Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Nullpunkt, Nullpunkt Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

15.07.2004 um 19:17
hast du dir das video angeguckt.. erstaunlich schon damals...
ich würde sagen DAS nennt man geheime forschung.. seit 1989 .. und immer noch nicht vollkommen und immer noch nicht sin den medien darüber berichtet.. vllt wird es schon benutzt .. aber das zu publizieren .. bedeutet auch dass eine große KATASTROPHE bevorsteht .. riesen öl konzerne .. wären dagegen.. überhaupt.. nicht nur die ölkonzerne sondern alle konzerne die energie "zur verfügung stellen" unglaublich


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!


Anzeige
melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

15.07.2004 um 19:20
http://home.datacomm.ch/hb9abx/energie1.htm


"FREIE ENERGIE
-------------
Verschiedene Produkte wurden schon patentiert und vorgeführt, doch meist verschwanden sie auf oft geheimnisvolle Weise wieder.
Als Beispiel möchte ich Nicola Tesla anführen, welcher schon um das Jahr 1930 ein Auto, angetrieben mit freier Energie vorführte.
Er ist der Erfinder der Wechselstrom-Technologie und hat damit die Elektrifizierung revolutioniert. Daneben erfand er das Radio (vor Marconi) und vieles mehr, doch wurde er von Edison ausgebeutet und sein Labor wurde in die Luft gesprengt. So zog er sich aus der Oeffentlichkeit zurück und nahm sein Geheimnis mit in das Grab ... Er war ein genialer Geist und hat über 100 Patente eingereicht, welche die technische Entwicklung bis heute in bedeutendem Masse beeinflussen."
----


ICH BIN MIR VERDAMMT SICHER DASS DIE TECHNIK SCHON VERDAMMT AUSGEREIFT IST .. wenn man schon 1930 in der lage ist einiges zu SCHAFFEN .. was heutzutage nicht einmal auf irgendeinem mark ist .. erstaunlich







If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

15.07.2004 um 21:42
hab hier ne seite gefunden die beschäftigt sich mit der Testatika , leider auf englisch

http://website.lineone.net/~aarekhu/ (Archiv-Version vom 27.08.2004).

der Prof. versucht zu erklären wie das ding funzt , weiss es aber auch ned genau , hat es nur 1 mal sehen dürfen und paar fotos machen können.

tja , seit 1989 gibts das ding ! und wir sind immer noch nicht reif dafür ;(

aber was ich auch erstaunlich finde ist das diese maschiene nur 1 einziges mal in den medien erwähnt worden ist , noch dazu in ner zeitung die sehr wenig lesen ;(


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

15.07.2004 um 22:38
das zeigt uns doch dass die technologie VERDAMMT fortgeschritten ist nur WIR wissen nichts darüber


in 10-20 jahren wird man uns das vllt sagen .. und wenn sie uns dann sagen dann werden sie gleich neuere technologien haben die wir wieder in den weiteren 10-20 jahren erfahren .. ist doch immer so


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

16.07.2004 um 00:04
Öhm, dumme Frage:
Warum sollte man, wenn man so etwas hat, dieses nicht einsetzen? Ich dachte, die Energiekonzerne sind so allmächtig?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

16.07.2004 um 16:48
"das zeigt uns doch dass die technologie VERDAMMT fortgeschritten ist nur WIR wissen nichts darüber


in 10-20 jahren wird man uns das vllt sagen .. und wenn sie uns dann sagen dann werden sie gleich neuere technologien haben die wir wieder in den weiteren 10-20 jahren erfahren .. ist doch immer so "

ja un weiste auch warum?
wegen dem geld^^

nehmen wir mal die nasa computer...die sind extrem hoch entwickelt und wir haben zuhaus im durchschnitt nur 1.0-3.4ghz rechner...
un anstatt die uns gleich rechner aufm niveau der nasa(kann man nicht mit normalen computern vergleichen...aber die rechenleistung schon) verkaufn geben die uns lieber rechner in 0.2 ghz schritten damit wir so doof sin un uns immer wieder neues kaufen...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

16.07.2004 um 17:09
@Xero: Stimmt nicht, so einfach isses.
Die NASA hat erstmal garnicht die schnellsten Rechner, die sind bei Privatunternehmen (EarthSimulator).
Und mit genug Kleingeld kannst Du gerne so einen Kaufen.
Die Prozessoren in Satelliten etc sind 33MHz-Prozessoren, naja, vielleicht auch etwas mehr. Alles, was schneller ist, brennt durch die kosmische Strahlung (Sonnenwind) durch.
Grossrechner arbeiten mit 1,5-2GHz, da nur so genügend Prozessoren machbar sind (Laufzeiteffekte). Und ich weis nicht, ob Du unbedingt einen LKW-Kühler in der Wohnung haben willst...
Übrigens, überlege dir mal, in welchen Grössenordnungen arbeiten. 3GHz bedeutet, dass das Licht bei jedem Takt 9,9cm weit geflogen ist. Wenn dein Prozessor also 10cm lang ist, kommt vorne schon der nächste Takt rein, während hinten der letzte Takt nochnichtmal den Prozessor verlassen hat.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

16.07.2004 um 20:44
Hi@all !

Also, es gibt ja den Roman "2001 Odyssee im Weltraum" .

