Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir auf der Erde?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir auf der Erde?

21.07.2004 um 18:40
@steven
Ja, ich weiß, dass wir noch ein "bissl" Zeit haben, ich meinte ja auch in der Zukunft

"Da wir alle IRGENDWANN diesen Planeten verlassen müssen, wenn z.B. eine große Naturkatastrophe naht..."

Richtig lesen...
Damit ist die Menschheit in der Zukunft gemeint und nicht die Menschen, die heute leben!

Die Erde ist ca. 4,5 Milliarden Jahre alt und somit etwa zur gleichen Zeit wie die Sonne entstanden.


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)


Anzeige
melden

Warum sind wir auf der Erde?

21.07.2004 um 19:45
Vieleicht wurden wir ja auch von einer alten auserirdischen rasse geboren und diese hat uns zu Testzwecken auf diesen Planeten verstreut -> um zu sehen ,wie ihre "Prototypen" mit dem namen Mensch fähig sind miteinander zu Leben und gegenseitig Helfen und einen Planeten sammt Tieren und Pflanzen zu beherrschen.
Das könnte auch die ausserirdischen besuche auf unseren Planeten erklären, damit sie sich einen groben überblick verschaffen können wie es mit uns und unserer Umbebung bestellt ist.

War nur mal so ein gedankengang von mir


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Warum sind wir auf der Erde?

24.07.2004 um 19:19
Wo hast du das mit dem Meteoriten gelesen?! Solch ein Meterorit soll nach einer Indianerüberlieferung dieses Jahr noch eintreffen? Habe aber nix darüber erfahren können.

Besten Dank.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

09.02.2011 um 00:41
Vielleicht sind wir Menschen auf dieser Erde, weil die Erde so eine Art Massentierhaltung ist, die von Ausserirdischen gemacht ist :-) Wir wären für Ausserirdische Tiere für Nahrung.

Wir Menschen sind so eine Art Nahrung für die und die Tiere auf der Erde sind Nahrung für uns.

Irgendwann wenn wir gut entwickelt sind, kommen "Die" und schlachten uns wie Kühe und hängen uns auf eine lange Industrie Kette damit wir schön ausbluten...

Die Kinder sind dann besonder sehr begehrt, weil sie junges Fleisch bzw Muskeln haben.

Deswegen entführen "Die" uns manchmal um ihren Lager wieder auf zu füllen...

"Die" machen das schon immer und das ist ganz normal für Ausserirdische. Es ist so wie bei uns Menschen, wir schlachten junge Tiere um gutes Fleisch zu genießen.

Nein, nein ich meine das nicht ernst aber das wär doch mal eine Horror-Vorstellung oder nicht?

Wenn wir Menschen auf der Erde, einfach nur Tiere für die Ausserirdischen sind, so wie für uns einige Tiere, die wir im Stall halten um sie irgendwann zu schlachten.

Diese Vorstellung könnte jetzt einige von euch zu Vegetarier machen oder? :-)


1x zitiertmelden

Warum sind wir auf der Erde?

09.02.2011 um 00:58
ja vielleicht versuche ndie aliens seit jeher in unsere erde einzudringen denn sauerstoff ist gift für sie und hält sie davon ab uns zu essen, zu entführen. aber nach zahlreichen jahren beginnen sie fortschritte zu machen und daher die kuriosen beobachtungen einzelnener leute.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

09.02.2011 um 20:55
Zitat von Freigeist777Freigeist777 schrieb:Diese Vorstellung könnte jetzt einige von euch zu Vegetarier machen oder?
Nö, warum ?
Wir sind derzeit nunmal die Spitze der Nahrungskette. Taucht eine neue Spezies auf, die uns diesen Platz streitig machen möchte, müssen wir halt schauen was wir tun können. Sind sie besser, gehen wir unter oder werden "gezähmt" ...so ist es nunmal in der Natur.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

10.02.2011 um 10:42
@BlackFlame
Meiner Meinung nach, sind wir (die Spezies Mensch) nur ein unbedeutende Randerscheinung in der Geschichte.
Mir fällt zu unserem selbstzerstörerischen Verhalten nur ein kurzer, aber durchaus treffender Witz ein:

Treffen sich zwei Planeten.
Planet 1: Na, du siehst aber nicht gut aus, bist du krank?
Planet 2: ja, ich leide an Homosapiens.
Planet 1: Mach dir nix draus, auch DAS geht vorbei...


melden

Warum sind wir auf der Erde?

10.02.2011 um 11:27
Kann es nicht sein, dass wir wieder auf diesen Planeten gekommen sind um unsere Fehler aus den früheren Leben zu revidieren? Sind wir nicht mitschuld an dem heutigen Dilemma? Sollte nicht jeder Mensch sich mal wirklich damit beschäftigen und sich fragen, warum er geboren wurde?
Sollten wir alle nicht über diese Frage länger Meditieren?


1x zitiertmelden

Warum sind wir auf der Erde?

11.02.2011 um 02:06
Ich denke, wir sind hier auf der Erde, um Erfahrungen zu sammeln. Die Erde ist wie eine Art experimenteller Spielplatz, in der wir uns erproben.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

11.02.2011 um 02:23
Vllt sind wir auch nur ein Projekt das ultrahochentwickelte Aliens veranlasst haben um zu sehen wie sich geistig minderbemittlete wesen also wir so schlagen und welche fehler wir machen :D :D :D


melden

Warum sind wir auf der Erde?

