Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:03
@du_selbst

das mache ich gerne absichtlich ;)

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:04
Die Weltzahl kann nicht 23 sein,denn soweit ich weiß kommt bei meinem Namen nicht einmal die Zahl 23 raus oder bei sonst wen,wo ich dieses seltsame Sytsem verwende.

Die Weltfromel nur mit 23 abzuleiten ist schon seltsam,was ist denn an so einer Zahl denn so verschwörerisch wie manche behaupten?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:06
@TheChaser

ach an dieses zahlen geschwurbel glaub ich sowieso nicht, die habe ich auch nicht auf irgendeinem weg abgeleitet der im internet steht ;)


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:06
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:du hast es schon erkannt die weltformel muss den thermus unendlcih beinhalten womit es grunprinzipiell keine formel mehr im "menschlichen" sinne ist
Falsch! Eine Weltformel muß Unendlichkeiten eliminieren!


3x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:07
@Panta-Rei
sag das bloss nicht, sonst stürzt mein gesamtes weltbild zusammen ;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:07
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Falsch! Eine Weltformel muß Unendlichkeiten eliminieren
Aus welchem Grund den bitte?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:08
@du_selbst

sorry :D


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:12
@Panta-Rei
schon zu spät, nein scherz, mein weltbild steht auf dem nichts :) ein solides fundament!


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:12
@du_selbst

die erleuchtung liegt im nichts ;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:16
@DrNo
mal ne frage an dich, gibt es teilchen die noch kleiner sind als elektronen?
Und ist es für dich denkbar das elektronen sich zu klustern formen und dadurch ihren pol verändern? Das also schliesslich das ganze atom aus lauter elektronen bestehen könnte, solchen die sich frei bewegen und solchen die zusammengeklustert sind?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:22
@DrNo
also zahlen gehen nicht bis ins unendliche? wenn zahlen unendlcih sein können dann muss die unendlichkeit exestieren, folglich muss die weltformel, die unendlcihkeit beinhalten ;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:23
Die Suche nach der Weltformel! (Seite 2)

@DrNo
@du_selbst
@TheChaser
@Ahimsa
@Panta-Rei

Die ganze Sache scheint zu scheitern weill man sich dem Sinn und Zweck des Universums nicht bewusst ist. Die Weltformel würde nur das Universum an sich beschreiben aber nicht das darüber hinaus.

Dass darüber hinaus muss nicht zwingend nach den gleichen Regeln und Gesetzgebungen funktionieren. @matti15 beschrieb eine Art der Mathematik die es heute noch nicht gibt.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:24
@DonFungi

ähm es heist auch weltformel(universalformel=universum) und nicht ausserhalbsformel


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:30
@Panta-Rei
Na ja... wollte damit aufzeigen welchen Irrtum man unterliegen kann, wenn nur ein Teil in der Terme betrachtet wird.

Vielleicht denke ich da zu weit.
Ist für manche vielleicht etwas zu hoch. :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:32
Selbstverständlich beschreibt eine Weltformel ledeglich die Welt, bzw. das Universum..(wie der Name schon sagt)


2x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:33
@DonFungi

ne grundprinzipiell hab ich das schon verstanden aber man kann darüber halt nur spekulieren was ausserhalb ist und ich kann es nicht beobachten aber über den sinn des universums soll es hier auch gar nicht gehen weil das wirst du bis zu deinem tod nicht herausfinden ;)

aber du willst sagen so wie inerhalb so auch ausserhalb aber wie schon gesagt das werden wir nie feststellen können aber grundprinzipiell sollte es so sein


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:35
@DonFungi

also ich finde Deine Gedanken nicht zu hoch..allerdings geht es in diesem Thread eben um die Weltformel.

Ich verstehe Dich so das du darüber hinaus schaust...kann ich gut verstehen...diese Geheimnisse sind ja auch sehr faszinierend.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:40
@DonFungi

mir brennt es auch zwischen den fingern zu wissen was hinter dem universum ist aber man kann es nur erfahren wenn man nachschaut und dazu braucht man wohl ein raumschiff oder?


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:44
Warum versuchen die Menschen immer das unbeschreibliche irgendwie zu beschreiben? :>
Eine Weltformel zu suchen ist eine Suche ohne Ende..


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:47
@light

falsch! ;) ich hab sie euch schon vor die nase gelegt ;)

aber manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht ;)


Anzeige

melden