Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:05
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und das, was er erreichen will, ist doch, dass jeder Mensch positiv denkt (Liebes -, Mitgefühl -, Glücks, -Friedensgedanken etc.).

Und wenn jeder Mensch so denken werden, dann wäre die Erde echt ein Ort, wo nur Frieden herrscht.
Du hast "Frieden" falsch verstanden.

Es geht um inneren Frieden. :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sehe keine Notwendigkeit mir diese DVD's zu besorgen.

Das Prinzip ist doch eigentlich ganz logisch.
Hmmm, ich merk aber auch, dass du nicht ganz verstanden hast, was er meinte, aber denkst, dass du es eben verstanden hast.


sorry wenn das jetzt ein bisschen unfreundlich von mir rüber kommt, das ist nicht so gemeint^^
Jedenfalls geht es schon um mehr, als nur über diese Dinge zu reden.
Er zeigt, wie man das, über das wir hier auch so oft reden/schreiben, erfahren kann :)

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:07
@looking
Zitat von lookinglooking schrieb:Du verstehst nicht, oder willst nicht, oder kannst nicht...
Der Anfang der eigenen Realität fängt in dem Moment an, wo Bewusstsein anfängt sich mit dem Körper zu identifizieren. Also im frühen Kindesalter. Da bildet sich quasi das Ego, die Person. Vorher ist da Bewusstsein, was einen Körper benutzt, um sich als lebendig in seiner Schöpfung zu erleben.
Dann identifiziert es sich mit dem Körper und erlebt sich somit als getrennt von dem Rest.
Und lebt von da an in dem Wahn, ein eigenständiges Wesen zu sein, unabhängig und getrennt vom Ganzen.
Und was du yoshi nicht erfasst ist tatsächlich, dich in Frage zu stellen. DU hast diese ganzen Fragen, die nicht verständlich (für den Verstand zu erfassen) erklärt werden können.
Wieso kannst du nicht dich hinterfragen, den Frager? Ist der echt? Gibts den wirklich?
DU könntest ES (dein wahres Wesen) selbst erkennen, begnügst dich jedoch lieber damit im Verstand zu bleiben (auf der sicheren Seite ;=p), wo keine Gefahr der Erkenntnis droht ;=D und dich mit den ganzen Fragen zu befassen.
Auf deine ganzen Fragen gibt es nur eine Antwort und die bist du selbst.
Ja, aber woher kommt der freie Wille, dass man sich als Individuum identifiziert?

Man ist unendliches Bewusstsein, und entscheidet frei, als was man sich identifiziert.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:10
@looking

Aber mich würde immer noch das mit der Zeit interessieren, nicht um dich dann blöd anzumachen, sonder um was zu erfahren was dem menschen schon immer das größte rätsel war( wenn er darüber nachgedacht hat).
Denn sie vergeht ohne das wir etwas tun müssen denn im raum können wir uns nicht vorwärtsbewegen ohne einen aufwand zubetreiben, wie immer der auch aussieht.
Es sei denn der raum ist undicht verliert somit energie und deshalb schreitet die zeit voran.
Wäre zumindest eine möglichkeit.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:13
@Gummiglas
Du hast "Frieden" falsch verstanden.

Es geht um inneren Frieden.
Ein Mensch, der in Kriegsgebieten oder Terrorgebieten lebt, und dadurch leiden muss, wird keinen inneren Frieden finden.

Den inneren Frieden findet er nur, wenn diese Dinge beseitigt werden, und das geht eben nur, wenn jeder Mensch daran arbeitet. :)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:16
@Gummiglas
Hmmm, ich merk aber auch, dass du nicht ganz verstanden hast, was er meinte, aber denkst, dass du es eben verstanden hast.


sorry wenn das jetzt ein bisschen unfreundlich von mir rüber kommt, das ist nicht so gemeint^^
Jedenfalls geht es schon um mehr, als nur über diese Dinge zu reden.
Er zeigt, wie man das, über das wir hier auch so oft reden/schreiben, erfahren kann

Liebe Grüße
Ich verstehe voll und ganz, was er meint.

Und ja, wie und dass man es erfahren kann, ist mir klar.

Aber jeder Mensch müsste inneren Frieden finden, und jeder Mensch müsste aufhören, negative Gedanken zu denken.

So würde es keine Morde, Selbstmorde, Kriege, Hass, Trennung, Ausgrenzung, Mobben, Tierquälerei, Vergewaltigung, Selbstmordattentate und dergleichen mehr geben.

Und das ist doch eigentlich ein Zustand, wie ihn sich jeder Mensch wünscht. :)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:18
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ein Mensch, der in Kriegsgebieten oder Terrorgebieten lebt, und dadurch leiden muss, wird keinen inneren Frieden finden.
Das stimmt leider (wobei zum Glück) nicht.

Du denkst bei Frieden wahrscheinlich an Freundlichkeiten, höflich hallo und tschüss sagen, dies und das und einfach friedlich leben...
Das ist aber nicht gemeint.

Jeder Mensch kann inneren Frieden erfahren. Und das immer :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:21
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und das ist doch eigentlich ein Zustand, wie ihn sich jeder Mensch wünscht.
Eigentlich schon, aber leider sind manche nicht so klug und hören auf ihren Kopf...

Das Herz weiß was es will.
Der Kopf dagegen... will anderes :/

Und viele lassen sich so vom Kopf leiten, dass man ihnen sowas niemals erklären könnte.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich verstehe voll und ganz, was er meint.
Ich find es seltsam, wenn du das sagst...^^ bzw schreibst :P


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:23
also mit mir vergeht die zeit wie im flug behaupten leute die mit mir zusammen sind


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:26
@Gummiglas
Das stimmt leider (wobei zum Glück) nicht.

Du denkst bei Frieden wahrscheinlich an Freundlichkeiten, höflich hallo und tschüss sagen, dies und das und einfach friedlich leben...
Das ist aber nicht gemeint.

Jeder Mensch kann inneren Frieden erfahren. Und das immer
Erzähl das mal einem Kriegsopfer.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:27
@Gummiglas

Wenn man inneren Frieden als Mensch erfahren will, bedarf dies friedlichen äußeren Bedingungen.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:35
@Gummiglas

Dass sich viele Menschen sehr stark von ihren Kopf leiten lassen liegt daran, dass sie ihr Ego und ihr derzeitiges Menschenleben für das Alpha und Omega halten.

Wie viele Menschen stellen sich überhaupt folgende Frage?:

Wer sind wir und was machen wir hier?

Ist es nicht vielmehr so, dass sich der weitaus größere Teil der Menschen sagt:

"Ich lebe in der realen Welt und habe meine Arbeit und mein Leben - Belästige mich nicht mit solchen Fragen, ich muss mich um mein "Leben" kümmern"?

Aber ohne die Erkenntnis - Koordinate -, wer wir sind und was wir hier machen, können wir nicht verstehen was hier vor sich geht und was unsere Rolle in dem Ganzen ist.

Die wichtigste Koordinate ist: Wir sind unendliches Bewusstsein

Wir sind nicht unser Körper wie wir glauben.

Wenn wir nicht einmal die Realität verstehen, wer wir sind und unseren Platz darin, wie sollen wir die Welt verstehen, welche die Realität darstellt.

Nur wenn wir erkennen wer wir wirklich sind, erkennen wir auch die Freiheit!


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Erzähl das mal einem Kriegsopfer.
Wie gesagt
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Und viele lassen sich so vom Kopf leiten, dass man ihnen sowas niemals erklären könnte.
Denn es stimmt, solche Leute würden soetwas wahrscheinlich nie annehmen, jedoch sicherlich nicht alle... ein paar würden es verstehen.

Ich erzähle es auch gerade keinem Kriegsopfer, sondern dir :D
Und wenn du das Wissen hast, dass in dir ein ewiges Licht leuchtet, immer und bedienungslos, dann wirst du auch in den schwersten Zeiten dran denken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man inneren Frieden als Mensch erfahren will, bedarf dies friedlichen äußeren Bedingungen.
Wie Maharaji schon sagte
"Erst Frieden, dann der Wohlstand. So lautet die Formel."

Leider wird es immer Menschen geben, die das nicht verstehen. Sie hören auf den Kopf.

Achte nur mal drauf, wie das bei manchen ist. Man erzählt ihnen von so schönen Dingen, und die kommen iiiiiiimmeeeer mit Ausreden :D
Möchte jetzt keine Namen nennen...^^
Das hast du sicher auch schonmal bemerkt.
Man erzählt ihnen was eindeutiges... und die nehmens wörtlich und dann is wieder daaaa und daaa was nicht richtig und.. "kann nicht sein" ...blahbla^^

Aber zumindest möchte ich es dir sagen, weil ich denke, du verstehst das.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:46
@Gummiglas

Ich verstehe, was du meinst. ;)

Leute lassen sich eben zu sehr von ihren Problemen beeinflussen, und meinen sie MÜSSTEN jetzt dies und das tun, sonst passiert etwas schreckliches etc.

Vertrauen ist ganz wichtig. :)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind nicht unser Körper wie wir glauben.
Das stimmt, jedoch sollte man aufpassen, dass man damit nicht zu sehr abhebt.
Denn wir sind trotzdem als Körper, als Mensch hier auf der Erde, in diesem Universum.

Damit hatte ich auch ne Zeit lang Probleme^^ aber wir sind nunmal Gast hier auf dieser langen und (eigentlich) wunderschönen Reise :)
Nur vergisst man das im Laufe der Zeit...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie viele Menschen stellen sich überhaupt folgende Frage?:

Wer sind wir und was machen wir hier?
Ich glaube diese Frage stellt sich jeder.
Aber wie du auch meintest, denke ich, dass alle nach Antworten suchen... auch wenn diese falsch sind - hauptsache man "weiß" um was es hier geht... -.-
Zitat von YoshiYoshi schrieb:"Ich lebe in der realen Welt und habe meine Arbeit und mein Leben - Belästige mich nicht mit solchen Fragen, ich muss mich um mein "Leben" kümmern"



1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:50
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Das stimmt, jedoch sollte man aufpassen, dass man damit nicht zu sehr abhebt.
Denn wir sind trotzdem als Körper, als Mensch hier auf der Erde, in diesem Universum.

Damit hatte ich auch ne Zeit lang Probleme^^ aber wir sind nunmal Gast hier auf dieser langen und (eigentlich) wunderschönen Reise
Nur vergisst man das im Laufe der Zeit...
Ja, das stimmt, und deswegen müssen wir als Menschen, wie Menschen handeln, damit wir hier überleben können, bzW. damit es uns hier gut geht. :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 14:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Leute lassen sich eben zu sehr von ihren Problemen beeinflussen, und meinen sie MÜSSTEN jetzt dies und das tun, sonst passiert etwas schreckliches etc.

Vertrauen ist ganz wichtig.
Ja ich denke auch! :D
Eigentlich gibt es keinen Grund um zu trauern :)

Aber wichtig ist da, dass man die Trauer nicht abstoßt, ausgrenzt...
Wenn man das Böse ausgrenzt, gibt man dem damit erst eine Existenz.

"Ach ich trauer, das ist ok. Die schlechten Gefühle sind auch in Ordnung. Ich weiß genau, dass ich dieses innere Licht habe, auf das ich IMMER vertrauen kann :)
Die Gefühle können ruhig sein, ich akzeptiere sie.
Ob sie sind oder nicht, ändert für mich nichts."

So in etwa :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 15:16
Wir Menschen nehmen die Zeit völlig falsch war. Wir vesuchen sie zu messen indem wir sie in kleinere Zeitabschnitte aufteilen. Doch wir vernachlässigen die Zeit zwischen den kleinsten Zeitabschnitten,die wir menschen nicht wahrnehmen können. Nun stellt sich die frage wann die nächste Sekunde anfängt.
Habe ich schon mal ein Tausenstel einer Sekunde durchlebt? Habe ich schon mal ein Millionstel einer tausendstel sekunde durchlebt? Wenn ja - möchte ich wissen wann die nächste Sekunde anfängt. - etwa nach einer 1.000.000.000.000.000.000.000stel Sekunde, dann fängt die nächste Sekunde an?

Bitte um Erklärung!


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 15:19
@Grauer

Stunden, Minuten, Sekunden, Milisekunden... das sind alles von Menschen gemachte Konstrukte. Die Zeit ist ein man-made construct...


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 15:45
@Grauer
Ereignis - Wirkung - Ursache ! Das ist prinzipiell ein Zeitabschnitt und das schon sehr klein!
In der Physik gibts Messtoleranzen; auch für die Zeit also isses garnet so wichtig wie tieeeef man ins kleine geht!


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.01.2010 um 15:55
@Grauer
Zitat von GrauerGrauer schrieb:Habe ich schon mal ein Tausenstel einer Sekunde durchlebt?
guter beitrag
ich würde dein gesagtes aber gerne umschreiben und "bewusst" einfügen

Habe ich schon mal ein Tausenstel einer Sekunde (bewusst) "erlebt"?

diese frage würde ich jetzt an euch stellen^^

@Yoshi
@Gummiglas
@looking
@Deppell
@anybodyx


Anzeige

melden