Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Nullpunkt, Nullpunkt Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

12.07.2004 um 19:34
Wisst ihr vielleicht etwas über die NULLPUNKT ENERGIE ??
ich weiss nicht ob so etwas existiert
habe viel recherchiert...
es soll angeblich eine UNERSCHÖPFLICHE energiequelle sein ..

noch mehr energie als mehrere atombomben gleichzeitig.. die energie gibts in nahe zu unendlicher dauer und intensität.... sie ist ÜBERALL .. aber nur im VAKUUM .. sagen wir mal AKTIV... oder sie ist nur im vakuum anzapfbar... sie existiert einfach.. genauso wie die dunkle materie oder schwarze materie die im weltall existiert die kein mensch keine maschine jemals gesehen hat .. alles nur theorie..

was sagt ihr dazu ???


.. naja zu der dunklen materie.. ein link..

http://www.astro.uni-bonn.de/~webiaef/outreach/eva/dm/dm.html
http://www.astronews.com/frag/antworten/frage968.html

Anzeige
melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

12.07.2004 um 20:38
Nullpunkt Energie ist eine, sagen wir mal, Energieschwankung die im absoluten Vakuum auftritt.

Also, im absoluten Vakuum ist keine Materie vorhanden, dementsprechend gibt es auch kein Potential o.ä.. Man hat aber nun beobachtet das sich plötzlich und ohne erkennbaren Auslöser Ionen,Protonen, Elektronen(? korrigiert mich) materialisieren und somit ein Potential schaffen das man theoretisch anzapfen kann. Ist in der Praxis wohl auch schon geschehen, in einem Versuch wurde mit Hilfe dieser Phantom-Teilchen Mechanische Arbeit verrichtet, in dem zwei Platten in Schwingung versetzt wurden. Ist schon ein bisschen her das ich mich damit beschäftigt habe.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

12.07.2004 um 21:46
...Phantom-Teilchen Mechanische Arbeit verrichtet...

kapier ich nicht

aber kewl .. thx
das mit den platten hab ich gelesen .. die haben sich irgendwie angezogen.. aber die energie soll einfach MINIMAL gewesen sein.. nicht so wie in der theorie.. "unendlich"

woher kommt diese energie ? oder diese teilen ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

12.07.2004 um 23:35
Phantom-Teilchen Mechanische Arbeit verrichtet

Das soll heissen, dass diese Teilchen eigentlich nicht existent sind. Da sie sich auch wieder auflösen, verflüchtigen ... einfach verschwinden( wenn ich mich richtig erinnere), und deswegen einem Phantom gleichen. Den Begriff hab ich aber selber gewählt, ich weiss nicht ob er auch in der Wissenschaft verwendet wird. Mechanische Arbeit soll heissen, dass sie eine Kraft ausüben und über diese Kraft z.B. diese Platten in Schwingung versetzt haben.

Woher diese Kraft kommt ist eine gute Frage, in der Wissenschaft wird von Spiegelwelten bzw. Teilchen geredet, also dass ein Teilchen mehrmals existiert, in verschiedenen Dimensionen oder Zuständen, und irgendwie dafür sorgt das sich im Vakuum plötzlich ein Teilchen manifestiert. Weil es in der anderen Dimension bzw. im anderen Zustand gerade am Ort des Vakuums ist, aber ohne dieses Spiegelteilchen, in unserer Dimension, nicht existieren kann.(Beruht auf verblasstem Wissen, daher keine Garantie)

Ich, persönlich, halte diese Teilchen für eine Manifestation des Chaos bzw. des Akashas. Da sie eine wichtige Eigenschaft des Chaos wiederspiegeln, aus Unordnung, also dem Chaos, entsteht auf einmal Ordnung, dieses Teilchen, um dann sofort wieder in Unordnung zu zerfallen. Wobei du dir dieses Chaos als andere Existenzebene vorstellen musst, als Ursprungsdimension aus der sich alles erst durch "Zufall" manifestiert.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

13.07.2004 um 10:06
Die gibt es nur auf dem Mars.

NICHTS lebt ewig !


