Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir auf der Erde?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 20:28
Mal eine gute Frage, die sich jeder mal stellen sollte.

Wir sind auf der Erde schon ewig aber mal im Vergleich zur Natur sind wir nur kleine Fische.
Im Prizip sind wir seit her immer dabei die Erde und die Natur zu zerstören, ob nun durch Abgase, absichtliche Waldbrände oder einfach nur das Erobern von neuen Bauflächen.
Man sieht ja den Regenwald...
Wozu sind wir denn überhaupt da? Die Naturkatastrophen sind zwar auch auf uns zurück zu führen aber auch ohne uns wird die Erde irgendwann zu Grunde gehen, doch wann?

Ich hab jetzt mal einen Bericht gesehen in dem es darum ging das ein meteorit auf die Erde zu steuert und wie Wissenschaftler das Teil untersuchten und versuchten mit dem Militär dieses Ding von der Erde abzulenken. Doch es konnte nur ein Teil zerstört werden der Rest rast weiter auf uns zu. Aber ohne uns wäre jetzt immer noch dieses Teil in seiner ganzen fülle auf dem Weg zur Erde.
So gesehen sind wir vielleicht dazu da die Erde vor auserirdischen Objekten zu schützen aber wenn wir schon an einem Meteroiten scheitern wie soll das weiter gehen?

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 20:34
es konnte nur ein teil zerstört werde???

glaub mir ich glaube im mom wäre niemand instande hier auf diesem planeten ne rakete so ein ding zu schiessen geschweige es zu treffen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 20:51
Der Sinn über das Existieren der Menschheit... gute Frage, aber leider hat die Menschheit vergessen, daß wir im Grunde genommen nur oder besser gesagt immer noch "Tiere" sind. Wir haben einfach gelernt unsere Umgebung anders wahr zu nehmen und mehr zu benutzen als unsere Instinkte.
Ich glaube nicht, daß sich irgend ein anderer Sinn dahinter verbirgt...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 20:58
Ich glaub auch nich, dass es eine richtige Begründung dafür gibt, warum wir auf der Erde sind.
Ich denke, dass wir einfach zufällig entstanden sind.. aus ganz ganz vielen Kontingenzen eben... woraus auch immer...

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 21:08
.. einige sagen immer noch zufall.. es ist bewiesen dass eine zelle nicht durch zufall entstehen kann.. geschweige denn nur die amminosäuren und die zig verbindungen.. die wahrscheinlichkeit ist gleich null


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 21:14
irren ist menschlich???

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Warum sind wir auf der Erde?

15.07.2004 um 23:53
Möglich, daß die "Natur", weil sie sich selbst satt hat (und komm` mir keiner mehr mit der "Wunder des Lebens") uns als ein Instrument des eigenen Suizid auserkoren hat. Insofern würde die menschliche Evolution Sinn machen! Unsere Intelligenz -nicht mal ironisch gemeint- befähigt uns durchaus, diesen Planeten, vieleicht auch das gesamte physikalische "Gleichgewicht" des uns bekannten Universums -der Raumzeit- ins Wanken zu bringen. Im Angesicht der theoretischen Möglichen, die wir heute auf dem Sektor der Physik besitzen,
etwas das Erzeugen von schwarzen Löchern, mutet die zerstörrerische Kraft der Kernwaffen wie ein Faustkeil aus der Steinzeit an.

Die pschychologische Antwort auf die Frage dieses Threads könnt ihr bei Franz Kafka nach lesen, in der Storry: "In der Strafkolonie".

Schwarze Grüße

Philalu


melden

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 14:39
wir sind auf der erde, weil uns de evolution hervorgebracht hat..... alles andere wird sich zeigen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 15:15
@BlackFlame
die menschen haben nie versucht einen meteoriten von der erde abzulenken...
das gabs bisher nur in filmen wie "deep impact" etc...
also wissen wir nicht ob wir an einem meteor / komet / asteroid scheitern würden.

deine frage kann ich dir leider nicht beantworten.. da muss ich nochmal drüber nachdenken...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 15:21
gemacht wurde es noch nicht..... jedoch wurde dieses szenario sicher schon mal durchgespielt.... einfach um vorbereitet zu sein und wenigstens annähernd gute pläne zu haben, damits dann schnell gehen kann.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 18:22
E gibt einen Grund warum wir auf der Erde sind. Aber wir können ihn nicht erschließen. Nach dem Tod werden wir das vielleicht können, aber... vielleicht auch nicht.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 20:26
Hi@all !

Also, es gibt die Vorstellung, das der MENSCH göttlich ist,
und der Mensch der Erde ein MENSCH ist, der sich schlecht benommen hat
und jetzt in der "Besserungsanstalt" oder auf Strafexpedition ist...

Könnte aber auch sein, das die ERDE einst göttlich war, sich schlecht benommen hat
und jetzt durch die Aussetzung des Menschen geplagt wird *gg*

Nichts Genaues weiß man nicht,
die einen sagen so, die anderen sagen so...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 21:04
@tommy
szenario wurde praktisch noch nicht durchgeführt - nur in der theorie wirds gerade behandelt.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Warum sind wir auf der Erde?

16.07.2004 um 21:50
Ich denke dass der Mensch nicht ganz unnütze ist:

Da wir alle irgendwann diesen Planeten verlassen müssen, wenn z.B. eine große Naturkatastrophe naht (Sonne ist am Ende ihres Lebens, Kollision mit einem anderen Himmelskörper etc.), könnte ich mir vorstellen, dass der Mensch das Überleben der ganzen Artenvielfalt sicher kann und auch wird. Die ganzen Arten könnten im Universum verteilt werden und ihr Überleben wird so gesichert (Ziel des Lebens ist es ja zu überleben).


