Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kampf ohne Berührung

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Kampf, Ohne, Berührung

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 20:57
@horusfalk3
horusfalk3 schrieb:Free Fight ist doch im heutigen Sprachgebrauch eigentlich MMA und somit ein Kampfsport mit Tunieren?
Nachtrag:
Krav Maga ist auch eine Kampfkunst und Selbstverteidigung ohne Turniere um die Wirksamkeit nicht zu verfälschen. Sobald ein Regelwerk eingeführt ist dürfen bestimmte Techniken nicht eingesetzt werden wie zum Beispiel der Tritt in die Eier. Im Sparing wird so ein Tritt natürlich nicht durchgezogen aber teilweise trifft er eben doch. Auf der Straße gibt es auch kein Regelwerk und deshalb eben auch nicht bei uns.


melden
Anzeige

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 20:58
@horusfalk3
Youtube: Wing Tsun emin boztepe


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 21:08
horusfalk3 schrieb:Weil bisher habe ich im WT noch nicht ansatzweise etwas gesehen was wie richtiges Boxen aussah.
Da hast du mich falsch verstanden. Bei den Prüfungen geht es darum Mit WT auf NICHT WT Angriffe zu reagieren. Auf der Straße hast du ja auch keine Ahnung was der Gegner kann oder macht. Anders als bei den Kampfsportarten wollen wir keine Inzucht treiben also, nur Karate gegen Karate oder KB gegen KB. WT versucht eine Antwort auf viele Angriffe zu praktizieren.


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 21:13
@Chesus
Es gibt auch heute noch MMA-Events ohne solche Regeln. Wenn man tatsächlich auf solche Mitteln nicht verzichten kann könnte man es also immernoch auch im Ring testen ;)


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 21:21
@horusfalk3
Ja, Aber das lass ich andere machen:-)
Ich musste es schon einsetzen aber das war echte Notwehr als ich noch Taxi gefahren bin. Aber seit dieser Zeit habe ich so weit ich mich erinnere keinen Ärger mehr gehabt.


melden

Kampf ohne Berührung

05.12.2009 um 12:19
@PetersKekse
Natürlich geb ich dir in dem punkt recht aber als ich von dem Autounfall träumte dachte ich als erstes gar nicht daran das es die wirklichkeit sein könnte und zu dieser zeit hatte sich der unfall auch noch gar nicht erreignet. Das passierte erst später so ca. 2 Jahre und wenn du wissen willst warum ich denke das es kein Traum war nun das könnte vielleicht daran liegen das mein Traum und das was ich später rausfand zu fast 100% übereingestimmt hat. Und das ich heute noch immer alles vor mir sehe wie vor fast 10 Jahren. während normale Träume verblassen und nur noch eindrücke hinterlassen steht die version mir immer noch vor augen als wäre es gestern gewesen. Und eigentlich ist es ziemlich einfach traum und vision auseinanderzuhalten. wenn ich aufwache und was geträumt habe denk ich meistens sofort mein gott war das ein blöder Traum bei einer vision wird man wach und weiß einfach das das kein Traum gewesen sein kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt