Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf ohne Berührung

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Ohne, Berührung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 05:59
Hier wird auch sowas vorgeführt, am Ende des Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=AYq8EueDYNM

Anzeige
melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 08:57
Oh Mann.
Und wer bitte sagt, dass das nicht alles gespielt ist?
Energiefeld... ach, bitte. Beweise?


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 09:48
Naja das Video zeigt doch das gleiche was der Kiai Meister in dem anderen Video demonstrierte. Es sind halt Schauspieler. Ich kenne die meisten Griffe noch aus meiner Jugend, als ich mal Karate bis zum braunen Gürtel gemacht habe. Aber in einem wirklichen Kampf sind diese Griffe absolut nicht zu gebrauchen. Ich gebe zu, dass es mal vorkommen kann, dass es mal in einer bestimmten Situation geht aber diese SItuation wird nur sehr selten vorkommen. Schönstes Beispiel finde ich hier die Kampfkunst Aikido. Sie lebt quasi davon, dass auch der Angreifer weis, wie und in welche Richtung er sich abrollen muss, damit es möglichst Attraktiv ausschaut. Man könnte zugespitzt behaupten, man kann mit Aikido nur einen Aikidokämpfer bekämpfen. Denn jemand der dir nur einen auf die Backe geben will, den kriegst du nicht aus dem Gleichgewicht und schon garnicht zum umfallen.

Am Ende war es genau der Grund warumn ich mit allem aufhörte der wirkliche Kampfstil ist dieses Geprügel was man in manchen Ringen sieht eine Mischung aus Boxen Treten und Ringen. Alles andere ist dem Haushoch unterlegen.


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 10:02
https://home.comcast.net/~myspace1976/mypics/bjj1.jpg

Mal ernsthaft, BJJ wär vielleicht etwas für dich. @Spöckenkieke


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 12:39
Das ist doch mehr Matratzensport?


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 12:56
@Spöckenkieke
Da endet es meist. Dort wird der Kampf ja auch am ehesten entschieden.
Du musst schon verteufelt flink und gut sein, um einem Grappler die Chance zu nehmen dich in den Bodenkampf zu ziehen.


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 18:40
Die Frage nach der richtigen Kampkunst/dem richtigen Kampfsport ist wohl etwas komplizierter und kann nur jeder für sich beantworten (so fern er den einen machen will).

Das sollte hier besser nicht Gegenstand der Diskussion werden.


melden

Kampf ohne Berührung

24.11.2009 um 19:29
"Schönstes Beispiel finde ich hier die Kampfkunst Aikido. Sie lebt quasi davon, dass auch der Angreifer weis, wie und in welche Richtung er sich abrollen muss, damit es möglichst Attraktiv ausschaut. Man könnte zugespitzt behaupten, man kann mit Aikido nur einen Aikidokämpfer bekämpfen. Denn jemand der dir nur einen auf die Backe geben will, den kriegst du nicht aus dem Gleichgewicht und schon garnicht zum umfallen. "


Nicht ganz, ich trainiere Aikido seit geraumer Zeit und muss sagen das wenn der Angreifer sich NICHT abrollen würde, er ziemliche Schmerzen bis hin zu Brüchen erleiden würde.
Das Abrollen dient also mehr dem Selbstschutz. Gut, ich weis nicht wie es in anderen Aikido-Stilen ist(ich trainier einen der härteren), aber wer regelmässig trainiert lernt definitiv was für die Selbstverteidigung...


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 11:05
Blitzhypnose ohne Berührung mhm...wird schwer.
Beim Halbkontakt vllt.


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 13:10
darth vader hat das drauf...

oder mundgeruch!


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 14:45
SCheck dis aut

Youtube: Martial Arts Death Touch
Martial Arts Death Touch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


klappt nicht immer... :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 14:51
check this out too:
https://www.youtube.com/watch?v=y7vBd8Z47ZE


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 14:57
@schwa
Der Glaube versetzt Berge. Zum Brüllen komisch ist wenn er der Reporterin einfach gegen den Kopf haut und glaubt er hätte gezaubert. Problematisch wird das, wenn einer seiner Schüler mit diesem WooWoo wirklich versucht sich zu verteidigen.

@Gladiator
An jemandem vorbeistolpern, oder hinfallen beendet keinen Kampf.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 15:14
@PetersKekse

Probier's aus! Vorzugsweise mit der person die dir nahe steht.

hier sind ein paar beispielpunkte die du mal ausprobieren kannst.

/dateien/gw58169,1259158465,pressure point chart


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 15:38
@schwa
Es ging mir mit meinem Kommentar zwar primär ums konktaktlose Umzaubern in deinem Video, aber seis drum. Mir ist schon klar, dass es Punkte gibt, wo man leicht starke Schmerzen zufügen kann. Das hat aber nix mit Zauberei zu tun, sondern sind meist einfach relativ ungeschützte Nerven. Das kann auch bemerkenswerte Effekte zeigen, wie etwa Druck auf den Karotissinus allen möglichen Unfug mit deinem Herzkreislaufsystem anstellt. Das aber ein kräftiger Schlag gegen den Kopf einer Reporterin eine Wirkung zeigt, die ja nichtmal besonders dramatisch ist, ist auch ohne irgendeinen speziellen Punkt machbar und verständlich. Verteidigen kann man sich mit den Techniken aber kaum. Keiner gibt dir die Zeit da irgendeinen Punkt zu suchen der ihm Schmerzen zufügt, das ist allenfalls von Interesse wenn man ohnehin schon einen gewissen Grad an Kontrolle über deinen Gegner hast. Mal ganz plakativ: bis du einen Punkt ertastet hast, hat er dir 3-4 mal kräftig gegen deinen Kopf geschlagen. Fragt sich ob dich das nicht überredet von deinem Vorhaben abzulassen.


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 15:43
@schwa

Es gibt zwar Griffe, die richtig punktiert extreme Schmerzen hervor rufen aber von den Beinen reißen tut keiner der Punkte einen wirklichen Angreifer, höchstens kurz schocken.


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 15:50
Och, Handkante gegen den Adamsapfel ist schon sehr effektiv.


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 15:54
@Gladiator

Das ist ja dann letzlich auch normaler Nahkampf, kein Spezialgriff oder berührungsfrei.


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 16:17
@Gladiator
Das ist ungefähr so kontaktlos wie "Eisenstange auf Kopf".


melden

Kampf ohne Berührung

25.11.2009 um 20:32
Der beste kampf ohne anfassen is immer noch das 2 leute sich gegenüber stitzen sich anstarren und der sieger der is wo nich zum lachen anfängt. komisch ich gewinne immer*grübel*.lol


Anzeige

melden