Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Archäologie, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

01.08.2010 um 23:00
@Marina1984

Hi Marina,

Keine Ahnung wer da gewerkelt hat. Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die außerirdischen Götter des EvD (das halte ich persönlich für wahrscheinlicher)
2. Eine menschliche Hochkultur, die mindestens unser Niveau hatte - oder ein höheres

Wie schon gesagt: exakte Vermessung quer über den Atlantik - das ist schon was. Aber es ist eben noch nicht alles ...

Gruß Senkel

Anzeige
melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 04:57
@PHK

Naturvölker sind auch häufig nicht dumm. :)


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 10:28
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn du mit "zwei willkürlichen Orten" ausgerechnet zwei der größten, bekanntesten und berühmtesten Pyramidenfelder meinst, dann ist deine Aussage doch recht zweifelhaft, denn so viele Pyramidenfelder diesen Standards gibts ja nicht mehr. Wo bleibt da also die Willkür?
Die Willkür bleibt bei der Auswahl der Orte. Ich meine du siehst das anders, dass sei dir belassen, aber dass ist eben nur ein Glaube, keine wissenschaftliche Erkenntnis. Es wird einfach ein Glaubensdogma übergestülpt, ohne die Kultur, die Zeit oder den Zweck der Anlage zu beachten. Solche Sachen gehören eher in die Anfänge der Wissenschaft, als man den tumben Neger als eine Vorstufe zum Menschen sah und ihm Schamlosigkeit vorwarf weil er nicht im Paradis war.
Dass beides pyramidenförmige Bauwerke sind, stimmt, aber beide haben ein paar sehr deutliche Unterschiede in Struktur und Funktion, diese wären dem Autor sicher aufgefallen, wenn er sich etwas mit der Materie beschäftigt hätte und nicht nur seine eigene Interpretation und Religion im Blick hätte. Wo ist bei der Auswahl zB der Unterschied zum Louvre, Tikal, Cestius, Falicon oder den Pyramiden in Mesopotamien?
Zitat von PHKPHK schrieb:Da die Lage von Giseh und Teotihuacan bei deiner Frage ja dieselbe bleibt, ändert sich an der Rechnung eigentlich gar nichts
Oh doch die Rechnung ist dann ganz anders.

Irgendwie klingst du als hättest du das Buch selber geschrieben und willst nun hier deine Religion verteidigen, kann das sein?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 20:52
@Spöckenkieke

Hi Spöckenkieke,
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Irgendwie klingst du als hättest du das Buch selber geschrieben und willst nun hier deine Religion verteidigen, kann das sein?
Kann es sein, dass du Angriff und Verteidigung verwechselst? Bei dir klingt ja das Wort 'Religion' fast wie ein Schimpfwort ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oh doch die Rechnung ist dann ganz anders.
Nöö, nicht wirklich.
Was sich ändert ist vielleicht, dass es nicht 31 + 99 = 130 heißt, sondern meinetwegen (fiktiv) 88 + 42 = 130 oder (auch fiktiv) 64 + 66 = 130.
Aber die 130° - der Abstand zwischen Giseh und Teotihuacan - bleibt gleich. Und fast sämtliche Rechnungen, die erst im Anschluss erfolgen, bleiben auch gleich ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:... dass sei dir belassen, aber dass ist eben nur ein Glaube, keine wissenschaftliche Erkenntnis.
Ich schätze mal: Das ist jetzt ausschließlich dein Glaube.
Und ich 'glaube' nicht, dass du am Ende darüber zu befinden hast, was Glaube und was Wissenschaft ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dass beides pyramidenförmige Bauwerke sind, stimmt, aber beide haben ein paar sehr deutliche Unterschiede in Struktur und Funktion ...
Sehen der Kölner Dom und der von Speyer sich übermäßig ähnlich? Die stehen viel näher zusammen als die Pyramiden von Giseh und Teotihuacan. Und wie schon gesagt: Beide sind jeweils eine Henoch-Uhr. Da kann der Louvre etc. nicht mithalten. Und genau das ist der Unterschied ...

Ich finde es bemerkenswert, dass du so massiv versuchst, mich in die "religiöse Ecke" zu drängeln. Du hast sogar recht, wenn Mathematik eine 'Religion' ist ...


Du solltest dich vielleicht doch erst mal schlau machen, bevor du über was herziehst.


Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 21:02
@Marina1984

Hi Marina,
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Naturvölker sind auch häufig nicht dumm.
Falls das einer gesagt haben sollte, dann mit 100prozentiger Gewissheit niemals ich!!!

Bleibt die Frage, ob Naturvölker unter Punkt 2.) uralte globale menschliche Hochkultur, fallen.