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

13.07.2004 um 13:54
@leopold

ja klar nur auf dem mars.. *G*


@spliffster

na das ist ja spannend ^^
aber an zufälle glaub ich irgendwie nicht ... zeigt doch auch die wissenschaft..
also gibts im vakuum immer noch ein "etwas" was wir nicht sehen fühlen schmecken richen oder hören können.. zu messen ist es auch schwer nur duch irgend ein mittel was dem zwecke dient .. : ne metallplatte.. hm komisch
entsteht die energie SOFORT wenn man einen raum in 100% vakuum versetzt ?
hat das vielleicht etwas mit antimaterie zu tun ? (was ich sehr bezweifle ^^) oder VLLT. dunkle materie ? denn die wissenschaftler sind sich einig dass es sie gibt keiner kann es jedoch beweisen.... es gibt sie überall .. und im weltall ist es doch soweiso überall vakuum ...


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

13.07.2004 um 20:34
Nur im Vakuum stimmt nicht, diese Spiegelteilchen gibt es überall. Aber nur im absoluten Vakuum hat man bis jetzt die Möglichkeit sie zu "beobachten". Meiner Auffassung nach gibt es noch viel mehr, ganze Welten, die die Wissenschaft (noch) nicht erfassen oder erklären kann, aber auch nicht den Versuch unternimmt. Als einzelner Mensch kann man sie schon "kennenlernen", ist aber auch der eigenen Auffassungsgabe vorbehalten.

Kann sein das die Energie sofort entsteht, aber das ist dem Zufall überlassen würde ich sagen. Natürlich müssten sofort ein paar dieser Teilchen entstehen und wieder vergehen. Aber ob sie sofort in ausreichendem Mass entstehen um einen Effekt zu Erzeugen ist eine andere Frage.
Es kann auch gut sein das es etwas mit Antimaterie oder dunkler Materie zu tun hat. Aber bei der dunklen Materie geht man, so weit ich weiss, davon aus,
dass sie "Lücken im Raum" füllt bzw. um das existente Universum herum existiert.
Das im Weltraum überall Vakuum herrscht stimmt nicht ganz, es herrscht zumindest kein absolutes Vakuum. Es sind immer irgendwelche Teilchen vorhanden.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

13.07.2004 um 21:02
hm nah .. ich dachte im universucht herrscht 100% vakuum .. nur dass mal zwischendurch paar nebeln kommen,... alles andere wird doch von den gravitationskräften der planeten angezogen.. hm oder nicht ? ^^


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

13.07.2004 um 21:30
Man kann sagen, dass fast ein absolutes Vakuum herrscht. Aber es sind immer irgendwelche Ionen, oder so, vorhanden die durch den Raum schwirren. Es herrscht aber überall eine unterschiedliche Konzentration von Teilchen, in der Nähe von Gravitationsquellen wird sie höher sein während sie im Mittelpunkt zwischen ein paar Galaxien fast null bis sogar ganz null erreichen kann. Dieses absolute Vakuum ist dann aber räumlich begrenzt bzw. wird immer wieder aufgelöst. Es kann ja immer wieder ein "normales" Teilchen vorbeischwirren.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

13.07.2004 um 22:00
stimmt... hm wenn auf der erde tests in vakuum kammern durchgeführt werden.. zB bei der NASA .. vakuum-test fürn raumanzug.. wird da immer 100% vakuum verwendet ? ist das überhaupt leicht zu schaffen ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 00:57
Unwahrscheinlich, ein absolutes Vakuum zu Erzeugen ist äusserst aufwendig und keinesfalls rentabel.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 13:56
würde das gehäuse nicht implodieren .. oder ineinanderfallen ? bei einem 100% vakuum ?
hm.. was ist denn dann in einer vakuumkammer ? wenns nicht 100% vakuum ist .. wenns nur 95% ist .. was sind dann die restlichen 5% ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 14:03
http://www.mpq.mpg.de/bec-anschaulich/html/was_bedeutet_vakuum__.html (Archiv-Version vom 13.09.2004)