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Warum sind wir auf der Erde?

19.07.2004 um 00:13
die frage lässt sich für mich als realist ziemlich leicht beantworten: zufall und evolution.

zum zufallselement: durch irgendeinen verworrenen zufall haben sich kleine aminosäureketten gebildet, die sich nach und nach zu immer komplexeren kettengebliden zusammengeschlossen haben und schließlich ein funktionierendes rudimentäres zusammenspiel aufgebaut haben ( grundlage für alles irdische leben)

zur evolution : mutter natur hat sich dabei folgendes gedacht, der beste überlebt. d.h. nur die lebensformen, die sich ihrer umwelt anpassen (tiere) oder diese zu ihrem vorteil verändern (Mensch und vormenschen) überleben.
ums mal kurz zu fassen, dass lebewesen, was genau die menge produziert, die es verbraucht oder mehr erzeugt überlebt.

Ich mach euch eure träume kaputt........ und fühl mich gut dabei


melden

Warum sind wir auf der Erde?

19.07.2004 um 11:22
blablabla
Unsere Bestimmung ist es zu sterben, doch wir wollen leben.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

19.07.2004 um 15:43
Eigentlich macht es nicht viel Sinn über den Sinn des Lebens
zu diskutieren, da wir diesen auf unserer momentanen
geistigen Ebene nicht verstehen können, denke ich. Aber
natürlich ist es interessant, und wir sind neugierig, zum Glück.
Deshalb fragen wir uns alle früher oder später, warum wir hier
sind, und darüber nachzudenken schadet uns allen nicht. So
entwickeln wir uns, und irgendwann werden wir es verstehen,
da bin ich sicher. Aber dies wird noch lange dauern.
Man sagt, wir Menschen seien doch sooo hoch intelligent.
Aber nur schon unser Verhalten zeigt, dass wir noch auf einer
der untersten Stufen der geistigen Entwicklung stehen. Warum
gibt es Krieg? Weil wir sehr primitive Lebewesen sind, in
geistiger Hinsicht jedenfalls. Naja das ist meine Ansicht.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

19.07.2004 um 23:19
@ mank

"durchgespielt" wurde es...... das hab ich egschrieben....net "durchgeführt".... aber war wahrscheinlich noch kein testobjekt in der nähe... und kosten tuts ja auch einiges

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Warum sind wir auf der Erde?

20.07.2004 um 04:48
@echelon2k !

Das Wort "Zufall" bedeutet in WAHRHEIT nur :

"Ich kann keinen Zusammenhang erkennen, - keine logische Erklärung finden."

@all !

Es gibt keinen "Zufall" sondern so etwas wie "die Koordination des A-Kausalen".
Es gibt eine Ordnung, die dem menschlichen Verstandeserkennen übergeordnet ist.

Wer sich jemals mit Fractalen und Chaos-Theorie beschäftigt hat, weiß :

Das Chaos ist nicht ungeordnet, nicht chaotisch !
Aber der menschliche Verstand reicht nicht aus,
um die Ordnungsprinzipien zu erkennen, die hinter dem Chaos wirken.

Und für alles Leben gibt es eine Grundvoraussetzung :

Es muß SINN machen !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

20.07.2004 um 08:22
@ Echelon2k

zufall gibt es nicht... wer das denkt hat für nichts eine antwort parat...
alles hat einen sinn und grund der existens und des ablaufs was geschiet...

@all

wir wurden vom paradies auf die erde verbannt... um zu entscheiden wem wir uns zuwenden möchten...
wir haben uns von gott abgewendet durch unsere sünden die wir von anfang an tragen... danke adam und eva da sie so hungrig waren auf die falsche frucht und des einflusses lcf (lucifer)
nun müssen wir den weg wieder zu gott finden und uns zu ihm wieder kehren... nun von mir aus kann man sich auch lcf (lucifer) zuwenden, er wird dir gegebenen fals hir auf der erde ein schönes leben schenken doch was ist danach? ausserdem bekommt nicht jeder dieses geschenk meist ist es so das der mensch elend zu grunde geht bevor er es überhaupt begreift... und was dann nach dem tod wartet...
brutzelt mal schön...

so fürs erste reicht das...

;)

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Warum sind wir auf der Erde?

21.07.2004 um 16:18
Tolle Frage, warum sind wir Menschen auf der Erde. Doch hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum die restlichen Tiere auf der Erde sind? Warum gibt es mit 70%iger Wahrscheinlichkeit Leben auf anderen Planeten?

Ich denke auch, dass dies alles ein Element des Zufalls ist. Mit Sicherheit gibt es andere Universen, die kein Leben in sich tragen, da sich in vielen nicht mal Galaxien bilden konnten (hypothetische Vorstellung von Kosmologen).
Aber in diesem Universum hat sich eben Leben gebildet.
-

@titanin: Die Sonne ist NICHT am Ende ihres Lebens. Sie ist jetzt in ihren besten Jahren *g* Die Sonne wird in 4 Milliarden Jahren anfangen, sich zu vergrössern (zu einem roten Riesen) und somit viele der Planeten unseres Sonnensystems zerstören; dann in 5 Milliarden Jahren wird sie sich zu einem weissen Zwerg verkleinern und langsam ausglühen.

Wer weiss, ob es bis dann den Menschen, so wie wir ihn kennen, überhaup noch geben wird? Wenn wir 4 Milliarden Jahre in der Geschichte zurückgehen, dann wirst Du sehen, dass es da noch nicht einmal Leben gegeben hat. Da war, glaube ich, die Erde gerade daran, sich abzukühlen; wenn es sie dann überhaup schon gab...


Anzeige

melden