Nach heutigem Verständnis des Begriffs 'Naturvolk' kann man das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Um so etwas wie die Schnittebene Giseh-Teotihuacan zu planen und auszuführen braucht man exaktes naturwissenschaftliches Wissen über das Weltall (inkl. Erde) und hochentwickelte Technik.

Völker, die beides gleichzeitig in der erforderlichen Qualität haben, würden wir heute ganz sicher nicht 'Naturvölker' nennen.

Gruß Senkel


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 21:08
@PHK

Es gab ja auch schon Völker, die Wissen über das Weltall hatten obwohl dieses Wissen noch lange nicht erforscht war. Indianer waren ja auch intelligent. Sonst hätten sie nicht so lange in der Natur überleben können denn dort braucht man Geschicklichkeit. ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 21:27
@Marina1984

Ja sicher hatten auch frühe Völker Wissen über das Weltall. Es sind ja nicht nur die Indianer, sondern auch die Inder, die Ägypter, die Dogon, Chinesen, ... usw. Eigentlich alle alten Kulturvölker.

Bleibt aber die Frage, wo sie es herhatten oder wie sie es erlangt haben.
Beispielsweise kann man den Durchmesser des Planeten Merkur keinesfalls am Nachthimmel mit einem hölzernen Maßstab auf Ellen-Basis messen. Das geht nicht.

Da aber der Merkur-Radius sehr genau in der Schnittebene Giseh-Teotihuacan enthalten ist, wie die Radien der anderen Planeten auch, muss da irgendwer, irgendwann, irgendwie sehr genau GEMESSEN haben.
Dass jemand gemessen hat, ist mittlerweile eigentlich unbestreitbar ... außer vielleicht von Spöckenkieke.
Aber die Frage nach dem Wer, Wie, Was, Warum, ... ist im Moment noch völlig offen. Es bleiben aber nur die o.g. beiden Möglichkeiten.

Gruß Senkel


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 21:47
Was wird denn hier für ein Blödsinn geschrieben? Ist ja kaum zu glauben...

Die Ägypter wussten also was vom Weltall? Hielten aber die Sterne vür die Seelen ihrer Verblichenen am Unterleib der Himmelskuh, und heilten Abend- und Morgenvenus für zwei unterschiedliche Gottheiten, alles klar :D

@PHK
Schon im anderen Thread wurdest Du gebeten, Deine Behauptungen mit nachprüfbaren zahlen zu füllen, entweder kannst Du das nicht, oder Du weißt, dass Deine Behauptungen bei einer Überprüfung in sich zusammenfallen würden.
Weder Ägypter noch Maya verwendeten übrigens Gradeinteilungen, und die wurde in Babylon auch erst über 1000 Jahren nach den Giseh-Pyramiden eingeführt. Das nur am Rande. Aber OK, Du erkennst, wie alle Zeitenwandler, herkömmliche Datierungsmethoden ja eh nicht an. 99% aller wilden Thesen würden nämlich sonst in sich zusammenfallen :)


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:09
@PHK

Das ist ja gerade das Interessante. Angeblich hätte ja Nostradamus auch aus der Bibel mit dem Bibelcode die Zukunft vorausgesagt. Was da allerdings stimmt und was nicht kann ich nicht sagen. Oft liegt es aber auch an bestimmten Trick`s, die wir noch gar nicht kennen. Naturvölker entnehmen diese Trick`s häufig aus der Natur selbst. Die Pyramiden wo sie die Grabkammern früher geschlossen haben war reine Hydraulik. Sie hatten schon lange vor uns diese Technik gekannt. Genauso wird es mit diesen Naturvölkern in Süd Afrika sein.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ägypter wussten also was vom Weltall?
Ja sicher. Weißt du denn das nicht?
Wie hätten sie denn sonst Henochs Uhr bauen können?

Oder einfacher: Wie hätten sie denn sonst ihre Pyramiden nach Norden ausrichten sollen?
Mit nem Schulkompass?
Oder nach dem Nordwind?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Schon im anderen Thread wurdest Du gebeten, Deine Behauptungen mit nachprüfbaren zahlen zu füllen, entweder kannst Du das nicht, oder Du weißt, dass Deine Behauptungen bei einer Überprüfung in sich zusammenfallen würden.
Ich weiß zwar nicht, welchen Thread du meinst (? Verlangsamung der Erdrotation ?), aber du kannst trotzdem gerne nachrechnen. Ich halte dich bestimmt nicht davon ab. Aber ich werde ganz genau hinkucken, dass du richtig rechnest und nicht wieder schummelst, wie sonst immer, wenn es eng wird ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Weder Ägypter noch Maya verwendeten übrigens Gradeinteilungen, und die wurde in Babylon auch erst über 1000 Jahren nach den Giseh-Pyramiden eingeführt.
Du solltest eigentlich wissen, dass es weitestgehend egal ist, mit welcher Maßeinheit man rechnet, solange man an den Verhältnissen nichts ändert.
Das gilt nicht nur bei Längeneinheiten, sondern immer. Auch bei Winkeln.

