Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Archäologie, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 12:28
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja erstmal müsste man Nachweisen, warum der Autor, genau diese Pyramiden und das heutige Koordinatensystem als "feste Anahltspunkte" ansieht,...
Na weil sie halbwegs unverrückbar in der Landschaft stehen und (fast) nur von geologischen Vorgängen verrückt worden sein können. Demzufolge sollten sie definitiv als "feste Anhaltspunkte" angesehen werden.

Außerdem stammen beide Seiten (Giseh und Teotihuacan) völlig unstrittig aus der Vergangenheit (aus welcher auch immer) und wurden - ebenfalls unstrittig - genau jeweils auf dem Fleckchen Land gebaut, wo sie heute noch stehen.

(Das sich das Land oder die Kontinente verschoben haben, steht erst einmal auf einem anderen Blatt - und bleibt erst einmal außen vor)

Aus der nunmehr festgestellten mathematischen Verbindung ergibt sich die Frage, ob die gegenwärtig offiziellen Datierungen richtig sind, weil ja die Frage der exakten globalen Vermessung vor dem (bis zum) ungefähr 8. Jahrhundert nach Christus (offizielles Ende von Teotihuacan) völlig ungeklärt ist und offiziell überhaupt noch gar nicht betrachtet wurde.

Beispielsweise könnte es ja (auf den ersten flüchtigen Blick) so aussehen, als ob Giseh schon eine Weile fertig rumstand .... und es die Teotihuacaner, als sie ihre Pyries bauten, einfach als Orientierungspunkt in ihre geomtrischen "Spielchen" eingebaut hätten ...
In der Praxis funktioniert das aber nicht.

Schaut man genauer hin, ist so ein Szenario nicht möglich, weil beide Pyrie-Komplexe Henoch-Uhren sind und (teilweise) übereinstimmend völlig andere Zeiten anzeigen, als es die offiziellen Datierungen (auch bei gröbster Auslegung) überhaupt zulassen.

Das heißt: Auch wenn beide Komplexe unterschiedlich aussehen - was u.a. schon durch unterschiedliches Baumaterial und Technologien bestimmt ist - so sind sie doch nach den selben grundlegenden naturwissenschaftlichen Prinzipien errichtet, wobei jedoch jeder Komplex auf seine eigene Weise über die großen gemeinsamen Schnittflächen hinaus geht und somit auf weitere Verflechtungen mit weiteren Bauwerken und somit festgeschriebenen Naturgesetzen hinweist.

Das heißt wiederum: Die gegenwärtigen offiziellen Datierungen der beiden Komplexe sind völlig falsch - und zwar ist das auf naturwissenschaftlichem Wege (Mathematik, Astronomie, ...) mit relativ hoher Sicherheit nachweisbar bzw. nachrechenbar und somit reproduzierbar ...

Gruß Senkel

Anzeige
1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 12:33
@PHK
Die Antwort ist 42 und nicht 130. Bestenfalls lasse ich noch 23 gelten.

Ergo: die 130-Grad-Schwurbelei ist irrelevant.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 12:45
@voidol

Schon mal was von Vorzeichen gehört?
Ergo: Deine Schwurbelei ist irrelevant.
Gruß Senkel


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 12:48
@PHK
Meine Zahlen sind ewig gültig, die haben nichts mit Vorzeichen zu tun.

42 ist der Sinn des Universums
23 ist das Zeichen des Weltenilluminats

Deine 130 sind bedeutungslos.


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 13:15
Zitat von PHKPHK schrieb:Na weil sie halbwegs unverrückbar in der Landschaft stehen und (fast) nur von geologischen Vorgängen verrückt worden sein können. Demzufolge sollten sie definitiv als "feste Anhaltspunkte" angesehen werden.