11.02.2011 um 02:26
Wir sind auf der Erde, weil wir aus ihr selbst hervorgegangen sind. Die Bedingungen waren für eine Lebensentstehung günstig. Aus einer abwechslungsreichen Evolution heraus entstanden, sind wir schließlich das vorläufig intelligenteste Endprodukt, und begehen prompt jede Menge Fehler, aus denen zu lernen uns vielleicht nicht mehr die Zeit bleibt...

Wir sind ein intelligenter Lebenskeim des Universums, der lernen muß, sich selbst zu erhalten und zu entwickeln. Wir sind eine Episode im ungeheuer umfangreichen Buch des Universums. Wie lange diese Episode dauert, hängt von uns und der unerbittlichen Konsequenz der Naturgesetze ab, von sowohl positiven als auch negativen Zufällen...


melden

Warum sind wir auf der Erde?

11.02.2011 um 12:23
Hmm warum sind wir hier?? Ich denk jeder hat da seine eigene Vorstellung von. Auf einen Nenner kommen wird man dabei nie. Mit selbst schwirren teilweise die absonderlichsten Gedanken im Kopf herum. Ich wüsste auch gerne die antworten auf diese Frage. Vielleicht finde ich irgendwann eine Antwort auf die Frage. In diesem Leben, im nächsten oder wenn wir Pech haben dann kommt nix mehr und die Frage hat sich von allein geklärt.
In diesem Sinne


melden

Warum sind wir auf der Erde?

11.02.2011 um 12:30
@Kithara123

Lol. Vermutlich steckt da sehr viel Wahrheit hinter.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

13.02.2011 um 21:04
@BlackFlame


Und das ist wirklich das erste mal dass du dir diese frage stellst??
Das komisch ;)


melden

Warum sind wir auf der Erde?

13.02.2011 um 21:40
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb am 10.02.2011:Kann es nicht sein, dass wir wieder auf diesen Planeten gekommen sind um unsere Fehler aus den früheren Leben zu revidieren?
Dazu müssen wir annähmen wieder geboren zu sein.
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb am 10.02.2011:Sind wir nicht mitschuld an dem heutigen Dilemma?
Ein wenig eigenverantwortlich ist das Individuum schon. Denke ich einfach mal.
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb am 10.02.2011:Sollte nicht jeder Mensch sich mal wirklich damit beschäftigen und sich fragen, warum er geboren wurde?
Die frage nach dem Sinn des Lebens gehört u.a. zu den großen Philosophischen Problemen.
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb am 10.02.2011:Sollten wir alle nicht über diese Frage länger Meditieren?
Solange wie wir nicht anfangen darüber zu Diskutieren soll es mir recht sein. Dann erledigt sich das Problem vllt von selbst.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

13.02.2011 um 21:41
Weil es auf dem Mond zu kalt ist.


melden

Warum sind wir auf der Erde?

27.02.2011 um 15:33
Die ''Wir sind von Aliens erschafft worden''-Theorie ist zwar nicht unlogisch dennoch unbewiesen solange man keinen festen Beweis für außerirdisches Leben findet.Auch dies bedeutet nicht das wir von Außerirdischen erschaffen worden sind.Ich finde diese Theorie zwar interessant aber dennoch kann man nicht beweisen ob dies auch wirklich so ist.Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt ob wir vielleicht nur ein Sims-Spiel für eine außerirdische Lebensform sind.Ich könnte mir vorstellen das wir einfach nur zur Belustigung für diese dienen.Vielleicht sind wir nur ein Zoo für Aliens.;)
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit das wir nur zum Testen für diesen Planet hier sind,sprich, wie es sich hier auf der Erde leben lässt und was für Rohstoffe hier existieren.
Das sind allerdings nur Theorien und nicht praktisch bewiesen.

Lg


melden

Warum sind wir auf der Erde?

19.05.2011 um 16:57
Warum wir Menschen auf der erde sind? Liegt doch auf der hand=D
Wenn wir nicht hier wären,wären wir wo anders und würden uns die gleiche frage stellen ist doch logisch.Kann man genau so fragen warum bist du deutscher und kein amerikaner? Die frage ist überflüssig


melden

Warum sind wir auf der Erde?

19.05.2011 um 17:02
@Sleipnir91
Ich glaube, du hast die Frage falsch aufgefasst.
Es war eher gemeint, warum es die Menschen überhaupt gibt, wenn es sie genauso gut auch nicht geben könnte.


1x zitiertmelden

Warum sind wir auf der Erde?

19.05.2011 um 17:07
Die Frage ist, ist die Natur eine Form von Schönheit im Astrophysikalischen Bereich gesehen, oder eine "Krankheit". Weil alle sprechen von Natur bewahren/zerstören, aber die Frage dahinter ist doch eigentlich, gibt es diesbezüglich ein richtig und falsch?!

Die Natur leidet darunter nicht. Was wir der Natur antun tun wir uns an. Ein Meer spührt keine Schmerzen und auch kein Berg und wenn die Erde mal von der Supernova verschlungen wird, weint sie nicht. Nur das was darauf entstanden ist als Zufallsprodukt.

Daher die Frage: Wer sagt dass es überhaupt falsch ist die Natur auszubeuten. (Nur mal um advocatus diaboli zu spielen. Ich distanziere mich von dieser Aussage schon jetzt, nicht dass hier die Meinung aufkommt ich betreibe heimlich Nerzfarmen und eine Farbik zur Beseitigung von Ozon)


Anzeige

melden