Allerdings denke ich doch, dass Ägypter und Maya (oder ihre Vorgänger, die gaaanz alten Maya und die gaaanz alten Ägypter) das 360° System gekannt und genutzt haben. Das ist bei Zeitenwandlern halt so. Kann man nichts gegen machen.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:26
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder einfacher: Wie hätten sie denn sonst ihre Pyramiden nach Norden ausrichten sollen?
wie wärs mit einen Kreis mit Hilfe zweier Stöcke und einer Schnur markieren ,
anschlissend Sonnenauf- und -untergang auf dem Kreis markieren , den Winkel halbieren und markieren ......fertig .


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:32
@Marina1984

Süd Afrika?

Ach ja, damit hat ja der Thread angefangen.
Ich beziehe mich aber momentan ausschließlich auf die Verbindung zwischen Giseh (Nordostafrika) und Teotihuacan (Mexiko, Mittelamerika).

Bei Nostradamus, Bibelcode, ... usw. halte ich mich raus.
Du hast aber völlig Recht, dass die Naturvölker auf einigen Gebieten großes Wissen hatten und haben (teilweise besser als wir) und selbstverständlich auch Tricks und Kniffe kannten, die wir teilweise heute auch noch nicht kennen ...
Wir sollten sie deshalb manchmal viel ernster nehmen, als wir es üblicherweise tun.

Aber das ändert nichts daran: Daten aus dem Weltall bekommt man nur mit genauen Messungen und dafür braucht man mindestens genaueste Messinstrumente. Oder es sagt einem jemand, der darüber Bescheid weiß - also "außerirdischer Gott" ist, aber erstmal auch selbst messen musste ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:33
@querdenkerSZ

ist Sonne kein Weltall ?


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:36
@PHK
hab ich irgendwas in diese Richtung behauptet ?


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:37
@PHK

Nach unserem Wissen geht es nach Messinstrumenten aber vielleicht wussten die schon früher Bescheid als wir. Ohne Vergangenheit z.b. könnte ja auch keine Technik existieren z.b. Unser heutiges Wissen haben wir ja auch zum Teil aus vergangenen Zeiten. Die Römer hatten ja auch schon Rohrleitungen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:41
@querdenkerSZ

Nö. Aber dann sind wir uns ja einig, dass die alten Ägypter was übers Weltall wussten.

Ist doch gut so.


melden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:42
@PHK
nö, das habe ich auch nicht gesagt .


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:51
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nach unserem Wissen geht es nach Messinstrumenten aber vielleicht wussten die schon früher Bescheid als wir. Ohne Vergangenheit z.b. könnte ja auch keine Technik existieren z.b. Unser heutiges Wissen haben wir ja auch zum Teil aus vergangenen Zeiten. Die Römer hatten ja auch schon Rohrleitungen.
So sehe ich das im Grunde genommen auch. Aber: Dann müssen sie früher schon mal so weit entwickelt gewesen sein, wie wir heute (oder noch viel weiter).
Und dann muss es irgendeinen verheerenden Rückschlag (Atomkrieg, Meteorit, ... o.ä.) gegeben haben, der die Erdbevölkerung wieder in die Steinzeit versetzte - aus der wir uns dann entwickelt haben.

Oder aber, die Außerirdischen Götter waren hier (darauf deuten sämtliche heiligen Texte und Überlieferungen hin) und haben ihr Wissen auf der Erde angewandt, bis dann ebenfalls der große Rückschlag kam ...

Aber egal wie: Wer es zuerst wusste, MUSS gemessen haben !!!! Und er MUSS die Möglichkeiten dazu gehabt haben. Anders geht nicht.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 22:53
@PHK

Ich denke mal das sie zumindest zum Teil vom Wissen her auch weiter waren als wir. Verwundern würde mich es nicht denn diese ganzen Trick`s von den Naturvölkern wissen wir ja noch nicht. Da könnte dann auch etwas versteckt sein, was wir verpasst haben.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika

02.08.2010 um 23:04
@Marina1984

Ich denke mal, da ist noch ganz fürchterlich viel versteckt, was wir noch dringendst finden müssen, wenn wir nicht wieder in den nächsten Rückschlag reinrasseln wollen.

Außerdem denke ich, dass der Großteil unserer Geschichte völlig falsch ist.

In "Wenn die Erde eine Kugel wäre ..." ist mit Sicherheit nur der allererste Anfang einer langen Beweiskette aufgezeigt, die unweigerlich auf uns zu rollt.


Gruß Senkel

(muss jetzt Schluss machen, sonst schimpft Mutti oder FrankD)


Anzeige

melden