Außerdem stammen beide Seiten (Giseh und Teotihuacan) völlig unstrittig aus der Vergangenheit (aus welcher auch immer) und wurden - ebenfalls unstrittig - genau jeweils auf dem Fleckchen Land gebaut, wo sie heute noch stehen.
Das trifft auf so ziehmlich jedes Gebäude zu, das irgendwann mal gebaut wurde. Das ist so allgemein, da könnteste auch den Kölner Hauptbahnhof dazu rechnen oder einfach meine Wohnung. Also ist die Auswahl absolut willkürlich getroffen worden q.e.d.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aus der nunmehr festgestellten mathematischen Verbindung ergibt sich die Frage, ob die gegenwärtig offiziellen Datierungen richtig sind,


Da die verbindungen frei wählbar ist ergibt sich auch keinerlei Erwägung die klassische Datierung in Frage zu stellen. Überhaupt sind mathematische und astronomische Berechnungen von Proportionen kein Mittel um irgendetwas zu datieren, da die Ursächlichkeit des ganzen nicht nachvollzogen werden kann.

Man stülpt also ein neuzeitliches Gedankenkonstrukt über eine missverstandene Kultur und ignoriert dabei einfach jegliche Erkentnisse und Fakten. Wo wir dann wieder bei der Religion wären.


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 15:09
Also Senkel entweder du bringst nun den Grund, warum der Autor die Pyramiden von Gizeh und die Stadt Teotihuacan ausgewählt hat und warum sich diese Punkte von anderen unterscheiden oder ich klink mich hier aus, denn sonnst wurde dazu schon alles gesagt.


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 15:30
@Spöckenkieke
*kopfkratz* - der Autor ist er doch selbst! Du kannst ihn also auch direkt und nicht in der 3. Person befragen :)


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 15:50
@FrankD

Ist mir schon klar, er wünscht aber hier im Forum nicht als Autor bezeichnet zu werden.


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 15:55
... der Autor ist gut, doch es sind 500.000 Jahre. Die Anunnakis sind zu dieser Zeit gelandet und begannen mit dem Abbau von Gold.


2x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 15:59
Zitat von annanukiannanuki schrieb:Die Anunnakis sind zu dieser Zeit gelandet und begannen mit dem Abbau von Gold.
Gold gab's damals gar nicht. Das fiel erst vor 12.000 Jahren mit der Raumstation auf die Erde. Frag Dieter Bremer.

einseinself


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 16:11
Zitat von annanukiannanuki schrieb:... der Autor ist gut, doch es sind 500.000 Jahre. Die Anunnakis sind zu dieser Zeit gelandet und begannen mit dem Abbau von Gold.
Det ist aber Zecharia Sitchin, der alte Märchenonkel.

Übrigens ne Rasse die über Kernfusion und Antimaterie verfügt, warum sollte die Gold aus dem Boden kratzen? Kann die das nicht einfach selber herstellen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 22:20
@Spöckenkieke

Hi Spöckenkieke,
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens ne Rasse die über Kernfusion und Antimaterie verfügt, warum sollte die Gold aus dem Boden kratzen? Kann die das nicht einfach selber herstellen?
Doch. Kann sie. Das ist aber so aufwendig, dass sie es trotzdem lieber aus der Erde kratzt ...
Bleibt die Frage, wieso hier einer nach Gold fragt? Verfallen in diesem Thread alle außer mir irgendwann dem Goldrausch? Blubba ist auch schon so geendet ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also Senkel entweder du bringst nun den Grund, warum der Autor die Pyramiden von Gizeh und die Stadt Teotihuacan ausgewählt hat und warum sich diese Punkte von anderen unterscheiden ...
Darauf hatte ich schon geantwortet: Soviele große Pyramiden gibts nicht mehr auf diesem Planeten ...
Vielleicht solltest du ab und zu lesen, was ich schreibe?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das trifft auf so ziehmlich jedes Gebäude zu, das irgendwann mal gebaut wurde.
Nicht ganz. Nicht jedes Gebäude ist eine außergewöhnlich große Pyramide. Dieses Phänomen tritt eher selten auf ...
Und nicht zu vergessen: Weder der Kölner Hauptbahnhof, noch deine Wohnung beinhalten eine Henoch-Uhr. (Es sei denn, du hast deine Wohnung heimlich umgebaut. Das kann ich nicht einschätzen. Es soll ja Freaks geben ...)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Überhaupt sind mathematische und astronomische Berechnungen von Proportionen kein Mittel um irgendetwas zu datieren, da die Ursächlichkeit des ganzen nicht nachvollzogen werden kann.
Ach ja? Die Bewegung von Sternen kann man über eine ganze Weile gut zurückrechen. Wohlgemerkt rechnen - NICHT schätzen, raten, behaupten, ... oder so was ....
Und wenn die eindeutige Beziehung zu konkreten Gebäuden (und deren eindeutigen Beziehungen untereinander) definitiv gegeben ist - warum nicht?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

