weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo befindet sich das Universum ?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Universum, Erde, Sonne, Quantenphysik

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 02:34
trotzdem ist damit die frage nicht beantwortet! ausserdem ist deine einstellung eine reine glaubenssache und kann nie naturwissenschaftlich verifiziert werden!


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 06:56
@uzolon

Nein du hast keine Theorie, um genau zu sein, hast du den Begriff schon mal total falsch angewendet.
Du hast im besten falle eine These und diese These ist schon sehr schlecht forumliert.

Du hast dich in die QP einwenig reingelesen und willst schon Thesen aufstellen?
Kannst du die Mathematik hinter der Quantenphysik verstehen?
Eine These Mathematisch auszudrücken ist das minimum, damit man glaubwürdig ist.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 11:20
@Belight82
Belight82 schrieb:trotzdem ist damit die frage nicht beantwortet! ausserdem ist deine einstellung eine reine glaubenssache und kann nie naturwissenschaftlich verifiziert werden!
Alles was "naturwissenschaftlich verifiziert" wird, ist auch reine Glaubenssache.

Das wollte ich nur mal so an den Tach gelegt ham...

Beweise mir doch mal bitte, ob diese Welt real ist. Beweise mir mal bitte, ob die Dinge, die angeblich naturwissenschatlich verifiziert worden sind, wahr sind?

Alles geht letztendlich von diesem einem Bewusstsein aus. Alles ist Eins. Es gibt nur Bewusstsein, es gibt nur diesen Zustand von Sein. Der wahre Seinszustand ist es, alles mit einem zu sein, einfach reines Bewusstsein.

Diese Welt hier, ist eine Illusion. Wenn du stirbst, dann passiert eben das, woran du glaubst, entweder geht die Illusion, dieses Spiel hier weiter, oder du bist wieder in deinem wahren Seinszustand, dem reinen Bewusstsein, sprich, du bist alles mit einem.

Alles ist möglich, du kannst alles sein.

@Arikado

Ich habe übrigens gestern ein interessantes Gespräch mit jemandem Geführt, und ihn auch gefragt, warum, wenn man sich doch selbst das, was man erfahren will aussucht, es Leute gibt die leiden.

Niemand will leiden, Bewusstsein will auch kein Leid erfahren. Aber eine plausible Erklärung für all das Leid auf der Welt wäre, dass die Leute, z.B. Mörder glauben, sie müssen jetzt in irgendeiner Weise bestraft werden, und durch dieses Glauben, erschaffen sie ihr Leid in ihrem "nächsten Leben".


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:11
@Yoshi
Yoshi schrieb:Alles was "naturwissenschaftlich verifiziert" wird, ist auch reine Glaubenssache.
definitiv nicht! oder glaubst du, dass dein navigationssystem dir evtl. was vorgaukelt :D

mir kommt es so vor, als ob du hier auf eine matrix hinaus willst! :D


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:16
@Belight82

Geh mal auf diese Seite hier, dann weiß du worauf ich hinaus will:

http://www.wissensvermittler.com/index.php

Die wichtigste Koordinate ist: Wir sind unendliches Bewusstsein

Wir sind nicht unser Körper, wie wir glauben.

Nur wenn wir erkennen wer wir wirklich sind, erkennen wir auch die Freiheit!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:24
das ist zwar alles schön, was dort steht hat aber in keinster weise irgendwo ein physikalisches standbein! beruht nur mehr oder weniger auf annahmen und dreht sich so einiges mit den mitteln der physik so, wie es dem verfasser grade in den krahm passt.

die physikalischen gesetze, die wir heute kennen sind bestens bestätigt (ich schreibe extra bestätigt und nicht bewiesen) und viele dinge davon nutzen wir in unserem alltag. und das tun wir wenn wir aufstehen den ganzen tag bis wir wieder abends ins bett gehen! deswegen vertraue ich auch auf die physik!

damit meine ich das alltägliche leben hier das auf kohlenstoffbasis basiert und materiel ist! was nach dem ableben passiert ist etwas anderes, passt aber auch nicht hier in den thread hinein!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:28
@Belight82

Genau, und deswegen sag ich jetzt einfach mal, ad acta!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:32
@Yoshi

hier geht es aber um so fragen, was hinter dem universum ist, oder wo es sich befindet ect. auf solche fragen lässt sich keine zufriedenstellende und vorallem allgültige antwort geben. jeder kann sich etwas anderes vorstellen oder ausmalen. aber keiner wird eine endgültige antwort darauf anthalten! denn es ist nicht möglich etwas darüber auszusagen!

das wäre genauso, wie wenn ich mit einem grünen stift einen roten strich auf ein blatt malen möchte! es geht einfach nicht!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:40
@Belight82

Genau, deswegen sagte ich ja auch, wir legen das Thema unendliches Bewusstsein, was das Thema schlechthin ist, ad acta. Es gehört nicht in diesen Thread. Gibt ja noch genügend andere Threads, die das Thema behandeln. Wir sind halt irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen, wie das nicht allzuselten in Threads passiert. ^^
Aber wo wir schon dabei waren, hab ich einfach mal, das, was ich weiß, vermittelt.

Naja, jetzt wieder zurück zum Thema. Also dieses Universum ist ja eine Illusion, aber wir reden ja jetzt hier um diese Illusion. Wo befindet sich das Universum? Gute Frage!

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Geht es darum, wo sich unser Sonnensystem befindet, oder unsere Galaxie? Oder in was sich dieses gesamte Universum befindet? Ja, da kann ich nur sagen, es ist ein Traum des unendliches Bewusstseins, eine Illusion. Das ist eben meine Antwort auf die Frage.


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:45
@Yoshi

ich vertrete die auffassung, dass es sich nicht irgendwo befinden kann, da es ausserhalb unseres universums weder raum noch zeit gibt! und das "befinden" setzt einen raum voraus! deswegen kann es auch kein dahinter geben!


melden

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 12:47
@Belight82
Belight82 schrieb:ich vertrete die auffassung, dass es sich nicht irgendwo befinden kann, da es ausserhalb unseres universums weder raum noch zeit gibt! und das "befinden" setzt einen raum voraus! deswegen kann es auch kein dahinter geben!
Damit hast du es auf den Punkt gebracht.

Unendliches Bewusstsein hat keinen Ort, es ist einfach, unendlich, überall, Raum -und Zeitlos.

Raum und Zeit sind Illusionen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 13:31
Überall und nirgendwo...


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 13:48
Wo befindet sich das Universum ?
Um die Milchstrasse rum!

gw55611,1250336929,0,1020,296025,00
Ein weiteres Opfer:
Die Milchstraße verspeist die Sagittarius-Galaxie (rot)


melden
Anzeige
E.Wallace
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo befindet sich das Universum ?

15.08.2009 um 13:56
@Threadersteller:

Ok, das Universum dehnt sich aus, das ist gut bewiesen, aber das es sich zusammenzieht?? Das weiß man noch nicht^^.

Zusätzlich zu der flachen-raumzeit, wäre auch eine Hypertorus(gebts bei google ein) form möglich, so das sich das universum selbst wiederspiegelt, könnte eine subjektive unendlichkeit sein(unendlich ist das universum aber nicht, aber eben wegen dieser spiegelung^^)

mfg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden