Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf ohne Berührung

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Ohne, Berührung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 17:56
@manteis
Na klar du willst mir sagen das ich die realität und Fantasie nicht auseinander halten kann??? Das ist ja witzig stellst dich aber selbst als übersinnlich begabter da oder was? Sag mir mal wo da die logik liegt?

Anzeige
melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 18:07
@Lucy80


ha ha ha luci sorry wenn du in den falschen Hals bekommen hast ! dann sag mir was du kannst ???? liebe Grüße


melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 18:10
@manteis
na schön dann sag du mir doch mal als erstes was du kannst...


melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 18:13
@Lucy80




ha ha ha ha ha ich hab ein Zauberstab hahahahah ich kann nicht mehr =) du bist der Hammer =)


melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 18:14
@Lucy80
Sei nicht sauer =)


melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 18:18
@manteis
Nein genau aus diesen Gründen fange ich nicht an darüber hier was zu erzählen. Ich stehe auf keine dummen oder in lächerliche Kommentare.


melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 18:28
@Lucy80





die Antwort die du suchst ist mein namen ! du kannst mich ja anschreiben wenn du willst !?!


melden

Kampf ohne Berührung

02.12.2009 um 23:12
@manteis
"blablabla kein Inhalt blablabla" Sonst noch etwas beizutragen?

@Lucy80
@Brini187
Es steht euch natürlich frei, darüber stillschweigen zu bewahren.

@Lucy80
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Wenn ich dir sage über welche Fähigkeiten ich verfüge wie soll ich dir das denn noch beweißen wenn es hunderten von wissenschaftlern bis heute nicht gelungen ist??
Darauf will ich auch im Endeffekt hinaus. Woran machst du (ihr) selber fest, dass du wirklich eine (übersinnliche) Fähigkeit hast? Was überzeugt dich so zweifelsfrei, dass du mehr kannst als alle anderen? Ich frage aus dem Grund, weil der Mensch sehr gut darin ist sich selber etwas vorzumachen/einzureden. Man nehme nur mal die ganze Numerologie, oder die regelmässig auftretenden Themen "Ich begegne ständig der Zahl x, was bedeutet das?". Wir sind einfach nicht gemacht um so nebenbei im Kopf Statistik (u.a.) zu betreiben.

Wie gesagt, wenn ihr nicht genauer ausführen wollt worum es sich handelt, akzeptiere ich das. Ich denke ich habe klar gemacht, von welcher Position ich komme.


melden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 18:27
@PetersKekse
Ok ich werde hier nicht alles aufführen aber nachdem ich das eine schon in einem anderen Thread geschrieben habe kann ich es auch sagen.
Im Traum sehe ich hin und wieder sachen die genauso eintreffen bis genau ins detail aber ich habe nie gesagt das ich etwas besonderes bin es sind alles Fähigkeiten die jeder Mensch in sich trägt. Den einen fällt es auf und mansch anderen nicht ( oder sie gehen es auch verdrängen). Wie auch immer.


1x zitiertmelden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 18:31
hey

@Lucy80

da hast du recht es sind fähigkeiten die jeder in sich trägt bei den einen kommt es raus bei anderen nicht meinstens ist es so das die fähigkeiten durch bestimmte schmerzliche ursachen hervorgerufen werden aber es muss auch nicht....

aber ich denke ist jedem seine meinung entwerder glaubt man es oder nicht....

ich glaube es und fertig....


melden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 18:43
@Brini187
Danke brini187 wenigstens eine Person die mir glaubt. Naja bei den Vorahnungen de3nke ich schon das die jeder Mensch hat vor allem wenn man in gefahr schwebt ist der oft zitierte sechste sinn bei allen anderen Außergewöhnlichen Wahrnehmungen kann deine Theorie stimmen.


melden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 18:58
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Im Traum sehe ich hin und wieder sachen die genauso eintreffen bis genau ins detail
Ich glaube dir, dass du ehrlich davon überzeugt bist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das mal überprüft hast. Ich meine damit z.B. folgenden einfachen (und zugegebenermaßen nicht fehlerfreien) Selbstversuch. Du schreibst so genau wie möglich jeden Traum den du hast auf. Anschließend vermerkst du jedesmal wenn eine nennenswerte Übereinstimmung zu einem der Träume im Alltag auftritt und worin die besteht. Nachträgliches Ändern der Traumnotizen ist nicht zulässig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis alles andere als spektakulär ist. Um nochmal die Numerologie oder die verwandte Propheterei aufzugreifen. Ein dort häufig auftretendes Motiv ist das auswerfen von zahllosen vagen Vorhersagen, von denen aus rein statistischen Gründen mit Sicherheit welche Eintreten. Gegen solche Fehler, die sehr überzeugend sein können wenn man das Gesamtbild außer acht lässt, muss man sich wappnen.