06.08.2010 um 22:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn die eindeutige Beziehung zu konkreten Gebäuden (und deren eindeutigen Beziehungen untereinander) definitiv gegeben ist - warum nicht?
Weil wir dann der Kultur etwas überstülpen, was sie so vielleicht nie gedacht haben. Du müsstest erst nachweisen, dass die Menschen damals überhaupt eine derartige Überlegung angestellt haben. Von dem Problem der 3000 Jahre Differenz und der Unkenntniss der Kugelgestallt der Erde und der nicht vorhandenen mathematischen Kentnisse in der Kugelberechnung ganz zu schweigen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nicht ganz. Nicht jedes Gebäude ist eine außergewöhnlich große Pyramide. Dieses Phänomen tritt eher selten auf ...
Das ist wieder eine Fehlannahme, mir fallen jetzt auf Anhieb mehrere ägyptische, mesopotamische, nubische und mesoamerikanische Pyramiden ein.

Zum Beispiel Huaca del Sol die ist wesentlich größer als in Teotihuacan. Oder Pyramide von Cholula die größer ist als die Pyramiden von Gizeh, Transamerica Pyramid die mit 260m höchste Pyramide, die rote Pyramide, die Knickpyramide, die Pyramiden von Tikal. Alles Pyramiden, und wenn man nen bissel sucht findet man bestimmt noch 100derte mehr warum passen die nicht in deine Interpretation?

Warum bestehst du darauf, dass du nicht als Autor des Buches bezeichnet wirst? Ich glaube kaum, dass irgendjemand anderes als der Autor jemals dieses Buch gelesen hat.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 12:45
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum bestehst du darauf, dass du nicht als Autor des Buches bezeichnet wirst? Ich glaube kaum, dass irgendjemand anderes als der Autor jemals dieses Buch gelesen hat.
Keine Ahnung. Wenn nicht, dann wirds aber langsam Zeit !!!
Ich hab schon viele Bücher gelesen, die eher selten gelesen werden. Und zu einigen davon stehe ich und verteidige sie - auch gegen unangenehme Gegen-Meinungen (das solltest du eigentlich schon gemerkt haben).
Gegenfrage: Warum sollte ich denn d.E. unbedingt der Autor sein?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:... , mir fallen jetzt auf Anhieb mehrere ägyptische, mesopotamische, nubische und mesoamerikanische Pyramiden ein.
Oh, mir auch. Aber ein paar hundert (oder tausend) Punkte auf der Erdoberfläche, gegen unendlich viele vorhandene - da ist die Trefferwahrscheinlichkeit auf der Basis von "Zufall" äußerst gering.
Aber mach dir keine Sorgen. Es passen definitiv noch mehr Pyramiden ins System. Auch einige von denen, die du genannt hast ....
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:...Transamerica Pyramid die mit 260m höchste Pyramide...

