Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EM-Wellen in Strom umwandeln

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EM-Wellen in Strom umwandeln

11.12.2009 um 23:58
nachtrag:

schlagt mich bitte nicht :D sonst würd das mit den 50hz ja auch nicht funzen

Anzeige
melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:00
@UffTaTa

ja wieder zurück zum thema

also du würdest sagen, es ist unmöglich die schuhmann frequenz anzuzapfen?

um damit energie zu gewinnen.


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:00
Zitat von D.DüsentriebD.Düsentrieb schrieb:in einem leiter ist das also egal?
Ich würde eine Nervenbahn nicht einfach als "elektrischen Leiter" ansehen. Da spielen zwar auch elektrische Potenziale eine Rolle, aber wenn man einen Nerv nur als elektrischen Leiter betrachtet, dann hat man garantiert die falsche Modellbetrachtung gewählt.


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:01
Zitat von D.DüsentriebD.Düsentrieb schrieb:also du würdest sagen, es ist unmöglich die schuhmann frequenz anzuzapfen?

um damit energie zu gewinnen.
Einfaches: JA, vergiss es.


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:02
@D.Düsentrieb

Wenn ein Leiter nichts senden oder Empfangen muss ist die Länge nicht wichtig.

Nur Antennen müssen passende Längen haben.


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:05
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn ein Leiter nichts senden oder Empfangen muss ist die Länge nicht wichtig.
Aber auch nur bei Gleichstrom. Bei Wechselstrom stellt ein Leiter ein Resonanzsystem dar und hat damit auch eine maximale Länge bei der sein Wiederstand gegen Unendlich = Unterbrechung steigt.


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:06
Allerdings hat das nichts mit Funk zu tun, sondern mit CL-Schwingkreisen. Ein CL-Schwingkreis und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer .... das ist das Ersatzschaltbild einer langen Wechselstromleitung.


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:08
@UffTaTa

Ich sah das als trivialen Fall... Auch ein Gleichstrom(NichtSupra)leiter setzt durch seinen Widerstand irgendwo Grenzen.

Weiterhin gilt das doch nur für metallische Leiter oder?


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:11
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Weiterhin gilt das doch nur für metallische Leiter oder?
Eigentlich spielt das Material ja keine Rolle. Hat man zwei Potentiale die durch einen Nichtleiter getrennt sind, dann hat man einen Kondensator. Hat man einen Leiter (aus was auch immer, und sei es ein Elektrolyt) in dem ein Strom fließt, dann hat man ein magnetisches Feld und damit eine Induktivität.


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:12
@interpreter
@UffTaTa

hmm ich dachte das der energie konverter von nikola tesla die natürlichen EM-Wellen anzapft weil mir nichts anderes in betracht kam:

Tatsächlich hatte Tesla im selben Jahre (1931) einen solchen Raumenergiekonverter entwickelt, den er in ein Luxus-Automobil einbaute. Statt des Benzienmotors wurde der "Pierce Arrow" von einem runden, allseits geschlossenen Elektromotor mit etwa 1m Länge und 65 cm Durchmesser angetrieben, mit einem Kühlpropeller an der Vorderseite. Der Motor war bürstenlos, wurde mit Wechselstrom betrieben und leistete 80 Ps bei 1800 Umdrehungen in der Minute.

Der Energieaufnehmer hatte eine Grösse von 60 x 25 x 15 cm und war vor dem Armaturenbrett angebracht. Der Konverter enthielt u.a. 12 Röhren, drei davon von der Type 70-L-7 sowie eine Antenne von 1,8 m Länge. Nach Einschieben zweier starker Stäbe von 10 cm begann der Konverter Strom zu erzeugen und den Motor anzutreiben.

Weil das Tesla ein Genie war lässt sich doch nicht abstreiten, schade das er schon Tod ist.
Weil der hat ja im Grunde keinen Müll erzählt oder?


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:15
Mal wieder ein Text voll von sinnlosen und aussagelosen Details in dem aber alle sinnvollen und aussagekräftigen Details fehlen -> Müll = Aussage = 0


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:21
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hat man einen Leiter (aus was auch immer, und sei es ein Elektrolyt) in dem ein Strom fließt, dann hat man ein magnetisches Feld und damit eine Induktivität.
Hätte eine Spule aus beispielsweise Röhren mit Salzwasser, auch eine Selbstinduktion?


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:24
@D.Düsentrieb

Das ist das Problem wenn Leute zu Legenden werden.

Wer könnte in 1000 Jahren mit absoluter Sicherheit sagen das es in unserer Zeit keinen mit einer Spinne gekreuzten Menschen gab der Verbrecher gejagt hat?

Ich denke mal dem Tesla wird viel angedichtet und mit seinem Namen viel Schindluder betrieben.


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:36
@UffTaTa
@interpreter

ach ja *seufz* ich glaube ich bin jetzt 4 jahre einem gespenst hinterher gerannt :D musste gerade über mich selber lachen

ich muss wohl einsehen das wenn es eine " freie energie" maschine geben würde, das man diese wohl kaum vor einem durchbruch hätte schützen können

tja die welt ist doch wohl so wie sie ist


gespenster, kobolde, magie und das ganze zeugs sind dann wohl in der heutigen welt die illuminaten und freie energie

tja war die letzten jahre aber ganz lustig dem schwachsinn wie ein irren hinterherzurennen :D

