Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo befindet sich das Universum ?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Universum, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo befindet sich das Universum ?

05.08.2009 um 09:20
*gg*

Diese Themen Liebe ich wirklich sehr.... *lach*

...weist du wieviele Seiten DIN-A4 Text du schreiben müsstest, um die Frage, komplett mit allen gegenargumenten ect. auszuschreiben...?!?

Kleiner Tip: Viele Dokus ansehen & viel Fachliteratur hineinschaufeln, Quantenphysik ist kein einfaches Thema... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo befindet sich das Universum ?

05.08.2009 um 13:54
@Helghast
1.also nach der meinung vieler ist das universum in einem unendlich großen raum ,aber da für uns menschen bei dennen alles endlich ist können wir uns die unendlichkeit dieses raumes nicht vorstellen
nö, je nach modell hat der raum eher ein endliches volumen. ich glaube heute gibt es keinen mehr der davon ausgeht das es unendlich ist. der raum hat keine grenzen, aber endlich ist er trotzdem.

@Cyberspion
Zitat von CyberspionCyberspion schrieb:Viele Dokus ansehen & viel Fachliteratur hineinschaufeln, Quantenphysik ist kein einfaches Thema...
süß, ja dann mal viel erfolg beim umsetzen deiner tipps.


1x zitiertmelden

Wo befindet sich das Universum ?

05.08.2009 um 23:20
@drecksbängel
Zitat von drecksbängeldrecksbängel schrieb:nö, je nach modell hat der raum eher ein endliches volumen. ich glaube heute gibt es keinen mehr der davon ausgeht das es unendlich ist. der raum hat keine grenzen, aber endlich ist er trotzdem.
okay willst du mir jez damit sagen das etwas dass nie aufhört endlich ist.?


melden

Wo befindet sich das Universum ?

05.08.2009 um 23:35
Die Oberfläche einer Kugel hört auch nie auf, ist aber ebenfalls nicht unendlich...


melden

Wo befindet sich das Universum ?

13.08.2009 um 18:03
universum is wie ne kugel wenn man i-wann schafft das universum zu überschreiten fängt es wörtlich gemeint "wieder" von vorne an


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 13:52
das universum könnte zu einer gruppe von multiversen gehören, die dicht nebeneinander liegen, wie beispielsweise schaum, man sieht die blasen nebeneinander, und diese multiversen liegen dann einfach im nix, es gibt keine physikalischen gesetze mehr außerhalb eines universums.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 13:58
Wo befindet sich das Universum ?

Hier und dort, oder da, vielleicht?!
Und wenn ich es wüsste, würde ich es nicht sagen!

Vielleicht ist es besser so, es nicht zu wissen.
Wer weiss, was man damit alles anstellen würde.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:01
Das ist aber zu einfach.

Das Nichts ohne Physikalische Gesetze muss erstmal Definiert werden
Und wo und worin befindet sich das das Nichts??


1x zitiertmelden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:05
@slash.zero
wie das wort *nichts* schon sagt: es gibt keine zeit mehr, kein raum, keine materie, kein licht, keine energie, das nichts kann man sich sowieso nicht richtig vorstellen, es könnte unendlich sein, ohne eine grenze, deswegen kann es dann kein raum mehr sein.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:25
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Das Nichts ohne Physikalische Gesetze muss erstmal Definiert werden
Und wo und worin befindet sich das das Nichts??
Dann Definiere du es doch! ;)

Und dort ist schon wieder das Problem.

Ich denke das kriegt niemals ein Mensch in unserem jetztigen Bewusstein und unserem jetzigen Denken heraus. Vielleicht irgendwan mal, wenn unser Gehirn "entwickelter" ist.

Das beispiel mit den Simpsons ist garnicht so blöd,
Vielleicht is das ganse Universum nur Einbildung, in unserem Gehirn.
Aber da wären wir wieder bei der "Wissenschaftlichen Unmöglichkeit", das das Universum eine Illusion ist.

Also kommen wir nicht weiter damit :D.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Das ist aber zu einfach.
Vllt ist es ja diese "Einfachheit". Das unser Universum so unbegreiflich macht.

Sonst noch Vorschläge?


Gruß,
Voovu


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:27
-Wo befindet sich das Universum?

-An der ersten Ampel links und dann immer gerade aus. Koennen sie gar nicht verfehlen


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:44
Vielleicht ist das Universum einfach ein sehr großer Kühlraum??


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:47
Um uns rum würd ich sagen!! (ich weis ich bin doof!)


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 14:49
das werden die menschen niemals erfahren, auch nicht in 1 millionen jahren, wir wissen fast noch nichts über unser universum, warum sollten wir uns dann überhaupt mit dem dahinter beschäftigen.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 19:30
Wo sich das Universum befindet?

Im Bewusstsein!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 19:38
und wo befindet sich das bewusstsein? überall? also dann merke ich aber nichts von? wo bleibt das vakuum?


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 19:43
@Belight82
und wo befindet sich das bewusstsein? überall? also dann merke ich aber nichts von? wo bleibt das vakuum?
Bewusstsein befindet sich außerhalb von Raum und Zeit, jenseits davon. Es hat keinen Ort, und es ist zeitlos. Es befindet sich also nirgendwo, es ist einfach, es ist die Wahrheit, das Absolutum. Was es genau ist, weiß keiner. Und ja, mit überall, da liegst du gar nicht mal so falsch.



melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 19:44
@Belight82

Und dass du nichts davon merkst, ist ja auch selbstverständlich.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 19:48
loool, wie geil...

wo befindet sich das universum?...im bewusstsein... und wo befindet sich das? überall, man kann es nur nicht merken.... :D :D :D

und wieso kann man das universum dann beobachten? es befinden sich dort grade im mom. sogar menschen!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

14.08.2009 um 20:26
@Belight82

Es gibt ein unendliches Bewusstsein, einen absoluten Geist, verborgen und in sich selbst ruhend. Er ist gefangen in der Materie, tief drinnen in unserem Körper, aber zuhause in der Unendlichkeit.


Anzeige

melden