Bei Wünschelrutengängern beispielsweise hat sich immer wieder gezeigt, dass auch diejenigen die fest von ihren Fähigkeiten überzeugt sind nie wirklich ihre eigenen vermeintlichen Fähigkeiten kritisch hinterfragt haben.


melden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 18:59
@Lucy80

(Benachrichtigung vergessen)


melden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 19:08
@PetersKekse
was du schreibst ist nachvollziehbar klar aber ich habe nicht jede nacht visionen und wenn ich sie habe bin ich mir dessen bewußt. Und zu deiner überprüfung: Ich habe jahre nach meiner ersten vision die gegend gefunden wie gesagt hat dort ausgesehen wie im Traum.


melden

Kampf ohne Berührung

03.12.2009 um 22:32
@Lucy80
Ich hatte eine ähnliche Diskussion vor nicht allzu langer Zeit mit jemandem. Ich kann sie leider gerade nicht finde deswegen die Kurzfassung:

Wenn du wirklich wissen willst was dran ist, ist es wichtig die Vision detailliert aufzuschreiben. Wirklich so detailliert, dass du dir sicher sein kannst, das ist alles. Wenn du dann Jahre später das Gefühl hast, das ist es, das ist eine deiner Visionen, dann erst kannst du dir bei einer gewissenhaften Prüfung(hier lauern viele Stolpersteine) deiner Aufzeichnungen etwas sicherer sein, dass da vielleicht mehr ist als nur Träume. Alles andere, was nur über Erinnerung läuft oder eine nachträgliche Beeinflussung der vermeintlichen vergangenen Vision zulässt ist unzuverlässig.

Wie kannst du zwischen Vision und Traum unterscheiden? Ist das "nur" ein Gefühl?

Fragt sich natürlich, ob du selber ein Interesse hast das für dich zu klären. Ich möchte dich damit vor allem zum nachdenken anregen. Ich habe schon einige Diskussionen geführt, die am Ende darauf hinauslaufen, dass derjenige seine Begabung nie wirklich in Frage gestellt und überprüft hat. Die meisten geben sich vagen Ahnung hin, die sich schnell zu solider Überzeugung verfestigen.


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 19:01
@PetersKekse
So präzise hätte ich es jetzt nicht so spontan auf den Punkt bringen können. Vielleicht reg ich mich auch zu schnell über so was auf.

Eine möglichst obejektive Überprüfung des Sachverhalts ist nunmal die einzige Möglichkeit ihn zu analysieren. Dumm nur wenn man zu befürchten hat, dass alles ein Hirngespinst war und man sich total in einer Vorstellung verfangen hat.


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 20:18
Nein, leider gibt es keinen Kampf ohne Berührung außer einen Taser oder Pfefferspray.
Ich betreibe schon seit über 10 Jahren eine Kampfkunst. das bedeutet kein Regelwerk und keine Turniere. Nur Free Fight Sparring und zuerst natürlich Techniktraining. Aus dieser Erfahrung und besuche von zahlreichen Lehrgängen von Krav Maga und anderen Systemen kann ich sagen nein. Es gibt keine solche Kampfkunst. Außer das Sinanju und die entstammt dem Film Remo – Unbewaffnet und gefährlich;-)

Obwohl es im Schwertkampf solche Fälle gibt .
jeder der Kämpfer ( Meister) stand in der Grundstellung. das Schwert war noch nicht gezogen. Und es wurde auch nicht gezogen da beide Meister gleichwertig waren und jeder Angriff zu einem Remie geführt hätte. Dieser Kampf dauerte über 45 Minuten. dann verneigten sich beide voreinander und behielten ihr Gesicht.
Gelesen in der Kampfkunst international.


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 20:43
@Chesus
Fast richtig :D
Es gibt schon Kampfkünste, die damit werben, dass sie einen Gegner ohne Berührung niederstrecken können, allerdings keine bei der das auch bei einer uneingeweihten Person funktioniert :D

Free Fight ist doch im heutigen Sprachgebrauch eigentlich MMA und somit ein Kampfsport mit Tunieren?


2x zitiertmelden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 20:51
@horusfalk3
Fast richtig;-)
Ich betreibe WT. Und nein da haben wir keine Tuniere. Angefangen bei der EWTO. Dann fingen Sie an das System zu verwässern, führten so einen Mist wie Blitzdefence ein. Dann bin ich weg und zur EBMAS gegangen. Ja, so wie man Emin kennt Kampforientiert und ohne Schnörkel. Später bin ich zu Dragos gewechselt weil er günstiger war aber ebenso Kampforientiert. Bei den Technikerprüfungen werden Ringer und Boxer aus anderen befreundeten Verbänden zugezogen. Die gegner bekommen einen Vollschutz und du musst erfolgreich deine Haut retten;-)
Leider habe ich mir die Bandscheibe im OKtober gefetzt und darf ersteinmal nicht:-(
Und notfalls verzichte ich auf das harte Sparing und trainiere die Anfänger im Techniktrining um nicht einzurosten.


melden

Kampf ohne Berührung

04.12.2009 um 20:54
@Chesus
Ok gut dann weiß ich bescheid. Bei WT hab ich bisher leider sehr viel Mist gesehen aber mir ist auch bewusst, dass es hier mittlerweile so viele verschiedene Stilrichtungen gibt wie Schulen. Ein umfassendes Urteil kann ich mir also nicht bilden.
Hast du vielleicht ein Video davon was ihr macht? Weil bisher habe ich im WT noch nicht ansatzweise etwas gesehen was wie richtiges Boxen aussah.


Anzeige

1x zitiertmelden