprüche an diese Definition stellst. Berichte darüber (auch sehr konkrete) gibts jedenfalls weltweit ne Menge ...



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:die zählen selber zur Natur, ihre Handlung jedoch nicht.
Das versteh ich nicht. Wieso trennst Du zwischen Individuum/Subjekt und Handlung? Wir definieren doch Subjekte/Arten auch nach ihren Handlungen ... (zum Bsp. Pflanzenfresser, ... Säugetiere, ... )

Oder wäre ein Lamm, welches Wölfe jagd und Hyänen frisst für Dich noch ein Lamm ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Menschen schon. Ihre Handlungen jedoch nicht. Genau wie bei den Tieren, die zählen selber zur Natur, ihre Handlung jedoch nicht.
Würdest Du mit mir konform gehen, wenn ich sage, dass der Mensch (allgemein) ein Teil des Tierreiches ist ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ihre Handlungen jedoch nicht.
Warum nicht? Die Handlungen stammen zu 100 Prozent von natürlichen Wesen, und die stammen selbst aus der Natur, von der auch noch ALLES umgeben ist. Wieso sollten Handlungen jeder Art dann unnatürlich sein? Und wenn sie unnatürlich sein sollten, wie hätte ich mir das vorzustellen bzw. zu verstehen?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Keine Ahnung wovon du da sprichst.
Nun, ich meine in alten Heiligen Texten u.a. beschriebene Technologische Fähigkeiten von Menschen und ihren Göttern, die zwischenzeitlich verlorengegangen sind ... aber deren Beschreibungen noch in großer Zahl existieren ...


2x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

04.12.2014 um 00:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun, wir haben nach Aussagen der Wissenschaft einen Teil Neanderthaler-DNS in uns, obwohl der ausgestorben zu sein scheint. Die muss da irgendwie hineingekommen sein ... und dafür gibts VERSCHIEDENE Möglichkeiten, die der Reihe nach abgeklopft werden müssen ...
Das mit den Blumen und Bienen ist soweit verstanden?


2x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

04.12.2014 um 00:16
@PHK
Der Klapperstorch wäre natürlich noch eine Alternative. Aber was hältst du von Geschlechtsverkehr?


3x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

04.12.2014 um 09:16
Zitat von PHKPHK schrieb:Das versteh ich nicht. Wieso trennst Du zwischen Individuum/Subjekt und Handlung?
Weil das eine zur Natur gehört und das andere nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wir definieren doch Subjekte/Arten auch nach ihren Handlungen
Das ist nicht die Handlung, sondern ihre Ernärungsart.
Zitat von PHKPHK schrieb:Würdest Du mit mir konform gehen, wenn ich sage, dass der Mensch (allgemein) ein Teil des Tierreiches ist ?
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder wäre ein Lamm, welches Wölfe jagd und Hyänen frisst für Dich noch ein Lamm ?
Wenn es vorher so definiert worden ist ja. Aber was hat das mit deinem Verständnisproblem zu tun?

Laut deiner Aussage ja nicht, da wurde er ja von Aliens erschaffen. Von daher müsstest du es ja ablehnen, dass der Mensch ein Teil des Tierreichs sei.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Handlungen stammen zu 100 Prozent von natürlichen Wesen, und die stammen selbst aus der Natur
Eben nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso sollten Handlungen jeder Art dann unnatürlich sein?
Weil sie vom Idividuum stammen aber nicht von der Natur. Ob das Schaf nun Klee oder Gras frisst hat nichts mit der Natur zu tun, sondern der Entscheidung des Schafes.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn sie unnatürlich sein sollten, wie hätte ich mir das vorzustellen bzw. zu verstehen?
Nun schau dich im in der Welt.
Zitat von PHKPHK schrieb:aber deren Beschreibungen noch in großer Zahl existieren
Interessant, wenn die Existieren würden, dann wäre das doch endlich mal ein Beweis für die Existenz der Aliengötter. Warum nennst du nicht mal welche, bis jetzt waren solche Beschreibungen, die hier genannt wurden ja nur Missverständnisse oder Fantasien diverser Autoren.


3x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

04.12.2014 um 11:44
@PHK
Warum müssen es immer außerirdische sein?

Es gibt auch andere Theorien die eine selbstlaufende auf Zufall beruhende Evolution ausschließen.

Mal so nebenbei falls es noch keiner gelesen hat.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/12/500000-jahre-alt-alteste-menschliche.html?m=1


2x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

04.12.2014 um 12:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weil das eine zur Natur gehört und das andere nicht.

Würdest du Natur als in sich geschlossenes System betrachten? @Spöckenkieke


Anzeige

melden