Von der hab ich allerdings noch nichts gehört. In der Höhe wird ja schon langsam die Luft dünn ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weil wir dann der Kultur etwas überstülpen, was sie so vielleicht nie gedacht haben
Schon wiede Oh. Die mathematischen Beziehungen sind ja nun einfach mal da - also vorhanden. Und in der Form, in der sie vorhanden sind, MUSS sie irgendwer Gedacht (geplant) und praktisch ausgeführt haben. Zufall ist ausgeschlossen.
Es wird also KEINER Kultur etwas "übergestülpt", sondern es werden definitiv vorhandene Fakten untersucht und geprüft.
Mir ist schon klar, dass diese Fakten nicht jedem gefallen. Dass ändert aber nichts daran, dass sie da sind ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Von dem Problem der 3000 Jahre Differenz und der Unkenntniss der Kugelgestallt der Erde und der nicht vorhandenen mathematischen Kentnisse in der Kugelberechnung ganz zu schweigen.
Es geht um viel mehr als nur um 3000 Jahre Differenz. Der Zeitpunkt von ca. 30.500 Jahren vor Chr. ist mittlerweile mehrfach aufgetaucht und in mehreren Formen (mehr oder weniger) nachgewiesen. Dazu kommt ein Zeitpunkt von rund 73.000 Jahren vor Chr. und noch ein paar andere. Und auf die Sache mit der Kugel lasse ich mal FrankD antworten
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, mir ist bekannt, dass die Ägypter wohl die Kugelgestalt der Erde kannten - ab der Amarna-Zeit
Woher kannten die Ägypter der Amarna-Zeit "plötzlich" die Kugelgestalt der Erde?
Die Amarna-Zeit ist ja nun auch schon ein "paar Wochen" her - und NIEMAND kann rechtskräftig ausschließen, dass der Kugelfakt schon ZIG Jahrtausende vorher bekannt war.

Im Gegenteil: Mit den Ausführungen in "Wenn die Erde eine Kugel wäre ..." ist bewiesen, dass die Kugelgestalt der Erde schon Jahrtausende früher bekannt war und genutzt wurde - beispielsweise für geometrische Mitteilungen oder zur Definition von Maßeinheiten ...

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 12:59
Zitat von PHKPHK schrieb:Von der hab ich allerdings noch nichts gehört
Diese ist genau 130 Grad vom Trommel- und Glockenturm in Xiang entfernt und bildet mit diesen eine spirituelle Einheit.


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 13:35
Zitat von PHKPHK schrieb:Und in der Form, in der sie vorhanden sind, MUSS sie irgendwer Gedacht (geplant) und praktisch ausgeführt haben.
Warum? Da fehlt die Begründung. Warum ist es nicht einfach Zufall?
Zitat von PHKPHK schrieb: Zufall ist ausgeschlossen.
Soviel zum Dogmatismus. Versuchs dochmal mit etwas mehr Wissenschaftlichkeit. In der Wissenschaft gibt es kein "ausgeschlossen". Begründe, warum die willkürlichen Zusammenhänge aus einem System mit belibigen Bezugspunkten kein Zufall sind. Oder erkläre endlich warum die Zusammenhänge nicht willkürlich sind.
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher kannten die Ägypter der Amarna-Zeit "plötzlich" die Kugelgestalt der Erde?
Wer sagt denn was von "plötzlich"? Das war ein langer Prozess von Entwicklung.
Zitat von PHKPHK schrieb:30.500 Jahren vor Chr. ist mittlerweile mehrfach aufgetaucht und in mehreren Formen (mehr oder weniger) nachgewiesen.
Hier musst du auch von dem "nachgewiesen" wahrscheinlich einen dicken Abstrich machen. Wenn du dabei wieder auf irgendwelche Datierungen mittels Sonnentore, Sphinxen und Sterne abziehlst, dann sind diese genau so unnachgewiesen wie der "Beweis" in diesem Buch. Das heißt ein Luftschloss wird auf ein anderes gebaut, ohne jemals zu hinterfragen. Denn Hinterfragen oder Nachforschen scheint ja nicht gerade beliebt zu sein in den Kreisen der Zahlenschieber.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 14:04
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Diese ist genau 130 Grad vom Trommel- und Glockenturm in Xiang entfernt und bildet mit diesen eine spirituelle Einheit.
Beifall! Wirklich kein schlechter Versuch.

