Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf ohne Berührung

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Ohne, Berührung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 10:28
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem im Fernesehen einen kurzen Ausschnitt gesehen, in dem Kämpfer den Gegner nur mit ihren Gedanken unschädlich gemacht haben.
Es war ein Ausschnitt aus einer Schule. Der Angreifer rannte auf einen anderen los und fiel bevor er ihn erreichte zu Boden. Es wurde gesagt, dass solche Schulen in jedem Land existieren würden, auch in Deutschland.
Habt ihr sowas schon mal gehört? Wisst ihr wie diese Technik heißt?
Viele Grüße

Anzeige
melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 10:45
Ist das jetzt dein Ernst?


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 10:50
Das Thema ist in mehreren Kampfkunst-Foren schon diskutiert worden.

Die Kampftechnik heißt : FAKE !

Da steckt "leider" nichts dahinter.....

Gruß Estrichbeton


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 11:00
Hatten wir hier schon mal als Thema in Sachen russische Armee, die das angeblich praktiziert. Fake.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 11:08
Fake....sagt ja auch schon der Name
Wiki:
Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrug. Jemand, der etwas Falsches als richtig vortäuscht, wird auch Faker genannt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Netzjargon, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 11:19
Das habe ich ja damit gemeint ;)
Hätte vieleicht noch das *Ironie-Häkchen setzten sollen ^^


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 11:28
Ich dachte mir schon sowas. Ich glaube es war bei Welt der Wunder oder so und es ging um irgendwelche russischen Spezialeinheiten. Keine Ahnung warum die so einen Dreck senden.
Danke für die Antworten.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 11:48
Ich habe höchstens den gelben Gürtel im Jiu Jitsu, aber ich bin durch Qi Gong so schnell und so stark, dass ich einen Meister besiegen kann, der nicht sein Qi ladet. Weil ich noch die Energien der anderen Spüre. Es ist so geil in dieser Sphäre zu sein ! ^^


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 11:50
@The_Sorcerer
ja das glaube ich...:)


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 12:01
@The_Sorcerer
Dieses Qi macht dich auch völlig unempfindlich gegen Rechtschreibfehler, stimmts?
Du produzierst sie zwar weiterhin aber spürst keinen Schmerz mehr. :D


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 13:11
@klarabella

GEIL ! Ich hab mich vor Lachen fast bekotet ! ^^

Aber mal ehrlich. Ich glaube ja an Sachen wie "Energiebahenen" und der gleichen, welche man durch Akkupunktur stimulieren kann (ist ja empirische nachgewiesen), doch dass man einen Angreifer zu Fall bringen kann, das geht dann glaube ich doch zu weit.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 13:55
Bruce Lee wurde in einem Film mal heruasgefordert, stimmt nach mehrmaliger Aufforderung zu, wollte den Kampf auf einem Beiboot statt finden lassen, der Gegner ging vor und Mr Lee entkoppelte das Beiboot vom Hauptboot.

Dann sagte er, "Der beste Kampf ist nicht zu kämpfen".

Jedenfalls hatte er Kraft seiner Gedanken gewonnen.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 14:00
Natürlich funktionieren diese Kampftechniken. Dummerweise nur bei den Schülern, die so fest daran glauben, dass sie sich schon bei einer Handbewegung des Meisters vor Schmerzen krümmen ohne Ende.

Wer mal einen "lustigen" Realitätscheck sehen will:
Youtube: Kiai Master vs MMA
Kiai Master vs MMA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei "Ungläubigen" funktioniert es dummerweise dann doch nicht so gut :D


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 14:01
@jimmybondy

Vielleciht meinte er den Satz eher pazifistisch ?
Außerdem bin ich der Meinung, dass Bruce Lee nichts draufhat, im Vergleich zu Jackie Chan und vll noch Jet Li.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 14:09
@horusfalk3

Das gleiche Prinzip, wie das der "Wunderheiler".
Da rasten bibeltreue Christen regelrecht aus und wälzen sich mit Schaum vor'm Mund wie in Extase auf den Boden.
Gibt auch Videos davon, finde nur keins...


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 14:23
@blubba003


Die Jungs haben völlig andere Präferenzen. Jackie Chan und ebenso Je Li sind beides von Kindheit auf trainierte Akrobaten, bei welchen es von Anfang an primär ums Schauspiel ging.
Bruce Lee ist ein Kämpfer der beim Film landete.
Ein Chan ist beeindruckender anzuschauen, aber Bruce Lee ist klar der Meister der über allen thront und auf jegliche Effekthascherei verzichtete. Frevelei. Pah. :D

Sein Ausspruch welchen ich oben zitiert habe, ist ein gutes Beispiel seiner Philosophie.
Und nicht vergessen, der Mann hatte Philosophie studiert.^^

"Wie oft erklärt dir einer dieser dickbäuchigen chinesischen Meister, sein Chi sei ihm in den Bauch gerutscht. Er macht keine Witze. Es ist dorthin gerutscht – und verschwunden!"
-Bruce Lee


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 14:25
Bruce Lee R.I.P.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 14:31
Es gibt gewisse Arten, die einem erlauben, einen Kampf ohne Berührung zu beenden.
ABER: Das geschieht nicht durch irgendwelche Gedankenwellen oder Psi-Kräfte.
Es ist die Kunst, auf so eine Art einem Schlag/ Tritt auszuweichen, dass der Gegner das Gleichgewicht verliert (dazu gibt es mathematische Formeln, Winkel usw. die man dafür auswendig lernen muss ;) ). Hab das ein paar mal gesehen. Sieht schon sehr krass aus, und ist als "kontaktloser Nahkampf" bekannt. Ist sehr eindrucksvoll und erfordert jahrelanges Training und sehr viel theoretisches Wissen, aber hat nichts mit Magie zu tun.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 15:27
@Gladiator
Halte ich für Mumpitz.
Du kannst ausweichen, so viel du willst, das bringt deinen Gegner nicht aus dem Gleichgewicht.
Das kann er nur selber.
Schau dir mal MMA Kämpfe an, da geht so mancher Tritt ins Leere, einen Kampf beendet hat so ein Luftschlag/Lufttritt aber wohl noch nie.
Ausserdem glaube ich nicht, dass du bei einem Kampf die Zeit hast geometrische Winkel ect abzurufen oder dir mit einem Sextanten einen Stern zu schiessen.
Bei einem Grappler gings es ja dann eh in die Hose.


melden

Kampf ohne Berührung

23.11.2009 um 15:57
@klarabella
Naja, ich hab das in der Realität vorgeführt bekommen und bin tatsächlich auf die Fressluke gefallen.^^


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 05:31
Ich hab das auch in der Realität vorgeführt bekommen,auf die Fressluke haben komischerweise ein gutes Dutzend leute bekommen die schon zum Frühstück 200 einhändige Liegestütze praktizieren bei dem mir vom hinsehen schon alles wehtut.
Ich hab auch das Energiefeld gespürt das der Meister um sich herum manifestierte...du und der Raum sind identisch,folglich kannst du den Raum bestimmen,eine alte Zenregel...das war eine Art PAL-Feld...juckte mich herzlich wenig,ich kann das auch,und schubste ihn in seiner Verblüffung einfach um.
Ein PAL-Feld beruht auf der angeborenen Neigung der Leute,nicht zu sehen,was sie nicht sehen wollen,nicht erwartet haben oder nicht erklären können.Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es deshalb schlicht nicht wahr.


Anzeige

melden