*seufz*

werd mich wohl mal mit der realtität beschäftigen und nicht weiter die flucht in eine welt begehen die nicht exestiert, um die augen vor der harten realtität zu verschließen

internet ist echt brain fuck deluxe, kann der sache leider nichts anderes abgewinnen, es geht doch im endeffekt nichts darüber an der frischen luft zu sein, in einem wald spazieren zu gehen und einfach die natur zu genießen

kann zwar ganz witzig hier sein aber alles was ich an witzigem erlebt habe, habe ich auch an beschissenem wiederbekommen

tja das nennt man ausgleichende gerechtigkeit

wär auch zu schön um wahr zu sein

mensch mensch mensch was habe ich doch wertvolle lebenszeit hier vertrödelt :(

gerade habe ich noch gelacht und jetzt könnt ich heulen :D und darüber muss ich schon wieder lachen :D

sorry ufftata das ich dich angegriffen habe und sorry an alle anderen die sich angegriffen gefühlt haben, habe in meinem wahn die realtität nicht mehr bemerkt

total bescheuert einfach nur mich hat echt nichts bekloppter gemacht in meinem leben als das internet

MFG
Neo1985
LeFantome
Yakamoz
Remus
AE.die.2
afitna
A5HD2
D.Düsentrieb

SORRY nochmal an alle, hab den sinn für realität verloren, kann man leider nicht anders sagen

so das der anfang vom ende mein wahnsinn hat hier im forum begonnen und hier werde ich ihn auch beenden

wenn das ein MOD liest ist es möglich die ganzen threads von diesen accounts zu löschen?

kann euch auch sagen mit welcher email die angemeldet waren, falls das noch nachvollziehbar ist


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 00:43
Nachtrag:

Der laden hier hat mich jetzt mehrmals in die klapse gebracht :D kein scheiß


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 10:37
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Hätte eine Spule aus beispielsweise Röhren mit Salzwasser, auch eine Selbstinduktion?
Äh, ich hätte jetzt zuerst mal gesagt Ja, bin jetzt aber doch ins Grübeln geklommen . Es sind zwar freie Ladungsträger vorhanden, aber fließt in einem Elektrolyten nicht zwei Ströme von zwei verschiedenen geladenen Ladungsträgern? In diesem Fall würden sich die beiden Ströme gegeneinander aufheben und man hätte kein Magnetfeld und damiit natürlich keine Selbstinduktion.

Hm.. war ich gestern abend zu vorschnell und habe ein wichtiges Detail übersehehn?

Schauen wir es uns mal genauer an: Z.B. Salz in Wasser, es entstehen NaCl(s) → Na+(aq) + Cl−(aq)
Die Betrachtung wird mit der physikalischen Stromrichtung (negative Ladungsträger und der Linke-Hand-Regel geführt:

Fließt elektrischer Strom im Leiter, bewegen sich also zwei Ströme von unterschiedlichen Ladungen in zwei Richtungen. Betrachten wir zuerst mal den negativ geladenen Ionen.

Cl- ist negativ geladen und wird vom E-Feld in Richtung postiver Elektrode bewegt. Dabei bildet sich ein Magnetfeld um die Bewegungsrichtung der negative Ladungsträger welches (von oben betrachtet) ein Magnetfeld in Uhrzeigerrichtung um den Leiter erzeugt.

Na+ ist positiv geladen (erster Vorzeichenumkehr) , fließt in Richtung negativer Elektrode (zweiter Vorzeichenumkehr) und baut dehalb auch ein Magnetfeld in Uhrzeigerrichtung auf.

_> Ergo: Es findet eine Addition der Magnetfeldstärken und keine Substraktion statt-> Es entsteht ein Magnetfeld.

Diese Magnetfeld wirkt jetzt wieder auf Die Ladungsträger. Obiger doppelte Vorzeichenumkehr ist auch hnier zu beachten, also gibt es wohl auch die Selbstinduktion.


Auch wenn ich mir jetzt nicht 100% sicher bin, bin noch etwas müde im Kopf, würde ich sagen das meine gestrige Aussage stimmt.


1x zitiertmelden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 10:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Auch wenn ich mir jetzt nicht 100% sicher bin, bin noch etwas müde im Kopf, würde ich sagen das meine gestrige Aussage stimmt.
Und wenn ich dran denke wie z.B. die Astrophysiker die magnetischen Eigenschaften der Sonne bzw. von Sonnenprotuporanzen berechnen (im Plasma aus Elektronen und Protonen) dann ist das ja eh klar, ich bin wirklich zu müde im Kopf das ich diese ganze Überlegung noch mal durch gegangen bin.
´


@D.Düsentrieb

Meine Ausführungen haben dich von deinem Tesla-Wahn befreit? Na das ist doch mal ein Ansporn weiter zu machen ;-)


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

12.12.2009 um 11:01
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich denke mal dem Tesla wird viel angedichtet und mit seinem Namen viel Schindluder betrieben.
Tesla wurde schon zu Lebzeoten viel angedichtet. Er war das was man heutzutage ein Star der Boulevardpresse nennt und als eine Art "böser Magier" und "böser Superheld" vermarket, z.B. gab es Comic Superman vs. Tesla.

Erst später kam dann die Gegenwelle auf wo Tesla zum "guten Magier" hochstilisiert wurde. Das dies was mit der Realität seiner Person zu tun hat, sollte man nicht glauben.


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

09.01.2010 um 16:10
@UffTaTa

da du ja hier der spezialist bist

ich sollte doch mit einem digitalen oziloskop die schumann frequenz messen können auch mit einem kürzeren dipol als die wellenlänge?


melden

EM-Wellen in Strom umwandeln

09.01.2010 um 18:10
@UffTaTa

ey antworte dochmal bitte bitte bitte :D aber ich probiers trotzdem :D auch wenn du nicht mehr mit mir reden willst


Anzeige

melden