Es gibt aber auch noch die Bücher 2010, 2061 und 3001

Im Nachwort enes dieser Romane wird zum Thema Vakuumenergie in etwa gesagt :

"Das Vakuum ist nicht leer, sondern ein Kessel voll von brodelnder Energie.
Eine Tasse voll davon würde ausreichen, um das Wasser der Weltmeere zum verdampfen zu bringen...."

Es ist kein SF, sondern Hinweis auf damalige wissenschaftliche Forschungen.
- In den 70er oder 80er Jahren -

Was damit Heute ist, weiß ich auch nicht,
vielleicht haben die MIB das Patent kassiert.
Oder
Texaco, oder Esso, oder Bush, - die wollen erst noch Benzin verkaufen,
solange es im Irak noch Erdöl gibt *gg*

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

17.07.2004 um 16:55
@Xero

"ja un weiste auch warum?
wegen dem geld^^ "


joah ich weiss .. aber schade .. dass 6 milliarden menschen (oder mehr) abhängig von den riesenkonzernen sind.. wirklich schade
und wir können nichts machen... ??
gar nichts ? es reicht ja nicht den hintergrund zu kennn wir müssen doch was machen können ...


@MIKESCH
kewl.. den selben zitat hab ich in nem anderen buch gelesen
von...Clive Cussler



"Das Vakuum ist nicht leer, sondern ein Kessel voll von brodelnder Energie.
Eine Tasse voll davon würde ausreichen, um das Wasser der Weltmeere zum verdampfen zu bringen...."



If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

18.07.2004 um 09:21
@al-amir !

Klar, das Zitat stammt aus einer wissenschaftlichen Studie
zu Thema Vakuum-Energie.

@all !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH




In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

18.07.2004 um 10:14
ich habe da auch son buch "telsas verschollene erfind. " edition freie energie
energiekonverter, scheibenläuferturbine ,tesla spule , hochfrequenzlampe, energiesender usw.

sehr interessant

an ideale zu glauben und seine gefühle auszuleben ist kein wiederspruch


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

18.07.2004 um 12:11
Hmm, also AL-AMIRs Link (http://home.datacomm.ch/hb9abx/energie1.htm) verweist auf eine Seite + Unterlinks, die von Leuten geschrieben wurden, welche die Hälfte des Themas nicht verstanden haben und die andere Hälfte nicht kennen.
Die ZPE basiert erstmal nicht auf Higgs-Felder, sondern auf Higgs-Teilchen. Dies ist schonmal ein gewaltiger Unterschied. Dann wurde das völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Bei der Forschung geht es hauptsächlich darum, den Aufbau der Materie zu verstehen und die existenz von Antimaterie nachzuvollziehen. Aber es ist nur eine von mehreren Theorien, also gilt keinesfalls als gesichert.
Die anderen Links sind übrigens ebenfalls mit Vorsicht zu geniesen und sollten eigene Studien in Fachliteratur vorraussetzen, damit man die Fehlerhaftigkeit entlarven kann.

Zum Vakuum nochmal: Ich hatte einen erheblichen Denkfehler drin. Man muss definieren, wie gross das Vakuum ist. Ein Beispiel: Salz ist in festen Kristallgittern angeordnet. Zwischen den Kristallen ist tatsächlich ein absolutes Vakuum. Also müsste sich das ja dort manifestieren.
Und noch was: Wissenschaft ist eine recht offene Sache, solange man sie versteht. Alles, was irgendwo mal veröffentlicht wurde, wird versucht, nachzustellen. Und dabei ist man durchaus recht aufwendig. Wenn man allerdings irgendwann in einer hohlen Gasse landet, hat scih die entsprechende Theorie eben als falsch herausgestellt, ebenso wie 90-95% aller Theorien.
Wenn man bestimmte Dinge trotz ausschliesen aller Fehlerquellen nicht findet, dann bedeutet das wahrscheinlich, dass diese Dinge so, wie man vermutet hat, nicht existieren. Diese Dinge mögen zwar dann immernoch existieren, aber eben anders, als man vermutet hat. Und aus diesem Grund sind sehr viele erfolgversprechende Dinge einfach verschwunden. Sie waren eben nicht richtig.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
al-amir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

19.07.2004 um 18:09
oh.. also KANN ES durchaus heissen dass die ZPE / ANTIMATERIE / GERÄTE DIE SICH UNENDLICH LANGE ENERGIE LIEFERN unmöglich ist .. und NUR eine theorie und komplett falsch ... ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nullpunkt Energie / ZPE = Zero Point Energy

19.07.2004 um 18:41
Ganz genau das. Wobei ein Peretuum Mobile sowieso unmöglich ist.
Allerdings ein Sonnenkraftwerk ja auch eine Art P.M. , jedenfalls wenn man nur von der erde ausgeht. Es mag eine Menge noch unbekannte Möglichkeiten geben, Energie zu gewinnen. Freie Energie ist allerdings keine davon. Sie ist ein Hirngespinst, oder sagen wir eher, sie ist ein Ausdruck für noch unbekannte Energiequellen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Perspektiven der Kernkraft
Wissenschaft, 310 Beiträge, gestern um 14:47 von alhambra
cram am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
gestern um 14:47 »
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Die Kardaschow-Skala
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 01.04.2023 von taren
Niederbayern88 am 09.04.2019, Seite: 1 2
40
am 01.04.2023 »
von taren
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: Schwindet das Universum?
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 26.08.2022 von perttivalkonen
tarikce am 02.10.2010, Seite: 1 2 3
60
am 26.08.2022 »