Hier was zum Vakuum. Und nein, der Körper muss nicht implodieren. Wenn man ihn rund baut und entsprechend dick, ist das kein grosses technisches Problem.
Das Problem ist das Erzeugen eines Vakuums. Irgendwann ist der Druckausgleich derart gering, dass es einfach nicht mehr technisch möglich ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 15:19
ah das hab ich mirn bisschen durchgelesen.. obwohl ich nicht VIEL von physick kapier.. das ist mir zu blöd :) werd schon irgendwas vernünftiges im net finden...

hm lol rund.. joah .. ich dachte immer an quadratische objekte .. ^^ mh


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 15:56
Also wenn Du diese Seite schon nicht kapierst, dann wirds echt schwierig ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 16:04
doch klar kapier ich das ^^
aber ist mir zu easy.. ich will fakten haben.. keinen langen text wobei immer um den heissen brei geredet wird

könnte meinen dass die einem vom pferd erzählen und zwischendurch taucht die wahrheit auf :) :)


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 17:06
Was genau willst Du denn wissen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 17:14
alles über vakuum ^^

naja .. dort steht glaub ich (war ne skizze) soweit ichs verstanden habe dass es nie einen 100% vakuum gemacht werden... 0,00000001 vllt.. aber nie 0,0

zB so was

oder in welchen geräten.. zb in nem 100 cm³ gefäß 99% vakuum ? oder ist das zu schwer und deswegen 10 cm³ ? wo sind die grenzen ... usw.. so was halt...

hm .. bei niedrigem druck .. im vakuum ist die siedetemperatur von wasser unter 1 °C oder ? so was hab ich gehört und gelesen.. aber weis snicht ob das bei niedrigem druck is .. oder im vakuum.. oder .. was weiss ich :)


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 17:27
Wikipedia: Vakuumpumpe

Wikipedia: Vakuum

Hier 2 Links.
Da sind erstmal die Grundlagen, Fragen kannste ja dann noh stellen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

14.07.2004 um 23:03
hah THX .. auch hier hab ich alles reingezogen ^^
aber fragen hab ich irgendwie keine ..

http://de.wikipedia.org find ich einfach... genial.. da steht alles

mh aber irgendwie wird mein weltbild zerstört ^^ ich dachte immer es gibt den 100%igen vakuum

aber wem sollen 99% nicht reichen ^^

nur..was ist jetzt der maximalwert ? in %... hab ich nicht gefunden..


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

15.07.2004 um 16:33
hi ,

hat jemand von euch schon mal von der TESTATIKA gehört ?
das ist ein ZPE generator!! irgendwelche schweizer haben den erfunden.

hab mal danach gegoogelt : http://www.wfg-gk.de/freieenergie2.html (Archiv-Version vom 09.07.2004)





Wie funktioniert der Schweizer Stromgenerator TESTATIKA (M-L-converter)

(Quelle: Auszug aus einem Vortrag von Prof.Dr.Dr. Josef Gruber(DVS) "Innovative Energietechnologien", Kapitel 2.2 )


Der Schweizer Stromgenerator TESTATIKA (M-L-converter)

* Zu diesem Stromgenerator seien folgende Punkte angemerkt:

--Er ist von der Forschungsgruppe der Lebens- und Glaubensgemeinschaft Mehernita in Linden bei Bern (Emmental) entwickelt worden. Eine führende Rolle spielte dabei dem Vernehmen nach Paul Baumann.
-- Ein Modell hat eine Dauerleistung von 3-4kW (je nach Luftfeuchtigkeit), 270 -320 V, Gleichstrom.
-- Der Stromgenerator kann von Hand gestartet werden und läuft dan von selbst. Mit anderen Worten: Der erforderliche Input an nützlicher Energie( in Form, die in der klassischen Physik bekannt ist) ist praktisch gleich Null. Der zugehörige Over-Unity-Effekt ist daher praktisch unendlich groß.
-- Methernita hat bisher den Stromgenerator nicht freigegeben: Die Menschheit sie noch nicht reif für so revolutionäre Neuerungen.