Obs da einen Glockenturm gibt, weiß ich nicht, aber es sind nicht 130 Grad, sondern nur rund 128,65 Grad - also 1,35° daneben oder immerhin rund 150 km.
150 km sind ungefähr die 50fache Abweichung wie bei Giseh-Teotihuacan. Und das ist doch ganz enorm daneben ...
Aber immerhin: Vielleicht haben ja die amerikansichen Freimaurer, die das Ding (spekulativ) gebaut haben könnten, ja tatsächlich noch Reste des alten Wissens erhalten können und eingesetzt/angewandt?

Aber egal. Daneben ist daneben. Du musst schon noch ein besseres Beispiel suchen.

Gruß Senkel


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 14:05
Naja das ist die gleiche Ungenauigkeit wie bei dir da sind es auch nicht 130 sondern 128,9.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 14:41
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da fehlt die Begründung. Warum ist es nicht einfach Zufall?
Die Begründung steht im Buch - u.a. auf Seite 246.
Dort steht, dass 15 + X Treffer auf 51 Daten kommen. Das soll soviel heißen , dass eine solche "zufällige" Konstellation um ein ungeahntes Vielfaches unwahrscheinlicher ist, als ein Lotto-Sechser - und den gibts selten genug, und schon gar nicht beim ersten Versuch.
(das ist aber lange nicht alles, musst du dir selbst reinziehen)

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas wie die Schnittebene Giseh-Teotihuacan zufällig entsteht, geht dermaßen gegen Null, dass sie praktisch Null ist.
Und das wiederum bedeutet, dass Absicht dahinter stecken MUSS.

Angenommen Voidol hätte mit seinem Beispiel tatsächlich die 130° getroffen, dann wären da mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit keine relevanten Folgedaten entstanden und schon gar nicht so viele !
Und falls wider Erwarten doch, hätte man es ernsthaft prüfen müssen ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier musst du auch von dem "nachgewiesen" wahrscheinlich einen dicken Abstrich machen.
Nö, muss ich nicht.
Da deckt sich so viel, aus sehr unterschiedlichen Richtungen:
Manetho, ..., das zweite Pyramidendreieck (siehe "Henochs Uhr"), die Schnittebene, Teotihuacan, ... usw.
Und wer weiß, was da noch alles zu finden ist bzw. irgendwann gefunden wird.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das heißt ein Luftschloss wird auf ein anderes gebaut, ohne jemals zu hinterfragen.
Nö. Die Schnittebene Giseh-Teotihuacan und die Henoch Uhren existieren weitgehend unabhängig voneinander, obwohl sie miteinander verbunden sind. Soll heißen, man kann beide "Phänomene" völlig getrennt voneinander erkennen, betrachten, prüfen ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Denn Hinterfragen oder Nachforschen scheint ja nicht gerade beliebt zu sein in den Kreisen der Zahlenschieber.
Schon wieder falsch. Bei manchen "Zahlenschiebern" ist Hinterfragen und Nachforschen außerordentlich beliebt (Kennst du die Arbeiten von Axel Klitzke?).
Aber es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Beteiligten - genau wie bei Wissenschaftlern und solchen, die sich dafür ausgeben (Pseudos).
Nichts ist wirklich homogen ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

07.08.2010 um 14:50
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja das ist die gleiche Ungenauigkeit wie bei dir da sind es auch nicht 130 sondern 128,9.
Und nochmal nö. Die 128,9 stammen ja von dir und beziehen sich nicht auf die Pyramiden. Zwischen "Chefren"- und Sonnenpyramide sind es rund 129,975, was einen Unterschied von über einem Grad oder reichlich über 100 Kilometern zu deinen 128,9 ausmacht ...
Da nun mittlerweile auch im hiesigen Thread die genaue Ortsbeschreibung ("Chefren"-, Sonnenpyramide) genannt wurde und dir bekannt ist, muss ich dir leider absichtliche Verfälschung unterstellen.
Und das macht wahrlich keinen guten Eindruck ...

Gruß Senkel


Anzeige

melden