* Weitere Informationen über Methernita und den Stromgenerator TESTATIKA enthält ein Film, der auch auf Video-Kassette verfügbar ist. Der autorisierte Film ist von Kaderleuten der Methernita selber im MTR-Film-und Tonstudio hergestellt worden. (Nur ein Artikel von S.Marinov in der Zeitschrift "Raum & Zeit", Juni/Juli 1989, sei von Mehernita auch autorisiert.) Im Film heißt es über den Stromgenerator u.a: "Freie Energie kann nutzbar gemacht werden. Zwei gegeneinanderlaufende Scheiben erzeugen eine elektrostatische Ladung. In Gitterelektroden wird die Ladung festgehalten. Die Ladung wird von sogenannten `Tasten` berührungsfrei abgenommen und geordnet. Die Scheiben laufen nach anfänglichem Anstoßen von Hand selbständig nach den elektrostatischen Gesetzen von Abstoßung und Anziehung. Eine Gleichrichterdiode hält sie im Takte fest, weil sonst die Impulse der Anziehungs- und Abstossungskraft sich verändern und die Scheiben immer schneller laufen würden. Für optimale Stromerzeugung müssen die Scheiben langsam und ganz ruhig laufen. In Gitterkondensatoren wird die Energie gespeichert und dann gleichmäßig abgegeben, wonach die hohe Spannung durch zusätzliche Einrichtungen heruntergesetzt wird. Gleichzeitig wird die Ladung aufgebaut. Die Maschine gibt einen kontinuierlichen Gleichstrom , der in der Leistung von der Größe des Modells abhängig ist. Diese (im Film gezeigte) Maschine gibt 3 - 4kW Dauerleistung je nach Luftfeuchtigkeit, wobei die Spannung zwischen 270 und 320 V schwankt. Am besten ist trockene Luft. Die Forschungsarbeiten gehen weiter. Bis ein Modell entwickelt ist, das ohne jede Gefahr auch an Laien , also an jedermann, abgegeben werden kann, braucht es noch viel Zeit und Arbeit. (Anmerk.von W.F.G., dies war vor zwei Jahren!) Dem geschulten Physiker muß manches unmöglich, ja verrückt erscheinen. Freie Energie kann nutzbar gemacht werden."


* Dieser autark arbeitende Schweizer Stromgenerator TESTATIKA ist von mehreren unabhängigen Experten untersucht worden.
* TESTATIKA müßte in Großserie realtiv einfach (auch in Entwicklungsländern!) und billig zu produzieren sein.
* Bereits das genannte, relativ kleine Modell mit 3 - 4kW könnte in vielen Ländern einen Teil der dezentralen Stromversorgung übernehmen und insbesondere in dünnbesiedelten Ländern den Bau teurer und Elektrosmog verursachender Überlandleitungen überflüssig machen.
* ein 20-kW-Gerät ist bereits im Bau. So ein NET-Gerät reicht in den meisten Regionen der Erde aus, um für Einfamilienhäuser Strom und Wärme zu liefern. Warum sollte man nicht auch noch größere Einheiten entwickeln können, die in der Art von Blockheizkraftwerken ganze Stadtteile oder kleinere Städte autark mit Strom und Heizung versorgen?
* Der Stromgenerator TESTATIKA ist ein hervorragendes Beisspiel dafür, was Außenseiterforschung zustandebringen kann. Wie recht hatte doch der Physiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg der bereits um 1950 gesagt hat, daß es möglich sein sollte, den Magnetismus als Energiequelle zu nutzen, und:"Doch wir Wissenschaftsidioten schaffen es nicht. Das muß von Außenseitern kommen." (Zitiert nach Jupiter-Info, Mai/Juni 1995, S.17)
* Das Hauptproblem von TESTATIKA ist, daß er nicht zur Produktion und Vermarktung freigegeben wird: Ist hinreichend versucht worden, die Freigabe zu erreichen?
* Es gibt versuche, TESTATIKA nachzubauen. Erwähnt sei hier das von Dr. Don Kelly geleitete Projekt der Space Energy Association in Clearwater, Florida, zum Bau eines Prototyps.


Anzeige

melden